Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobbing ganz klar auch im Internet
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Wie steht ihr dazu?
Wurdet ihr schonmal gemobbt?
habt ihr mal Mobbing im Forum miterlebt?
Was meint ihr, könnte man gegen Mobbing im Forum tun?

ne ganz einfache Frage. Wem die Sache peinlich ist, darf sich natürlich einen ZweitAccount erstellen. :)

Ich find mobbing unerträglich und werd immer sauer, wenn das einer betreibt. mobbing ist auf keinen fall witzig.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jan 2010, 11:53 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 12:26 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Okey.Ich hasse es wenn ich gemobbt werde und ich nichts tun kann.
ich wuerde demjenigen gerne den halsumdrehen kann aber nich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 15:34 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Wie steht ihr dazu? - Wie steht ein normal denkender Mensch zu Mobbing ? Kann man sich ganz klar denken . Garnicht denn das ist sinnlos .

Wurdet ihr schonmal gemobbt? - Nein

habt ihr mal Mobbing im Forum miterlebt? - Nicht hier aber im G:B - fast in jedem Thread

Was meint ihr, könnte man gegen Mobbing im Forum tun? - Dagegen kann man nichts machen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 18:47 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2009, 17:20
Beiträge: 186
Wohnort: Ebenholz City
Geschlecht: männlich
Guides: 0
eigentlich doch wenn es im Forum ist schon kann ja ein Mod oder admin reagieren wenn es merkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 18:50 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Glurak8 hat geschrieben:
eigentlich doch wenn es im Forum ist schon kann ja ein Mod oder admin reagieren wenn es merkt

Das hält ihn aber nicht auf den User zu mobben .
Dann wartet er halt bis die Verwarnung hinüber ist , oder die Sperre vorbei ist oder er meldet sich neu an und mobbt ihn wieder .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 03:38 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Mobbing = doof ... ob im RL oder im VL
Mobbing im Internet prallt bei mir ganz einfach ab - mobbing wird erst dann schlimm, wenn einen Personen mobben die man selbst kennt
im Internet ist mir das relativ egal ... sollen sie doch machen was sie wollen! xD

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:12 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
meine these zum mobben ..
1) bei jungs:
a) die habn keine eier in der hose und müssen sich so welche verschaffen
b) sind so hohl dass mans vakuum rauskommen sieht und denken, dass se es so drinhalten können
c) selbstverliebtheit
d) minderwertigkeigskomplexe, die nur durchs diskrimieren von andren eindämmbar sind

2) bei mädchen:
a) sind zicken
b) haben ihre tage
c) siehe d) bei jungs ...^^

naja, daraus kann man wohl schließen, dass ich mobber hirntod finde xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:02 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Hey.Ich machs nur aus spass. *sauer*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:26 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:13
Beiträge: 63
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32(tom nook) :)
ich denke man kann im vl nichts machen...
im rl leider auch nicht..
Ich persönlich finde mobbing auch ziemlich dumm, aber leider ist es in meiner schule so ,dass wenn man sich nicht wehrt ziemlich schnell selbst gemobbt wird...
Das ist traurig, aber wahr...

_________________
http://kipa.wewaii.de/hotel/?id=14334


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
mobbing ist meistens ein spiel, das die jenigen betreiben (natürlich ab 2 leute), um "stärker" herüber zu kommen und um zu zeigen, dass sie macht haben. wenn schon keine reale macht, dann macht über andere durch mobbing. wer gemobbt wird, sollte rstmal überlegen, ob alles doch an ihm liegt. meistens kommt mobbing auch durch fehlverhalten. ansonsten immer gelassen bleiben.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 14:35 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
mobbing ist meistens ein spiel, das die jenigen betreiben (natürlich ab 2 leute), um "stärker" herüber zu kommen und um zu zeigen, dass sie macht haben. wenn schon keine reale macht, dann macht über andere durch mobbing. wer gemobbt wird, sollte rstmal überlegen, ob alles doch an ihm liegt. meistens kommt mobbing auch durch fehlverhalten. ansonsten immer gelassen bleiben.


[Sarkasmus :roll: ] Wie mutig 2-3 gegen einen . Wirklich sehr toll . *klatsch* [/sarkasmus :roll: ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:33 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Mobbing ist eine wirklich schlimme Sache! Aus Mobbing gehen meistens noch schlimmere Dinge hervor. Erst fängt es harmlos mit Schimpfwörtern an, dann wird es zu Mobbing, dann zu Prügeleien und später kann es noch sehr viel schlimmer werden. Ich lese im Moment ein Buch, in dem ist ein Junge, der immer schon sehr brutal war und andere verprügelt hat. Später hat er sogar jemanden umgebracht. Es fängt alles leicht an und später wird es viel, viel härter. Ich habe auch schon eine Geschichte gelesen, in der alle Leute ein Mädchen gemobbt haben. Ein paar fanden das nicht so gut, aber sie sagten nichts, weil sie Angst hatten auch gemobbt zu werden. Mobbing ist fast schon Grupenzwang. Fängt einer an, machen alle mit. Die Größeren, gehen auf die Kleineren und Schwächeren, die sich nicht gut wehren können. Und was für Folgen Mobbing haben kann, ist undenkbar. Jemand, der vielleicht in seiner Kindheit die ganze Zeit über gemobbt wurde, sich immer ausgeschlossen fühlte und der keinen hatte der zu ihm hält, der wurde vielleicht später zu einem Amokläufer, weil ihm sein Leben egal war. Er dachte so etwas wie: "Mein Leben ist sowieso schon kaputt und das Einzige was ich noch tun kann, ist dafür das Leben der Anderen zu zerstören, weil sie mein Leben genauso zerstört haben." Deshalb muss man sofort eingreifen, wenn man sieht, dass jemand gemobbt wird. Derjenige, der ausgeschlossen und gemobbt wird, könnte auch zu einem Vertrauenslehrer gehen oder mit seinen Eltern darüber reden, damit er mehr Halt und Zuneigung bekommt. Nichts ist besser als reden. Wer Mobbing Probleme hat, sollte nicht nur dastehen und alles über sich ergehen lassen. Tut selbst etwas dagegen. Vielleicht kommt ihr alleine nicht gegen die Mobber an, aber wenn ihr euch Personen sucht, die euch helfen können oder einfach nur darüber redet, könnt ihr der ganzen Last entkommen.
Ich selber wurde schon indirekt gemobbt. Ich werde nicht von irgendwelchen Leuten gemobbt, die mich nicht mögen, sondern eher von meinen Freunden direkt. Sie machen alles ohne mich, schließen mich immer aus und geben doofe Kommentare zu mir ab. Deshalb gehe ich ihnen die meiste Zeit aus dem Weg und mache solange etwas mit anderen Leuten zu denen ich halten kann, wenn es mir schlecht geht. Manchmal sind mir meine Freunde wirklich zu doof.
Mobbing in Foren sehe ich öfters. Einmal habe ich es schon miterlebt. Das war aber nicht so tragisch und eher harmlos.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 18:31 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:46
Beiträge: 164
Wohnort: Sprockhövel
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: KeInEr
würde mal sagen alle die einen im internet mobben werden bestimmt selber im RL gemobbt und haben nur mut welche im internet fertig zu machen
{noobs}

_________________
~Ich ganz links auf dem bild~




http://www.hsfriedenshoehe.de/06_leben/anbau/images_bolz/bo16.jpg

IcH DaChT3 iCh WüRd3 nI3 Dr0gEn n3hmeN J3Tz BiN iCh AuF DeR HäRtEsTen Hardstyle&Shuffle

Kl3iner SSBB Fr3@k
mein FC?????????? nur per pn (;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 15:33 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 15:07
Beiträge: 7
Wohnort: Irgendwo in der Dunkelheit..
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Ich glaube das war irgendwer auf PE.. und das ganze zwei Mal. D:
Wie steht ihr dazu?
Ich hasse es einfach und mache es auch nicht. Klar fliegen manchmal auch etwas bösere Wörter meinerseits, aber niemals so extrem, wie manch andere das machen.~

Wurdet ihr schonmal gemobbt?
Per Internet eigentlich noch nicht, ober ich habe es nicht mitbekommen. Ansonsten wurden im RL schon richtig fiese Dinge mit mir abgezogen, die ich auch nicht erläuteren werde.

Habt ihr mal Mobbing im Forum miterlebt?
Oh ja. Auf der Community für Rheinland-Pfalz (Auf der ich persönlich auch angemeldet bin), gab es mal eine Group über einen meiner Mitschüler, über den schlimme Sachen erzählt wurden. Ich gebe zu, ich mag diesen Mitschüler nicht, aber habe trotzdem nicht mitgemacht!

Was meint ihr, könnte man gegen Mobbing im Forum tun?
Cyber-Mobbing passiert ja meistens, wenn der jenige, der Gemobbt wird keinen Wind davon bekommt. Wenn, dann würde ich diese Seite melden oder mich einfach bei den Admins der Seite beschweren. Im RL würde ich einfach zu einer Person, wie in der Schule zum Vertrauenslehrer oder zur Schulphsychologin gehen, die regeln das schon. Wenn es nichts bringt, würde ich die Schule wechseln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 17:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finde, man sollte das anfangs immer alleine klären. es ist ja die privatsache von den leuten, die das machen, wenn das nicht mehr aufhört und man wirklich sieht, dass der mobbing keinen grund hat, sollte man das melden.

zum grund gehören zum beispiel dumme kommentare oder schlechtes benehmen. jedoch sollte mobbing hinterher auch nicht dauerhaft sein. es sollte sich schon legen können, nehmt auch einfach mal alles nicht so ernst. ihr seid eine person, die ihr selbst kennt. eure schwächen und mackel kennt ihr selbst. einfach mal mitmachen. auf keinen fall beleidigen.

mobbing ist grundsätzlich eine straftat und kann richtige schäden hinterlassen. wer mobbt, der fliegt von diesem forum hier. ich hab mobbing auch schon öfter wo anders miterlebt. sogar richtiges mobbing wo mehr als nur 10 gegen einen standen. meistens kommen hin und wieder einige user, die ihn verteidigen, aber bei diesem forum war keiner da, der einem unter die arme griff. wenn ihr jemanden seht, der hilfe braucht, greift ihm einfach mal unter die arme. alles, was euch auf anhieb falsch erscheint, könnt ihr kritisieren, müsst aber auf erklärungen eingehen. irgendwann muss man da alleine durch. da gibt es keine lehrer mehr, die dich unterstützen.

mobbing kann auch im internet sein. klingt vielleicht für einige doof, aber mobbing tritt nur dort auf, wo man sich nicht davon entziehen kann. also von schulen oder berufen oder von orten, indenen man gerne ist. und keine sorge, niemand auf der welt ist perfekt. alle werden mal gemobbt. mir hat mobbing hin und wieder sogar geholfen die noten hochzubekommen. ich habe mich zurückgezogen und mir gedanken gemacht. ich hab mich sogar um mich selbst gekümmert und hab meine hobbys weiterverfolgt. gemobbte sind auch meistens die, die richtige talente besitzen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arceus Verteilung auch in der Schweiz
Forum: Pokémon News
Autor: Impergator
Antworten: 8
Drachenbasar!! Tausch und Zucht Pokis !!(Suche aber auch!!)
Forum: Tauschbörse
Autor: Drachengirl
Antworten: 6
Shiny Glurak ab jetzt auch bei Twitter!
Forum: Shiny Glurak News
Autor: michi
Antworten: 0
seid ihr manchmal auch kleine spammer?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 13

Tags

Forum, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz