Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt gehört an den Pranger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 23:54 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
michi hat geschrieben:
Flashi hat geschrieben:
mhm wo und wie soll ich anfangen*überleg*

relativ ist ja eigentlich alles zur kinderarbeit gesagt. ich stimme maza zu es ist grausam/"unmenschlich" was in manchen ländern bzw firmen sich abspielt, aber auch wie schon erwähnt können wir selber wenig ausrichten. das du aber versucht einfach nur mal in diese richtung die "gedanken" zu schwenken finde ich gut, man kann nicht immer weg gucken und stur gerade ausgucken.*stark übertrieben* das wäre so als würdet ihr auf der straße verbluten und die autos würden noch drüber fahren und ist denke mal de rknackpunkt was mich persönlich überhaupt in der welt stört

bsp: "hy guck mal dem deppen ist die einkaufstasche kaputt gegangen und sein ganzer einkauf liegt jetzt auf den boden was für blödman"

why hilft man ihm den nicht? why muss man über ihn noch spöttich herziehen? wäre es so schlimm gewäsen hätte man 1-3min geopfert um ihm schnell zu helfen die antwort wäre bei den meisten: JAAA!! was geht der mich an?

und das macht die menschheit am meisten kaputt bzw zerstört die gesellschaft.

das ganze fängt doch schon so an will man jemanden freundlich die schwere eingangstür aufhalten->sucken die leute weg weil sie denken man will die tür ihnen vor der kopf hauen oder gehen stur durch ohne ein danke...(am eigenen leib erfahren)


zu dem ich übe ein amt aus um ganz dolle den menschen zu helfen: kein amt wird dir helfen wen du nicht selber verstehst was die menschen brauchen auch ohne ausbildung kann ich jedem helfen und sei es nur ein offenes ohr (:


Kann ich nur zustimmen. Wir desinteressieren uns für die sozialen Komponenten.


Jetzt wirst du aber paradox michi, denn Flashi sagt ja im Grunde aus das man
kein gelernter Priester sein muss, um für Menschen da zu sein und ihnen ein
offenes Ohr zu sein. Man solte nur die Menschen verstehen.

Jedoch, sagtest du folgendes
michi hat geschrieben:
Ich finde es echt überraschend das du einen geweihten Priester mit einem normalen Menschen vergleichst. Das ist fatal. Ein Priester wird dafür, ich glaube 4 Jahre ausgebildet. Klar sind normale Menschen auch Ansprechspartner. Aber ein Pfarrer kann wahrscheinlich einem an besser geeignete Stellen weiterleiten.


:P

Zum Thema, hier gehts nicht nur um Kinderarbeit, alles Leiden der Welt,
kann hier gepostet werden. Ich war nur zu faul im Startpost weiter zu schreiben.
Weitere Themen rund um die Welt können also noch angerissen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 23:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt gehört an den Pranger
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 18:47 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Weitere Themen? Gern, ich war jetzt die letzten 3 Wochen in England, und habe eigntl seitdem die ganze zeit auf das gewartet was jetzt dort passiert, wo sich die menschen auflehnen, denn die regierung hatte ja mal so eben die ausgaben für soziale Gebäude und Gewerkschaften um 75% gesenkt, die Leute mit Migrationshintergrund würde ja keiner interessieren.

Zum Thema Kinderarbeit: Mir ist schon bewusst, das für meine Schokolade vllt ein kind sterben musste, deswegen werfe ich auch NIE was weg, & nimm auch nur soviel wie ich brauche, damit ich selbst noch sagen kann, dass dafür kein kind so megaviel schuften musste.

so. und nun habe ich einmal ein bisschen im Internet geguckt und bin auf ne seite gestoßen, die ich als "abstoßend", "fehlinterpretierend" etc. bewerten würde, aber ich sage/hoffe jetzt einfach mal, dass das Ironisch gemeint ist, damit ich hier keinen Rufmord begehen kann und diese Seite guten Gewissens posten kann :p

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt gehört an den Pranger
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 19:43 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Da kann man wirklich kaum mehr dazu sagen... Überall fehlts an vielem, alles ist einfach ungerecht.
Natürlich kann man sagen: "Naja, da kann man eh nichts machen." Ich hab das hier in diesem Thread oft gelesen. Und es stimmt - 10€ sind rein gar nichts. Aber mal angenommen, 1 Million Menschen entscheiden sich alle, 10€ zu spenden. Das sind dann ganze 10 Millionen. Würden 10 Millionen Menschen, also (nur) ein Achtel von Deutschland, wären 80% der Probleme auch schon gelöst.
Tja, nur ist das ganz einfach nicht der Fall - weil jeder denkt, da geht eh nix, ist sowieso zu wenig...

Naja, was soll man groß tun. Es ist hier auch gefallen, dass dafür wieder neue Probleme kommen.
Das ist auch der Fall, leider. Aber nicht immer. Aber bevor ich jetzt anfange, von einer perfekten Welt zu träumen, belass ichs wieder, denn da geht eh nix.

Wenn diese Gesellschaft wirklich freundlicher, fürsorglicher, netter, offener werden sollte, dann... viel Spaß bei der Umsetzung... denn das ist wirklich schier unmöglich. Im Gegensatz zu der Spendensache.

Eins hat die Evolution leider nicht bedacht - nämlich was passiert, wenn eine Rasse zu erfolgreich wird.
es ist schon schlimm, dass die Natur genau in so einem wichtigen Punkt versagt...

Wenn man jetzt irgendwie diesen Leuten helfen will, stößt man leider früher oder später trotzdem an diese EGO-Wand, die dann eben sagt: "Was geht mich das an", "Mir gehts ja selbst nicht so gut", leider.

Auf jeden Fall sollte man nicht verachtet werden, wenn man hilfsbereit ist. Menschen, die sowas tun, sind selbst verachtenswert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt gehört an den Pranger
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Börse hin oder her. ich kauf nur kaffee, wo ein kinderschutz-gütesiegel drauf ist. also ein engel oder eine sonstige auszeichnung, die dem ähnelt oder wo draufsteht "ohne kinderarbeit". das ist zwar manchmal 50 Cent teuerer oder mehr oder weniger, aber das gute gewissen lohnt sich.

ich achte eigentlich immer darauf, dass ich das kaufe, was nicht von kinderarbeit kommt. allgemein sollte die warenzufuhr von kinderarbeit für ganz europa geschlossen werden.

ich denke nicht, dass deutschland dadurch probleme hätte, da es zu fast jedem kinderprodukt auch erwachsenenprodukte gibt. das einzige, was durch ein solches verbot entstehen könnte, wär kindermord und kindertode. durch ein verbot wär die EU indirekt am tod vieler kinder schuldig.

kinder arbeiten leider fast den ganzen tag. von sonnenaufgang bis untergang unter extremsten bedingungen ohne schutzbekleidung. für diese arbeit bekommen sie einen wert am tag von einem brot, was an und für sich nicht viel ist, denn das wasser ist dabei nicht einbgerechnet. diese kinder gehen auch zur arbeit, wenn sie schwer krank sind.

viele kinder sterben in der arbeit an hunger oder krankheit.

wegen der kinderarbeit gehen ich auch nicht bei billigläden einkaufen, wo ich mir unschlüssig bin, wie und wo die waren hergestellt wurden. es gibt da einen laden, der drei buchstaben hat, dessen namen ich aber nicht nennen möchte.

zu den spenden: jedes bisschen zählt und trägt zu einer großen summe bei. es funktioniert auch, dass man ein kind in afrika "adoptiert", also sich geldschuldnerisch macht.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir sind das beliebteste Land der Welt
Forum: Plauderecke
Autor: Mazarin
Antworten: 6
Vorschlagsthread - Welt der 1000 Götter
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: mondy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz