Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 00:01 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich habe mir vor etwa 18 Tagen von Neuseeland ein "Programm" namens Vocaloid für 30 Euro bei Amazon bestellt, und war relativ geschockt,
als ich gestern aus dem angekommenen Paket ein kleines 82-Seiten-Heftchen aus der Verpackung zog.
Der Inhalt bestand hauptsächlich aus einer Beschreibung, wer dieses Programm, welches ich eigentlich wollte, publiziert hat, wer wie die einzelnen Teile gemacht hat...
sozusagen eine Produktbeschreibung über das Programm, was mir natürlich extrem Freude bereitete, da mir das ohne das Programm selber einen sche***dreck bringt.
An dem Ganzen haben mich zweierlei Dinge noch mehr genervt:

1. Das Produkt war auf Amazon mit dem gleichen Namen angeschrieben wie das Programm,
hatte als Betreff die ersten Unterkapitel des Büchleins, welche aber auch einigen Features des Programms entsprachen,
und als Produktbeschreibung stand da einfach die Zusammenfassung auf der Buch- (naja eher Heft)Rückseite, welche
auch das Programm beschrieb. (Ist ja schliesslich das Thema des Buches)
Ich habe erst im Nachhinein kleingeschrieben unter der Produktbeschreibung die Bezeichnung "Paperback" gefunden.
Ist doch toll, wenn man bei einer Produktbeschreibung nicht einmal gleich herauslesen kann, ob es sich um ein Buch oder ein Programm handelt.

2. Die Krönung des Ganzen ist aber, dass so gut wie der ganze Inhalt fast 1 zu 1 auch auf Wikipedia zu finden ist.
Der Publisher von dem Buch verlangt also für ein kleines Miniheftchen dessen Inhalt man gratis auf Wikipedia findet 30 Euro.

Zurückschicken kann ich gleich vergessen, mit den Transportkosten lohnts ich das eh nicht.

Habt ihr auch schon einmal einen solchen Fehlkauf übers Internet gemacht, sei es wie bei mir wegen zu ungenauer Betrachtung der Produktbeschreibung oder einem anderen Grund?
Habt ihr auch mal ausversehen ein Buch mit einem derartig sinnlosem Inhalt gekauft? Was habt ihr in dem Bereich sonst noch für Erfahrungen gemacht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 00:01 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 00:10 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Dieses Gefühl kenne ich sehr wohl...

Ich fand einmal, dass meine Digicam zu wenig Speicher hat. Folglich habe ich mir im Internet eine Speicherkarte gekauft, welche 8GB gross war.
Es war eine SDHC card. Sie kam auch schnell bei mir zu Hause an und war auch nicht überteuert.
Doch als sie dann endlich ankam und ich sie ausgepackt hatte, steckte ich sie in meine Kamera und durfte diese Meldung lesen:
Speichermedium Defekt.
Zu erst dachte ich natürlich die Karte sei kaputt und ich habe mich weiter im Internet darüber informiert.
So durfte ich dann auch erfahren dass meine Cam nicht mit SDHC Karten kompatibel ist...
Schöne sch....ulwegsklemptner... Also wollte ich sie zurück schicken, doch der dumme Online-Market nimmt keine Waren zurück, die schon ausgepackt wurden.

Seid dem informiere ich mich immer bis auf kleinste Detail, bevor ich etwas kaufe...

Bei dir ist das Ganze natürlich besonders nervig, da du eigentlich wenig für den Fehlkauf kannst.
Es wurde ja genau so beschrieben wie das Programm selber...
Naja ich kann dir nur raten, besser auf zu passen und nur von vertrauensvollen und seriösen Quellen zu bestellen...

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 18:00 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Ja Hopfel, das kenne ich auch,

Ich habe mir mal einen I Pot gekauft, klar er sah ganz gut aus, von der Qualität her gut und schön billig.
Dann gucke ich nach ob er schäden hat, steht wie neu.
So kaufe mir den und was ist, es kommt ein paar Tage später an und ist kaputt...
toll dann schreiben wir den jenigen an und er sagt, zurück schicken oder Geld zurück garantie ist nicht möglich. Wir haben uns geärgert und der anbieter hat unser Geld.

Können wir das Geld, denn noch irgentwie wieder bekommen?

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub oder andere Zeit ohne PC/Internet
Forum: Plauderecke
Autor: michi
Antworten: 1
Mobbing ganz klar auch im Internet
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 19
Technik und Internet
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: MasterLugia
Antworten: 2
Internet -.-
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: heninho
Antworten: 5
vorschlag: urlaub oder andere zeit ohne internet
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 1

Tags

Bücher, Essen, Internet, NES, Name, Programm, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz