Nach Betrachtung der Verhaltensweise eines Virus erkennt man, dass es sich auf den Menschen übertragen lässt. Ein Virus braucht einen Wirt, um leben zu können, beim Menschen ist es der Planet mit der Umwelt. Der Virus vermehrt sich stark und schädigt seinen Wirt, der Mensch vermehrt sich ebenfalls sehr stark und zerstört die Umwelt und somit den Planeten. Er zerstört das Tierreich, die Lebensgrundlagen, einfach alles. Die Schädigung durch einen Virus kann bis zum Tode des Wirtes gehen, der Mensch rottet ganze Arten aus, zerstört Wälder, die den für uns lebenswichtigen Sauerstoff produzieren. Nach Tötung des Wirtes sterben die Viren, dieses wird auch noch passieren, wenn die restlos Umwelt zerstört ist, wird der Mensch auch nichtmehr leben können. Nach meiner subjektiven Betrachtung sehe ich den Menschen als Virus.
So nun möchte ich wissen wie ihr darüber denkt, ob der Mensch ein Virus ist oder nicht, könnte eine interessante Diskussion werden.
Da fällt mir nur ein Witz zu ein, der genau dieses Thema behandelt:
Erde und Mond unterhalten sich: Mond: Mann, Erde, du siehst ja heute nicht gut aus. Erde: Ja, ich bin auch krank. Mond: Was hast du denn? Erde: Homosapiens.
@ Topic: Du hsat vollkommen Recht. Der Mensch scheint ein Virus zu sein. @ Hacki: Auch da hast du recht. wir einzelne mneschen können nciht viel bewirken. Aber mit Geld liegt einem die Welt zu füßen.