Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hier habe ich einen absatz gefunden, dem ich so nicht zustimmen kann (rein von meiner normalen sichtweise)

http://www.peta.de/web/kuenstliches.1523.html
Zitat:
Mit diesem Durchbruch werden für PETA Träume wahr. Die Organisation ist der Meinung, dass Fleisch, genau wie Tabak und Alkohol, süchtig macht. Anders lässt es sich nicht erklären, dass viele Menschen immer noch Fleisch essen, obwohl zahlreiche Studien beweisen, dass eine vegetarische Ernährung nicht nur frei von Grausamkeit und gut für die Umwelt ist, sondern wesentlich weniger Ressourcen verbraucht und tödliche Krankheiten wie Herzerkrankungen, Bluthochdruck, viele Krebsarten und Herzanfälle verhindert. Newkirk meint dazu: „Wenn man genau weiß, dass etwas schmutzig, schlecht für seinen Körper und grausam ist und man es doch noch tut, dann ist man eindeutig süchtig. Unsere „Newkirk Nuggets“ sind absolut sauber und stellen Fleischsüchtige auf eine ethische Art zufrieden.“


ist fleisch für uns menschen sucht? oder ist es instinktlich bedingt?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 19:07 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Das ist alles reine Interpretation. Wir sind auch luftsüchtig. Und wassersüchtig. Sind wir deswegen grausam? Ich denke eher nicht.

Und Fleischsucht? Es gibt sicher irgendwelche Irren, die wirklich nur noch Fleisch essen, und damit meine ich ausschließlich Fleisch,
aber ich bin sicher nicht süchtig danach, wenn ich jene Nahrungsart nur zwischenzeitlich zu mir nehme.

mMn haben die Spinner sie nicht mehr alle. Und das er auch noch mit den komischen 'Nuggets' wirbt, sagt doch echt alles darüber aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 19:33 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Der artikel wurde ganz klar von Vegetariern geschrieben... Denn die Aussage, dass Vegetarisch viel gesünder ist als Fleisch ist im grunde nicht ganz so richtig.. zwar könnte man gut überleben wenn man nur Pflanzliches ist, hat Fleisch trotzdem einige wichtige Vitamine, die man nur in sehr wenigen pflanzlichen Produkten findet...
Und meine interpretation von sucht ist, wenn man von etwas so viel macht, dass es einem schadet (Drogen, Dauerzocking(kein RL))...
Da uns fleisch ja nicht schadet und da es genial schmeckt.. sag ich da als Mannemmer nur:"Runda midm Zeuch"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 00:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finde es doch sehr komishc, dass fleisch so ungesund sei. zuerst wird dafür geworben, dass man nun künstlich fleisch herstellen kann, doch letztenendes ist es doch schädlich. ich bin mir nicht sicher, ob natürliches fleisch besser ist. umso mehr schadstoffe enthalten sind, desto besser ist unser imunsystem.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 11:40 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ohne Fleisch wären wir immer noch affenähnliche Wesen .... Kommt schon! Habt ihr in Bio nicht aufgepasst? Ein Mensch BRAUCHT Fleisch, ansonsten hat er keine gesunde Ernährung! Klar sollte man jetzt nicht jeden Tag 10 Kilogramm Fleisch [Hyperbel! = Übertreibung] zu sich nehmen, aber auch nicht als vegetarier/veganer leben. Natürlich gibt es Medikamente die diese Proteine/Eiweiße etc bringen, aber wie der Name "Medikament" heißt, ist es nicht unbedingt gut

Das Fleischessen eine Sucht ist muss ich vehement ablehnen! Aber wie Terra schon sagte, dann wären wir auch grausam nur weil wir Luft zum Atmen brauchen (ja in der Luft sind auch noch andere Stoffe; nicht nur Sauerstoff und Luft kann mit den anderen Stoffen schaden; ich sag nur Feinstaub und künstliches Ozon!) und Wasser zum Überleben (Wasserverseuchung? Ich sag ja nur 1 Tropfen Erdöl verseucht etliche Liter Wasser weiß aber nicht mehr wieviele; waren es 1 Tropfen verseucht 1000 Liter?)

Meiner Meinung nach ist dieser Artikel völliger Schwachsinn und dient nur dem Ziel der Werbung, aber da ich den Genuss von Fleisch erlauben darf, kann ich mich zu der Fragen nicht äußern ob man wirklich fleischsüchtig ist, ich esse ganz gerne Fleisch aber ebenso esse ich auch viel Obst und Gemüse ....

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 13:22 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Ich kann michi nur zustimmen.
Es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, das das Gehirn des Menschen, erst durch den Fleischkonsum, über die Jahrtausende so wachsen konnte, das wir es heute so nutzen können.
Wir wären also niemals zu den (offenbar) intelligentesten Wesen der Erde geworden, hätten wir kein Fleisch gegessen.
Es liegt in unserer Natur Fleisch zu essen, aber auch Gemüse.
Wir sind nunmal Allesfresser und das hat uns zu dem gemacht, was wir heute nunmal sind.
Und außerdem, von welcher grausamkeit sprechen die Überhaupt?
Gut, die Fleischproduktion ist oft mit Tierquälerei verbunden, allerdings leiden auch die Tiere, die von anderen Tieren gefressen werden.
Was will PETA tun?
Löwen, Alligatoren und Haien verbieten Fleisch zu essen, weil es grausam ist?
Das will ich sehen. XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 14:45 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Na ja, dass Fleisch ungesund ist kann man nicht sagen. Nur wenn man übermäßig viel davon verzehrt, dann kann es ungesund werden.
Fleisch enthält ja auch viele Nährstoffe , Vitamine & Co.

Sucht ist hier eigentlich eine komplett falsche Wahl.
Sucht bedutet, dass man das unbedingt will, dass man denkt dass man ohne es nicht mehr leben kann, und wenn man die ganze Zeit nur daran denkt..
Und das trifft in diesem Fall ja überhaupt nicht zu :/.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 17:47 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Naja, also man kann schon von Essenssucht sprechen, gibt ja auch Menschen die an nichts Anderes als an ihre nächste Mahlzeit denken, die meistens aus Fleisch besteht.
Bei solchen Fällen würd ich also schon von Sucht reden, aber ich denke mal das ist ne Ausnahme... xD

Ich will die Anderen jetzt nicht wiederholen, wir brauchen halt Fleisch wegen Vitaminen die man nur schwer pflanzlich bekommt, etc. etc.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 22:06 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
auf keinen fall eine sucht Es liegt in der natur des menschen fleisch zu essen wenn der körper es nicht anders kennt dann rbauch er das fleisch nunmal manche beeinflussen zwar ihren körper aber diese vitamin pillen sind ungesund und schädigen dem körper. Ausserdem schmeckt fleisch dem menschen einfach das ist auch durch generationen bedingt.
So wie michi auch mal sagte fressen doer gefressen werden. Stell einen vegetarier 2 wochen ohne essen hin in eine höhle schieb ein kleines lamm in diese höhle und kurz darauf nagt der vegetarier noch an den knochen^^

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 23:10 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also ich finde schon dass das Zeug süchtig macht, Vegetarier zu werden ist genauso schwierig wie mit dem Rauchen aufzuhören etc.
Anfangs ist es schwierig auf Fleisch zu verzichten, ich versuche jetzt seit zwei Monaten aus ner Freundin ne Vegetarierin zu machen, allerdings scheitere ich jedesmal weil sie einfach nicht wiederstehen kann :roll:

Seit ich vier bin bin ich unterbrochene Vegetarierin, mein Arzt hat zwischendurch darauf bestanden dass ich wieder Fleisch esse da sich manchmal alle Medikamente nix bringen, musste daher umgerechnet jeweils einen Monat im Jahr das Vegetarierdasein sein lassen und wohl oder übel Fleisch essen >.<
Fällt einem dann aber wirklich schwer und mittlerweile kann ich garkein Fleisch mehr essen, sobald ich das Zeug rieche wird mir leicht übel und ich kriege keinen Bissen hinunter, daher hat mir mein Arzt auch erlaubt das Fleisch entgültig sein zu lassen, muss zwar abundzu Medikamente nehmen, aber besser als wenn ich mich übergeben muss ^^
Ich gebe zwar zu, abundzu Fleisch essen ist ganz gesund, aber man hälts auch gut ohne aus ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:46 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
gesund und natürlich ist es trotzdem nicht die natur hat das doch nich umsonst so gemacht.
Und ich glaube nciht das man mit so einer lebensweise lange lebt bzw gesünder lebt. Mit vier schon vegetarier werden ist für das wachstum und die allgemeine entwicklung nicht gut oder ist es bei dir anders? hast du ciht irgendwelche mangelerscheinungen ?

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:08 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also ich hab keinerlei Mangelerscheinungen etc., hab zwar etwas zu wenig Gelenksflüssigkeit aber das hab ich schon immer gehabt, seit ich auf Fleisch verzichte ist es sogar besser geworden =)
Eine Bekannte von mir war und ist schon immer Vegetarierin, ihre Eltern sind auch Vegetarier und deshalb hat sie mit Fleisch nie angefangen, auch sie hat keinerlei Mängel etc. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Sucht?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 19:40 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
ganz ehrlich das find ich schlimm das die eltern ihren kindern kein fleisch gegeben haben oder zumindest probieren lassen die beeinflussen ja das kind dermaßen ich finde man sollte dem kind einfach bis zum 10 lebensjahr fleisch zu essen geben und es dann fragen ob es nicht mehr will und fertig und nicht ein kind ohne fleisch erziehen.Ich find sowas echt schlimm sry aber deine freundin hatte wohl gar keine chance diese entscheidung für sich selbst zu treffen.

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das SG sucht News-Helfer!
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Pokemon Browsergame Projekt sucht unterstützung
Forum: Fanspiele-Bereich
Autor: Windgeist
Antworten: 23

Tags

Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz