für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

eure Rechtschreibung ist scheisse!

Mo 30. Jul 2012, 20:02

Ja, das hört man leider viel zu oft im internet. wie geht ihr mit solchen aussagen um? findet ihr soetwas okey?

ich finde solche sprüche beleidigend. wenn ich sowas lese, könnt ich kotzen. ich weiß aber nie, wie ich außerhalb von hier darauf reagieren soll. habt ihr da ein paar tipps für mich?

Mo 30. Jul 2012, 20:02

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Mo 30. Jul 2012, 20:32

Ich finde da kann man nix sagen, außer dass es halt Leute mit gewisser Lernschwäche oder niedrigerem Bildungsstand gibt und solange man den Sinn versteht, ohne dass man sich den Satz 3 mal laut vorlesen muss.
Es gibt halt Leute, die meckern von Natur aus gerne oder geilen sich drauf auf, dass sie Rechtschreibung beherrschen und andere nicht.

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Mo 30. Jul 2012, 21:36

LOL

Ich habe auf Ungelesene Beiträge geklickt und sag:,, Eure Rechtschreibung ist scheisse!''
Ich fragte mich zuerst wer wieder herumspamt :p .
Dann sag ich, dass der Beitrag von mondi ist und dachte nur noch: :awesome:

Naja zu deiner Frage:
Ist doch egal :D!
Lass die anderen doch meckern :P.

Liebe Grüsse Sius

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Mo 30. Jul 2012, 23:34

Kann man so oder so sehen.^^
Im Internet kennt man sowieso eine andere Ungangssprache als im normalem Deutsch und hinzu ist man auf solchen Plattformen wie hier unbekannt.
Wer solche Äußerungen zu persönlich nimmt, ist im Net fehl am Platz, ganz ehrlich. ;)
Auf eine gewisse grundstruktur sollte man beim Schreiben aber schon achten, damit es besser verständlich ist.
Wie mein Vorredner schon sagte....Es ist nicht Sinn und Zweck, dass sich der Leser den Satz mehrmals Laut vorlesen muss, bevor dieser diesen versteht.^^

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Mi 1. Aug 2012, 19:19

ich finde, solange sich dein gegenüber bemüht, dass du ihn verstehen kannst, ist der text völlig in ordnung. natürlich kann man gegen "hingerotzte" beiträge auch mal was sagen. aber es gibt genug leute, die rechtschreibschwäche haben oder die in zeitdruck sind. da ist es einfach viel gemütlicher, wenn man alles klein schreib.

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Mi 1. Aug 2012, 20:06

Kann ich bestätigen. Ich hab LRS und daher Probleme beim schreiben. Jetzt ist es zwar schon etwas besser geworden aber ich mache immer noch Fehler. Ich finde man sollte das nicht so eng sehen außer man versteht wirklich nicht was der Andere von einem will. Trotzdem sollte man ihn höfflich darauf hin weißen und nicht Verletzent.

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Do 9. Aug 2012, 21:47

Mir ist es eigentlich relativ egal wie einer schreibt, solange jemand nicht so schreibt.....

" Ich ge häute Rauz uhm Fusbal zu spilen, und danach ge ich miet fräunden swimen "

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Fr 17. Aug 2012, 22:41

Also die Rechtschreibung ist ja noch gar nix wenn man bedenkt wieviele Leute
auch mit sehr guter Rechtschreibung trotzdem manchmal nur ''Mist'' schreiben.. ;)

Es kommt doch eher auf den Inhalt einer Aussage an, als dass man
darauf achtet ob man mal ein Wort falsch geschrieben hat oder? oO

Und wenn einem nicht gefällt wie man schreibt, dann soll man nicht hingucken. XD
Aber wie hier schon gesagt wurde, zu persönlich sollte man das nicht nehmen
weil viele Menschen haben halt eine große Klappe ohne sich selber dabei zu sehen. ^^

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Sa 18. Aug 2012, 13:16

ICh finde auch, dass man da paar augen zudrücken kann, indem man wegschaut. ich finde, solange sich dein gegenüber mühe gibt, find ich das weniger als ein problem.

auf der anderen seite mag ich auch nicht diese hochgestochenen "vernünftige Rechtschreiber", also quasi so eine art rechtschreibgarde, verwendend mit tausenden fremdwörtern in einem absatz. da hilft nichtmal mehr der duden.

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Do 13. Sep 2012, 21:55

Pikagirl100 hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Ich hab LRS und daher Probleme beim schreiben. Jetzt ist es zwar schon etwas besser geworden aber ich mache immer noch Fehler. Ich finde man sollte das nicht so eng sehen außer man versteht wirklich nicht was der Andere von einem will. Trotzdem sollte man ihn höfflich darauf hin weißen und nicht Verletzent.



this!!! ich hasse dann besonders solche leute die dann jeden kleinen fehler anschreiben zB wen ich wie so gern find eich schreibe wobei man weis es soll finde ich heißen

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Do 13. Sep 2012, 22:23

Wenn du zurückärgern willst und die Rechtschreibung einigermaßen beherrschst, dann versuch, deinen nächsten Beitrag in korrekter Rechtschreibung zu verfassen und such dir aus dem Beitrag des gegenübers einen Fehler raus (bzw. aus vorherigen Beiträgen von ihm) und weise ihn darauf hin, dass er nicht andere ankreiden soll, wenn er es auch nicht schafft.

Dann sind die für gewöhnlich still. Pech hat man nur, wenn man keinen Fehler findet, aber generell lässt sich da immer was finden.

Re: eure Rechtschreibung ist scheisse!

Do 18. Okt 2012, 00:16

Nun ja, ich bin auch eine kleine Perfektionist und ziehe somit ebenfalls ganz gerne über anderer Leute Rechtschreibung her :P Aber mit dem Wort "schei*e" würde ich diese nie betiteln. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich früher geschrieben habe, also steht es mir auch gar nicht zu laut zu motzen, wenn, dann denke ich mir meinen Teil und dann ist gut =) Ich mag es, wenn man sich auch im allgemeinen Internet und nicht nur bei einer Praktikumsbewerbung um eine gute Rechtschreibung bemüht. Natürlich ist sie nicht zwingend nötig, solange man die einzelnen Wörter versteht, aber es ist einfach so, dass sich meine Zehnägel aufstellen, wenn ich nur daran denke wie jemand schreibt: "HeY ShaaTTziI, sEhN WIr uNs ToMoROw iN dA DiZZe?" Wirklich, da dreht sich mein Magen um xD
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich mal vertippt, aber dass man extra Wörter falsch schreibt, verstehe ich nicht. Wenn ich mir bei manchen Wörtern nicht sicher bin, google ich auch ab und zu schnell nach, denn man sollte schließlich nicht zu faul sein drei Klicks auszuführen ;3

Fazit: Wenn Leute wirklich über die Rechtschreibung von anderen meckern, dann bitte freundlich und konstruktiv mit Hinweis auf Fehler. Das Mindeste ist, dass man das selbst beherrscht, was man sich von anderen wünscht, denn alles andere wäre Heuchlerei.
Ich gebe zu, ich kenne mich auch nicht mit jedem Detail der deutschen Sprache aus, aber was man nicht weiß, kann man ja immer noch lernen, deshalb möchte ich auch gern von anderen verbessert werden, wenn etwas nicht ganz richtig ist =D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz