Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 22:13 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Man hört es immer wieder, die sich über die Jugendlichen beklagenden Erwachsenen.

Was haltet ihr davon?
Maßlose Übertreibung oder einfach nur Tatsache?

Meine Meinung kommt später (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Dez 2011, 22:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 01:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
teilweise total unverständlich. die hierachien der unternehmen bin ich schon gewohnt, jedoch ist kein mensch freier als ein jugendlicher. oft ist es neid, weil die jugend noch so flippig sein kann. wenn man erstmal im berufsleben ist, sieht die welt ein wenig anders aus. einem wird viel kindheit genommen. deshalb denke ich, sind die meisten neidisch.

ich finde auch, dass jede generation seine vorteile und seine macken hat. natürlich erhofft man sich immer, dass die fehler, die die eigene generation gemacht hat, die nächste nicht macht. aber so läuft das ja nicht. und weil die neue generation auch wieder den selben blödsinn macht, meinen andere, bestrafen und schimpfen zu müssen, obwohl das im endeffekt kaum etwas bringt.

ich glaube, dass alle entwicklungsländer so hinter der richtigen erziehung sind. in anderen ländern ist das wurst. da verhält sich jeder richtig. aber genau hier wird jeder kleine fehler verpönt.

nett finde ich aber manche macken auch nicht. also schlägereien oder beleidigungen auf der straße. die find ich persönlich auch ekelhaft. ich mag sowas von keiner generation. weder von alten noch von jungen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 21:59 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Ein Hauptkritikpunkt an der heutigen Jugend ist ja der mangelnde Respekt, die mangelnden Manieren und das inakzeptable Benehmen.

Ich denke, was du angesprochen oder angedeutet hast ist, dass sich wohl jede Generation über die heutige Jugend beklagen wird, ohne zu merken bzw. auszublenden, dass jede Jugend (ja, auch ihre) ihre Macken haben und es sowas wie eine pertekte Jugend nie geben wird.

Dennch finde ich, dass die heutige Jugend an vielem arbeiten sollte vor allem in Sachen Höfflichkeit, denn die meisten können nicht mal mehr hallo sagen.

mondfeuer hat geschrieben:



ich glaube, dass alle entwicklungsländer so hinter der richtigen erziehung sind. in anderen ländern ist das wurst. da verhält sich jeder richtig. aber genau hier wird jeder kleine fehler verpönt.


Inwiefern meinst du das?
Ist es nicht auch so, dass ärmere Länder vielleicht gar nicht so auf die Erziehung achten können, weil es größtenteils nur noch ums nackte Überlebn geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
oh - ich meinte industrieländer.

die entwicklungsländer wie afrika usw - so denke ich - achten mehr auf das miteinander, bestrafen abe nicht einzelne fehler. ich kenn das aus kuba: dort werden keine kleinigkeiten kritisiert. einem wid dort viele freiheiten gelassen. in deutschland wird gleich darauf losgemeckert. wenn eine kleinigkeit nicht passt, darf der mensch quasi seelisch gefoltert werden.

ich glaube, dass die unhöflichkeit daher kommt, weil eben so viel gemeckert wird. kein mensch ist perfekt, doch die bevölkerung möchte perfektion erreichen. ich glaube, es liegt nicht immer an der erziehung, sondern an dem vielen gemeckere.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 23:58 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
:roll: Wie heißt es so schön. Die meisetn Jugendlichen sind so wie ihre Eltern früher. Aber was wäre die Welt ohne ihre Schwarzen Schaffe? Ich mag das Verhalten mancher Jungendlichen auch nicht. Immer die, die meinen Sie wären etwas besseres. Die sind genau so wie alle anderen und unsere Eltern waren als Jugendliche auch nicht besser als wir. Also was bringt das dann zu sagen sch.... Jugendliche. Sie sollen sich auch selbst an die Nase fassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 15:00 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Es stimmt schon - besonders manche Jugendliche mit Migrations-Hintergrund meinen, dass sie hier Unruhe stiften können.
Klar wir entwickeln und als Menschen weiter. Kinder werden eher körperlich reif (früher mit 11 - 13) heute teilweise schon mit/unter 10.
Wir bekommen nur Schrott im Fernseher vorgesetzt, dass sog. "Harz IV - Fernsehen". Oder diese Richter-Shows ... na ja wenn ihr mal auf einer echten Verhandlung wart wisst ihr was ich meine. Und dann wenn man solche zickigen, aggressiven Mädchen, die sich ja selber noch als "cool" bezeichen, sieht, bekommt man echt irgendwann Kopfschmerzen.
Natürlich kommen von verschiedenen Gruppen pure Propaganda. So wird der junge Geist (5. Klasse) mit politischen Zeug vollgepumpt. Und das halte ich für unverschämt! Letztens war eine Kundgebung gegen "rechts" - und wer war dabei? Die 5. Klässler! Ich habe gedacht "WAS MACHEN KINDER HIER?!?!?", die kennen doch nicht mal die historischen Hintergründe.
Man kann sich erst politisch positionieren wenn man weiß was die Partei vertritt.

Ich denke alles bewirkt das wir Kinder uns verändern. Wir werden aggressiver, zickiger. Setzen das was wir im TV sehen in die Realität um.
Manche Kinder/Jugendliche könnte man wirklich gerne mal die Meinung sagen, aber machen wir es wie überall - wegschauen und nichts tun.

Früher durften ja die Eltern noch eine Ohrfeige geben, aber ist ja schon wieder Körperverletzung - wobei ich denke, dass das Kind ein natürliches Anrecht auf eine richtige Erziehung hat. Das beinhaltet neben diesen "psychologischen" Maßnahmen (Verbote, Demütigung) halt auch mal eine Ohrfeige... Wobei man aufpassen muss wo Erziehung endet und häusliche Gewalt anfängt.

-> Die Jugend ist leider doch schlimmer geworden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 16:33 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Kann mich Michi nur anschliessen, ich kanns schon echt nicht mehr leiden, wenn mich schon die kleinen Kiddies auf der Strasse dumm anmachen wollen,
wenn ich schon zehnjährige mit Bierflaschen und Zigaretten rumlaufen sehe und am allerwenigsten wenn ich mir im Zug ihr Gelaber anhören muss,
in dem in jedem Satz mindestens ein vulgäres Wort und ein "man" und "ej" fallen muss. Dieser völlige Mangel an Respekt und diese Dumpfheit, ich weiss nicht wo das alles hinführen wird.

Schuld daran sind die Eltern, die in der heutigen Zeit ihre Kinder immer mehr verhätscheln. Ich habe das bei meinem 5-Jährigen Cousin und dessen Eltern gesehen, die ich letztens in Deutschland besucht hab.
Seine Eltern lassen ihn alles machen, geben ihm alles was er will, setzen so gut wie keine Grenzen. Das sei ja moderne Erziehung.
Das Ergebnis: Das Kind hat null Respekt davor, wenn ihn jemand in Schranken weisen will, er reagiert nicht darauf, wenn man mit ihm schimpft...
Daraus folgend ist er extrem gewalttätig und sein Benehmen ist schon für sein Alter unter aller Sau. Und seine Eltern schauen tatenlos zu, können im Grunde gar nichts dagegen tun.
Ganz ehrlich, mich würds nicht wundern, wenn mein Cousin zu genau so einem respektlosen verdorbenen Kind wird, wie es sie heute schon viel zu viele gibt.
Sollen die Eltern doch auch mal Ohrfeigen verteilen dürfen, so lernt das Kind wenigstens etwas Respekt walten zu lassen. Ich hab auch manche Ohrfeigen kassiert und habe davon wohl mehr profitiert als dass ich geschädigt wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:06 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Wow, ich hatte nach mondis Post gedacht, ich halte mich mal mit meiner Meinung zurück, weils vielleicht doch zu hart war.

Aber nach michis und Hopfels Post kann ich diese wohl getrost kundtun.
Ich bin zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht von der heutigen Jugend. Das fängt an und hört eigentlich nie auf, alles kann ich gar nicht aufzählen.

Zum Einen geht mir der, von michi und Hopfel schon erwähnte, mangelnde Respekt und vor allem die mangelnde Höflichkeit ziemlich auf die Nerven. Man geht auf die Straße und kann man ein einzigen "Hallo" oder "Guten Tag" erwarten? Nein. Nichtmal, wenn man es selbst sagt. Ich finde, spätestens, wenn sowas gesagt wird, kann man ruhig erwiedern, kostet ja nichts. Nein, stattdessen muss man lieber mit seinen Stöpseln im Ohr, seinem obercoolen Cappy und seinen Hosen, die alles andere als das Hinterteil bedecken, vorbeigehen und so tun, als wäre nichts gewesen. "Vielleicht merkt der ja nichts". Ob es denen peinlich ist, höflisch zu sein? Vermutlich, denn dann kommen wieder die coolen Freunde und lachen denjenigen bei 10 Flaschen Bier und Wodka, einer Zigarette und ein paar Joints aus. Nebenbei werden noch ein paar Leute gemobbt oder vermöbelt, alles nur ein Zeichen der Coolness.

Eigene Meinungen haben die Leute auch nicht mehr. Während früher die Jugend die Mode für die Modeindustrie vorgemacht hat, ist es heute andersrum. Man kriegt "seinen" "Style" vorgesetzt.
Natürlich, ich kaufe mir auch so einen vorgesetzten "Style", was mich aber nicht weiter juckt. Schlimm ist es ja, was früher normal war. Anders zu sein. Bist du anders, bist du Außenseiter. Alles spricht vom Individuum, will sich abheben. Derjenige, ders letztendlich tut, ist aber ein "Opfer" und wird ausgegrenzt. Wo liegt da die Logik?
Das ist ja nicht nur bei Mode so. Genauso bei anderer Musik, anderen Filmen, aber am Schlimmsten, wenn etwas ins Außergewöhnliche geht. Wehe dir als Mädchen Rock zu hören oder als Junge Balladen. Wenn du da nicht aufpasst, weiß das Morgen der ganze Schulhof und übermorgen sogar deine ganzen Freunde auf Facebook!

Ich könnte mich hier den ganzen Tag auslassen, ich finde die heutige Jugend einfach nur schrecklich und könnte mich jedesmal schämen. Zum Glück gibt es noch Ausnahmen, aber das ist wie der Name schon impliziert, eine Ausnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 00:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Naja, aber so sind auch viele menschen in der arbeit. während die jugend noch in der schule lernt, untereinander und miteinander klar zu kommen, räumen sich arbeitende die psyche vom tisch.

das hab ich selbst schon erleben müssen. die welt da draußen ist oft viel kälter als die schule. man muss glück mit seiner firma haben, wenn man nette leute um sich rum kriegt. ich finde sogar, dass in der arbeit weniger diskriminiert wird, aber es wird sehr auf respekt geachtet und andere äußerlichkeiten, was im endeffekt noch viel gemeiner ist als diskriminiert zu werden. man kann dann auch nciht wirklich von mobbing sprechen, aber es fühlt sich sehr schlimm an.

es gibt nichts schlimmeres, als dass man in der arbeit ignoriert, angeschnaupt oder einem nichts erklärt wird. das ist so ziemlich das schlimmste, was einem da passieren kann. ich wurde auch schonmal diskriminiert, aber da wusst ich, das liegt an meiner haarfarbe. schlimm wird es dann nur erst, wenn man in einem satz ein wort anders formuliert und das einem dann für immer und ewig übel genommen wird.

man meint nur immer, wenn man aus der schule kommt, ist der kindergarten vorbei. denkt ihr, in der arbeit geht es erst richtig los. da wird rücksichtslos jeder angeschnauzt und zur sau gemacht oder als minderwertig betrachtet. die leute haben es einfach verlernt.

die jugend ist vielleicht in der schule noch aufreisserisch, aber die kriegen schon ihr fett weg, wenn sie in die arbeit gehen. man siehts ja auch an den leuten in der disko: die älteren sind immer viel viel ruhiger als die jüngeren, die noch zur schule gehen. und da liegt der punkt. ratet einfach mal, wieso. besonders die büroleute sind davon betroffen. sie haben so viel frust, da hilft nur noch weggehen und trinken. jeder vernünftige jugendliche weiß, dass discos nur geldverschwendung sind. aber sie gehen trotzdem hin und saufen sich gesund.

das beste ist ja: die jugend in der schule geht an und für sich kaum zum psychologen, wohingegen die jugend in der arbeit öfter zum psychologen rennt. ich war deswegen ja auch schonmal da. in der schule hatte ich einfach immer meine freunde um mich rum, die mich getröstet haben. aber in der arbeit hast du niemanden. da interessiert sich keine sau für dich. das einzige, was einem gesagt werden würde, wär "such dir nen vernünftigen psychologen, der dir weiterhilft". keiner macht sich im berufsleben die mühe, eine gemeinschaft zu sein.

der grund, weshalb auf jugendlichen rumgehackt wird: die leute brauchen einen bock zum rumhacken. ihnen gehts selbst dreckig in der arbeit und dann sehen sie, dass genauso bescheuerte menschen "nachkommen" und den platz ihrer kollegen einnehmen, was zur folge hat, dass man sich wieder rumschlagen muss. deshalb schimpfen so viele menschen. auch gerade deshalb, da die jugend in keiner zeitungsdruckerei sitzt und selbst irgendwelche artikel verfasst.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "Jaja, die Jugend von heute.."
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 04:39 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Leider kann ich nicht viel schreiben, da alles schon gesagt wurde.
Der Heutigen jugend fehlt einfach der Respekt vor anderen Menschen, und vor allem der Ernst des Lebens wird immer später bewusst.
So etwas macht mich traurig zu sehen und zu hören.
Ich hoffe die zukünftigen Generationen werden mal höflicher. Nicht dass es noch schlimmer wird >.>

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Auf Englisch lesen"
Forum: Bibliothek
Autor: mondy
Antworten: 8
Verflimung des Rollenspiels "Prince of Persia"
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: mondy
Antworten: 5
WM-Attentäter: Gercihtsverfahren seit heute eingeführt!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 2
May sayz "Hey!"
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Maike
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz