Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 20:11 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ist Gewalt immer schlecht?
Wie kann man Gewalt unterscheiden?
Kennt ihr besonders gewalttäige Gegebenheiten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 20:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
eine ohrfeige finde ich erzieherisch sogar von vortei. so eine hat mir immer etwas gebracht.
aber ich spreche hierbei nicht von züchtigungen.

ich finde ab und an ein wenig "gewalt" nicht schlecht.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:52 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:01
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Eine kleine Dosis Gewalt kann manchmal schon richtig sein, es sollte aber nicht zu sehr ausarten.
Dann kommt es aber auch wieder darauf an wer auf wen Gewalt ausübt z.B. in der Schule zwischen Lehrer und Schüler ist klar das es da keine "Schläge ins Gesicht" geben darf.
Zwischen Eltern und Kind ... naja wie sagt man bei uns "a gsunde Watschn hot no kam gschodn". Ich finde da ist schon etwas Wahres dran, ein Kind sollte ja auch auf seine Eltern hören. Es muss aber bei einer "watschn" bleiben und nicht eine Schlägerei werden.
Das finde ich ist aber auch eine der wenigen Ausnahme bei der etwas Gewalt angewendet werden darf, sonst bin ich dagegen. Reden hilft meistens auch und ist die freundlichere Alternative ;-)

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 23:00 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
eine ohrfeige finde ich erzieherisch sogar von vortei. so eine hat mir immer etwas gebracht.


ein gutes kind braucht konfrontation und prügel :ugly: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 10:09 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:33
Beiträge: 2955
Wohnort: Wiesbanden in Hessen :)
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32
Formaldehyd hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
eine ohrfeige finde ich erzieherisch sogar von vortei. so eine hat mir immer etwas gebracht.


ein gutes kind braucht konfrontation und prügel :ugly: :D



Bullshit, wenn du mich fragst. -.-
Ich wurde in meinem ganzen leben vielleicht ein zwei mal geohrfeigt(und das noch, als ich vielleicht 7 oder 8 war, da hab ich viel mist gebaut, für meine Verhältnisse) und bin trotzdem ein gutes Kind geworden ;D

_________________
http://www.hubworld.com/my-little-pony/shows/friendship-is-magic/games/mlp-adventures-in-ponyville

http://trainercard.net/levelup.php?card=1336922806
Yugioh GX <3<3<3
_♥_♥___♥_♥_ Put this
♥___♥_♥___♥ heart
_♥___♥___♥_ on your
__♥JUDAI ♥__ page if
___♥___♥___ you love
____♥_♥____ Yuki
_____♥_____ Judai

See you in your Dreams, Baby...
http://robin--hood.forumieren.com/ <--- Wir suchen noch Mitglieder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 00:55 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Gewalt ist irgendwie schwer zu definieren, wenn mal jemand seinem Kind eine Ohrfeige verpasst, spricht man von der "gsunden Watschn", wenn man beim Kampfsport dann aber mal ungeschickt ist und seinem Gegner, wenn auch nur aus versehen, wirklich weh tut, heißts immer gleich "Die sind so gewalttäig und aggressiv" -_-"
Ich selbst hatte in letzter Zeit leider öfters Probleme was die angeblich "gsunde" Watschn angeht, und ganz super fand ich natürlich auch den Spruch "Solangst net blutest interessierts niemanden ob ich dich hau!", aber wenn ich mich dann mal nur wehre, indem ich, anstatt mich regungslos verhauen zu lassen, die Hand meiner Angreiferin festhalte und weg stoße, bin ich gleich wieder die Böse und mir wird mit Anzeigen etc. gedroht -_-"
Ich selbst definiere Gewalt so, Gewalt ist, wenn etwas gegen den Willen eines anderen geschieht, das muss jetzt garnicht sowas wie ne Watschn oder Prügel sein, auch mit Worten kann man Gewalt aus üben, wie zb. bei Mobbing oder Erpressung.
Ich verpass meinen Freunden gelegentlich auch ne kleine Ohrfeige, wirklich nicht fest, mehr so im Scherz, und beim Messerwerfen hat mir schon mal jemand n Messer gegen die Stirn fliegen lassen, ist zwar dann super doof, aber kann passieren, wenns wirklich nur n Versehen war sehe ich sowas nicht als Gewalt an ^^
Was bei mir gar nicht geht, wenn jemand aus minimalen Gründen Gewalt an jemandem aus übt der sich nicht wehren kann, zb. beobachte ich oft, wie Reiter ihren Pferden eins mit der Gerte überziehen wenn sie etwas nicht so gut gemacht haben, oder an den Zügeln reissen, denen möcht ich dann jedesmal eine kleben -_-"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 11:28 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Zitat:
Ich selbst definiere Gewalt so, Gewalt ist, wenn etwas gegen den Willen eines anderen geschieht, das muss jetzt garnicht sowas wie ne Watschn oder Prügel sein, auch mit Worten kann man Gewalt aus üben, wie zb. bei Mobbing oder Erpressung.


Könnts kaum besser ausdrücken, schätz ich mal.

Jo, find Gewalt eig. nicht in Ordnung, aber erzieherisch vlt. manchmal in Ordnung, in Ernstfällen(also wenn der sich mit nem Bodybuilder anlegt weil er noch ie geschlagen wurde und ihm ins Gesicht spuckt oder so XD) schon. #
Aber wenns dann in Massenschlägereien ausartet wegen einem kleinen Witz oder dass man jemanden festknebelt dass man in hauen kann(*hust* How I met your Mother *hust*), dann ists echt zu viel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:43 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich finde manche Antworten schon recht passend.
Aber ich gebe euch jetzt ein paar Begriffe und ihr entscheidet ob es Gewalt ist:
- Kundgebung
- Demontration
- "Watsch'n" (=Ohrfeige)
- Schlag
- Einschreiten
- Aufruhr
- Lärm
- Mobbing
- Folter

Dann will ich das ihr euch ein paar Gedanken zum folgendem Wort macht:
Wortstamm: ~walt~
Kennt ihr ein paar Wörter die mit walt anfangen, enden oder diesen Stamm in der Mitte haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 18:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
michi hat geschrieben:
Dann will ich das ihr euch ein paar Gedanken zum folgendem Wort macht:
Wortstamm: ~walt~
Kennt ihr ein paar Wörter die mit walt anfangen, enden oder diesen Stamm in der Mitte haben?


Nun joa da gibt es einige, wie z.B. Anwalt, Anwaltskanzlei, Staatsanwalt,
Naturgewalten bzw Naturgewalt, Rechtsanwalt, Waffengewalt, Steueranwalt, Befehlsgewalt,
Walt Disney haha, Exekutiv/Legislativ/Judikativgewalt, Gewaltenteilung und Wortgewalt
fallen mir jetzt spontan ein. ich würde sagen dass "walt" in Worten vorkommt, die etwas mit
Macht zutun haben. Seien es Gesetzes/Geistesmächte, Naturmächte, politische/millitärische Mächte oder ganz stumpf die körperliche Macht.
Mal von Walt Disney abgesehen XD

michi hat geschrieben:
Ich finde manche Antworten schon recht passend.
Aber ich gebe euch jetzt ein paar Begriffe und ihr entscheidet ob es Gewalt ist:
- Kundgebung
- Demontration
- "Watsch'n" (=Ohrfeige)
- Schlag
- Einschreiten
- Aufruhr
- Lärm
- Mobbing
- Folter

In meinen Augen alles Gewalt. Das eine mehr, das andere weniger. Eine Demonstration
z.B. wird gemacht, meist weil den Bürgern etwas misfällt. So gesehen gehen Sie gegen
eine Opposition vor, das wäre meines Erachtens Wortgewalt bzw. Lärm, Aufruhr.
Denn Reden kann auch eine Form von Gewalt sein. Kundgebungen können unter Umständen auch Gewalt sein.
damit meine ich Mobbing und das gegeneinander Aufhetzen. Denn es ist nicht gesagt das derjenige
der die Kundgebung gibt, auch zwangsläufig die Wahrheit spricht. So gesehen kann man Zwiespalt
in die Köpfe der Menschen pflanzen, was wiederrum zu Gewalt führen kann.
Naja psychische Gewalt eben. Wenn wir das in die Neuzeit umsetzen, ein Schüler gibt auf dem Hof kund, dass der kleine
Walt Disney ins Bett macht. Die Schüler glauben das dann auch, weils ja ne Kudgebung ist und
Walt wird dann gemobbt -> Mobbing Gewalt, resultierend aus der Kundgebung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 23:02 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
ich weis hier wurde es schon in der richtung gesagt trotz dem muss ich hier mein ethik stoffbehandlung auspacken

"Gewalt: ist sellisch oder sowie Körperlich einer Person zu schaden"
das steht schon klar was man nur nun genauer sagen muss das Gewalt verschieden anfängt

bei dem einem ist (beliebige Beschimpfung einsetzen) schon ein grund von mobbing bzw Sellischer Gewalt zu reden
bei dem nächsten ist der schlag ins gesicht erst richtige gewalt

man muss auch in betracht ziehen das für viele "gewalt" spaß ist andere finden das dann sofort nicht mehr lustig
(zB wir in der Schule beleidigen uns mehr oder weniger meist aus spaß vieles ist aber ernst d.h. schon wider Gewalt)

zu dem thema sone Ohrfeige tut mal gut. kann ich nur so viel sagen das ich die eltern die sowas jemals machen auf Lebenslang verachten würde. ein kind braucht LIEBE und gewalt ist bei aller Liebe das gegenteil von LIEBE.
JA kinder brauchen erziehung das macht man mit worten und der Liebe und nicht mit Ohrfeigen

ist meine eigene meinugn den nicht umsonst heißt es=Gewalt bringt Gewalt=Wie du mir ich dir auch/ und so weiter

"walt" würde ich nicht nur sogar sagen das es mit Macht zu tun hat sondern mit Walten also das man die kontrolle über etwas hat und darüber bestimmt weil hy? wer beugt sich nicht wenn ihm 5 Schläger etwas sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 15:01 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Mir gefallen eure Ansätze wirklich gut!

Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an. Manche empfinden eine Kundgebung als "normal" und manch andere als Belästigung (Gewalt).

Oder auch wirkt sich die Gesellschaft aus.
Vor 30 Jahren war es wirklich absolutes no-go eine Demonstration zu veranstalten.
Man muss sich dann auch noch die Studentenbewegung (1968) vorstellen. Damals waren die meisten Bürger eher gegen diese eingestellt, denn es war nicht üblich.

Die heutige Gesellschaft ist da sehr offen geworden. Man demonstriert gegen alle möglichen Sachen.

Mit dem Wortstamm "walt" wollte ich auch noch andeuten, dass dies eigentlich kein schlimmer ist.
Ge"walt"
An"walt"
ver"walt"en
"walt"en
etc

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 12:19 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
mondfeuer hat geschrieben:
eine ohrfeige finde ich erzieherisch sogar von vortei. so eine hat mir immer etwas gebracht.
aber ich spreche hierbei nicht von züchtigungen.

ich finde ab und an ein wenig "gewalt" nicht schlecht.


Je mehr ich von meinen Eltern geschlagen wurde desto schlechter wurde es...
Mein Vater hat mir eine blutige Nase verpasst...
Ich überlege mir jetzt schon das ich mit 18 nicht mehr Konakt zu ihnen aufbaue, denn sie haben sie so sehr enttäuscht..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:28 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
es kommt immer darauf an für was sie benutzt wird.
Es gibt gute und schlechte Gewalt.
Ein Klaps mal zu bekommen ist nicht schlecht aber wenn es zu gebrochen Körperteilen kommt geht es schon zu weit.
man muss halt sehen wann Gewalt noch niedrig ist oder ausartet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:25 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Hollywood Undead hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
eine ohrfeige finde ich erzieherisch sogar von vortei. so eine hat mir immer etwas gebracht.
aber ich spreche hierbei nicht von züchtigungen.

ich finde ab und an ein wenig "gewalt" nicht schlecht.


Je mehr ich von meinen Eltern geschlagen wurde desto schlechter wurde es...
Mein Vater hat mir eine blutige Nase verpasst...
Ich überlege mir jetzt schon das ich mit 18 nicht mehr Konakt zu ihnen aufbaue, denn sie haben sie so sehr enttäuscht..


Ja aber mondi meint das "kleine Gewalt" ab und zu gut ist, blutige Nasen verpassen gehört schon zu den "größeren" Arten von Gewalt. Oft kann erzieherische Gewalt, das Kind bzw. den Jugendlichen, zum nachdenken bringen ob die Tat für die man bestraft wurde ok war. Es gibt zwar Eltern die ihre Kinder ohne Grund schlagen, ich kenne eine Mutter die es tut, jedoch tun es die anderen Eltern wegen bestimmter Taten die das Kind begangen hat.

Es gibt auch manchmal Kinder, die wollen einfach nicht anders, sie provozieren ihre Eltern dazu indem sie sie einfach ignorieren, ist zwar etwas seltener, aber ich kenne so ein Kind ;D

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Gewalt?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 00:35 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Enzo hat geschrieben:
Es gibt auch manchmal Kinder, die wollen einfach nicht anders, sie provozieren ihre Eltern dazu indem sie sie einfach ignorieren, ist zwar etwas seltener, aber ich kenne so ein Kind ;D

Seltener leider nicht mehr so. Jedenfalls nicht was ich mitbekomme.
Nur ohrfeigen die Eltern ihre Kinder dann wirklich nicht, auch wenn sie es sollten, was zu solch völlig respektlosen Bälgern führt, wie es sie heute immer mehr gibt,
die von nicht in Schranken gewiesen wurden und sozusagen ihre Eltern rumschubsen können wie sie wollen. Und Eltern die nunmal keine Super-Eltern sind,
die ihre Eltern von Anfang an in Griff kriegen können, dessen letzte Möglichkeit bliebe die altbewährte Ohrfeige. Aber die wird jetzt auch verpönt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Polizei - Auslöser von Hass und Gewalt?
Forum: Plauderecke
Autor: TheChuk
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz