Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:45 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Ich hatte gerade mal Lust, eine kleine Bandvorstellung der Gruppe Seeed zu machen.


Bild

Die Berliner Gruppe Seeed singt vor allem Reggea, mit leichten Akzenten von Rap. Sie bestehen seit 1998 und wahren einst eine Vorgruppe von R.E.M.

Ihr Name setzt sich aus der Musikrichtung Sub, den Anfangsbuchstaben der Künstlernamen der Frontsäger Enuff, Ear und Eased und der Musikrichtung Sub zusammen.

Von den drei Frontsängern sind zwei schon näher bekannt. Zum einen Frank Dellée, der zurzeit alleine auf Tournee unterwegs ist und zum anderen Piere Baigorry, den hier wohl alle kennen, nur wahrscheinlich unter dem Pseudonym "Peter Fox".
Alle drei Fronstsänger sind derzeit alleine auf Tournee unterwegs. Seeed kündigte ein Comeback schon für Ende letzten Jahres an, es soll in naher Zukunft nun erfolgen.

Sie brachten bisher drei Alben.
Das erste mit dem Namen New Dubby Conquerors im Jahre 2001.
Zwei Jahre später folgt Music Monks und nochmal zwei Jahre später Next!

In den Charts kamen sie bis auf "Ding" nie wirklich weit, waren allerdings mit vielen Liedern vertreten.
Ding landete in Deutschland auf Platz 5, in Österreich sogar auf Platz 4.

2006 gewannen sie den Bundesvision Song Contest mit dem Lied "Ding" mit 151 Punkten.

Kleine Hörprobe gefällig?
Seeed ~ Ding
Seeed ~ What you deserve is what you get
Seeed ~ Riddim No.1

Viel spaß und so =3


Zuletzt geändert von Lohgock am Mo 18. Okt 2010, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:45 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
yeah xD endlich, van gockel hättest du es nicht gemacht, hätte ich´s irgendwann getan. =D
Ich habs nur überflogen da ich die Band & ihre Story schon kenne, aber an alle die sich nicht so wirklich mit Berlins Musik beschäftigten,
nur zu komm´se näher das ist gute Musik :>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 09:17 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
~Cover des letzten Albums hinzugefügt

Ich muss Maza recht geben. Es ist zwar leicht gewöhnungsbedürftig, weil es nicht oft so einen Rap-ähnlichen Reggea gibt, aber selbst ich als Rap-Verabscheuer finde die Musik klasse x]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 09:28 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Dieser Hauch von Reggea macht Seeed ja so besonders.
Und auch ich als kein großer Freund von typischen Rap bin mit Seeed gut aufgehoben.
Für mich schon längst Kult.
Und wenn jetzt bald wieder ein neues Album kommt, bin ich hocherfreut. :>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 19:48 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
"Der Asphaltboden zitterte es wummerte im Ohr als ich an einen dicken Beat mein junges Herz verlor
seit damals gefällt mir die Stadt besser als zuvor wenn ich durch Berlin-City cruise is Reggae mein Motor."

- SEEED Dickes B -



Ich pushe mal das Thema um eine meiner absoluten Lieblingsbands "Seeed"
Da auch bald ein neues Album ansteht, wollte ich mal sehen ob sich nicht
noch mehr Reagae Begeisterte finden lassen cx
Und als Bonus für faule, weitere ihrer größten Hit's x]
reinhören lohnt sich wirklich

Dancehall Caballeros
Schwinger
Music Monks
Dickes B
aufstehn'

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 22:40 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Nicht mein Fall. Das passt einfach nicht. Hab mir jetzt 2 tracks aus der liste angehört, bzw hatte es vor, aber hab schwinger schon nach 40sekunden ausgemacht, da ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, die stimme regt mich auf <.< frag nicht wieso, is einfach so, deswegen kann ich mir die sonsg von peter fox auch nicht antun, zum glück ist das ja auch nicht nötig, nicht meine musikrichtung :D

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 02:09 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
ein glück das nicht alle das selbe mögen aber ich mag seed/peter fox :D irgentwie graß und es hämmert einfach im kopf xD mehr kann man echt nicht sagen krass.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 06:04 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Komisch das ich Peter Fox kenne, aber Seeed nicht ... oder ich kenne sie und weiß es nur nicht oO
Also allein schon aus dem Grund, das Fox drin ist, ist die Band gut ;D Spaß beiseite, ich habe mir
ein / zwei Lieder angehört, und schlecht finde ich sie nun wirklich nicht. Kann man anbieten §hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 12:28 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich kenn Seeed schon länger und hab so einige Songs von denen auf den Rechner, aber momentan nervt mich die Band, da man diese Art von Musik an jeder Straßenecke hört und es deswegen so klingt als hätte man es abermillionenmal gehört.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Gedanken sind nicht sicher!
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 14
Ein fremder Mensch und euer Haustier sind beide ...
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 10
Forscher sind für Kindsmord
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 9
Was sind eure persönlichen Schätze?
Forum: Plauderecke
Autor: Mazarin
Antworten: 11

Tags

Berlin, Musik, Name, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz