Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 15:03 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
Neulich war ich beim Essen wegen einem Projektende. Und jeder, der ein Programm geleitet hat, durfte dieses auch vorstellen.

Dabei waren auch 3 Jugendliche verteten. Jeder Erwachsene hat sein Projekt kurz geschildet, doch die Jugendlichen durften kein einziges Wort reden. Die Referentin hat einfach sie nicht sprechen lassen und quasi für sie gesprochen. Jedes Projekt wurde mit "Hoffentlich nächstes Jahr wieder" beglückwünscht. Das Projekt der Jugendlichen jedoch nur mit "ja, schön..."

Da kam mir das Kotzen. Was bildet die sich eigentlich ein, Jugendlichen, die FREIWILLIG ein Projekt machen, so zu behandeln und ihnen indirekt damit zu unterstellen, dass sie totz freiwilliger Übernahme einer Verantwortung, nicht den Gripps dafür haben, selbst übe das Projekt zu sprechen?

Später wude noch jede Gruppe fotografiert und der Jugendliche mit den Rastelocken wurde nicht aufs Foto genommen. Später überprüfte der Junge mit den Locken dann seine Mails am Handy, woraufhin er vgon de Referentin darauf hingewiesen wurde, er solle das untelassen, da ein Handy in einer öffentlichen Gaststätte (Wirtshaus, eher Kneipe) unerwünscht ist.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr euch schonmal sowas erlebt? Wenn ich sowas nur mitbekomme, könnt ich kotzen! *sauer*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 15:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 15:55 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich kann aus Eigenerfahrung sagen, viele Jugendliche sind genau das, was die Erwachsenen sich unter uns vorstellen;
unvernünftige, unhöfliche, unwissende, kiffende Kinder, die sich jeden Freitagabend vollaufen lassen, sich dabei cool finden, betrunken Autos demolieren gehen, jeden auf der Strasse blöd anmachen, etc.
Und wenn ich heute die noch Jüngeren sehe, die sich schon mit 10 Jahren so verhalten, wird sich das bestimmt noch mehr in diese Richtung bewegen.
Genau wegen solchen, entschuldigt, Idioten haben die Erwachsenen zurecht schlechte Vorurteile.
Dabei gibt es genausoviel vernünftigen Nachwuchs, der sich noch um einiges besser anstellen kann, als wir es von unseren "reifen Vorbildern" kennen, der nun leider unter der anderen Hälfte leiden muss.

Joa, ich nehms den Erwachsenen nicht mal übel, dass sie sich so verhalten, würde ich wohl auch, da der Mensch nuneinmal verallgemeinert, und schiebe die Schuld für solchen Mist lieber auf die Jugendlichen, die von der Evolution wohl noch nicht so ganz berührt wurden und unsere Gesamtheit in den Dreck ziehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 15:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
aber da sind die erwachsenen doch auch selber dran schuld: sie wollen doch immer jugendliche mit abitur. sie wollen doch jetzt auch schon englisch ab der ersten klasse einführen und alle anderen fächer so belassne,w ie sie sind. wenn die kinder mit 17 aus der schule kommen, haben sie Burnout.

eben genau aus diesem grund - um stress abzubauen - trinken heute so viele jugendliche alkohol.
natürlich mag ich die macker auch nicht so, die auf gefühlen anderer und auf ihren eigenen gefühlen herumtrampeln, aber so sind nicht alle und da sollten die kleinen vernünftigen bananen auch nicht drunter leiden.

ich hab es auch immer gehasst, wie mich erwachsene so behandelt haben, obwohl ich gar nicht so war, wie die strolche in unserer zeit. ich hab auch oft zurückstecken müssen. hätte man mich mit 16 noch wie ein kind behandelt, dann hätt ich dem schon meine meinung gesagt. mit 16 bin ich kein kind mehr und jeder der zu dieser zeit meinte, ich hätte kein hirn, dem hab ichs natürlich ins gesicht gesagt.

auf jeden fall sollte es mehr gemeinschaft geben und weniger erzieher-moral. die welt verändert sich eben und wenn der eine kurz mal (so wie ich das verstanden habe) seine mails abruft, ist das doch kein drama und keine schlechte sitte. die welt verändert sich eben und der jugendliche meinte das damit bestimmt nicht böse. ich denke auch, dass er das bewusst zu einem zeitpunkt gemacht hat, wo er das thema schon kannte, oder wo es keine präsentation mehr gab.

übrigens: in Italien sind Handys am Tisch in einem Restaurant scheinbar ganz normal. es ist wieder die deutsche gesellschaft, die soetwas aus irgendwelchen gründen nicht tolerieren kann. im grunde sollte man doch nur aufpassen können - mehr ist nicht verlangt. ich finde es auch blöd, dass sie ihm das verboten hat. sie ist doch nicht sein vormund.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:19 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Mir wurde schon ein paar Mal bei Turnieren gesagt "dich können wir nicht werten du bist zu jung", vorrausgesetzt ich war besser als manch Erwachsener, wenn ich schlecht abgeschnitten habe werde ich natürlich gewertet -.-"
Und einmal war bei einem Turnier ausgeschrieben, es wäre auch eine Wertung für jugendliche Reiter vorhanden, als ich mich dann dort angemeldet habe, wurde ich angeschrien, mit der Begründung, Jugendliche dürften nicht starten, dann hab ich mit einer der Richterinnen gesprochen, und die hat mir bestätigt dass ich eigentlich hätte starten dürfen da es für Jugendliche ausgeschrieben war -.-"

Neulich hat mich unsere Nachbarin auch an den Haaren gepackt und darüber geschimpft dass sich "die Jugend von heute die Haare doch nur versaut", dabei sind meine Haare zurzeit relativ normal gefärbt, ich kanns zwar verstehen wenns jemandem nicht gefällt, aber trotzdem versaut man sich damit doch nicht die Haare :roll:

Es stimmt zwar dass es Jugendliche gibt die sich einen Spaß daraus machen, sich zu betrinken oder ähnlichen Schwchsinn anstellen, da wunderts mich dann aber auch nicht wenn diese diskriminiert werden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich mags auch ncht, wie hopper oder gothics oder emos immer blöd angeguckt werden. oder wenn man ausgegrenzt wird, nur weil man jugendlich ist.

folgendes hab ich heute in einem chat gefunden:

Zitat:
Emo (das) (lat.: heulus rummus langus) bezeichnet eine politisch inkorrekte Randgruppe heruntergekommener Teenager in schwarz-weiss. Diese verhaltensgestörten und realitätsfremden Geschöpfe schliessen sie sich selbst von allem aus, da niemand Emos leiden kann.
Bei der Geburt eines Emos entsteht ein Defekt im Glückshormonversprüher. Dabei geht so viel Glückshormon verloren, das es ab der Pubertät einfach nicht mehr ausreicht! Da der Glückshormonversprüher im Pulsaderbereich liegt, wird gern daran herumgeschnibbelt, um doch noch ein bisschen Freude herausspritzen zu lassen.

Merkmale
Besonders unbeliebt sind sie bei alternativen Jugendlichen, zu denen sie sich interessanterweise zählen. Diesen Verlust versuchen sie durch schlechte, als solche kaum mehr erkennbare Musik zu kompensieren und durch ihr fragwürdiges Äusseres auf sich aufmerksam machen.
Dabei wenden sie eine gefährliche Taktik an. Sie versuchen sich aus ihrer Randgruppenposition zu befreien indem sie immer mehr ahnungslose Teenager mit ihrer Musik und ihrer Verhaltensweise zu dem Emotum bekehren wollen. Diese Welle zeigt leider furchtbare Erfolge, wie man an der explosionsartigen Vermehrung der Emos sehen kann; in manchen Gebieten wirkt die Fruchtfliege dagegen wie eine aussterbende Gattung. Von manchen dummdreisten Personen werden auch vorbildlich stupide Qualitätrockbands wie z.B. Die Kassierer oder Roberto Blanco zu den Emobands gerechnet.
Allerdings sind echte Emobands tatsächlich im Kommen und schwemmen jede Individualität hinweg durch ihr Anderssein, siehe auch Kleidung.
Unsere zivilisierte und demokratische Gesellschaft sollte etwas dagegen unternehmen, da sonst die ganze Welt von Scientology überlaufen wird und wir uns dann darüber freuen würden im Angesicht der Alternative.

Anhänger
Da die Anhänger der ursprünglichen Bewegung aus den goldenen 1980er Jahren mit den heutigen Emolanern nichts zu tun haben wollen, besteht die Bewegung inzwischen vor allem aus verwöhnten Muttersöhnchen-Gymnasiasten oder hässlichen, um Beachtung ringenden "Mädchen" (ebenfalls Gymnasium), was jedoch nicht zwangsläufig stimmen muss, da mehr Emos von Gesamt-, Haupt-, und Realschulen bekannt sind als von Gymnasien, welche auch mal anders sein wollen und sich gegen die Eltern auflehnen, wobei sie vor allem auf Individualität Wert legen, die sie interessanterweise dadurch äussern, dass sie sich alle gleich oder ähnlich anziehen (siehe Kleidung). [[Ephebiphobie|Außerdem haben Emos bewiesener Massen keine Freunde]].
Es gibt eine Reihe (semi-)prominente Vertreter, zu denen Ernst Taliban, Spongebob Schwammkopf, George W. Bush und der Penisknochenbruch gehören. Ausserdem stehen die Emos im Verdacht, mit den berüchtigten Mondnazis zu kooperieren.

Aussehen

Eddi Ritzkoffski, ein Emo-MännchenIm Grunde tragen alle Emos Streifenpullis, schwarze Klamotten, Umhängetaschen mit genau 2-15 Buttons, zu enge Hosen und Chucks oder Vans, um zu betonen, dass sie nicht so sind wie alle anderen.
Eine Geschlechtsbestimmung ist anhand der Kleidung nicht möglich, doch meist tragen Emomädchen lange , schwarze Haare und Emomännchen kürzere. Der sicherste Weg das Geschlecht zu ermitteln ist auf die Statur zu achten: Emomädchen sind meist fett, Emojungen dagegen sehr dürr gebaut.
Oft wird diese Unterteilung jedoch zu ernst gesehen, denn trotz dieser verbreiteten Merkmale gibt es auch die Flachbrust-Emo, welche durch ihre Unauffälligkeit von der Gutgläubigkeit der alternativen Jugendlichen profitieren. Sie gelten als zurückgezogen, dennoch gehören sie zur gefährlichsten Sorte und tragen zur Verbreitung der Emos nachhaltig bei. Sie sind für das ungeübte Auge schwer zu erkennen - das ist auch das Geheimnis ihres Erfolges.
Die unter Emoletten sehr beliebten Unterarmwärmer dienen nicht nur zur optischen Verhässlichung des unansehnlichen Emo-Packs. Auch dienen sie dazu, die Aufmerksamkeit unschuldiger Außenstehender auf die, meist senkrecht zur Arterie geführten - und damit selten tödlichen - Schnitte am Handgelenk zu lenken. Durch diese doch sehr subtile Technik sind schon viele Ahnungslose zu Opfern unmenschlicher Emo-Vollheul-Attacken geworden, und mussten später durch ausgebildete Hydrologen ausgewrungen werden, um einer tödlichen Tränenvergiftung vorzubeugen.

Bekämpfung von Emos
Aufgrund der derzeitig epidemieartigen Verbreitung von Emos scheint die Lage aussichtlos, jedoch haben sich einige engagierte Mediziner und Pharmazeutiker mit der Aufgabe befasst, diese Epidemie einzudämmen. Zu diesem Zweck wurde die Anti-Emo-Pille entwickelt, welche sich in neueren Tests als vielversprechend erweist.
Wer die Chemiekeule scheut, kann auf alternative Heilmethoden zurückgreifen, wie das Einschalten eines Emozisten.


schon ärgerlich sowas. das kam von einem erwachsenen. gerichtet wohl an viele jugendliche, da besonders stark die jugendlichen den emo-style haben.
und ich sage: wieso auch nicht? wieso dürfen sie nicht so sien, wie sie sein wollen?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 15:56 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
schon ärgerlich sowas. das kam von einem erwachsenen. gerichtet wohl an viele jugendliche, da besonders stark die jugendlichen den emo-style haben.
und ich sage: wieso auch nicht? wieso dürfen sie nicht so sien, wie sie sein wollen?

Nein. Es gibt so etwas, das bemerken viele Leute oft nicht, und das heißt Ironie.
Das ist ein Eintrag von Stupidedia, einer Webseite, die sich über alles lustig macht (und meistens ist es auch tatsächlich witzig), und das ist ja wohl noch erlaubt und nicht ernst gemeint...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
und was ist mit denen, die sowas ganz und gar nicht witzig finden und sich dadurch gekränkt oder beleidigt fühlen, weil der text wirklich persönlich gefasst ist? der text ist doch unglaublich dumm ausgedrückt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 20:46 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: So 4. Sep 2011, 10:09
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
und was ist mit denen, die sowas ganz und gar nicht witzig finden und sich dadurch gekränkt oder beleidigt fühlen, weil der text wirklich persönlich gefasst ist? der text ist doch unglaublich dumm ausgedrückt.


lol, boah man, da steht doch ausdrücklich dass alles ironisch ist.
Hört man allein schon an "stupidedia"
stupid = dumm.. :roll:

Wenn einer so ein Text ernst nimmt.. na ja.. den ist auch nicht mehr zu helfen xD

Bitte nicht auf den Gefühlen anderer Rumtrampeln, es denkt nicht jeder so wie du. >.>
~Hopfel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 14:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Black Knights hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
und was ist mit denen, die sowas ganz und gar nicht witzig finden und sich dadurch gekränkt oder beleidigt fühlen, weil der text wirklich persönlich gefasst ist? der text ist doch unglaublich dumm ausgedrückt.


lol, boah man, da steht doch ausdrücklich dass alles ironisch ist.
Hört man allein schon an "stupidedia"
stupid = dumm.. :roll:

Wenn einer so ein Text ernst nimmt.. na ja.. den ist auch nicht mehr zu helfen xD

Bitte nicht auf den Gefühlen anderer Rumtrampeln, es denkt nicht jeder so wie du. >.>
~Hopfel


nein, ich bin nicht "boah man". wo steht denn auch bitte, dass das ironie sein soll? ich fühle mich mit dem text angegriffen. da ist nichts ironie. *sauer*

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 15:00 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: So 4. Sep 2011, 10:09
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Guides: 0
Meine Fresse einige Leute sind echt eingeschnapt..
Willst du uns ehrlich sagen, dass du Stupidedia als Ernst einsiehst?
omg.. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 15:17 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Black Knights hat geschrieben:
Meine Fresse einige Leute sind echt eingeschnapt..
Willst du uns ehrlich sagen, dass du Stupidedia als Ernst einsiehst?
omg.. :roll:

Bitte, ist es denn so schwierig, nicht einfach mal ein Bisschen sozial zu sein und nicht jeden, der nicht deiner hochgelobten Meinung entspricht, wie Dreck zu behandeln??
Anscheinend ja schon, aber könntest du dich nicht wenigstens ein wenig anstrengen, dich nicht wieder mit der nächst besten Person in die Haare zu kriegen? Tut gar nicht so weh, glaub mir.

Jede weitere Themenverfehlung wird aus dem Thread gelöscht, wenn noch Unklarheiten da sein sollten, dann werden die per PM geregelt.
Und jetzt wieder zurück zum Thema, wäre ja eigentlich ne gute Diskussion geworden. ._.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 15:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hab von dem seitenbetreiber ne mail erhalten., dass der text rechtens sei, weil ersichtlich ironisch.

spinn ich, oder hab ich in dem text irgendwas überlesen. wie kann denn "auffassen von vertieften klischees" in so einem beitrag ironisch sein? :confused:

das zeigt doch nur wieder, dass erwachsene sich nciht mit den gefühlen von heranwachsenden jugendlichen auseinandersetzen und es schlichtweg egal finden, ob sie beleidigt werden oder nicht.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:29 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Es ist naiv zu glauben das wir die erste Generation sind, ich habe jetzt ein paar Zitate aus meinem SVZ Profil unter über mich selbst rauskopiert, die habe ich damals gesucht weil mich irgendwas gestört hat . . . :
Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft unseres Volkes, wenn diese Zukunft von der leichtfertigen heutigen Jugend abhängt. Denn diese Jugend ist von einer unerträglichen Unverschämtheit und will alles besser wissen. Als ich jung war, brachte man uns gute Manieren und Respekt vor den Eltern bei. Aber die Jugend von heute will immer Recht haben und ist voll Widerrede.
(Hesiod 700 v.Chr.)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates 470-400 v.Chr)

Das einzige, wovor Jugendliche geschützt werden müssen, sind die Erwachsenen.
(Heinrich Böll 1917-1985,dt.Schriftsteller)

Es sind in jeder Generationen nur die "Assis", die dargestellt werden, die anderen verdrängt man weil es normal ist, alles was im Rahmen des Normalen ist ist nicht bewertet, das einzige was auffällt ist der Bereich des Absonderlichen, der halt immer nur von der älteren Generation gesehen wird, und ich habe das glück in einer Familie zu leben die selber über so etwas aufgeklärt ist und meine Mutter reagiert da häufig sogar über, die wär wahrscheinlich bei der situation wie du sie geschildert hast eingeschritten und hätte direkt die Referentin wohl genau mit den von dir genannten Fragen durchlöchert.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 15:02 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Meine Fresse Mondi hat wiedermal hormonschwankungen
ehrlich jetzt stupidpedia omg da steht der größte sch* der welt und du willst das auch noch glauben bist du bescheuert oda was?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskiminierung von Jugendlichen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 17:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Noctuh95 hat geschrieben:
Es ist naiv zu glauben das wir die erste Generation sind, ich habe jetzt ein paar Zitate aus meinem SVZ Profil unter über mich selbst rauskopiert, die habe ich damals gesucht weil mich irgendwas gestört hat . . . :
Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft unseres Volkes, wenn diese Zukunft von der leichtfertigen heutigen Jugend abhängt. Denn diese Jugend ist von einer unerträglichen Unverschämtheit und will alles besser wissen. Als ich jung war, brachte man uns gute Manieren und Respekt vor den Eltern bei. Aber die Jugend von heute will immer Recht haben und ist voll Widerrede.
(Hesiod 700 v.Chr.)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates 470-400 v.Chr)

Das einzige, wovor Jugendliche geschützt werden müssen, sind die Erwachsenen.
(Heinrich Böll 1917-1985,dt.Schriftsteller)

Es sind in jeder Generationen nur die "Assis", die dargestellt werden, die anderen verdrängt man weil es normal ist, alles was im Rahmen des Normalen ist ist nicht bewertet, das einzige was auffällt ist der Bereich des Absonderlichen, der halt immer nur von der älteren Generation gesehen wird, und ich habe das glück in einer Familie zu leben die selber über so etwas aufgeklärt ist und meine Mutter reagiert da häufig sogar über, die wär wahrscheinlich bei der situation wie du sie geschildert hast eingeschritten und hätte direkt die Referentin wohl genau mit den von dir genannten Fragen durchlöchert.


finde, dass es sch auch so gehört. wenn man mal einen schlechten tag hat - ok. aber das ist anscheinend jedes Jahr so, komisch, dass ihr das nicht irgendwo auffällt. selbstverständlich wird man da natürlich viele leute motiveren können, mit sowas. für mich hat auch schon immer das miteinander gezählt. ich behandle alle menschen gleich, ob alt oder jung. ich versuche immer, dass mich jeder versteht. den einzigen, den ich ärger, ist mein kleiner bruder, aber wir haben generell gegenseitig so unsere "tage". und natürlich meine mutter, die mag es zum beispiel gar nicht, wenn ich mit ihr auf spanisch spreche, weil sie es nicht kann. :ugly:

meine eltern finden das gehabe von anderen erwachsenen, die immer nur "vernünftig" sein wollen, auch schlimm. selbst in meiner arbeit sind sie ein wenig zu viel "vernünftig". die abteilungsleiter sind hingegen lustig. wir bezeichnen uns sogar untereinander als Deppen, nur weil wir es lustig finden. würd ich das in meiner abteilung sagen, würd ich nicht mehr lange leben.

auch wenn ich jetzt kein kleines kind mehr bin, behandeln mich einige ältere erwachsene immer noch so, als müssten sie mich erziehen. ich hab mir nie meine lebensfreude nehmen lassen. ich lebe jeden tag als wäre es mein letzter. ich hab meinen eigenen charakter und versuche immer alles locker zu sehen. doch manche finden das halt eben gar nicht so sonderlich toll. da muss man einfach still sein. man weiß ja nicht, welche hürden die mal überstanden haben. ich kann einfach nicht still und langweilig sein. bei mir muss aktion rein - egal, wie alt mein gegenüber ist.

durch spaß und witz am arbeitsplatz verschlechtert sich doch auch die arbeit nicht: im gegenteil, man arbeitet sogar lieber und korrekter. man ist nicht mehr wirklich verklemmt und kann seiner fantasie freien lauf geben. man wird davon auch nicht psychisch gestört. man macht sowieso jeden tag das selbe. wieso sollte die arbeit dann schlecht werden, nur wiel man witze reisst?

ich hatte selber auch immer mit miesen erwachsenen zu kämpfen. und ich kämpf dagegen immernoch an. ich will niemals so werden, wie die. wenn ich so wäre, wär mein leben irgendwo vorbei. wer damit leben kann - will ich natürlich nicht angreifen, aber ich könnt so weniger leben. ich bin halt eben ein lebensfroher mensch. ich setz mich auch immer gegen kränkungen ein. :)

Hollywood Undead hat geschrieben:
Meine Fresse Mondi hat wiedermal hormonschwankungen
ehrlich jetzt stupidpedia omg da steht der größte sch* der welt und du willst das auch noch glauben bist du bescheuert oda was?


Verstößt gegen Punkt 3. #1 der Nutzungsbedingungen.

wenn du die regeln nicht einhalten willst, dann würd ich an deiner stelle hier nicht posten.

noch dazu kommt noch, dass ganz deutlich in meinen posts steht, dass ich mich auf den chat-eintrag IM Social-Network beziehe und nicht auf irgendwelche scherzseiten von stupidpedia. solche texte kann jeder mal verfassen, ohne, dass er sie von stupidpedia hat. stupidpedia hat da nämlich seine eigenen gesetzlichen regelungen. mir geht es also nicht um stupidpedia, sondern um den witz an sich auf einer anderen seite, womit man "cool" wirken möchte.

ich kann das gar nicht, wenn jemand durch solche witze cool sein möchte. morgen reiss ich einen witz, dass du ein nerd bist und dass du so, wie du bist, kacke aussiehst, weil leute, die vorm pc hocken generell hässlich sind. der spruch kann doch von stupidpedia kommen, oder? ist ja deiner meinung nach nicht so schlimm. das halt ich dir dann jeden tag vor um cool zu sein und stell das dann in mein profil, damit der witz so richtig schön sitzt. :p

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Studie zur Aggressivität von Jugendlichen
Forum: Plauderecke
Autor: schülerverhalten
Antworten: 16

Tags

Bild, Essen, Foto, Handy, Haus, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz