Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 17:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Einerseits verstehe ich es ja, dass der Flughafen voll ist und auch ein bisschen Geld verdienen möchte.
Aber andererseits bin ich echt dagegen, der CO2-Emmissionen noch eine weitere Möglichkeit zu geben. Es sind bei einem CO2-Austoß doch nicht nur die Müncher davon betroffen, oder die in der Nähe leben, sondern die ganze Weltbevölkerung.

Die in der Nähe müssen mit lärm, aufwirbelungen der luft und erhöhter luftbelastung rechnen. Persönlich finde ich, dass der ausbau einer weiteren start- und landebahn doch eigentlich im grunde ein lob ist für das, was bisher schon besteht.

Natürlich möchte jeder flughafen schwarze zahlen haben, gewinn erzielen und natürlich den laden schmeißen.
Aber ich kriede jetzt einfach mal die politiker an, die an dem ganzen schuld sind. Wegen denen wird eine neue flughafenfläche gebaut, weil es ja so viele flüge gibt. niemand hat aber mal dran gedacht, dass flugzeuge unsere umwelt verschmutzen und somit auch deutschland. deshalb sollte meiner meinung nach unbedingt die steuer für das flugbenzin erhöht werden.

selbstverständlich werden einige meinen, dass das nichts bringt, aber ich bin fest der überzeugung, dass deutschland als staat mehr einnimmt und somit irgendwann mehr geld zur verfügung hat und die flüge zurückgehen.

außerdem sollten sich die flugzeugbauer mal filter einfallen lassen, die die starken emissionen verhindern. wir müssen ständi gunsere autos erneuern, dürfen nur mit grünen plaketten bestimmte stadtteile befahren, aber flugzeuge dürfen auch ohne grünem stempel einfach so über münchen drüber fliegen. das finde ich nicht gerecht.

ich denke auch, dass es nicht nur deutschland sein wird, das die ölsteuer für flüge erhöht, sondern auch andere länder nachziehen werden.

Zigarettensteuer wird erhöht, benzinsteuer wird erhöht, nur die flugzeuge dürfen fliegen so günstig wie kein anderer. ich behaupte einfach mal, dass durch eine verteuerung der allgemeinen flugpreise (und somit die erhöhte versteuerung von flugbenzin), die bahn auch wieder mehr gewinn machen würde. und jeder weiß ja, dass die bahn unter anderem eines der saubersten dinge im leben ist,

ich finde, im leben sollte nciht imemr alles so schnell gemacht werden. es ist ja eh schon schlimm genug, dass pünklichkeit und flexibilität so stark gefordert wird heutzutage. wenn man jetzt also über einen tag nach hamburg mit dem zug fährt, dauert das natürlich. ansonsten könnte man ja locker mit dem flugzeug und sofort, wenn man in hamburg ist, wieder gleich arbeiten gehen. irgendwo stresst das die gesellschaft besonders.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jul 2011, 17:37 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 14:36 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Wie bei all diesen Dingen ist es nunmal leider nicht immer so einfach, eine gute Lösung zu finden.
Denn wie es aussieht hat München einen Engpass was Start und Landung anbelangt, heisst,
es gibt Flugverzögerungen, Flugzeuge müssen über dem Flughafen kreisen und verbrauchen noch mehr Benzin...
Alles grosse Verluste für die Fluggesellschaft und auch für die Umwelt nicht das beste.
Wenn man jede Möglichkeit durchsetzen würde, die der Umwelt gut täte, dann ginge die Gesellschaft schlichtweg konkurs.

Aber gut, steigen wir halt auf die Bahn um, ruinieren wir die Fluggesellschaften und erhöhen wir die Arbeitslosenrate Deutschlands auf 10%, der Umwelt zuliebe!

Übr. auch "einfach" neue Filter für Flugzeuge zu erfinden die wirklich spürbar die Luftbelastung verringern ist halt nunmal doch nicht so einfach, sonst hätte es schon längst jemand getan.
Es ist ein anderer Treibstoff, andere Ausgase, andere Konstruktion, oder die Filter sind schlichtweg zu teuer, das lässt sich nicht mit dem Auto vergleichen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

soll milo mod werden?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 76
Nicknamenfarben werden aberkannt
Forum: Shiny Glurak News
Autor: mondy
Antworten: 1
Eurovision in Deutschland: Lena soll singen
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 13

Tags

Auto, Bahn, Bau, Deutschland, Erde, Flug, Ford, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz