Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ein beitrag hat mich drauf gebracht, genauer: ein beitrag von Birnengulasch aus dem götter-thread.

und ich stell mir auch die frage selbst: Warum gibt es Hass, Zorn, Eifersucht? Wieso können die Menschen nicht ohne?

das ist eine schwere frage und den thread find ich absolut wichtig. ich komm mit meinen argumenten dann hinterher :gratz

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 16:24 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 16:31 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Meine Meinung:

Es gibt Hass, Zorn und Eifersucht, damit es auch Güte, Liebe und Vertrauen geben kann.

Wo es Licht gibt, ist nunmal auch Schatten und andersherum.
Das gehört alles zum natürlichen Gleichgewicht, zu allem gibt es ein Gegenstück.
Gut und Böse
Licht und Schatten
Negativ und Positiv
Ying und Yang

Würde es das eine nicht geben, gäbe es auch das andere nicht.
Bzw. könnte man das andere nicht als solches definieren.
Wenn es z.B. das Böse nicht geben würde, gäbe es auch kein Gutes und wir könnten gute Taten nicht definieren, da alles gleich wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 19:26 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
weil ein leben nur mit liebe und harmonie und den allen langweilig war und gott in dem ganzen käse aktion wollte xD

nein, ich denke, dass man für alles ein gegenstück braucht ...
yin und yang
schwarz und weiß
hopper und emo (nicht zum ernst nehmn gedacht ^^)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 20:27 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Wie ich irgwendwo bereits erwähnte: Diese Emotionen entspringen der Fantasie einer uns überlegenen Rasse. Diese benutzen uns zu Unterhaltungszwecken. Hätten sie uns allerdings so geformt wie sie selbst, wäre das zeimlich langweilig. Niemand würde sich die Show ansehen und der Bau eines künstlichen Sonnensystems wäre umsonst gewesen. deshalb gaben sie uns Eigenschaften, wie Zorn. Dann kucken sie uns zu wie wir uns gegenseitig abballern. Also dienen wir zu Unterhaltungszwecken.

PS: Nein, ich kucke kein Star- Gate, Trek, Wars

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 20:28 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Rose hat geschrieben:
nein, ich denke, dass man für alles ein gegenstück braucht ...
hopper und emo (nicht zum ernst nehmn gedacht ^^)

emos und hoppers passen gut zusammen -.-
ich hab ziemlich viele freunde die emos sind und ich vertrage mich auch mit denen

also ich denke das es einfach gefühle sind, ohne könnte man doch nicht leben
man kann ja nicht jeden tag voll happy drauf sein.
es sind einfach gefühle und man kann sie halt nicht ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 21:12 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
jake hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:
nein, ich denke, dass man für alles ein gegenstück braucht ...
hopper und emo (nicht zum ernst nehmn gedacht ^^)

emos und hoppers passen gut zusammen -.-
ich hab ziemlich viele freunde die emos sind und ich vertrage mich auch mit denen

also ich denke das es einfach gefühle sind, ohne könnte man doch nicht leben
man kann ja nicht jeden tag voll happy drauf sein.
es sind einfach gefühle und man kann sie halt nicht ändern.

(ich weiß dass emo und hopper ned zampassn xD bin ja eig sowas wien emo .. xD)

@topic:
ich frag mcih oft allgemein, wieso es überhaupt gefühle gibt?
ohne wäre es leichter ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 21:35 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Rose hat geschrieben:
(ich weiß dass emo und hopper ned zampassn xD bin ja eig sowas wien emo .. xD)

und ich weiss dass emo und hopper zusammenpassen, weil ich ein hopper bin
es ist doch schliesslich egal ob man ein emo, ein hopper, ein punk oder ein goth ist. es sind doch alles nur menschen
Rose hat geschrieben:
ich frag mcih oft allgemein, wieso es überhaupt gefühle gibt?
ohne wäre es leichter ...

Wieso meinst du wäre es leichter?
um fröhlich zu sein brauchst du ja auch gefühle
ohne gefühle würdest du doch einfach nur da stehen und nichts empfinden
ist doch voll schlimm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 22:47 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:13
Beiträge: 63
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32(tom nook) :)
ICh denke auch das es was mit ying und yang zu tun hat
alles brauch doch irgendwie ein gegenstück bei Gefühlen.
Wenn es keine Gefühle bei uns geben würde, könnte man uns auch mit maschinen verwechseln oder ersetzten.

_________________
http://kipa.wewaii.de/hotel/?id=14334


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 15:32 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Rose hat geschrieben:
jake hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:
nein, ich denke, dass man für alles ein gegenstück braucht ...
hopper und emo (nicht zum ernst nehmn gedacht ^^)

emos und hoppers passen gut zusammen -.-
ich hab ziemlich viele freunde die emos sind und ich vertrage mich auch mit denen

also ich denke das es einfach gefühle sind, ohne könnte man doch nicht leben
man kann ja nicht jeden tag voll happy drauf sein.
es sind einfach gefühle und man kann sie halt nicht ändern.

(ich weiß dass emo und hopper ned zampassn xD bin ja eig sowas wien emo .. xD)

@topic:
ich frag mcih oft allgemein, wieso es überhaupt gefühle gibt?
ohne wäre es leichter ...

Das stimmt. Durch die Liebe kommt zum Beispiel das Gefühl Eifersucht zu stande. Die Ying und Yang Erklärung ist schon sehr gut. Man sagt ja auch "Gegensätze ziehen sich an". Sowie es Liebe und Freundschaft geben muss, so muss es auch Hass und Kriminalität geben. Natürlich ist das kein gute Sache und deshalb versuchen wir alles Böse zu bekämpfen. Wir Menschen tragen alle dazu bei, die Welt zu verändern und das Böse zu verbannen, aber manche von uns gehen den falschen Weg und tragen dazu bei, dass unsere Welt zu einem einzigen Schlachtfeld wird. Kriminalität, Brutalität, Hass, Mobbing und Gewalt gehören zu den Dingen die unsere Welt verschlechtern und aus uns Menschen nur Neandertaler mit Waffen machen. Die einzige Frage dazu ist: Warum gibt es so viele Menschen, die das in Ordnung finden und die vielleicht sogar mitmachen? Wäre die Welt nicht sehr viel schöner, wenn es diese schlimmen Dinge nicht geben würde und einfach in Frieden leben würden? Diese Frage stelle ich mir manchmal. Natürlich muss es Gegensätze geben, aber was bringt die Menschen dazu kriminell zu werden? Wahrscheinlich fängt es ja erst leicht an. Eben mit Hass, Zorn und Eifersucht. So wird daraus Mobbing und alles wird immer schlimmer, bis man sich zum Amokläufer (oder andere Kriminalität) entwickelt. So ist es auch in dem Buch, dass ich lese.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 21:41 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich denke es gehört zu der schönen Anzahl Instinkte!
Gegenfrage! Warum gibt es Angst!
Simpele Antwort Angst hilft uns in kurzer Zeit zuhandeln und Leistungen zu steigern, diente dazu das man vor Wildtieren fliehen konnte!

Eifersucht
Hmmm, es hängt woll mit der Liebe zusammen. Wenn man jemanden oder etwas liebt ,dann verteidigt man es und dabei setzt man oft sogar mehr Kraft ein als gwöhnlich, also dient es dazu die Familie den Clan zu verteidigen! Natürlich ruft das gegen Aspekte auf so wie Eifersucht, man will das Geliebte vor Menschen schützen, da man in ihnen Feinde sieht!

Hass/Zorn
Wenn geliebte Personen oder Gegenstände zerstört werden so hasst man den der es zerstört hat, dies dient woll dazu das man z.B. weiß das Tiger Freunde töten also sind Tiger böse!

Uff!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 14:10 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
RelaxoFan32 hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:
jake hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:
nein, ich denke, dass man für alles ein gegenstück braucht ...
hopper und emo (nicht zum ernst nehmn gedacht ^^)

emos und hoppers passen gut zusammen -.-
ich hab ziemlich viele freunde die emos sind und ich vertrage mich auch mit denen

also ich denke das es einfach gefühle sind, ohne könnte man doch nicht leben
man kann ja nicht jeden tag voll happy drauf sein.
es sind einfach gefühle und man kann sie halt nicht ändern.

(ich weiß dass emo und hopper ned zampassn xD bin ja eig sowas wien emo .. xD)

@topic:
ich frag mcih oft allgemein, wieso es überhaupt gefühle gibt?
ohne wäre es leichter ...

Das stimmt. Durch die Liebe kommt zum Beispiel das Gefühl Eifersucht zu stande. Die Ying und Yang Erklärung ist schon sehr gut. Man sagt ja auch "Gegensätze ziehen sich an". Sowie es Liebe und Freundschaft geben muss, so muss es auch Hass und Kriminalität geben. Natürlich ist das kein gute Sache und deshalb versuchen wir alles Böse zu bekämpfen. Wir Menschen tragen alle dazu bei, die Welt zu verändern und das Böse zu verbannen, aber manche von uns gehen den falschen Weg und tragen dazu bei, dass unsere Welt zu einem einzigen Schlachtfeld wird. Kriminalität, Brutalität, Hass, Mobbing und Gewalt gehören zu den Dingen die unsere Welt verschlechtern und aus uns Menschen nur Neandertaler mit Waffen machen. Die einzige Frage dazu ist: Warum gibt es so viele Menschen, die das in Ordnung finden und die vielleicht sogar mitmachen? Wäre die Welt nicht sehr viel schöner, wenn es diese schlimmen Dinge nicht geben würde und einfach in Frieden leben würden? Diese Frage stelle ich mir manchmal. Natürlich muss es Gegensätze geben, aber was bringt die Menschen dazu kriminell zu werden? Wahrscheinlich fängt es ja erst leicht an. Eben mit Hass, Zorn und Eifersucht. So wird daraus Mobbing und alles wird immer schlimmer, bis man sich zum Amokläufer (oder andere Kriminalität) entwickelt. So ist es auch in dem Buch, dass ich lese.


Oh man!
Dazu muss man doch nichtsmehr sagen.... =/
Weshalb gibt es Hass, Zorn, Wut, Eifersucht? Es sind genauso Emotionen wie Liebe, Geborgenheit, Freundschaft, Akzeptanz etc!
Emotionen gibt es seit Menschengedenken - schon im laufe der Evolution hat sich das Entwikelt. Es treibt den Menschen einfach an, etwas besseres zu erreichen, sich zu verändern! Man will etwas haben! Früher waren es die Nahrungsmittel (als es noch keine Landwirtschaft gab) Heute sind es andere Ressourcen! Man ist quasi Neidisch auf das was andere haben und man es selbst will.
Ganz ohne Eifersucht würde es auch keine Liebe geben?
Weswegen auch - wie soll es dann zustande kommen? Man bemüht sich doch dann um seine Freundin/Freund wenn man ihr/ihm gefallen will!
Das soll jetzt nicht heißen das man sich total verändern muss, nein - niemals! Alleine schon das man Komplimente macht hilft schon. Macht ein anderer aber konkurenz und versucht die Person auch für sich zu gewinnen. So entsteht Eifersucht! Eine ganz normale Reaktion.
Zorn und Hass da gibt es auch Unterschiede. Man kann Zorn und Hass nicht verallgemeinern, da man verschiedent hassen und zornig sein kann.
Es ist ja nicht Grundlos das man hasst oder zornig ist. Wenn einem etwas weggenommen wird (zerstöhrt, geklaut, ausgespannt etc.) Dann ist es doch natürlich dass man zornig ist!? Naja, was solls! Soetwas ist schwierig zu erläutern.

Aber stellt euch mal ne ganz neutrale Welt vor. (Denn ohne Ying auch kein Yang) Dann würde es keine Moral geben.
Es würde auch nichtmehr zwischen Gut und Böse unterschieden werden. Jeder kann machen was er will. Keine Eifersucht keine Liebe.
Würde es kein Neid geben (der auch nur im Unterbewusstsein stattfinden muss) würde es auch keine Verbesserung geben!
Klar man lernt um Erfolge zu erziehlen. Wozu aber Erfolge? Um einen tollen Lebensstandart zu haben!?
Man denkt vielleicht nicht drüber nach aber jeder Mensch vergeleicht sich irgendwo und ist dann im Unterbewusstsein "neidisch" (das Hirn selbst macht das, man muss es garnicht wirklich begreifen das man neidisch ist) und dadurch erziehlen wir Erfolge!
Würde es das alles nicht geben. Wäre man auch nicht glücklich wenn ein neues Leben entsteht und dann auch nicht traurig wenn ein Leben endet!
Wenn ein Leben vorzeitig beendet wird - durch mord, dann ist man doch zornig auf denjenigen der den mord begangen hat!
Weswegen fragt ihr jetzt Mord - manch menschen verkraften zuviele Gefühle nicht (oder haben einfach nur einen Sprung in der Schüssel)
oder vielleicht hassen sie denjenigen auch - durch irgendeine Tat von demjenigen. Und werden dann von zuviel Hass und Zorn getrieben.
Da greift aber zum Glück das Gesetz dann ein! Ansonsten würde es ziemlich schlimm aussehen.

Wenn alles im Gleichgewicht ist - Ying und Yang nimmt alles seinen richtigen Lauf! Man ist traurig, man kann lieben man kann hassen und man kann nett sein.
Gerät das aus dem Gleichgewicht - passieren schlimme Sachen
Was ein normaler Mensch, der dieses Gleichgewicht hat als schlimm auffassen wird!

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gibt es eine hack ecke?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mewtutrainer
Antworten: 28
gibt es da überhaupt bugs?!!
Forum: Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd
Autor: pokemastera1
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz