Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor der Gesellschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:42 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
Hallöle :wink:

also ein bekanntes problem: angst vor der gesellschaft

ja, ich wage es zu sagen, die deutsche Gesellschaft ist behindert. ich komme einfach nicht damit klar.
Man wird ständig nur kritisiert, man muss hier perfekt sein, man muss sich hier unterordnen (Hierarchie!)
nur die Schule ist ein Ort der Gemeinschaft, sobald man das Arbeiten anfängt, hat man 8 Stunden am Tag pure Langeweile und Gemeckere um sich.

Wie geht es euch mit der deutschen Mentalität?
Ich bin total am Boden zerstört, brauche jemanden, der mich tröstet :(

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor der Gesellschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 09:38 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Ich teile deine Meinung nur bei mir ging es in der Schule schon los.
Auch bei der doofen Maßnahme die ich mal machen musste wurde ich nur runter gedeckelt.
Die Deutsche Gesellschaft ist am A..........
Der Respekt ist futsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor der Gesellschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 14:06 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Och du arme .______.
Na ja, wenn man gut in der Schule war / ist, kann man später studieren, und man kann seinen gewünschten Job kriegen, und man wird nie Langweile haben.
Das ist das Problem bei den meisten.. Viele nehmen die Noten nicht ernst, die lernen nicht, und am Ende können sie aufgrund des schlechten Notendurchschnitts nicht studieren.
Sie müssen dann eine billige Ausbildung starten oder zum Arbeitsamt.. Und das Arbeitsamt kann einen nicht die besten Jobs geben, für die besten Jobs nehmen sie 1) nur gute an 2) Für die guten Jobs braucht man ein guten Notendurchschnitt.

Auch wenn viele jetzt die Schule hassen : Lernen lohnt sich.
Die, die sich jetzt in der Schule anstrengen, bekommen die Anstrengung später ausgezahlt.
Die, die jetzt zu faul sind um zu lernen, können jetzt chillen.. Aber später, wenn sie ein Job haben, sind sie im Ars... (sorry, ist aber so)

Na ja, warst du denn gut in der Schule, mimi?
Falls dir dein aktueller Job nicht gefällt, kannst du ja mal dein Job kündigen und einen besseren aufsuchen. Das Arbeitsamt wird dir helfen ^^
Aber wie bereits gesagt, mit schlechter Bildung kann man nicht den perfekten Job kriegen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor der Gesellschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 16:10 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Bro haste überhaupt gesehen um welches Thema es geht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angst vor der Gesellschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 20:19 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Bro haste überhaupt gesehen um welches Thema es geht?

Passt doch? O:

Stimme vTasker in dem Sinne zu, dass die Gesellschaft die man um sich hat je nach Berufssegment und Ausbildung sehr variiert.
Habe schon in mehrere Informatikbetriebe reingeschaut, vor allem in den Bereichen in dem hauptsächlich Leute mit Informatikstudium arbeiteten
war die Stimmung manchmal noch gelassener als in einer Turnstunde. (Siehe Google, die haben ne Kuscheltierecke, nen Erwachsenenspielplatz, nen Fussballkasten, Gratis-snacks...)
Die Supporter mit nur einer Lehrlingsausbildung hingegen hatten Dauerstress und wurden mehr oder weniger wie die letzten Bimbos herumkommandiert.
Genauso ist die Stimmung in einer Bank etwas... nja, man kann das Bankgebäude betreten und fühlt sich sofort minderwertig, sagen wirs mal so.

Man kann nie vom eigenen Umfeld auf eine ganze Gesellschaft schliessen. Je nachdem wo man reinkommt wird man einer anderen Atmosphäre begegnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie falsch ist eurer meinung nach die gesellschaft?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 46
Angst in Spielen?
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: mondy
Antworten: 11
habt ihr angst vor dem tod?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 35
angst vor der schule?
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: mondy
Antworten: 4

Tags

Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz