Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 20:55 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Achtet ihr auf eure Ernährung? Mittlerweile, ja. Ich war früher dick, fast Adipositas, doch ich habe im Sommer 5 von 7 Tagen trainiert und meine Ernährung so umgestellt das ich nie Hunger hatte und doch gesund und nicht zu viel aß?
Glaubt ihr daran das eine ungesunde Ernährung "doof" macht? Nein, ich glaube Faulheit macht doof. Durch Training wird durchblutung und Stoffwechsel gefördert wodurch das Gehirn mehr Blut kriegt und man wird schlauer.
Esst ihr mehr Fast Food & Süßes oder eher weniger? In letzter Zeit esse ich viel( Winter und so) aber ich nehme dennoch weiter ab. Liegt wohl an meinem veränderten Stoffwechsel.
Wann hattest du deine letzte Portion Obst oder Gemüse? Heute.
Was würdest du lieber trinken? - Apfelsaft aus dem Supermarkt oder frisch gemixten aus Äpfeln? Frisch gemixte Äpfel. Ich habe eine Saftmaschine zu Hause die alles zermürbt was man hineintut und mache mir selber Apfelsaft
Wenn du den Apfelsaft aus dem Supermarkt favorisierst, warum & wieso nicht den frischen?
Glaubst du, das du genug Zink aufnimmst? :> Glauben tu ichs schon, aber ich weis es nicht.
Bist du zu faul um auf eine gesunde Ernährungsweise zu achten? In letzter Zeit bin ich das, ja.
Glaubst du genug Milchprodukte aufzunehmen? Ja ich es genug Käse.
Und was ist mit Fisch/Fleisch? ( nicht das auf Burgern und diversen FastFood Gerichten) Ich esse am Tag 3-5 Stück Puten oder Hähnchenbrust.

Es hat sich vieles seit meinem letzten Post geändert und ich bin auch froh drum. Ja selbst mein Lebensstil hat sich verbessert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Nov 2014, 20:55 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 21:19 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Achtet ihr auf eure Ernährung?
Nicht auf die herkömmliche Weise, aber ja.

Glaubt ihr daran das eine ungesunde Ernährung "doof" macht?
Natürlich. Das Gehirn verbraucht den Großteil unseres Energiehaushaltes, wenn da ein Mangel an Nährstoffen vorliegt ist es logisch, dass es nicht so gut arbeiten kann.

Esst ihr mehr Fast Food & Süßes oder eher weniger?
Fast Food mitlerweile sehr selten und wenn, dann auch nur Döner, Pommes oder Pizza. Süßigkeiten kann ich nicht widerstehen, aber da ich es liebe zu backen, habe ich fast immer was zuhause bei dem ich genau weiß was drin ist. Ich gönn mir öfters eine Tafel Zartbitterschokolade (85% Kakao) und so Sachen wie Chips nur wenn ich draußen mit Freunden chille.

Wann hattest du deine letzte Portion Obst oder Gemüse?
Grundsätzlich gibt es bei uns zu jedem Mittagessen Kartoffeln als Beilage, ansonsten eher weniger. Ab und mal Rohkost von wegen Paprika, Karotten, Gurken. Bei Obst muss ich aufpassen, da mein Magen schnell übersäuert.

Was würdest du lieber trinken? - Apfelsaft aus dem Supermarkt oder frisch gemixten aus Äpfeln?
Wegen der Säure und weil ich Apfelsaft sowieso nicht mag keins von beiden, aber bezogen auf Orangensaft bevorzuge ich natürlich frisch gepressten^^

Glaubst du, das du genug Zink aufnimmst? :>
Ich musste zugegebenermaßen googlen, welche Lebensmittel viel Zink enthalten, kann jetzt aber mit gutem Gewissen sagen, dass ich genügend Fleisch, Fisch, Nüsse und Käse esse :D

Bist du zu faul um auf eine gesunde Ernährungsweise zu achten?
Am Anfang war es schwer, aber mitlerweile gliedert es sich halt so in den Alltag. Aufgrund dessen, dass meine Mutter noch die Vormundschaft über unsere Küche hat, kann ich mich nicht ganz so ernähren wie ich will, aber ich komm gut zurecht, mich stört nur der fast tägliche Fleischkonsum.

Glaubst du genug Milchprodukte aufzunehmen?
Nein, weil Laktoseintoleranz. Harten Käse esse ich, aber ansonsten vermisse ich die anderen Milchprodukte nicht mal. Ganz selten, wenn ich Lust auf Kakao habe, gönne ich mir einen laktosefreien.

Und was ist mit Fisch/Fleisch? ( nicht das auf Burgern und diversen FastFood Gerichten)
Sobald ich alleine wohne, werde ich versuchen an maximal 3 Tagen die Woche Fleisch/Fisch zu Mittag zu essen, da der erwachsene Körper es in den Mengen in denen es konsumiert wird nicht braucht. Selbiges gilt übrigens für Milchprodukte. Eventuell werde ich einen Tag die Woche komplett vegan machen, mal sehen wie es sich ergibt.

Ansonsten trinke ich halt eine 1,5L Flasche Wasser unter der Woche in der Schule (meine Methode: Immer im Unterricht trinken, wenn mir langweilig ist) und morgens halt noch ein paar Schlücke direkt nach dem Aufstehen, da das sehr aufweckend ist und ich meinen Kaffee morgens brauche, der ja bekanntlich entwässert. Am Wochenende gehe ich nicht ohne Wasserflasche aus dem Haus (habe ich mir im Sommer angewöhnt) und zuhause trinke ich dauernd Tee.

Aufgrund von Schule habe ich leider keine Zeit und Kraft um Sport zu machen, außer Tanzen. In den Frühlings- und Herbstferien fahre ich jeden Vormittag mit dem Fahrrad eine Runde durchs Feld.

Also ich denke, dass ich für einen Raucher doch sehr gesund lebe^^

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 22:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hier übrigens die doku, in der ein topfitter mensch 1 monat lang sich nur von mcdonalds ernährt hat:



viel spaß beim gruseln. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ScheinuX~s Cheat-Tauschbörse™/Macht euch alle Pokemon!
Forum: Tauschbörse
Autor: ScheinuX
Antworten: 57
MSN nicht verfügbar?
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: mondy
Antworten: 1
Wie macht man solche Signaturen?
Forum: Allgemeines Grafikforum
Autor: mondy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz