für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 21:09

sagt es! oder seid ihr in der virtuellen welt gefangen?

ich gehe liebend gerne ins rl und treffe mich mit ein paar freunden. meistens lerne ich jedoch für die schule. es gibt allerdings auch tage, wo ich nur im internet bin. und ihr? :ugly:

Mi 10. Feb 2010, 21:09

Re: habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 21:21

was ist rl?

Re: habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 21:37

ich glaube jeder trifft sich lieber mit kollegen, statt hier on zu kommen
ich komme ehrlich gesagt immer nur on während ich aufgaben mache^^
im internet hab ich eigentlich nur zwei ganz gute freunde die ich nicht verlieren möchte, die anderen sind mir nicht besonders wichtig. trotzdem bleib ich lieber mit meine rl freunde

Re: habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 21:47

Rydrake hat geschrieben:was ist rl?

Immer noch:
Real Life. Reales Leben. Oder auch "Richtige Welt".
Ja, ich habe noch ein RL und bin sehr froh darüber. Ich unternehme öfters in der Woche etwas mit Freunden und lasse keine Gelegenheit aus, wieder einmal mit ihnen ein paar Videos zu drehen =D So hat das RL und die virtuelle Welt etwas davon :D
Naja, es gibt aber auch manche Tage an denen ich einfach keine Lust habe mich zu verabreden. Dann hocke ich lieber vor der/dem Wii/PC oder lese ein bisschen Bravo oder ein Buch auf meinem Bett. Dann bin ich am liebsten Stunden im Internet, chatte mit meinen Freunden oder wenn ich Zoff mit ihnen habe verziehe ich mich einfach in das schöne Shiny Glurak in dem ich ungestört herumgeistern kann =D

Re: habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 22:01

Ich auch. Ich treffe mich regelmäßig mit Freunden und gehen (z.B. heute) regelmäßig Schwimmen. Ohne RL könnte keiner Leben behaupte ich mal.

Re: habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 22:09

Ich habe auch eins war zwar sehr teuer aber es lohnt Sich :lol:

jeden Montag und Freitag gehe ich zu meinen Kumpel jeden Mittwoch zu meinen anderen Kumpel und jeden Donnerstag zu jemand anderes.

Re: habt ihr noch ein rl?

Mi 10. Feb 2010, 22:09

Hehe!
Real Life ist n sch* Spiel aber die Grafik ist geil! =)
Nee also jetzt mal im ernst, ich hatte vor nicht all zu langer Zeit fast kein RL mehr.
Nun gehts eigentlich wieder gut mit dem RL und den gleichen Fehler zu machen - sich in die virtuelle Welt zu verziehen und nichtsmehr anderes zu machen - tut mir leid wenn ichs sagen: Ist echt dumm!
Lieber ein bisschen weniger VL und ein bisschen mehr RL als umgekehrt! =)

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 12:24

Natürlich habe ich noch ein Rl, es ist wirklich schön sich mit Freunden zu treffen. Und mit ihnen Spaß zu haben, und zu reden.
Trotzdem ist mir das Internet auch wichtig, da es die unabhängigste Informations Quelle auf der Welt ist.

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 15:15

ah okay danke.natürlich hab ich noch rl.

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 15:51

xD mimi123 weiße wir haben alle keine hobbys und sitze am PC xD 0o
(was für ne frage ich glaub hat hier ein RL)

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 15:53

du hast keine hobbys?ich schon.

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 16:02

rl wie schreibt man das? xD

Klar hab ich ein RL, arm dran ist wer keins hat.

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 17:01

Mimi123 hat geschrieben:sagt es! oder seid ihr in der virtuellen welt gefangen?

ich gehe liebend gerne ins rl und treffe mich mit ein paar freunden. meistens lerne ich jedoch für die schule. es gibt allerdings auch tage, wo ich nur im internet bin. und ihr? :ugly:

dito^^

Re: habt ihr noch ein rl?

Do 11. Feb 2010, 18:46

sind vl-freunde dann auch richtige freunde?

ich bin auch viel lieber im rl aber genausp unterstütz ich mein hobby hier online zu sein. ich liebe es und freu mich immer auf neue antworten. das forenleben macht mir einfach spaß. man kann also so sagen, dass ich ein vl-fuzzi bin und lieber online bin als im rl :D

Re: habt ihr noch ein rl?

Sa 13. Feb 2010, 09:39

Das mit den VL-Freunden ist schwer. Wenn man jeden Tag miteinander chattet, manchmal vielleicht auch telefoniert, dann sind VL Freunde auch RL Freunde. Wenn man aber nicht unbedingt sehr viel Kontakt hat, nicht weiß wie die Stimme des anderen ist, ist es einfach nur eine VL Freundschaft und nicht mehr. Es ist aber schon okay eine VL Freundschaft zu haben, weil man trotzdem füreinander da sein kann, auch wenn man sich nur durch das Internet kennt. Deshalb schreibe ich immer Leute an und freue mich über jeden Kontakt in ICQ, weil ich einfach gerne Leute kennenlerne und Kontakte knüpfe. Egal, ob sie aus dem Internet sind oder ob es richtige Bekanntschaften sind. Ich mag es einfach mit Leuten zu reden, Probleme zu lösen und einfach ein wenig zu plaudern.
Deshalb sind Freunde im VL fast wie richtige Freunde.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz