Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 16:36 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Der Betreiber des Community-Forums Elitepvpers.de wurde von Frogster Interactive aus Berlin verklagt, die das bekannte Online-Rollenspiel Runes of Magic anbieten. Ziele sind die Schließung des Forenbereiches, in dem das MMORPG thematisiert wird, und ein Schadenersatz in noch unbekannter Höhe.

Frogster AG Frogster AG Man erinnert sich: Frogster hat vor einigen Wochen eine Klage gegen einen User eingereicht, der Datensätze von Spielern unerlaubt von den Frogster-Servern geklaut hatte. Dieser wollte unter anderem erreichen, dass im Runes of Magic-Forum keine Threads mehr sinnfrei geschlossen werden, was der Fall sei. Nun ist Frogster erneut in den Schlagzeilen: Diesmal aufgrund einer Klage gegen ein großes deutsches MMORPG-Forum. In einer 37-Seitigen Klageschrift wird Heroic Studios UG (elitepvpers.de) unter anderem vorgeworfen, virtuelle Währung sowie Accounts kommerziell im Forum zu handeln. Auch würden im kommerziellen Sinne Fremdprogramme wie Bots und Hacks angeboten werden.

Diese Punkte weist der Betreiber strikt von sich: Es sei nie kommerziell mit Gold, Accounts oder Bots gehandelt worden. Höchstens hätten User vereinzelt Gold oder Accounts gehandelt, dies aber wiederum im privaten Sinne. Alles sei im privaten Verkehr zwischen einzelnen Usern entstanden und nicht von elitepvpers kommerziell vertrieben worden.

elitepvpers.de elitepvpers.de In einer Art offenem offenem Brief wird von Seiten elitepvpers.de nun um die Mithilfe der Community im Falle "epvp vs. Frogster" gebeten. Es wird aufgefordert, diesen Fall soweit wie möglich publik zu machen, da trotz der klaren Meinung der Betreiber der Heroic Studios die Angst besteht, der Fall könnte eine für sie negative Wendung haben; das Landgericht Hamburg, das für diesen Fall von Frogster gewählt wurde, sei bekannt für seine internetkritische Haltung. Nachfolgend der Aufruf der Forenbetreiber an die Community:

"Doch die wichtigste Frage lautet: Seid ihr bereit elitepvpers zu unterstützen?

Wenn ja, dann erzählt davon. Schickt diese News weiter an Bekannte, Freunde, Verwandte. Werdet laut, schreibt Frogster eure Meinung, schreibt sie uns hier, schreibt sie auf Facebook, Twitter, Reddit - erzählt dem Internet davon. Auch wenn euch Runes of Magic nicht betrifft - elitepvpers setzt sich seit der ersten rechtlichen Auseinandersetzung für euer freies und unzensiertes Wort ein. Für euer freies Wissen über Exploits, für euer Interesse an Gamehacking. Wir bitten euch jedoch auch nicht beleidigend zu werden und von illegalen Maßnahmen abzusehen. Wir kämpfen für euch und wir kämpfen mit fairen Mitteln."

Das Engagement der über 3 Millionen User zählenden Community erstaunt: Innerhalb von einigen Tagen wurden verschiedene News auf verschiedenen Seiten erstellt, Gruppen auf Facebook eröffnet und Badges erstellt. Wie die Reaktionen und nächsten Schritte von Frogster aussehen, bleibt abzuwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 16:36 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 17:24 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Naja, ich weiß nicht, ob ich Hacker unterstützen soll... Wo ich aber einer Meinung bin, ist bei diesen verdammten Großfirmen. Reagiere nie auf auch nur einen Verbesserungsvorschlag und wenn sie etwas entschieden haben, lassen sie sich davon auch nicht mehr ablenken. Das hat man z.B. bei Stuttgart 21 gesehen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 17:45 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Naja der Häcker ist nicht von elitepvpers

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pokemon News - Forum
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 2

Tags

Air, Berlin, Erde, Ford, Forum, Internet, NES, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz