Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 11:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Wir sprechen für jeden Gast unserer Seite eine Warnung aus. Mediaseeder bietet einen sogenannten IQ-Test an. Ich warne damit alle, die dort gerne einen IQ-Test machen wollen. Die Seite ist illegal, bitte lest immer vorher die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen durch. Sobald ihr eure Handynummer am Ende des mehrseitigen Testes eingegeben habt, bekommt ihr dreimal pro Woche eine Abrechnungs-SMS in Höhe von 2,99 Euro. Insgesamt buchen sie dann 9 Euro in der Woche von eurem Handy ab. Den ausgewerteten IQ-Test bekommt ihr natürlich nicht. Antwortet ihr auf diese SMS, zahlt ihr nochmal den selben Betrag. Meldet euch so schnell es geht persönlich an die österreichische Firma, die den IQ-Test betreibt, bzw. erkundigt euch dann schnellstens bei eurem Telefon-Anbieter nach Adresse, E-mail, FAX-Nummer und Telefonnummer, wobei die Telefonnummer des Seitenbetreibers nicht aktuell zu sein scheint. In 48 Stunden nach Kontakt müsste die Rechnung behoben sein.

Besonders für Vertrag-Nutzer kann das schwere Folgen haben. Ich bitte euch somit, es jeden weiterzuerzählen. Die Werbung taucht auch bei Youtube auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 11:29 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 11:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Auch andere Seiten öffnen jetzt die Pforten. Ein IQ-Test ist in der Regel immer kostenlos. Bitte gebt nirgends eure Handynummer bei Seiten ein, die euch eine Auswertung oder sonstiges per SMS zuschicken. Eine Auswertung kann auch über die Seite selbst erfolgen und kostet den Betreibern nicht wirklich mehr, als höchstens 1 Ct. Geht es um eine Anmeldung, so kann eine Anmeldung auch mit Benutzername + Kennwort erfolgen. Zusätzlich oder nur ein Handy einschalten zu müssen, weist auf kommerziellen Gebrauch hin.

Ihr werdet im Netz immer Seiten finden, die euch kostenlos reinlassen - egal, wann. Bitte bedenkt nochmal, bevor ihr bei einer Seite eure Handynummer eingebt, dass euer Handy ein Zahlungsmittel ist. Noch ein wichtiger Hinweis zu den Seiten: Sie werden grundsätzlich immer eher gehostet und haben kaum eine eigene Domain. Das heißt, oben in euerer Linkleiste könnt ihr gucken, ob der Link lang oder kurz ist. Geht er mehr in die Länge, so ist das Ergebnis immer gefährlicher. Wo wir gerade dabei sind, können Foren auch kommerziell sein, jedoch wird darauf immer vorerst hingewiesen. Weil wir manchmal auch so lange Links haben: Wir sind immer kostenfrei, soll ja jeder sein Hobby mit uns teilen. :)


Bild

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Spiele Seite] GamePlayArea
Forum: Webprogrammierung und Webdesign
Autor: Arktos Liebhaber
Antworten: 4
Poképark Seite eröffnet
Forum: Pokémon News
Autor: Agito
Antworten: 4
Meine Seite Pokemonia
Forum: Partner
Autor: Zyrus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz