Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher oder Filme?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 21:00 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Was mögt ihr lieber, Bücher oder Filme? Wenn es ein Werk sowohl in Buch als auch in Filmform gibt, was schaut ihr dann zuerst an? Gibts nen Grund dafür?

Ich hab momentan eher den Bücher-Hype, da man fürs gleiche Geld einfach länger dran ist. Bei manchen Büchern kann man 10-15 Stunden lesen, Filme nur 1,5-3 Stunden. Außerdem ist alles viel detaillierter beschrieben.
Wenn iwas als Buch und Film rauskommt, dann les ich zuerst das Buch, weil wenn man zuerst den Film sieht macht das Buch keinen Spaß mehr, weil man alle Geheimnisse im Großen und Ganzen schon weiß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Okt 2011, 21:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher oder Filme?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:15 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Eindeutig Bücher ^^
Bei Filmen werd ich immer viel zu schnell abgelenkt und bekomm dann die Hälfte nicht mit, bei Büchern kann ich mich hingegen nie losreissen ^^"
Und Bücher kann man auch fast überall lesen ^^
Ich hasse es auch wenn im Film die besten Stellen wegfallen, oder geändert werden -_-
Ich lese fast immer nur das Buch, außer wenn ich irgendwannmal n guten Film seh und mir dann denk, dass das Buch dazu echt gut sein muss wenn der Film schon so gut ist, das ist die einzige Situation wo ich zuerst den Film sehe ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher oder Filme?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 17:35 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mär 2010, 08:35
Beiträge: 609
Wohnort: In den Ruinen von Everfree Castle
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Black Sheep
Filme sind gut,weil man manche Stellen dann besser rüberkommen.

Bücher sind besser,denn man kann sie überall mithinnehmen,alles ist detalliert,man hat sie länger,sie fesseln einen wirklich, und in filmen werden oft sachen ausgelassen(beispielsweise Harry Potter)

_________________
ヽ(゜∇゜)ノ Eeeeyyyy sexy laaaaaadyyyy
ヘ( ̄ー ̄ヘ) Op
(ノ ̄ー ̄)ノ Op
(〜 ̄▽ ̄)〜 Op
〜( ̄△ ̄〜) Op
(☞゚∀゚)☞ Oppan Gangnam Style

BROFIST!
(ó ì_í) =óò= (ì_í ò)

Looks like the rules,
( •_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■)
Just got screwed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher oder Filme?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Bücher kann man jederzeit und überall hin mitnehmen und lesen, zB zum zelten und baden. Mit filmen kann man das aber nicht machen. jedoch kann man mit filmen gemeinsam fernsehabende machen und filme sind auch schnell wieder vorbei. man erkennt auch in filmen schneller den zusammenhang und heult mehr als in büchern. in büchern weine ich generell eher wenig.

ich bevorzuge aber bücher sehr, da man immer alles genau nachlesen kann und jedes buch seinen charakter hat. nichts geht über bücher. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher oder Filme?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 22:58 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Aufjedenfall Bücher! Denn diese regen die Phantasie an^^ Außerdem kannst du Szenen überspringen die du nicht lesen willst ... und du kannst überall lesen wo du willst^^ Du hast kein Problem wenn deine Eltern was anderes anschauen wollen, kein Ärger über Lautstärke ... Nebenbei werden deine Deutschkenntnisse verfeinert ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Machen Bücher intelligent?
Forum: Bibliothek
Autor: mondy
Antworten: 12
bücher
Forum: Bibliothek
Autor: michi
Antworten: 0
Filme in Biologie
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: michi
Antworten: 6
Filme auf die ihr euch 2011 freut
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Agito
Antworten: 1
Filme 2 mal gucken
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: vTasker
Antworten: 22

Tags

Bücher, Erde, Filme, Geld, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz