Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
http://indexexpurgatorius.wordpress.com ... hten-2013/

das ist doch wohl die höhe. die anderen länder haben doch auch ihre eigenen sitten! *sauer*

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 23:08 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Religion ist eh eine private Sache. Also kann man auch gut auf öffentliche Dekoration verzichten.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass er das Weihnachtsfest weniger genießt, wenn er keine leuchtenden GlitzerGlitzerSternchen auf der Straße sieht.

"Laut Becker plant das Bezirksamt, Straßenfeste auf einem noch zu bestimmenden Festplatz zu bündeln. Eine Jury solle über die Vergabe entscheiden. Gruppen jedwelcher Religion könnten sich bewerben. Chancen auf Bewilligung habe aber nur, wer folgende Kriterien einhalte: „Das Fest muss transparent sein, offen für alle und dem Zusammenleben dienen“. Und das alles mit viel Bürgerbeteiligung und möglichst wenig Kommerz."
Also ist es gar nicht mal so schlimm!

Man muss also nicht ganz auf die Festelein in der Öffentlichkeit verzichten. Die ausländischen Mitbewohner fühlen sich nicht ausgegrenzt. Deutschland kann sich von ihrer Historie weiter entfernen.
Alle sind glücklich.

Es gibt so gar Bereiche im Ausland die extra für Deutsche gemacht wurden, da beschwert sich auch niemand, wenn er seinen Urlaub genießt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 01:54 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Sagt mir mal bitte jemand, dass das ein schlechter Scherz ist? o.0
Ich bin gleich wieder da, ich geh nur schnell ein Weihnachtsmann-Treffen organisieren...:D

Ok, genug gespaßt, nein, einfach nein, das kann es doch nicht sein, Weihnachten ist doch nichts was Leuten anderen Glaubens so schlimm missfällt, in meiner Klasse haben wir Leute aus allen Glaubensrichtungen, und wir haben wirklich ALLE jedes Jahr unseren Spaß daran, ein paar Girlanden auf zu hängen, Weihnachtsplätzchen zu futtern, zu wichteln, und wenn unser schlecht gelaunter Mathe-Lehrer in die Klasse kommt "Es ist ein Grinch! :o" zu schreien ._.
Ein öffentliches Weihnachten einfach so zu verbieten, weil Leute anderen Glaubens es nicht mögen...ich stell jetzt einen ganz doofen Vergleich auf, wenn man denn nun in Italien ist bestellt man sich ja auch zb. ne Pizza, und nicht etwa ein Wiener Schnitzel, nur weil man das von zuhause so kennt und lieber hat, und selbst wenn jetzt eine größere Menge Leute Pizza nicht mögen würde, und lieber Wiener Schnitzel hätte, würde die Pizza nicht von den italienischen Speisekarten verschwinden, weil die da einfach hin gehört und man sie dort liebt...ich sagte ja, doofer Vergleich, Pizza mag ja (fast) jeder, aber ich denke es ist klar was ich meine ^^"

Yoko hat geschrieben:
Kein Mensch kann mir erzählen, dass er das Weihnachtsfest weniger genießt, wenn er keine leuchtenden GlitzerGlitzerSternchen auf der Straße sieht.

Grundsätzlich geb ich dir da recht, das eigentlcihe Weihnachtsgefühl sollte man durch das Zusammensein mit seinen Lieben fühlen, aber ich sags mal ganz ehrlich wies bei mir is, wenn ich in der Adventszeit durch die Stadt laufe, vorbei an den Christkindlmärkten, nach oben blicke (in Graz sind in den belebtesten Gassen leuchtende Sterne und andere Weihnachtsmotive aufgehängt), dann krieg ich einfach so ein wohliges Gefühl, einfach einen Moment stehen bleiben, den Schneeflocken beim Fallen zu sehen, wie sie von den vielen farbigen Lichtern beschienen werden, das ist einfach schön ^^
Genauso wie der riesige Weihnachtsbaum am Hauptplatz, oder das Weihnachtskarussel, oder auch nur der Stand wo es den Apfelpunsch mit den sternenförmigen Apfelstückchen drin gibt, für mich gehört das einfach zu dieser Zeit, man vergisst einfach für einen Moment alle Sorgen und erfreut sich an der Weihnachtsstimmung, und das sag ich obwohl ich Weihnachten nicht mal so richtig feiere ^^


Wenn ich in Berlin wohnen würde, würd ich eiskalt in der Adventszeit mit Weihnachtsmützchen rum laufen, und ,obwohl ich grauenhaft singe, Weihnachtslieder trällern, und vielleicht auch noch Weihnachtskekse verteilen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 05:39 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Tvista hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:
Kein Mensch kann mir erzählen, dass er das Weihnachtsfest weniger genießt, wenn er keine leuchtenden GlitzerGlitzerSternchen auf der Straße sieht.

Grundsätzlich geb ich dir da recht, das eigentlcihe Weihnachtsgefühl sollte man durch das Zusammensein mit seinen Lieben fühlen, aber ich sags mal ganz ehrlich wies bei mir is, wenn ich in der Adventszeit durch die Stadt laufe, vorbei an den Christkindlmärkten, nach oben blicke (in Graz sind in den belebtesten Gassen leuchtende Sterne und andere Weihnachtsmotive aufgehängt), dann krieg ich einfach so ein wohliges Gefühl, einfach einen Moment stehen bleiben, den Schneeflocken beim Fallen zu sehen, wie sie von den vielen farbigen Lichtern beschienen werden, das ist einfach schön ^^
Genauso wie der riesige Weihnachtsbaum am Hauptplatz, oder das Weihnachtskarussel, oder auch nur der Stand wo es den Apfelpunsch mit den sternenförmigen Apfelstückchen drin gibt, für mich gehört das einfach zu dieser Zeit, man vergisst einfach für einen Moment alle Sorgen und erfreut sich an der Weihnachtsstimmung, und das sag ich obwohl ich Weihnachten nicht mal so richtig feiere ^^


Wäre es denn nun schlimm, wenn es diese schönen Sachen nur auf einem gebündelten Platz gibt und nicht verteilt in der ganzen Stadt? Dann nimmst du dir halt mal die Zeit und gehst dort hin, genießt dort die Atmosphäre und gehst dann wieder nach hause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ausländer in deutschland beschweren sich wegen geselliger, friedlicher weihnachtsstimmung? klingt ja nach einem horror-dezember in berlin. wenn man als deutscher nach indien kommt, soll ich mich dann auch beschweren, warum es dort keine deutschen weihnachtsbäume gibt? soll ich in indien meinen katholischen glauben verbreiten?

ich finde doch, dass weihnachten schon länger keine religion mehr ist, sondern eher eine ländliche tradition. wer glaubt heute noch ans christkind und geht zur kirche? unreligiöse familien feiern weihnachten auch!

nun wird ganz berlin in seinen kalten verschneiten straßen spazieren gehen. kein licht mehr in der dunklen jahreszeit, keine freude mehr auf den straßen durch die vielen lichter. wenn ich nach deutschland als ausländer komme, dann tu ich das, weil ich mich in meinem heimatland nicht wohl fühle. geld, politik (Krieg), diskriminierung, asyl... dann komm ich hier her, schnapp den deutschen auf ihrem eigenen stück land ihre arbeitsplätze weg. diejenigen, die HIER unbedingt leben wollen, sollten sich auch an unsere sitten halten! dann sollen sie doch nach china gehen oder wo anders hin, aber nicht nach deutschland, wenns ihnen eh nicht passt. Bild

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:23 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:49
Beiträge: 65
SG$: 10
Guides: 0
ihr vergesst das das nur in kreuzberg "verboten" wurde, und kreuzberg ist recht stark mit ausländern besidelt..

_________________
Auf zum Let's Play Channel mit Pandahafter Laune!

Oder gleich auf Twitter folgen um nie wider Pinguin Nachricht zu verpassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 16:44 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Ausländer in deutschland beschweren sich wegen geselliger, friedlicher weihnachtsstimmung? klingt ja nach einem horror-dezember in berlin. wenn man als deutscher nach indien kommt, soll ich mich dann auch beschweren, warum es dort keine deutschen weihnachtsbäume gibt? soll ich in indien meinen katholischen glauben verbreiten?

ich finde doch, dass weihnachten schon länger keine religion mehr ist, sondern eher eine ländliche tradition. wer glaubt heute noch ans christkind und geht zur kirche? unreligiöse familien feiern weihnachten auch!

nun wird ganz berlin in seinen kalten verschneiten straßen spazieren gehen. kein licht mehr in der dunklen jahreszeit, keine freude mehr auf den straßen durch die vielen lichter. wenn ich nach deutschland als ausländer komme, dann tu ich das, weil ich mich in meinem heimatland nicht wohl fühle. geld, politik (Krieg), diskriminierung, asyl... dann komm ich hier her, schnapp den deutschen auf ihrem eigenen stück land ihre arbeitsplätze weg. diejenigen, die HIER unbedingt leben wollen, sollten sich auch an unsere sitten halten! dann sollen sie doch nach china gehen oder wo anders hin, aber nicht nach deutschland, wenns ihnen eh nicht passt.



Komm mir nicht so! Wo ist denn das Problem, dass es diese "schöne Atmosphäre" nur auf gebündelten Plätzen gibt? Es gibt viele Sachen aus unserer Kultur, die Ausländer nicht gerade dazu einladen, mitzumachen. Aber das Ganze so zu beschränken, dass ZWEI SEITEN möglicherweise glücklich sein können, ist doch eine menschliche Entscheidung. Vergiss mal die Nationalitäten, Kulturen und Feste. Wenn es eine Möglichkeit gibt, so viele Menschen wie möglich bei einer Sache zufrieden zu stellen, ist das doch schön.
Natürlich klingt "verboten" etwas hart, aber im Endeffekt hat man eine Lösung gesucht!
Und wenn diese Lösung funktioniert, kommt man einem viel willkommenerem, schönerem, vielseitigerem und friedlicherem Deutschland einen Schritt näher.

Ausländer fühlen sich willkommener, nicht mehr wie Fremde. Sie haben keinen Grund mehr zum mist bauen.
Die Deutschen geben ein wenig mehr Acht auf die Ausländer, werden aber trotzdem nicht bei ihren Festen etc. gestört.

Die Ausländer können sich viel mehr entfallten, wir können auch von ihnen profitieren.


Zuletzt geändert von Yoko am Mi 27. Mai 2015, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 20:29 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ausländer sollns M0wl halten und sich gefälligst intigrieren. Wenn Deutschland ein Christliches Land war dann soll es das auch bleiben. Sollen sie doch ihre Religion zu Hause praktizieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 21:45 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Yoko hat geschrieben:
Wäre es denn nun schlimm, wenn es diese schönen Sachen nur auf einem gebündelten Platz gibt und nicht verteilt in der ganzen Stadt? Dann nimmst du dir halt mal die Zeit und gehst dort hin, genießt dort die Atmosphäre und gehst dann wieder nach hause.

Ganz ehrlich? du darfst mich egoistisch nennen, aber ja, für mich persönlich käme das nicht in Frage, ich hätte kein Problem, mir die Zeit zu nehmen, aber wenn ich jetzt zb. zum Hauptplatz geh weil man nur dort Weihnachten öffentlich feiert ist ist es einfach ein Unterschied wie wenn man sich bei einem Spaziergang von der schönen Stimmung ergreifen lässt, oder ob man jetzt sagt "So, ich geh jetzt auf den Hauptplatz, ich will Weihnachtsstimmung fühlen!", nebenbei, wenn man das jetzt wirklich tut ist man da sicher nicht allein, und auf einen überfüllten Platz wo sich die Menschen drängen nur um das zu erleben was sie bisher einfach so spontan erleben konnten, hab ich keinen Bock, ne danke, ist echt nicht meins, gibt zwar sicher auch Leute für die das kein Problem wäre, keine Frage, aber ich gehöre da eindeutig nicht dazu...

Mir kommt grad n Gedanke auf...ich bin jetzt keine Expertin was Religionen angeht, aber am 24. Dezember hat doch keine andere Religion ein Fest (sorry falls ich mich irre), im Islam sind die beiden wichtigsten Feste doch zb. das Opferfest und das Ende des Ramadans, ich hab vor kurzem, als anscheinend das Ende des Ramadans war, auch einige SMS, Nachrichten, und so weiter gekriegt, wo ich zuerst gedacht hab "hä? was solln das heißen, vielleicht frohe Weihnachten in einer anderen Sprache? aber Weihnachten is ja grad nicht...", aber anscheinend ist da irgendwas gefeiert worden, wie ich später erfahren hab hat das Fest in etwa so viel Bedeutung wie für uns Weihnachten, wenn das jetzt auch am 24. Dezember wäre, hm, dann würd ichs verstehen wenn da jetzt rumgezickt wird, ob wir Weihnachtsdekoration, oder Dekoration dieses Festes, aufstellen, aber da die zu verschiedenen Zeiten sind, was solls, wir feiern am 24. Dezember unser Weihnachten, und die feiern zu einer anderen Zeit ihr Fest, ich seh nicht wo das Problem mit Weihnachten liegt?

mondfeuer hat geschrieben:
Ausländer in deutschland beschweren sich wegen geselliger, friedlicher weihnachtsstimmung? klingt ja nach einem horror-dezember in berlin.

Ja, der blanke Horror, also wirklich, als Kinder haben wir uns doch alle über die Geschichte vom Grinch, der kein Weihnachten mochte, schief gelacht, aber der Grinch konnte nichts gegen Weihnachten tun, und jetzt sollen wir dabei zusehen wie Weihnachten verboten wird?
Wenn das ein Moment zum Spaßen wäre würd ich jetzt fragen, ob der Grinch nicht doch zurückgekehrt ist? :P
Nein ehrlich, die Weihnachtsstimmung wird schon nicht giftig sein, und wurscht welche Religion, Kultur oder sonst was, ne gute Stimmung ist ne gute Stimmung, egal weswegen, und da, wie erwähnt, zu der Zeit kein anderes Glaubensfest statt findet glaub ich nicht das sich jemand denkt "Verdammte Weihnachtsstimmung, wir hätten lieber Fest xy Stimmung!" ^^

mondfeuer hat geschrieben:
ich finde doch, dass weihnachten schon länger keine religion mehr ist, sondern eher eine ländliche tradition. wer glaubt heute noch ans christkind und geht zur kirche?

willst du damit sagen es gibt kein Christkind??? glubsch* §hehe
Aber ich geb dir da vollkommen recht, ich hab letztes Jahr isländisches Weihnachten gefeiert, läuft in etwa so ab, jeden Tag kommt ein neuer Kobold dazu, der Quatsch macht, und man darf den Kobold sozusagen als Ausrede benutzen, da gäbe es zb. den Hurðaskellir, den "Tür zu Schläger", sobald der da is darf man halt Türen zu schlagen, oder den Þvörusleikir, den "Kochlöffel Lecker", da darf man dann halt den Plätzchen-Teig vom Kochlöffel naschen, und sagen, es war der Kobold :D
Hat alles wenig mit Christentum und Religion zu tun, is aber Weihnachten, und macht verdammt Spaß, und ich bin mir ziemlich sicher dass es solche Weihnachtstraditionen, die nicht viel oder gar nichts mit Religion zu tun haben, auch in anderen Ländern gibt ^2^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 15:58 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich finde die Entweltlichung der Religion für sehr wichtig!
Weihnachten ist und bleibt ein Fest der Liebe und der Familie. Da kann ich auch auf einen Weihnachtsmarkt verzichten.

Von daher ist die antichristliche Stimmung in diesen Gebieten eher nachteilig, weil es überhaupt nichts bringt!

Da geht zwar die ganze vorweihnachtliche Stimmung verloren, aber was soll es?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 17:48 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:49
Beiträge: 65
SG$: 10
Guides: 0
michi hat geschrieben:


Da geht zwar die ganze vorweihnachtliche Stimmung verloren, aber was soll es?


die vergeht einem schon eh, wen man anfang herbst weihnachst deko/süßigkeiten kaufen kann...

_________________
Auf zum Let's Play Channel mit Pandahafter Laune!

Oder gleich auf Twitter folgen um nie wider Pinguin Nachricht zu verpassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: in Berlin weihnachten verboten
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 08:43 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
FlavenPlay hat geschrieben:
michi hat geschrieben:


Da geht zwar die ganze vorweihnachtliche Stimmung verloren, aber was soll es?


die vergeht einem schon eh, wen man anfang herbst weihnachst deko/süßigkeiten kaufen kann...


Das hat ja nichts mit den Kirchen oder religiösen Gemeinschaften zu tun :)
Der Handel will halt Gewinn machen. Je früher man dies anbietet, desto eher und öfter kauft man halt die weihnachtlichen Sachen ein.
z.B. man geht beim Einkaufsmarkt an so einem "Süßigkeitenwagen" vorbei und denkst sich: "Hmmm, die Marzipan Kugel sieht lecker aus. Nehme ich sie mit oder warte ich noch?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten!
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
Frohe Weihnachten
Forum: Plauderecke
Autor: Saphira
Antworten: 9
Langweiliges Fernseprogramm über Weihnachten.
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Pikagirl100
Antworten: 6
Frohe Weihnachten
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 12
Spezialquiz: Weihnachten
Forum: Die Quiz Stube [Archiv]
Autor: Blaziken
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz