Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen über das Internet
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 15:14 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
im Internet habe ich schon sehr lange gegoogelt und gesurft. nun sind mir einige fragen aufgekommen und ich möchte sie gerne beantwortet bekommen:

1. kommt es vor, dass wenn man auf einer seite draufkommt, man etwsa bezahlen muss, ohne kreditnummer oder sonstige daten angegeben zu haben?
2. ist kino.to eine rechtliche grauzone und kann man von dieser seite strafrechtlich verfolgt werden?
3. ist das downloaden von liedern auf youtube strafbar?
4. ist es erlaubt eine software über das internet zu laden, wie zum beispiel ein spiel, auch wenn man das spiel zuhause als CD besitzt?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 15:14 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 15:45 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Mimi123 hat geschrieben:
im Internet habe ich schon sehr lange gegoogelt und gesurft. nun sind mir einige fragen aufgekommen und ich möchte sie gerne beantwortet bekommen:


Ich versuchs mal :')


1. kommt es vor, dass wenn man auf einer seite draufkommt, man etwsa bezahlen muss, ohne kreditnummer oder sonstige daten angegeben zu haben?
@Nein ich denke nicht, denn wenn du nichts angegeben hast, kannst du auch keine Rechnung o.ä. bekommen.
Wenn du aus unerklärlichen Gründen doch etwas bekommen solltest, einfach ignorieren.

2. ist kino.to eine rechtliche grauzone und kann man von dieser seite strafrechtlich verfolgt werden?
Früher wurde nur das Hochladen strafrechtlich verfolgt, wies heute aussieht weiss ich leider nciht genau,
ich würd einfach sagen, gucks dir einfach nicht an und halte dich fern von dieser Seite xD

3. ist das downloaden von liedern auf youtube strafbar?
@Rechtlich gesehen ist es illegal also ja.

4. ist es erlaubt eine software über das internet zu laden, wie zum beispiel ein spiel, auch wenn man das spiel zuhause als CD besitzt?
@ Ist es erlaubt ein Spiel zu klauen, auch wenn du dieses schon zu Hause besitzt? (<--Axiom)


(wem irgendwo ein Fehler auffällt, bitte mal korrigieren
bzw wer noch was weiss, nur raus damit xD)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:00 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Gut, Maza hat es weitgehendst schon gut beantwortet, ich tu es einfach noch einmal um ihn bei Möglichkeit zu ergänzen. ^^

1. kommt es vor, dass wenn man auf einer seite draufkommt, man etwsa bezahlen muss, ohne kreditnummer oder sonstige daten angegeben zu haben?
Es kann erst etwas in Rechnung gestellt werden wenn du deine Adresse (Um eine rechnung zu schicken) oder die Kreditkartennummer eingibst,
oder sonst etwas was es ermöglicht, dir eine Rechnung zuzustellen. Die E-mail-Adresse fällt hier nicht darunter, da diese auch einer "irealen" Person gehören könnte.

2. ist kino.to eine rechtliche grauzone und kann man von dieser seite strafrechtlich verfolgt werden?
Wenn du von Kino.to etwas ansiehst wird dir niemand was anhaben können, ist zwar mitlerweile anscheinend auch schon verboten aber überführt wurde noch neimand.
Der Einzige der da mit strafrechtlichen Konzequenzen rechnen könnte ist der Uploader selbst.
Kino.to besteht nur, weil die Uploader nie zurückverfolgt werden konnten, aber der Hoster hat anscheinend auch schon Schwierigkeiten bekommen, weiss nicht genau was da alles gelaufen ist.
Wie es mit dem Download steht komm ich weiter unten dazu...

3. ist das downloaden von liedern auf youtube strafbar?
(Also wenn das Lied nicht copyrightet ist ists nie strafbar)
In der Schweiz ja, in Deutschland nein, aber ist nur eine Frage der Zeit bis das auch in der Schweiz verboten wird.
Meistens wird aber trotzdem keine Strafe erhoben, wenn es sich nur um kleine Sachen handelt etc.,
vor allem dann wenn man der Internetpolizei verrät wo man sein Zeug gedownloadet hat.
Der Einzige der immer bestraft wird ist der Uploader, allgemeiner ausgedrückt: Sharen also Verbreiten ist verboten.

4. ist es erlaubt eine software über das internet zu laden, wie zum beispiel ein spiel, auch wenn man das spiel zuhause als CD besitzt?
Es gilt dasselbe wie bei der Musik.

Hoffe konnte dir da ein wenig helfen, habe über Google jedenfalls auch ne Menge Infos drüber gefunden die mein bisheriges Wissen noch bestärkt haben...
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 18:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Mimi123 hat geschrieben:
1. kommt es vor, dass wenn man auf einer seite draufkommt, man etwsa bezahlen muss, ohne kreditnummer oder sonstige daten angegeben zu haben?


steht in der AGB. wenn da drinsteht, dass es kostenpflichtig ist, dann musst du zahlen. verlass dich niemals drauf, dass man dich nicht identifizieren kann.

Mimi123 hat geschrieben:
2. ist kino.to eine rechtliche grauzone und kann man von dieser seite strafrechtlich verfolgt werden?


kino.to ist keine seite, die bei uns im forum besprochen wird oder gar dafür geworben wird. in unserer sicht ist kino.to eine seite, wo man ohne zu zahlen filme gucken kann und das ist für uns nicht legal. grauzone ist da noch ein kuschliges wort. dich strafrechtlich verfolgen zu können dürfte schwer fallen, da die seite nicht in deutschland ist. sie unterliegt also keinen deutschen rechten.

Mimi123 hat geschrieben:
3. ist das downloaden von liedern auf youtube strafbar


das downloaden solcher lieder dürfte nicht legal sein, weil du damit lieder erwirbst, die du nicht gezahlt hast. leider geht das über den selben port und es wird scher werden herauszufinden, ob du nur geguckt hast oder ob dus dir gedownloadet hast.

Mimi123 hat geschrieben:
4. ist es erlaubt eine software über das internet zu laden, wie zum beispiel ein spiel, auch wenn man das spiel zuhause als CD besitzt?


solche software gibt es zu hauf im netz und sind nicht legal, da sie den kopierschutz umgehen. deshalb darf solche software bei uns im forum nicht stehen. was du auf deinem pc machst, bleibt aber in deinem privatanliegen.

gefährlicher ist es sowieso, wenn man sich auf nicht legalen seiten trojaner, viren oder würmer saugt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ärgerliche Fehlkäufe übers Internet
Forum: Plauderecke
Autor: Hopfel
Antworten: 2
Plauder über Suchmaschinen (zb. Google)
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: MasterLugia
Antworten: 8
Wie waere das Leben ohne Internet?
Forum: Plauderecke
Autor: Sarius
Antworten: 6

Tags

CD, Erde, Haus, Internet, Kino, Kredit, Software, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz