Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 22:59 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 18:02
Beiträge: 16
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich denke die meisten Menschen werden sich für was besseres halten und sich über Tiere stellen. Wir sind nunmal intelligenter.
Mir sind Tiere allerdings extrem wichtig - wichtiger als die meisten Menschen. Ich tu wortwörtlich keiner Fliege was zu Leide.
Für mich ist es auch viel schlimmer wenn ein Tier leidet, als wenn ein Mensch leidet. Das hört sich vielleicht kalt oder seltsam an, ist aber so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 22:59 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:49 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:39
Beiträge: 331
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 30
Guides: 0
Haganeko hat geschrieben:
Ich denke die meisten Menschen werden sich für was besseres halten und sich über Tiere stellen. Wir sind nunmal intelligenter.
Mir sind Tiere allerdings extrem wichtig - wichtiger als die meisten Menschen. Ich tu wortwörtlich keiner Fliege was zu Leide.
Für mich ist es auch viel schlimmer wenn ein Tier leidet, als wenn ein Mensch leidet. Das hört sich vielleicht kalt oder seltsam an, ist aber so.


Ich hab gerade ner Fliege nen High-Five gegeben weil sie auf meinen Bildschirm sass?!0.o
Ist das jetzt unmenschlich?

_________________
XOXO Sius
Bild

-Mazarin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:57 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Tvista hat geschrieben:
Bei mir siehts so aus, es gibt Tiere, die ich sogar über mich selbst stelle, mein Pferd und ich sind nicht nur Reiter und Pferd, wir sind Partner, Kumpels, beide Teil einer Herde, wir verstehen uns ohne Worte, und sind einfach das beste Team das man sich nur vor stellen kann (:
Ich sehe ihn schon lange nichtmehr nur als mein "Pferd", er ist mein bester Freund, ich hab schon mal nem Typ den Arm gebrochen weil er ihm eins mit nem Ast übergezogen hat, was das an geht versteh ich echt keinen Spaß.
Ich bin auch Vegetarierin, da mir allein bei dem Gedanken an die Abschlachtung von Tieren schlecht wird, ich hab kein Problem damit Blut zu sehen oder so, aber kein Tier soll meinetwegen sterben, auch wenn es wahrscheinlich trotzdem passiert, und es tut mir einfach nur leid für die Tiere.
Für mich haben Tiere die gleichen Rechte wie Menschen verdient, wenn ein Hund ein Kind beißt weil der Besitzer ihn falsch erzogen hat oder mal wieder ein Kind so blöd war und es sich mit dem Hund verscherzt hat, wird der arme Hund eingeschläfert weil er das arme Kind angeblich zerfleischt hat -_-"
Jedes Tier hat es verdient fair behandelt zu werden, es heißt immer, wenn jemand von einem Pferd getreten wird, das Pferd sei sooo böse,im Reitsport sagen wir immer "95% der Fehler die passieren gehen auf unsere Kosten, das Pferd kann nichts dafür", und es stimmt, damit man von einem Pferd angegriffen wird, muss man es in gewisser Weise "bedrohen", einigen ist es sogar egal wenn du ihnen mal aus versehenm weh tust (wie zb. ein zu starker Bürstenstrich oder eine unruhige Zügelhand), einige fühlen sich aber schon bedroht wenn man nur die Koppel betritt, man könnte ja auch ein Feind sein der es auf seine Herde ab gesehen hat.
Und so ist es bei den meisten Tieren, wir sind selbst schuld wenn sie uns schaden, also haben wir kein Recht sie dafür verantwortlich zu machen, Verhandlungen sind da gar nicht nötig, als Mensch sollte man schon wissen wie weit man bei einem Tier gehen darf bevor das ungut aus geht!
Ich akzeptiere es auch, das Menschen Tiere töten um an Nahrung zu kommen, nur bei so Sachen wie zb. der EM 2012 für die so viele Hunde ermordert wurden, oder der Abschlachtungen der wilden Mustangs in Amerika, sind einfach nur Verbrechen und gehören verboten!

Ehrlich gesagt Twista finde ich diese Meinung bullsh*.
Aber wie ich immer sage: Jedem das seine. Aber Tvista. Hättest du eine kleine Tochter und ein Pferd würde sie zu Tode trampeln.. Was würdest du machen? Ehrlich ?
Ich würde ihm alles abhacken... Also wenn es um meine Tochter ginge... Es ist genau wie im Tierreich: WIR SIND AN DER SPITZE DER NAHRUNGSKETTE! Die anderen haben sich unterzuordnen. Solange wir also an der Spitze sind , sind de anderen weniger Wert. Das ist für das Ende. Und ich muss noch etwas sagen. Ich LIEBEEE ein gutes Steak.Ohne Fleisch könnte ich nicht leben.


Lg

Holly

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 15:44 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Aber wie ich immer sage: Jedem das seine. Aber Tvista. Hättest du eine kleine Tochter und ein Pferd würde sie zu Tode trampeln.. Was würdest du machen? Ehrlich ?

Tiere handeln nach Instinkt, nie grundlos und nie bösartig, das tun nur Menschen. Das bedeutet auch, dass Tiere immer unschuldig sind, wie kleine Kinder eben.
Wird ein Kind von einem Pferd zertrampelt bin ich nicht böse auf das Pferd, sondern auf den Menschen der das Pferd so zornig gemacht oder das Kind ungeschützt zum Pferd hinlaufen liess,
und wenns ich selbst gewesen wäre, dann hätte ich mir selbst Vorwürfe gemacht, und nicht dem Pferd.

Bei der Nahrungskette muss ich aber zustimmen, wenn ein Mensch von einem Tier angegriffen wird, werde ich dem Menschen soweit es in meiner Macht steht helfen zu überleben,
und nicht dem Tier helfen den Menschen zu töten, so selbstverschuldet die Situation auch war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 23:36 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
Hopfel hat geschrieben:
Wird ein Kind von einem Pferd zertrampelt bin ich nicht böse auf das Pferd, sondern auf den Menschen der das Pferd so zornig gemacht oder das Kind ungeschützt zum Pferd hinlaufen liess,
und wenns ich selbst gewesen wäre, dann hätte ich mir selbst Vorwürfe gemacht, und nicht dem Pferd.


soll ja auch menschen im amazonas geben, die fleisch im fluss waschen und sich dann wundern, dass sie von piranhas angeknabbert werden :D wenn man aber so reingeht und ruhig herumläuft, tun die gar nix, außer drumherumzuschwimmen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 21:20 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Hollywood Undead hat geschrieben:
Aber Tvista. Hättest du eine kleine Tochter und ein Pferd würde sie zu Tode trampeln.. Was würdest du machen? Ehrlich ?

Die Fähigkeit, ohne Grund bösartig zu handeln, besitzt ein Pferd nicht, wenn ich weiß, dass bei einem Pferd etwas passieren könnte, sei es nur sowas wie dass es beißt oder mal austritt, lasse ich kein Kind zu diesem Pferd, und sollte es doch durch dieses Pferd zu Schaden kommen ist es selbst schuld, ich kenn da kein Mitleid, mein Merl hat auch schon einem Kind n Bein gebrochen weil es einfach so zu ihm hin ist und mit einem Stein auf ihn eingeschlagen hat.
Ich gebe auch zu, ich kann einem Pferd nicht wirklich böse sein, eben weil sie nicht grundlos handeln und man es sich selbst zu zu schreiben hat wenn etwas passiert, während ich das hier schreibe hab ich n Verband um den Schädel und dürfte eigentlich garnicht am Computer sein weils mich letzten Samstag eh schon wieder runter ghaut hat, und ich erst seit Montag Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus draußen bin (zuerst hieß es, es wäre n ordentlicher Schädeldachbruch und ich müsste für mehrere Wochen da bleiben und operiert werden, am Ende wars glücklicherweise doch nur ne Gehirnerschütterung), trotzdem bin ich meinem Pferd deswegen nicht böse, er wurde wahrscheinlich von einer Pferdebremse (die Viecher sind schrecklich, ein Biss von denen und alles schwillt zu, ist wirklich verdammt schmerzhaft) gebissen und daher kann ichs ihm nicht verübeln.
Vor einigen Jahren ist auch leider eine gute Freundin von mir verstorben, weil sie einen wirklich schlimmen Sturz mit dem Pferd hatte, ich will da jetzt garnichts Genaues drüber schreiben weils niemanden was angeht, jedenfalls hatte ihr Pferd den Sturz überlebt, ich sehe es zwar nicht mehr so oft weil es später verkauft wurde, aber ich sehe da dann keinen Mörder, ich sehe ein Tier welches nichts dafür konnte, einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war, sie hätte nicht genau diesen Weg nehmen müssen, sie hätte nicht galoppieren müssen, und sie hätte keine Schlaufzügel drin haben müssen, dann wäre vielleicht nichts passiert, aber es war so und das Pferd konnte nichts dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 00:03 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
tier..aber keiner kam bis jetzt auf die idee Haustiere zu erwähnen(auser etwas Tvista)

wen es um Haustiere geht stehen sie bei mir auf ne 1cm stufe unter mir also nicht wirklich ein großer abstand
den ich muss erlich gesagen mein Kater ist für mich wie ein Kleiner Bruder,ich hab genau so viel ärger wie mit einem echten,aber er ist auch immer für mich da wens mir schlecht geht. würde jemand meinen Kater etwas antun so würde ich ihm die Hölle heiß machen ; )

Tiere in der freien wildbahn sind bei mir wirklich rein als "lebewesen" angesehen, sie exestieren,geben Rohstoffe die wir verbrauchen.

den diese tiere kennen nur das ->fressen/gefressen werden Haustieren kennen nur das "fressen" und entfallen daher jeder Nahrungskette(wen man mal ablässt das Katzenfutter auch aus tieren besteht P: )

klartext= Haustiere fast so viel wert wie ein Mensch
Freie wild tiere/zuchttiere=Rohstofflieferant/Lebewesen die die Erde bevölkern

Btw noch ne schönes Zitat aus dem Song von Oomph~Menschsein

Sex - Angst - Blut - Gold - Ruhm - Macht - Gier

Willst du ein Mensch sein
Und kein Tier
Hol dir Gott in dein Revier
Dann wird das Menschsein zum Schafott(=ist ein Hinrichtungsort im Mittelalter)
Tiere brauchen keinen Gott
Keinen Gott

@Birne: ka ob es lustig aufgefasst werden sollte doch das mit Besteck essen ist eine reine Kulturelle sache zB ich esse sehr gern mit den Händen(nütrlich nicht alles aber eine Hühnerkeule mit Besteck zu essen wäre genau so sein eine Kuh mit dem Fuß zu melken )
zudem auch eine recht Kindische ansicht "kleine Kinder" deswegen zu hassen nur weil sie dir geistig nicht ebenbürtig sind, wobei ich mir nicht so sicher bin den wie gesagt ist diese aussage/ansicht Kindisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mensch=Parasit?
Forum: Plauderecke
Autor: Black Sheep
Antworten: 8
Was sind eure Lieblings Games??? + diskussion
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Yoko
Antworten: 23
2013 sind unsere Computer 1000x schneller
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Black Knights
Antworten: 7

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz