Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
heute mittag stand ich beim metzger und redete noch mit ein paar anderen leuten. da war auch eine ausländische familie mit einem baby im kinderwagen. die mutter wollte mit dem baby nach draußen gehen und machte die tür auf. dann sagte sie etwas auf ihrer sprache zu ihrem mann.

daraufhin erwiderte eine jugendliche deutsche frech: "wir sind hier in deutschland, sprich gefälligst deutsch!" ... "hallo, sprich deutsch mit mir, wir sind hier in deutschland"... "hallo, die ist in deutschland und kann nicht mal deutsch reden... haha!!" , obwohl die ausländerin offensichtlich mit ihrem mann redete. sie ging die tür hinaus und sprach mit einem akzent "das geht dich nischts an!"

die deutsche ging sofort in die ecke zu ihren freudinnen und tratschte und zog über diese person laut umher. da bekomm sie auch ärger vom mann. als sie dann auch den metzger verließ, posaunte die deutsche "das geht dich nischts an!" im freien herum.

wie findet ihr das?

die situation heute hat mich dzau bewegt, den thread aufzumachen, außerdem auch das thema mit dem ausländer-gesetz im anderen thread parallel: viewtopic.php?nxu=17470090nx30070&f=17&t=7247&p=90294&hilit=Ausl%C3%A4nder#p90294

wie findet ihr ausländer? seid ihr rassistisch? oder sind es füpr euch ganz normale menschen? wie reagiert ihr bei solchen leuten wie die eine deutsche in meiner erzählung? was denkt ihr ausländer über uns deutschen? wie würdet ihr in dieser situation als deutscher oder ausländer reagieren? wie würdet ihr reagieren, wenn es genau anders herum gewesen wäre?

also, mich hat das heute ziemlich giftig gemacht.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Nov 2010, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:07 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:33
Beiträge: 2955
Wohnort: Wiesbanden in Hessen :)
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32
Soetwas wie Ausländerweindlichkeit macht mich immerwieder unglaublich wütend >:(

_________________
http://www.hubworld.com/my-little-pony/shows/friendship-is-magic/games/mlp-adventures-in-ponyville

http://trainercard.net/levelup.php?card=1336922806
Yugioh GX <3<3<3
_♥_♥___♥_♥_ Put this
♥___♥_♥___♥ heart
_♥___♥___♥_ on your
__♥JUDAI ♥__ page if
___♥___♥___ you love
____♥_♥____ Yuki
_____♥_____ Judai

See you in your Dreams, Baby...
http://robin--hood.forumieren.com/ <--- Wir suchen noch Mitglieder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 20:27 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich find sowas total sch**ß*.
Menschen sind Menschen, is doch egal woher man kommt, es gibt nicht einen echten Grund zum Rassismus.
Die Menschen sollten zwar wenn sie aus einem anderem Land kommen Deutsch sprechen, aber man kann doch auch jederzeit in einer anderen Sprache mit seinen Verwanten/Freunden reden, geht doch keinen was an, ich rede auch oft in anderen Sprachen mit meinen Freunden, manchmal kann man sich in anderen Sprachen eben besser ausdrücken. Akzente gehen auch niemanden was an, von mir denken alle ich komme aus Deutschland (ich hab zwar ein wenig deutsches Blut, aber mehr nicht), dabei bin ich vom Blut Kärntnerin, allerdings wohnte ich schon immer in der Steiermark. Mit Ausländerfeindlichkeiten ist es ähnlich wie mit den Blondinen-Witzen, manches kann zutreffen, muss aber nicht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:53 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich habe nur dann etwas gegen Ausländer, wenn diese (in meinem Fall) nur in die Schweiz kommen,
um andere Leute zusammenzuschlagen, diese dumm anzumachen, etc.
Es ist halt so, dass sich Ausländer an die Sitten im Land, in das sie einziehen, anpassen müssen.
Natürlich erwartet niemand, dass Besagte gleich fliessend die Landessprache reden können müssen,
aber wenn ich von so Fällen höre, wo sich Ausländer zu einer Gruppe zusammenschliessen und Innländer mit Messern angreifen...
Wenn sich Ausländer, wie in den meisten Fällen, entsprechend verhalten können,
finde ich ein solches Getue von Seiten der Inländer wie von Mondi beschrieben echt unangebracht.
Es sind ja auch nur Menschen, und sie haben das Recht, gleichberechtigt mit Inländern behandelt zu werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 14:22 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Also ich habe zu 100 % nichts gegen Ausländer, bin ja selber Ausländer!
Und außerdem können einige Einwanderer kein Deutsch, weil sie erst mit 25 in Deutschland eingewandert sind, und deswegen können sie kein Deutsch.. Das Deutsch von meiner Mutter ist auch nicht grad die Leuchte, aber man kann sie schon verstehen..
Und? Meine Mutter redet auch mit meinem Vater auf unserer Sprache, und ebenso umgekehrt. Was ist daran so schlimm?
Die anderen müssen doch nichts wissen.. Man müsste nur Deutsch sprechen, wenn man etwas in der Öffentlichkeit sagen will...
Sowas macht mich manchmal auch echt sauer, aber ich habe noch nie eine rassistische Szene live miterlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 14:53 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
ich find des nen sch*..
ausländer sind auch menschen.
wir haben ja auch nur ein "vaterland", in dem wir keine ausländer sind.
& wie viele ausländische staaten gibts? :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 15:10 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: So 8. Feb 2009, 15:52
Beiträge: 602
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Sowas ist doch echt des letzte sich über jemanden "lustig" machen weil er woanders her kommt...
Heute im Bus sagte son Mädchen dass ein Junge meint sie ist rassistich weil sie zu ihm gesagt hat: Man jetzt hat er sich auf meinen Stuhl drauf gesetzt, jetzt ists voller kacke!
Und sie sagt immer kleiner schwarzer und so zu ihm (Hat sie ner Freundin erzählt)

Sowas z.B. find ich echt fies und unfair nur weil man woanders herkommt oder andere Hautfarbe hat *sauer*

_________________
Ein Stein bleibt ein Stein und ein Baum bleibt ein Baum. Bis Kitty kommt und alles auf isst xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 20:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hab heute dann mit paar lehrern von der schule geredet, wo die draufgingen. die waren auch total sauer und werden mit dieser person reden. sowas lass ich nicht auf mir sitzen, besonders nicht, da da ein ruf einer guten schule zerstört werden kann.

irgendwann muss man gelernt haben, wo schluss ist und wenn man dann auch noch in der gruppe über jemanden herzieht, dann ist das geistige unreife.

Hopfel hat geschrieben:
aber wenn ich von so Fällen höre, wo sich Ausländer zu einer Gruppe zusammenschliessen und Innländer mit Messern angreifen...
Wenn sich Ausländer, wie in den meisten Fällen, entsprechend verhalten können,


ich wurde auch schonmal von ner gruppe ausländer blöd angemacht. aber mal anders: was haben die erfahren, dass sie so reagieren? es gibt genügend deutsche, die den selben blödsinn betreiben. das ist auch im internet so. es gibt immer wieder menschen, die fremde seiten zuspammen, wenn sie auch von der seite eig nichts wollen. wenn mich ein forum nicht interessiert, verlass ich es. so einfach ist das.

es prügeln sich auch genügend deutsche jugendliche auf den partys.

The_Hellboy hat geschrieben:
Sowas ist doch echt des letzte sich über jemanden "lustig" machen weil er woanders her kommt...
Heute im Bus sagte son Mädchen dass ein Junge meint sie ist rassistich weil sie zu ihm gesagt hat: Man jetzt hat er sich auf meinen Stuhl drauf gesetzt, jetzt ists voller kacke!
Und sie sagt immer kleiner schwarzer und so zu ihm (Hat sie ner Freundin erzählt)

Sowas z.B. find ich echt fies und unfair nur weil man woanders herkommt oder andere Hautfarbe hat *sauer*


hast du dagegen mal was unternommen? die person mal drauf angesprochen, dass das dem gegenüber vielleicht wehtun kann? hast du auch mal das opfer drauf angesprochen?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:32 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
mondfeuer hat geschrieben:
es prügeln sich auch genügend deutsche jugendliche auf den partys.


Wie ich diesen Satz kenne... Hach.... In der Schweiz... 80% Ausländer, 20% Inländer (begehen Verbrechen)....
In diesem Falle bin ich einfach Ausländerfeindlich. Wenn wie diese nicht hätten, hätten wir:
80% weniger verletzte, 80% weniger tote, 80% weniger Diebstähle, 80% weniger Schlägereien, 80% weniger Vergewaltigungen.

Sowas ist einfach hart und ziemlich schade. (siehe auch Post im Schweiz Ausschaffungsinitiative Thread, Hilfe-Dankbarkeit usw)

Klar haben sie genug erlebt. Aber muss man dafür um 1:00 nachts am Bahnhof auf irgendwelche Wehrlosen warten und sie dann wegen einem simplen Blick krankenhausreif schlagen?

Doch zurück zu deiner konkreten Frage und deinem Beispiel.
Es regt mich genau so auf, wenn man auf jmd wegen seiner Hautfarbe/Akzent/Sitten o.Ä. rumhackt.
In der Schweiz wurden Minarette verboten... Wieso? Man fühlt sich bedroht! WHAT THE?
Bloss weil sie ihre Kultur ausleben wollen? Sowas ist einfach unfair.

Auch kann man in jedem Land in seiner Muttersprache lernen, doch man sollte auch die innländische Sprache beherrschen.
Akzent ist natürlich egal. Denn man kann nicht erwarten dass hier alle ihre Sprache können.

Fazit: Bei Gewalt sehe ich rot, doch Leute, die nichts getan haben, wegen vorurteilen schlecht zu behandeln ist verachtenswert!

Lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:08 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Ich finde es blöd da ich ja auch einer bin und das oft erlebe das jemand z.B. sagt sch* italiener oder so.
Und sowieso ist jeder ein Ausländer er muss nur eben in einem anderen Land sein. Wenn ein Rassist ins "Ausland" fährt und dort deutsch oder whatever spricht sagt er nichts aber wenn das andere machen dan meckert er.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 08:07 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:32
Beiträge: 925
SG$: 3
Guides: 0
also Leute ich denke wenn jmd zu dir sagt :" Ausländer" ist das nichts besonderes denn du bist das...
Steh dazu was du bist
Ich werde aber schnell wütend wenn jmd sagt:" zieh mit deiner Familie zurück..."
Dann reiß ich ihm den Kopf ab friss ihn auf und dann hat er den Salat...
Und ich werd auch noch wütend wenn jmd etwas gegen meine Familie sagt...
Also wenn mich aber jemand mit sch* Ausländer beschimpft kriegt ers mit mir zu tun...
Also wenn sie nur Ausländer sagen ists net schlimm

_________________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:57 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: So 8. Feb 2009, 15:52
Beiträge: 602
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
The_Hellboy hat geschrieben:
Sowas ist doch echt des letzte sich über jemanden "lustig" machen weil er woanders her kommt...
Heute im Bus sagte son Mädchen dass ein Junge meint sie ist rassistich weil sie zu ihm gesagt hat: Man jetzt hat er sich auf meinen Stuhl drauf gesetzt, jetzt ists voller kacke!
Und sie sagt immer kleiner schwarzer und so zu ihm (Hat sie ner Freundin erzählt)

Sowas z.B. find ich echt fies und unfair nur weil man woanders herkommt oder andere Hautfarbe hat *sauer*


hast du dagegen mal was unternommen? die person mal drauf angesprochen, dass das dem gegenüber vielleicht wehtun kann? hast du auch mal das opfer drauf angesprochen?[/quote]

Naja der Typ war net da, die hat es der Freundin einfach im Bus erzählt. Es reden viele leute schlecht über Andere aber die meisten tuns immer hinterm Rücken des anderen.

_________________
Ein Stein bleibt ein Stein und ein Baum bleibt ein Baum. Bis Kitty kommt und alles auf isst xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 17:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Das Minarettenverbot finde ich übrigens auch nicht toll. nagut, ich wohn da ja nicht, aber es stärkt die feindlichkeit aufeinander enorm. vielleicht kommmt es ja deswegen zu "sinnlosen", spontanen schlägereien mit leuten, die man nie kannte? vielleicht gibt es deshalb so viel stress mit anderen leuten?

die seite, die ausländer weg haben möchte, hat auch eine gegenseite, die ausländer dahaben möchten. und in dieser gegenseite sitze ich. ich bin für ausländer, denn sie sind auch nur menschen, die hier auch arbeit übernehmen können. und was ist schwerer? aus einem Chatroom oder einem Forum gekickt zu werden und dort weniger rechte zu haben als andere oder im normalen leben mit verboten vollgestopft zu werden, nur weil man anders ist? wer weiß, vielleicht müsst ihr wegen dem minarettenverbot auch nach hause, weil ihr auf minaretten angewiesen seid.

fakt ist, dass die leute aus dem ausland der deutschen republik viel geholfen haben. sie haben harte arbeit geleistet. und wisst ihr was? die leute sind immernoch hier und sie möchten hier wohnen bleiben. sie haben hier ein zuhause gefunden. wieso müssten sie sich neuen glauben anpassen oder anderem? sie arbeiten hier mit ihrer ausländischen muskelkraft, die um vieles besser sein kann als die hier im innland. im endeffekt sind wir doch alle gleich und jeder möchte sein zuhause auch überall anders auf der welt haben.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:05 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
mondfeuer hat geschrieben:
vielleicht kommmt es ja deswegen zu "sinnlosen", spontanen schlägereien mit leuten, die man nie kannte? vielleicht gibt es deshalb so viel stress mit anderen leuten?

nur weil man anders ist?

wieso müssten sie sich neuen glauben anpassen oder anderem?


Nein, das Verbot kam, WEIL es so viele schlägereien usw gab. (Man verbietet doch nichts, was noch nicht begangen wurde oder?)

Naja kommt darauf an WIE man anders ist... Rumlaufen und Vergewaltigen usw. =FALSCH, Andere hautfarbe Religion usw=RICHTIG!
Man sollte da schon eine Grenze ziehen.

Ach... Du findest es gut dass Frauen diskriminiert werden und Dieben die Hände abgehackt werden?

Naja ist deine Meinung... Ich bin auch für Ausländer, da diese unsere Kultur erweitern. Doch ich bin auch für die Anpassung.

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausländerfeindlichkeit
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Doloor hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
vielleicht kommmt es ja deswegen zu "sinnlosen", spontanen schlägereien mit leuten, die man nie kannte? vielleicht gibt es deshalb so viel stress mit anderen leuten?

nur weil man anders ist?

wieso müssten sie sich neuen glauben anpassen oder anderem?


Nein, das Verbot kam, WEIL es so viele schlägereien usw gab. (Man verbietet doch nichts, was noch nicht begangen wurde oder?)

Naja kommt darauf an WIE man anders ist... Rumlaufen und Vergewaltigen usw. =FALSCH, Andere hautfarbe Religion usw=RICHTIG!
Man sollte da schon eine Grenze ziehen.

Ach... Du findest es gut dass Frauen diskriminiert werden und Dieben die Hände abgehackt werden?

Naja ist deine Meinung... Ich bin auch für Ausländer, da diese unsere Kultur erweitern. Doch ich bin auch für die Anpassung.

LG


nagut, ok, hast ja recht. sollte eben eine gute anpassung geben, aber ich finde dennoch, dass sich das land auch an den glauben anderer anpassen sollte?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Deutschland, Erde, Familie, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz