Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
werdet ihr ihn gucken? hat wer schon die teilnehmerliste parat?

ich werd hier ab und an posten in den werbungen., bin cschon ganz gespannt

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 16:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 17:06 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Ich schaue es mir auf jeden Fall und werde auch mit voten ;)

Meine Top 10-Liste:

01. / Bild Rumänien
02. / Bild Moldawien
03. / Bild Italien
04. / Bild Frankreich
05. / Bild Türkei
06. / Bild Serbien
07. / Bild Russland
08. / Bild Island
09. / Bild Malta
10. / Bild Albanien

Welche Länder sind eure Favoriten?

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 20:21 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 17:50
Beiträge: 440
Wohnort: idk
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ??
Obwohl ich es nicht gucken werde, bin ich für Deutschland & Finnland :gratz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 21:08 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Also ich hab bei Bosnien und Herzegowina eingeschaltet und grad läuft der beitrag von Rumänien.
Bis jetzt fand ich Frankreich, Norwegen und Rumänien an besten. Später editiere oder poste ich meine endgültigen Topkandidaten.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 21:09 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Russland und Norwegen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 21:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Denmark §danke

das war liebe auf den erstzen blick. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=5SzJn9wm ... re=related §knuff

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 22:16 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Für wen votet ihr?
Ich habe für Rumänien abgestimmt ;)
Hai România

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 22:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich hab für Denmark abgestimmt. bin einfach total begeistert davon.
Norway war auch nicht schlecht oder Sweden.

aber ich hab mich dann für Denmark entschieden. ich find den style, das lied und das ganze einfach total stark.

diesmal waren aber auch echt wirklich gute liede4r dabei. ein bisschen die technospur wurde eingenommen. find ich super.
und ich hoffe auch,k dass in zukunft weniger rumgesprungen wird. ich hasse solche springtänze immer so. das letzt lied waqr zum beispiel auch ganz gut, aber wegen der ganzen hüpferei wurds mir dann zu unsympathisch...

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 11:53 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:23
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
So der Contest ist vorbei und die Top 10 Länder stehen:

01.) Schweden: Loreen ist eigentlich so garnicht meine Musikrichtung und ich dürfte es nicht mögen, aber irgendwie hat sie es mir angetan. Ich habe das Lied mittlerweile so oft gehört, dass ich es tatsächlich gut finde und dementsprechend freut es mich für sie und Schweden, dass Platz 1 belegt wurde.

02.) Russland: Mal was ganz anderes. Wie die meisten anderen auch kannte ich das Lied schon bevor der Song Contest stattgefunden hat. Es ist durch diese kuriosität, dass 5 Damen im (Ur-)Großmütterlichen alter ein Partylied gesungen haben, welches auch junge Leute mitsingen. Das Lied war natürlich etwas einfacher und das Englisch war auch nicht vom feinsten, aber es hat mir gefallen!

03.) Serbien: Zumeist kommen die Serben mit Liedern, mit welchen ich weniger was anfangen kann. Dieses mal empfand ich es aber als anders. Mir hat das Lied wirklich zu gesagt und dies war auch in meienr persönlichen Top 5. Gerade die Folkelemente, welche enthalten waren haben es mir angetan gehabt.

04.) Aserbaijan: Hier kann ich nur sagen, dass es ohne die Punktschieberei, über welche ich mich sehr ärgere(jedes Jahr aufs Neue), niemals so weit oben gewesen wäre. In meinen Augen Einheitsbrei, welcher wirklich langweilig ist und welchen ich auch spätestens in drei Tagen wieder vergessen habe. Ich habe sogar schon jetzt nicht mehr die Melodie im Kopf.

05.) Albanien: War der schrecklichste Beitrag dieses Jahr udn für mich völlig unverständlich, wie so ein Lied so weit nach vorne kommen kann. Ich habe nichts gegen kulturell oder künstlerisch hochwertige Lieder, aber das war nur Geschrei. Eigentlich hätte ich auch hoer gesagt Punktschieberei, aber dann hätte nicht z.B. Italien 12 Punkte dort hingegeben!

06.) Estland: "Hört Zu" Dies war die Message die der Sänger, Leppland, weitergeben wollte und ich finde dies ist ihn auf eine eindrucksvolle Art und Weise gelungen. Eine geniale Stimme und eigentlich wäre eine Top 5 Platzierung hochverdient gewesen, auch wenn ich es nicht in meinen Top 5 Acts hatte. Eine super Leistung, welche mit einer ordentlichen Platzierung belohnt wurde.

07.) Türkei: Einfach nur die Idee fand ich super. Mit Tüchern und 5 Mann ein Bott zu basteln, darauf kommen nicht viele. Türkei hat sich glücklicherweise erneut von deren typischen Auftritten wegbewegt(Frau singt Mainstream-Pop zu türkischen Folkelementen) und dieses Konzept hat mir gefallen. Auch wenn sie somit Deutschland um 2 Punkte geschlagen haben!

08.) Deutschland: Ja Roman Lob. Er hat wirklich gut gesungen, aber ich hatte im Voraus die große Befürchtung, dass er zu blass ist und niemanden wirklich auffällt. Dies war zum Glück nicht der Fall, auch wenn er von den Ostländern sehr wenig Punkte erhalten hat. Aus dem Westen gabe es einige, teilweise sogar 10 Punkte. Hat mich wirklich gefreut, da er mir als "(Charakter-)Typ" zu sagt!

09.) Italien: Die Amy Winehouse Kopie, welche aber wirklich gut singen konnte. Auch wenn es nichts neues war fand ich sie gut anzuhören und habe mich auch hier gefreut, dass es im Endeffekt mit einer Top 10 Platzierung belohnt wurde!

10.) Spanien: Endlich mal was neues habe ich mir bei Spanien nur gedacht. Die letzten Jahre kamen immer die Sommerhits von dort. Dieses Jahr war es zwar ein recht farbloses aber schönes Lied!

.
.
.
.
25.) England: Schade, dass er nur 12 Punkte erhalten hat. Ich fand das Lied wirklich gut, auch wenn es nicht viel Schmackes hatte oder nicht sonderlich laut war hat es mir sehr gefallen und war in meinen Top 5 mit drinnen. Leider wurde es von den anderen Ländern verkannt und somit nur ein 25. Platz.

Halbfinale II.) Niederlande: Ebenfalls sehr schade. Nur weil ihr Kostüm, nunja lächerlich war, muss man sie doch nicht gleich nach Hause schicken. Ihr Lied war wirklich wesentlich besser, als einige andere, welche durchgekommen sind, aber ändern kann man es ja leider nicht!

Grüße
Menel

_________________
If you want to be a hero, you need to have dreams.

[Zack Fair - Final Fantasy VII]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 11:57 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
So, die Ergebnisse sind und Schweden hat den Wettbewerb zum 5. Mal gewonnen, wobei der Beitrag ein Siegertitel pur war und somit recht verdient.

Das sind die Top 10, wie Europa entschieden hat:

01. / Bild Schweden / 372 Punkte
02. / Bild Russland / 259 Punkte
03. / Bild Serbien / 214 Punkte
04. / Bild Aserbaidschan / 150 Punkte
05. / Bild Albanien / 146 Punkte
06. / Bild Estland / 120 Punkte
07. / Bild Türkei / 112 Punkte
08. / Bild Deutschland / 110 Punkte
09. / Bild Italien / 101 Punkte
10. / Bild Spanien / 97 Punkte

Gefolgt von Moldawien und Rumänien, die ich auch in die Top 10 eingeschätzt habe. Schade, dass es für sie so knapp war.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 23:44 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:45
Beiträge: 41
Guides: 0
Seite gefunden durch: Zaetar92
Schweden sehr guter und verdienter gewinner.
Wir sind 3. geworden kann ich eigentlich ganz gut mit leben, nur das Russland 2. ist ärgert mich.

Wir haben ein wahnsinns auftritt von einem star wie Željko und dann kommen da so eine gruppe die nur durch die verrücktheit punktet und europa entscheidet sich bei einem song contest für den witzauftritt, schade schade -.-
Wenigstens von deutschland 10 punkte, meine paar votes sich wohl doch gelohnt xD

Albanien meine meinung nur wegen jury so hochgekommen. anders kann ich mir das auch nicht erklären

Gefreut hat mich es für Estland, der hat alles gegeben beim Live Auftritt, völlig verdient.

Schade für Griechenland das sie die top 10 reihe nicht fortführen konnten :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 21:15 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Habe zwar erst in der Mitte eingeschalten, aber Schweden gehörte, als ich es hörte zu meinen Favoriten, mit Russland (Die Omas musste man doch ins Herz schließen).
Habe das Event mit Kollegen nach einem Firmen-Event verfolgt und es war ganz witzig.
Es waren viele dabei und das Ergebnis für GB war klar, haben auch einen Anfängerfehler gemacht. (Man schickt keinen Schlagersänger zum ESC)

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 17:54 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
So, ich muss meinen Post auch noch nachholen.

Also, da Polen nicht teilgenommen hat (wahrscheinlich wegen der Vorbereitungen auf die EM) und Finnland im Semi-Finale rausgeflogen ist, waren Ländertechnisch meine Favoriten schon weg.

Beim Contest war mein Favorit dann Norwegen, welches leider nur den letzten Platz belegte. (Was ist nur los mit meinen Favoriten?!) Deutschland ist demnach eigentlich mein Favorit, welcher nicht total versagt hat (und der solide 8. Platz ist meiner Meinung nach sehr passend).
Dass Schweden gewonnen hat ist weder eine Überraschung, noch eine Enttäuschung. Ich finde, es ist berechtigt und ich freu mich, dass der nächste ESC in Schweden stattfindet :)
Die Babuschki sind mMn etwas überplatziert, aber immerhin waren sie die einzigen, die das Publikum wirklich zum abgehen gebracht haben und ich gönne es ihnen doch irgendwie (auch wenn es mich gestört hat, dass es ein russischer Dialekt und kein Hochrussisch war, wayne hat eh niemand verstanden, was sie da von sich geben).
Serbien als Dritter find ich in Ordnung, kann man nicht klagen. Das Lied ist auch wirklich schön (und ein Pluspunkt weil es in der Landessprache gesungen wurde, die dazu noch slawisch ist <3)

Ansonsten fand ich noch Estland gut.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finds immernoch schlimm, dass sich die nachbarländer noch immer bevorzugen und sich gegenseitig die hohen votes schicken. das ist - find ich - die spaßbremse an der ganzen sache.

man sollte mal extra so ein minus-system reinbauen. finde das echt nur kindergarten. naja, aber die wirklich coolen lieder schaffens immer.
tragisch finde ich jedoch, dass es Dänemark nicht so weit geschafft hat - wieso auch immer. :(

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 19:05 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
ich finds immernoch schlimm, dass sich die nachbarländer noch immer bevorzugen und sich gegenseitig die hohen votes schicken. das ist - find ich - die spaßbremse an der ganzen sache.

man sollte mal extra so ein minus-system reinbauen. finde das echt nur kindergarten. naja, aber die wirklich coolen lieder schaffens immer.
tragisch finde ich jedoch, dass es Dänemark nicht so weit geschafft hat - wieso auch immer. :(


Das Blockvoting kann mal manchmal wirklich nerven.
Das Beste sei, dass man Länder, die ständig sich gegenseitig 12 Punkte geben, auf jeden Fall in getrennten Semi Finals antreten sollen lassen, um zu verringern, dass Länder (wie: Griechenland, Rumänien, Türkei usw.) nicht immer diese 12 Punkte bekommen von dem besten Votingpartner im Finale bekommen.

Ich nehme mal die besten Beispiele:

Griechenland - Zypern
Rumänien - Moldau
Aserbaidschan - Türkei
Weißrussland - Russland
Georgien - Litauen
Serbien - Bosnien und Herzegowina

So dass diese Paare jeweils bereits bei der Auslosung in getrennten Halbfinale antreten sollen.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eurovision Songcontest 2015
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 7
wenn 2012 die welt unter geht
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 19
Eure Vorschläge für den PVSC 2012
Forum: Allgemeine Wettstreit-Arena
Autor: Knochentrocken
Antworten: 5
Fussball EM 2012
Forum: Sportplatz
Autor: Kizaru
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz