Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
http://www.gesundheitsportal.co/de/?t20 ... =232093233

Endlich mal was vernünftiges. Was meint ihr?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 12:55 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:16 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich halte nichts davon. Alles schön und gut, aber ich benorzuge immernoch das Abnehmen durch Training und guter Ernährung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:21 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Ich finds interessant, werde demnächst selbst etwas dadrüber Recherchieren, und gucken ob es wirklich wirklich so ist und ob es überhaupt Nebenwirkungen gibt.

Dennoch @ Hollywood, gibt leider ein paar Leute die sich richtig Gesund ernähren und gelegentlich auch Sport (im Fitnesscenter etc) machen, aber dennoch nicht abnehmen (können), weil iwas mit dem Cholesterinspiegel (korrigiert mich wenn ich mit dem Begriff falsch liege *nie in Bio aufgepasst*) falsch ist und sie dennoch drastisch zunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:30 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Dennoch, man schafft es abzunehmen. Ich meine das ist einfach das System, wie der Körper aufgebaut ist, wie er funktioniert. Es ist gesundes Abnehmen und man lernt auch nicht wieder in die alten Muster zurückzufallen. Ich habe selber mal 84 KG auf 1,75 gehabt. Ich habe innerhalb 2 Monaten 10 KG abgenommen indem ich auf mein Essen geachtet habe und 5 mal die Woche trainiert habe. Jetzt wiege ich um die 73 - 75 KG weil ich schwanke (Weihnachten und so ^^) und ich kann immer wieder abnehmen wenn ich zunehme. Das ist der Vorteil vom gesundem Abnehmen, man lernt das gesunde Abnehmen und man fällt nicht in die alten Muster zurück. Aber es braucht viel Wille um soetwas zu schaffen. Mehr nicht. Einfach nur Wille.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hier eine liste mit hohen ORAC-Werten: http://www.orac-info-portal.de/orac_pro ... hslisten/#

deswegen nehmen vegitarier auch so gut ab. meine oma ernährt sich sehr viel von beeren aller art. sie ist total dünn. vielleicht ist was dran, oder es ist einfahc ihre veranlagung.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 19:29 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Erst einmal, "Kalorien" ist nichts anderes als eine Maßeinheit für entstehende
Wärme bzw die durch die Nahrung aufgenommene Energie.

Wird diese Energie nicht benutzt, lagert sie sich im Körper als Fett ab,
was wiederrum noch ein Überlebenstrick der Natur aus alten Zeiten ist.
Der Körper braucht am Tag eine bestimmte Menge an Fetten, Proteinen
und Kohlenhydraten sowie genügend Vitamine, Mineralstoffe und Wasser.

Diese Mengen sind bei jedem Menschen, abhängig von Alter, Geschlecht und
Gewicht sehr unterschiedlich. Auf Lebensmitteln finden sich nur Richtwerte,
für den normalgroßen und durchschnittlichen Menschen.

Um seinen eigenen Gesamtenergiebedarf herrauszufinden bzw decken zu können,
errechnet man die Werte wie folgt:

Für die Kohlenhydrate = 5gKH pro Kg Körpergewicht
- z.B. Man wiegt 70Kg nimmt das mal 5 und erhält 350g benötigte Kohlenhydrate am Tag.

Für die Fette (idealerweise auf pflanzlicher Basis) das gleiche Rechenschema nur mal 1g pro Kg Körpergewicht.
- Im Grunde muss man da nicht rechnen, soviel wie man selbst wiegt, soviel Fett braucht der
Körper am Tag auch. Beim Beispiel 70Kg als 70g Fett.

Und die Werte für den Proteinhaushalt (auch Eiweiß genannt); 0,9g pro Kg Körpergewicht.
- Beispiel 70 Kg * 0,9g = 63g Protein am Tag


Proteine sind Baustoffe im Körper, hingegen Fette und Kohlenhydrate
Energielieferanten sind. Vitamine und Mineralstoffe sind so genannte "Reglerstoffe"
das heißt sie schützen uns vor Krankheiten und Oxydation oder sorgen für den Erhalt von Körperfunktionen.

Je nachdem wie viel man sich bewegt oder sportlich aktiv ist, sollte man mehr zusich nehmen
um den GEB zu decken. Überschreitet man diesen Bedarf, ohne den Großteil der gewonnenen
Energie abzubauen, nimmt man zu.

Wenn man jetzt beispielsweise 100Kg wiegt und abnehmen möchte, sollte man die
Werte für das Wunschgewicht errechnen und dementsprechen seine Ernährung darauf
ausrichten.

letztes Beispiel: 100 Kg, GEB Werte währen: KH = 500g / Fett = 100g / Protein = 90g
Nimmt man nun mit der Nahrung am tag mehr als 500 g Kohlenhydrate zu und mehr als 100g Fett,
würde man auch mit Sport, kaum Ergebnisse erzielen.

Jetzt kommt der Clue, den viele nicht beachten. Beim abnehmen, achtet man darauf, die GBE Werte des
Wunschgewichtes zu benutzen. D.h. von 100 Kg runter auf 70 Kg, man errechnet die Werte für 70 Kg
und nimmt entsprechend so viele Fette, Proteine und Kohlenhydrate auf wie man herrausbekommt.
Und nicht mehr, dann erzielt man auch einen Abnehmeffekt. Und das auf natürliche Weise.

Darauf achten, genug Wasser und Vitamine bzw Mineralstoffe zusich zu nehmen, muss ich glaube, nicht erwähnen.


Das nur mal im Groben. Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht gibt es vielmehr Faktoren zu beachten,
deswegen sollte man meinen Beitrag mit Vorsicht genießen. Ich besitze ich dieser Hinsicht nur Schulwissen
und kein durch Studium erlangtes professionelles Fachwissen.

Lediglich an Anregung zur Überlegung des Lebenswandels und dem richtigen Umgang mit Lebensmitteln ist dieser
Beitrag gedacht. Und Betrug bzw ausbeuete im Internet zu erkennen, die durch Betrüger die mit Wundermitteln Leuten beim abnehmen helfen wollen.
(Hinweis: Niemanden wird etwas unterstellt, auch den verlinkten Seiten nicht)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 02:55 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also ich hab aufgehört den Artikel zu lesen, wie er anfing Tabletten zu erwähnen.
Der Artikel empfiehlt einen Stoff namens ORAC, der in Acai-Beeren enthalten sein soll, schön und gut, wenn diese Beeren den Stoff liefern, hol ich mir lieber eine Portion von denen anstatt irgendwelche Tabletten wo sonst noch weiß Gott was drinnen is.
Also danke liebes Internet für den Tipp mit den Acai-Beeren, aber die Tabletten kannst du gerne behalten :>

Es stellt sich auch die Frage, wie genau man abnehmen möchte, will man jetzt einfach nur Gewicht verlieren, oder will man in Form kommen?
Ich bin normalgewichtig, schlank, wie mans nennen möchte (ich bin schlank genug dass mich mein unsportlichen Freundinnen um meine Figur beneiden, so schlank bin ich xD), aber nicht "mager", dennoch erbringe ich beispielsweise im Sportunterricht bessere Leistungen wie meine teils untergewichtigen Klassenkolleginnen, warum? Weil das was ich an Körpermasse habe großteils Muskeln sind, würde ich morgen auf die Waage steigen und hätte zwei Kilo weniger, wüsste ich nicht, ob ich mich freuen kann, weil ich an Fett verloren hab, oder lieber besorgt sein sollte weil ich an Muskelmasse verloren hab.
Abnehmen muss also nicht unbedingt etwas gutes sein, und grade mit Diäten die man in irgendwelchen Zeitschriften findet, schadet ma seinem Körper, da es einige gibt, die dir einfach nur Wasser entziehen, oder die einfach so grottenschlecht sind dass du an Muskeln abbaust, etc.

Es kommt nicht nur drauf an, was man isst, sondern auch wann man es isst, bei mir gibts nach jeder sportlichen Betätigung etwas mit viel Eiweiß zu essen, von Eiweiß-Pizza über selbstgemacht Eiweiß-Shakes (das Pulver-Zeug ausm Fitnessstudio ist ja teils eine Zumutung) und Eiweiß-Cookies, da dass beim Musklaufbau hilft, wer die Rezepte haben will braucht mir nur eine Nachricht zu schreiben, ich helfe gerne ^^
Kohlenhydrate hingegen gibts hauptsächlich in der Früh, oder zum Mittagessen, da wo man wirklich nachher noch Energie braucht, am Abend braucht man dann nur noch die nötige Energie zum Schlafen, von daher am Abend keine Kohlenhydrate :>

mondfeuer hat geschrieben:
deswegen nehmen vegitarier auch so gut ab

Was? ohgott dann muss ich sofort Vegetarierin werden...halt warte...bin ich ja schon :D
Und ich muss das leider verneinen...wie ich Vegeatarierin wurde hab ich stark zugenommen, da gerade im Fleisch Stoffe enthalten sind die die Fettverbrennung fördern, ich kam von meinen 60kg auf 80kg, was bei einer Körpergröße von damals 165cm viel zu viel war, heute bin ich dank konstantem Training, gesunder Ernährung und dem einen oder anderen Ernährungstrick auf gesunden 62kg, was bei einer Körpergröße von 171,7cm genau richtig ist, und ich muss auch sagen, dass ich mir diesen Körper selbst ausgesucht habe, ich war auch schon auf 53kg runter, empfand mich dann aber selbst als zu dünn (nach dem BMI war ich sogar schon untergewichtig, und Rippen und Hüftknochen stachen auch schon hervor), ich hab dann versucht mehr Muskeln auf zu bauen, gelang mir bis zu einem gewissen Grad auch ganz gut, aber der Großteil lag dann wohl doch meinen Back-Künsten zugrunde, und ich gefall mir so, nicht zu dick und nicht zu dünn, keine Fettpolster wo sie nicht sein sollen aber auch keine hervor stehenden Rippen mehr :)
Und das Gerücht das Vegetarier so gut abnehmen kommt daher, dass sich viele ach so schlaue Zeitschriften denken, wir Vegetarier ernähren uns nur von Grünzeug, und dass auf dieser Theorie dann drucken, aber, ob mans glaubt oder nicht, auch wir Vegetarier kennen Nudeln, Brot, Getreide etc., und ganz ganz schlimm, auch wir kennen Schokolade, Chips, und anderes ungesundes Zeug :>
Gäbe es also den Vegetarier, der sich nur von Grünzeug ernährt, ja, der wäre wohl ganz gut im Abnehmen, aber den gibts nicht oder nur selten, selbst Veganer kennen die oben genannten Produkte, also müssen auch wir Grünzeugfresser drauf achten was wir in welchen Mengen essen, sonst is da nix mit Abnehmen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 09:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich hab das wochenlang mit den ORAC-Früchten probiert. Hat tatsächlich gut funktioniert. Da sind Stoffe drin, die dein Fett wortwortlich verbrennen. Wenn du viel davon isst, merkst du richtig, wie das Fett weniger wird - und das ist irgendwie unangenehm. Man zittert auch oft oder wird unruhig. Auch Magenknurren und sogar Magenschmerzen sind vorprogrammiert

ORAC hat so ziemlich alls, was sauer ist. Also immer schön sauere Beeren usw. essen. Oder Granatapfel-Saft trinken. :D

@Mazarin

sehr interessant, wenn man bedenkt, dass bereits ein glas cola 84 kcal hat.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie waere das Leben ohne Internet?
Forum: Plauderecke
Autor: Sarius
Antworten: 6
UdM jetzt doch abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 12
Pokemon ohne dem é unvorstellbar?
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 10
Shiny-Rayquaza-Seriencodes jetzt bei Müller!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0

Tags

Abnehmen, Gesundheit, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz