Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
da es den CD-Unternehmen sehr schlecht geht, wollte ich mal euch fragen, wie ihr im moment zu CD's steht. kauft ihr noch immer CD's? Habt ihr noch richtig große CD-sammlungen zuhause?

Oder ladet ihr mittlerweile alles herunter?
wie meint ihr, wird der nachgänger von cd-s sein? USB's?
wie handeln eure bekannten? viele kaufen noch oder laden schon?


ich bin ein treuer CD-Halter. ich hab regale mit cd's voll. ich kann einfach nicht ohne. runterladen tu ich gar keins, immerhin verdienen leute mit cds noch geld. :)
alle anderen themen sind bitte wurst, da es jetzt um die momentane lage geht und mir besonders diese fragen sehr wichtig sind. vielleicht haben sich aber auch schon meinungen geändert und die alten themen wären dann zu unübersichtlich mit der zeit. ich habe heute in einer zeitung für arbeitgeber und wirtschaftsfanatiker gelesen, dass es um die CD-Unternehmen sehr schlecht steht und jetzt will ich wissen, wie ihr dazu steht. dieser thread ist einfach nicht mit anderen zu vergleichen, da sie älter sind.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 23:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 09:20 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
Habt ihr noch richtig große CD-sammlungen zuhause?

„Sammlungen“ ist relativ, aber eher ja, da ich mir bis jetzt nur ein einziges Mal Musik heruntergeladen habe.

Zitat:
wie meint ihr, wird der nachgänger von cd-s sein? USB's?

Abgesehen davon, dass es das Wort Nachgänger nicht gibt und ich bezweifle, dass USB-Anschlüsse die Nachfolger von CDs werden ( ;) ), bezweifle ich doch sehr, dass USB-Sticks die Nachfolger von CDs werden (dieses Thema hatten wir aber schon.) Ich kann mir nicht vorstellen, Musik auf USB-Sticks zu kaufen und Spiele auch nicht unbedingt, höchstens bei Betriebssystemen wäre das wirklich mal sinnvoll (→Netbooks). Man muss natürlich auch bedenken, das CDs inzwischen sehr günstig sind und man für Musik usw. nicht mehr als 700 MB braucht.

Zitat:
wie handeln eure bekannten? viele kaufen noch oder laden schon?

Die Frage finde ich so ziemlich blöd, wenn man etwas legal runterlädt, kauft man es sich doch auch o.0
Interessanter wäre hier die Frage, ob die es sich LEGAL herunterladen oder eben nicht. Aber ich denke, die meisten die ich kenne kaufen noch CDs, da der Preisunterschied oft nicht sehr hoch ist, aber so hat man das Gefühl, etwas in der Hand zu haben, und hat es nicht nur auf der Festplatte und kann es auch in einen CD-Player tun. Natürlich kann man auch so selber CDs vom heruntergeladenen brennen, aber das ist ein Aufwand und die ECHTE CD mit dem echten Cover und der echten Bedruckung hat man nur, wenn man sie ganz normal kauft. Und wenn ich mir in diversen Großstädten die Musik-CD-Abteilungen in diversen Elektrogeschäften ansehe, denke ich auch nicht gerade, dass keiner mehr CDs kauft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 20:58 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Habt ihr noch richtig große CD-sammlungen zuhause?
Jop ich bin sozusagen ein Musik Freak (spiel ja auch selbst gitarre) . Ich hab mir grad erst letzte woche nen schicken Cd Ständer
bestellt weil ich nicht mehr weiß wo ich die CDs alle verstauen soll ^^ Beim herunterladen ist die Gefahr das man erwischt wird und außerdem finde ich es nicht gut weil man dadurch jemandem schadet.

wie meint ihr, wird der nachgänger von cd-s sein? USB's?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da denke ich eher das es kleinere disketten wären. Denn die könnte man dann immer noch bequem aufm computer wiedergeben und man könnte nen CD Player für Disketten machen der kleiner und komfortabler ist.

wie handeln eure bekannten? viele kaufen noch oder laden schon?
Viele von denen kaufen auch noch CDs, die wollen die ja auch z.b. beim Autofahren hören. Wobei es auch einige davon gibt die lieber herunterladen. Naja aber mir solls egal sein, wenn sie erwischt werden dann ists deren Problem :)

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 21:18 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
Beim herunterladen ist die Gefahr das man erwischt wird und außerdem finde ich es nicht gut weil man dadurch jemandem schadet.


Zitat:
Wobei es auch einige davon gibt die lieber herunterladen. Naja aber mir solls egal sein, wenn sie erwischt werden dann ists deren Problem :)


Ähm, es gibt auch einige Möglichkeiten, Musik legal herunterzuladen/den Download zu kaufen xD ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:50 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Feuerpfote hat geschrieben:
Zitat:
Beim herunterladen ist die Gefahr das man erwischt wird und außerdem finde ich es nicht gut weil man dadurch jemandem schadet.


Zitat:
Wobei es auch einige davon gibt die lieber herunterladen. Naja aber mir solls egal sein, wenn sie erwischt werden dann ists deren Problem :)


Ähm, es gibt auch einige Möglichkeiten, Musik legal herunterzuladen/den Download zu kaufen xD ^^


Aber das machen doch nur die wenigsten. Und bevor ich mir z.b. etwas kostenpflichtiges downloade kaufe ich mir lieber die CD, die kann man wenigstens in den Händen halten und der download ist hingegen nur so ne datei die du aus versehen löschen kannst (nicht das mir sowas passiert wäre) ^^

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 22:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
übrigens haben CD's ohnehin eine bessere qualität als die vielen downloadbaren im internet. noch dazu - wenn ich mir die CD kaufe oder die downloads kaufe, kann ich noch viele viele jahre meine lieblingsband hören. wenn natürlich die keinen verkauf mehr machen und somit keinen gewinn mehr, wird es leider die band bald nicht mehr geben. :(

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 22:32 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Do 27. Okt 2011, 21:15
Beiträge: 16
Guides: 0
Ja, ich sammel noch CDs und würde mir auch Vinyl-Platten zulegen, allerdings habe ich keinen Plattenspieler; die Anschaffung würde mir allerdings etwas teuer erscheinen, daher CDs ... ich bin in der Hinsicht erstaunlich konservativ und brauch einfach was physisches - ich würde niemals für einen Download bezahlen, nur um einen Haufen Daten zu bekommen.
Und ja, die Band, die man gerne hört, zu unterstützen, ist auch für mich ganz wichtig. Dann am besten direkt bei der Band bestellen oder auf deren Konzert die Musik kaufen (bzw. von mir aus auch nur die Konzertkarten :D), davon profitieren die auch wirklich. Wenn man für, sagen wir mal 17 Euro, sollte so der Standardpreis in diversen Elektronikmärkten sein, in diesen eine CD kauft, kriegt die Band/der Künstler gerade mal einen kleinen Bruchteil davon. Öhm ja, ich weiche ab ... aber naja, mein Standpunkt sollte klar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 22:41 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ja ich Sammel die.
Weil ich das Gefühl einfach gail find so ein Kunstwerk in den Händen zu halten.
Allerdings kauf ich nur die CDs von wirklich guten Alben.
Zb. hab ich alle HU-Alben hier in CD Form rumstehn,paar von The Sorrow,Disturbed,Bullet for my Valentine & alle von Alpa Gun.
Außerdem noch ein paar wo ich jez kb hab nachzusehn x)

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:38 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
So langsam sammelt sich bei mir was zusammen.
Ich möcht von The Black Dahlia Murder, Heaven Shall Burn, All Shall Perish und Marilyn Manson alle CDs besitzen und von Galneryus, Break your Fist, Maximum the Hormone und so weiter auch ein paar CDs haben.
Soundtracks von guten Filmen sammel ich auch gern z. B. Full Metal Jacket, Kill Bill, Pulp Fiction usw.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Schon gewusst, dass immer besser und mehr leute, die illegal downloaden, gefunden werden?
besonders vor aktuellen, bekannten oder beliebten Interpreten muss man sich in acht nehmen.

ein kumpel von mir hat vor ein paar wochen David Guetta runtergeladen und promt ne Zahlstrafe erhalten. die liegt im wert von 100.000 euro. er muss aber diesmal nur 600 euro zahlen, da es das erste vergehen ist. (ausnahmefall)
bei nichtzahlung muss er 10.000 euro zahlen und so geht das immer weiter.

da frag ich mich doch: der download hatte schlechte qualität, die CD kostet 40 euro. was ist nun günstiger? die bequemlichkeit oder wenn man den Nerd-Hintern mal ins geschäft schwingt und 40 Euro für spitzenqualität ausgibt und dabei auch noch nen knackarsch vom gehen kriegt? :p

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:08 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
mondfeuer hat geschrieben:
Schon gewusst, dass immer besser und mehr leute, die illegal downloaden, gefunden werden?
besonders vor aktuellen, bekannten oder beliebten Interpreten muss man sich in acht nehmen.

ein kumpel von mir hat vor ein paar wochen David Guetta runtergeladen und promt ne Zahlstrafe erhalten. die liegt im wert von 100.000 euro. er muss aber diesmal nur 600 euro zahlen, da es das erste vergehen ist. (ausnahmefall)
bei nichtzahlung muss er 10.000 euro zahlen und so geht das immer weiter.

da frag ich mich doch: der download hatte schlechte qualität, die CD kostet 40 euro. was ist nun günstiger? die bequemlichkeit oder wenn man den Nerd-Hintern mal ins geschäft schwingt und 40 Euro für spitzenqualität ausgibt und dabei auch noch nen knackarsch vom gehen kriegt? :p



Ich würd mir ja auch lieber CDs kaufen, aber ich hab leider nicht unendlich viel Geld :(
Und so breit gefächert ist mein Musikgeschmack nicht, dass ich mir jede Woche eine neue CD kaufen muss.
Ich möchte zwar so viele wie möglich besitzen, aber erst wenn ich (mehr) geld verdiene :PP

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:12 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:23
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Beginnen wir mal mit dem ersten Beitrag(sagt der schizophrene Neue zu sich selbst)...

...Zum ersten Teil:
Ja ich kaufe CDs, aber besitze keine Sammlung, die sich auch Sammlung nennen darf. Derzeit bin ich im Besitz von rund 30 und ich hoffe es werden noch einige mehr. Leider ist nicht meine gesamte Sammlung an Musik so erkauft wie die oben genannten 30 CDs, aber durch Freunde, Verwandte und teilweise auch meinem guten Freund Mr. Internet sind auch einige MP3s in meinem Besitz. Dies hängt bzw. hing aber damit zusammen, dass ich derzeit kein eigenes Einkommen habe und mit meinen wirklich sehr eingeschränkten Geldern im Monat bin ich immer lieber zu Konzerten und Festivals gegangen oder habe mir Merchandise zu den entsprechenden Bands geholt gehabt. Mittlerweile habe ich Wege gefunden auch CDs bezahlen zu können und ich bin froh darüber.
Ich hoffe ich werde hier nicht deswegen angeprangert!

...Teil zwei:
Was könnte der Nachfolger werden?
Ich denke das sich das Ganze nach und nach komplett von den Discs wegbewegen wird und irgendwann neue Musik nur noch virtuell zu erhalten ist, also legal. Die Downloadplattformen werden immer wichtiger für das Musikgeschäft und dies wird sich meiner Meinung nach so weiterentwickeln.
USB-Sticks sind wie hier schon gesagt wurde sehr unwahrscheinlich und es würde mich überraschen wenn wir in 10 Jahren immer Sticks kaufen müssen, um legal neue Musik hören zu können.

Grüße,
Meneldor

_________________
If you want to be a hero, you need to have dreams.

[Zack Fair - Final Fantasy VII]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 21:32 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Kommt drauf an.
Da ich meistens nur auf einer Webseite, die so ähnlich klingt wie ein Fluss in Südamerika, kann ich nicht alles Downloaden, aber wenn es ein komplettes Album zum Download gibt, dann Downloade ich es mir.
Aber ab und zu kommt es halt auch mal vor, dass es das Album nur als CD gibt, dann bestelle ich die CD mir oder gehen zum nächsten Geschäft und kaufe mir die CD.
Downloade mir aber lieber Songs, anstatt ne CD zu kaufen, auch wenn ich alles schnell verlieren kann, ohne Sicherung xD

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 06:36 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ein gutes VPN und ich kann mir alles laden!
Also ich hab massenweise Musik von Internet so um die 80 Giga und bisher noch nichts passiert^^
Naja ne CD hab ich mir seit ein paar Jahren nicht mehr gekauft aber auch egal.;D
Und vielleicht wird es demnächt immer mehr Internetmusikshops geben und immer weniger normale ;D

Ich weis nicht ob USB nachfolger sein könnten womöglich schon da immer mehr Raubkopien sind und in den NICHT- EUSTAATEN gibt es auch Läden wo nur Raubkopien verkauft werden und ich mir dort für 1 CD mit z.B 700 mb Musik oben kaufen könnte kann ich mir 100 Giga kaufen. Die Leute werden, glaub ich, nicht 100$ für 2 CDs zahlen.. (In den Läden wird die Musik auf einem USB verkauft)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kauft ihr noch CD's?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hollywood Undead hat geschrieben:
Ein gutes VPN und ich kann mir alles laden!
Also ich hab massenweise Musik von Internet so um die 80 Giga und bisher noch nichts passiert^^
Naja ne CD hab ich mir seit ein paar Jahren nicht mehr gekauft aber auch egal.;D
Und vielleicht wird es demnächt immer mehr Internetmusikshops geben und immer weniger normale ;D

Ich weis nicht ob USB nachfolger sein könnten womöglich schon da immer mehr Raubkopien sind und in den NICHT- EUSTAATEN gibt es auch Läden wo nur Raubkopien verkauft werden und ich mir dort für 1 CD mit z.B 700 mb Musik oben kaufen könnte kann ich mir 100 Giga kaufen. Die Leute werden, glaub ich, nicht 100$ für 2 CDs zahlen.. (In den Läden wird die Musik auf einem USB verkauft)


ich frag mich, was passiert, wenn du mal erwischt wirst und wann du mal erwischt wirst. ist ja bei deinem datenkram und deinen aussagen im internet nicht wirklich schwer. :p :o

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Event Verteilung + Merchandise Produkte und noch mehr!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Was fibndet ihr, könnten wir noch verbessern?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 5
Pokémon Rot, Blau & Gelb Preise enthüllt und noch mehr!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Unternehmt ihr noch was mit euren Eltern?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 10
Noch wer mit alten Handys unterwegs?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz