Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 05:47 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Zitat:
"Verschleierte Musliminnen haben in Paris gegen das seit heute geltende Burkaverbot protestiert. Den Frauen und auch Männern, die ihre Frauen zum Ganzkörperschleier zwingen, droht eine Geldstrafe. Die Polizei ist skeptisch, ob die Kontrollen wirksam durchgeführt werden können.

Von Johannes Duchrow, WDR-Hörfunkstudio Paris

Heute Mittag in Paris: eine Demonstration von verschleierten Frauen vor der Kathedrale von Notre Dame. Mehrere Festnahmen gab es - allerdings nicht wegen des Schleiers, sondern weil die Protestkundgebung nicht angemeldet war.


Trotzdem werden die Frauen wohl außerdem noch einen Bußgeldbescheid über 150 Euro bekommen, denn der Vollschleier ist seit heute verboten. Alternativ kann ein Richter die Frauen auch dazu verurteilen, einen Staatsbürgerkunde-Kurs zu belegen. "Die Republik lebt vom offenen Gesicht" - das ist die Parole, die die konservative Regierung mit dem Gesetz umgesetzt hat."

ganzer Text: http://www.tagesschau.de/ausland/vermum ... ot102.html

Was denkt ihr darüber?
Ich stehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen!
Einerseits ist es verständlich dass Religionen andere Kleidungstücke vorschreiben, aber trotzdem hat Frankreich mit diesem Gesetz recht! Wo bleibt die menschliche Einzigartigkeit, wenn man nichts von dem Menschen sieht außer ,nicht mal ganz, die Augen? Ein Mann kann sich auch als Frau verkleiden und dem Staat verunsichern. Da hilft es auch nicht vor der Notre Dame zu demonstrieren da der Papst darüber keine Macht hat was die Staaten machen ....
Aber andererseits ist es auch nicht okay wenn man so Hohe Strafen gegen das Vergehen gibt ... aber wiederrum ist dieser Bürgerschaftstest gut ... Aber ich hoffe, wenn man den nicht schafft, dass man doch im Land bei seiner Familie bleiben darf
Und *nach Wort such* doch wieder andererseits kann man die Demo zu Teilen verstehen und doch nicht^^ Dieses Thema ist echt kompliziert -.- Man kann nachvollziehen dass die Frauen aus religiösen Beweggründen gegen eine Verordnung demonstrieren die in anderen Ländern eh bald folgen werden ...
Ach egal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 05:47 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 18:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ich finde es nicht gut, dass Frankreich die Schleier verbietet. Schleier können auch Mode sein und nicht jeder läuft gern "nackig" am Kopf rum.

Auch wenn Schleier in der Türkei erlaubt sind und in Frankreich mehr katholiken sind als wo anders. Es ist zwar ein anderes Land und es gibt andere Sitten, aber ich bin immernoch der Meinung, dass jeder zusammen leben kann.

Wer einen anderen zu etwas zwingt, sollte bestraft werden. Wer Kopftücher als Mode trägt, sollte nicht bestraft werden. So sehe ich das.

Jedoch wurden Frauen in Frankreich sehr oft zum Tragen solcher Tücher gezwungen. Vielleicht wird durch dieses Gesetz das mit den Kopftüchern dann anders und wer weiß, vielleicht wird das Gesetz dann ja wieder gelockert, obwohl die Franzosen ohnehin sehr streng mit den Glauben sind.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun gegen Husten bzw. Reizhusten?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 15
Was macht ihr gegen Angstanfälle?
Forum: Plauderecke
Autor: michi
Antworten: 9
Fusion-Pokemon RPG-Neue Pokemon gegen alle teams.
Forum: RPG - Archiv
Autor: Black Sheep
Antworten: 240

Tags

Erde, Familie, Forum, Frankreich, Frauen, Geld, NES, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz