für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

Angst vor der Gesellschaft

Mi 8. Feb 2012, 22:42

Hallöle :wink:

also ein bekanntes problem: angst vor der gesellschaft

ja, ich wage es zu sagen, die deutsche Gesellschaft ist behindert. ich komme einfach nicht damit klar.
Man wird ständig nur kritisiert, man muss hier perfekt sein, man muss sich hier unterordnen (Hierarchie!)
nur die Schule ist ein Ort der Gemeinschaft, sobald man das Arbeiten anfängt, hat man 8 Stunden am Tag pure Langeweile und Gemeckere um sich.

Wie geht es euch mit der deutschen Mentalität?
Ich bin total am Boden zerstört, brauche jemanden, der mich tröstet :(

Mi 8. Feb 2012, 22:42

Re: Angst vor der Gesellschaft

Do 9. Feb 2012, 09:38

Ich teile deine Meinung nur bei mir ging es in der Schule schon los.
Auch bei der doofen Maßnahme die ich mal machen musste wurde ich nur runter gedeckelt.
Die Deutsche Gesellschaft ist am A..........
Der Respekt ist futsch.

Re: Angst vor der Gesellschaft

Do 9. Feb 2012, 14:06

Och du arme .______.
Na ja, wenn man gut in der Schule war / ist, kann man später studieren, und man kann seinen gewünschten Job kriegen, und man wird nie Langweile haben.
Das ist das Problem bei den meisten.. Viele nehmen die Noten nicht ernst, die lernen nicht, und am Ende können sie aufgrund des schlechten Notendurchschnitts nicht studieren.
Sie müssen dann eine billige Ausbildung starten oder zum Arbeitsamt.. Und das Arbeitsamt kann einen nicht die besten Jobs geben, für die besten Jobs nehmen sie 1) nur gute an 2) Für die guten Jobs braucht man ein guten Notendurchschnitt.

Auch wenn viele jetzt die Schule hassen : Lernen lohnt sich.
Die, die sich jetzt in der Schule anstrengen, bekommen die Anstrengung später ausgezahlt.
Die, die jetzt zu faul sind um zu lernen, können jetzt chillen.. Aber später, wenn sie ein Job haben, sind sie im Ars... (sorry, ist aber so)

Na ja, warst du denn gut in der Schule, mimi?
Falls dir dein aktueller Job nicht gefällt, kannst du ja mal dein Job kündigen und einen besseren aufsuchen. Das Arbeitsamt wird dir helfen ^^
Aber wie bereits gesagt, mit schlechter Bildung kann man nicht den perfekten Job kriegen ;)

Re: Angst vor der Gesellschaft

Sa 11. Feb 2012, 16:10

Bro haste überhaupt gesehen um welches Thema es geht?

Re: Angst vor der Gesellschaft

Sa 11. Feb 2012, 20:19

Bro haste überhaupt gesehen um welches Thema es geht?

Passt doch? O:

Stimme vTasker in dem Sinne zu, dass die Gesellschaft die man um sich hat je nach Berufssegment und Ausbildung sehr variiert.
Habe schon in mehrere Informatikbetriebe reingeschaut, vor allem in den Bereichen in dem hauptsächlich Leute mit Informatikstudium arbeiteten
war die Stimmung manchmal noch gelassener als in einer Turnstunde. (Siehe Google, die haben ne Kuscheltierecke, nen Erwachsenenspielplatz, nen Fussballkasten, Gratis-snacks...)
Die Supporter mit nur einer Lehrlingsausbildung hingegen hatten Dauerstress und wurden mehr oder weniger wie die letzten Bimbos herumkommandiert.
Genauso ist die Stimmung in einer Bank etwas... nja, man kann das Bankgebäude betreten und fühlt sich sofort minderwertig, sagen wirs mal so.

Man kann nie vom eigenen Umfeld auf eine ganze Gesellschaft schliessen. Je nachdem wo man reinkommt wird man einer anderen Atmosphäre begegnen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz