Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 20:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
grüßt euch


Ich hab mich neulich (vorhin) gefragt ob (hoch)intelligente Menschen auch immer gleich arrogant sind. Ich meine bekannterweise ist dies in z.B. Filmen oft der Fall. Auch im RL kenne ich einige kluge Köpfe die allmälich immer arroganter & "fieser" werden (richtige A***** xD). Gibt es da evtl. einen Zusammenhang? Zur Gegenseite, heißt es das man mit weniger intelligenten Menschen den meisten Spaß hat.
Denkt ihr das ist wirklich so? Wenn ja, weshalb?

MaZI, Goethes Faust

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Nov 2010, 20:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 20:52 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Gegenfrage! Was definierst du als intelligent? XD
Naja ich kenne ein paar Leute die intelligent, im Sinne von gut in allen Schulfächern sind und die echt arrogant sind.
Die meinen immer sie seien so sch...neeballschlacht schlau, die müssten das jeden reinwürgen. Mein Hobby ist es geworden, die Typen einfach dazu zu bringen sich selbst zu dissen.

Aber ich denke es kommt auf die Person an, da ich auch unintelligente Menschen kenne, die arrogant sind.

MfG Agito :3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 21:42 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Generell ist Intelligenz Definitionssache. Für mich ist Intelligenz z.B. nicht nur, in allen Fächern gute Noten zu schreiben.
Ein intelligenter Mensch ist für mich jemand mit großen Menschenkenntnissen, immer passende Argumente parat, mit dem man über alles höchst intellektuell reden kann. Ich kenne jemanden, den würde ich als
super intelligent bezeichnen. Ich habe nie jemanden gesehen, der in dem Alter so intelligent ist. Menschenkenntnisse, Allgemeinwissen, kann mit anderen mitfühlen und sich in sie hineinversetzen, man kann die tollsten Gespräche führen, hat dabei einen guten Humor und ist trotzdem auf dem Boden geblieben.

Worauf ich hinauswill, klar ist es toll, gut in der Schule zu sein, aber allein das reicht für mich nicht, einen Menschen intelligent zu sein. Im Normalfall merkt man, ob ein Mensch intelligent ist oder eben nicht.

Aber das war ja nicht die Frage. Intelligente Menschen kommen oft arrogant 'rüber, weil es so aussieht, als gäben sie mit ihrem Wissen an. Klar tun sie das ab und zu auch (x]), aber das ist dann eher als Spaß gemeint.

Was mich am meisten aufregt, sind die Typen, die mit ihren Noten angeben, aber im echten Leben nicht mal 'nen Wasserkocher zum Laufen bekommen.

Schule ist nicht schwer, Schule ist pipifax, wenn man's geschickt anstellt. In der Schule lernt ihr nichts wirkliches für's spätere Leben. Das meiste wichtige musste ich mir selbst beibringen oder von anderen erfahren.
Deswegen sind für mich gute Noten nicht unbedingt Intelligenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 21:44 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Komm immer auf die Persoehnlichkeit drauf an...
Ich mein ich bin hyperintilligent, wunderhuebsch, ultranett usw.. und trotzdem kein bisschen arrogant oder eingebildet.. *pfeif* :D .

Nein also Spass bei seite.
Ich kannte einen, der hatte in der Schule nur einsen, und war trotzdem mega nett, kein bisschen eingebildet und immer hilfsbereit.
Von der anderen Seite kannte ich auch jemanden, der nur einsen schrieb, und genau das Gegenteil war! Der hat niemandem geholfen, hat alles alleine gemacht, fand die anderen seien Unterentwickelt usw...

:arrow: Ich denke es kommt immer auf die Person, sein Umfeld und seinen Charakter drauf an, ob man durch Intilligenz arrogant wird.

LG

Edit
Ich weiss, dass Noten nicht wirklich etwas ueber die Intilligenz eines Menschen aussagen, aber die ueber die ich spreche, waren nicht nur in der Schule gut. Sie konnten bei allem mitreden, hatten gutes Allgemeinwissen usw. Sie waren in meinen Augen wirklich Intilligent.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 00:21 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Mazarin hat geschrieben:
Ich hab mich neulich (vorhin) gefragt ob (hoch)intelligente Menschen auch immer gleich arrogant sind.


Nö muss nich sein aber kann z.B. einer aus meiner Klasse der ist schlau (also Buchschlau^^) und der sagt immer:"Ich bin von lauter Idioten umgeben" und so und schüttelt dabei den Kopf.

Mazarin hat geschrieben:
Zur Gegenseite, heißt es das man mit weniger intelligenten Menschen den meisten Spaß hat.
Denkt ihr das ist wirklich so? Wenn ja, weshalb?


Ich find schon die machen nämlich immer die besten Kommentare und so^^ (denken wir mal alle an Patrick mit seinen Sprüchen wie:"Ist Mayonaise ein Instrument" und so^^)

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 14:56 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Enzo hat geschrieben:
Nö muss nich sein aber kann z.B. einer aus meiner Klasse der ist schlau (also Buchschlau^^) und der sagt immer:"Ich bin von lauter Idioten umgeben" und so und schüttelt dabei den Kopf.

Nun ja, Gegenargument: Ich muss hier die ganze Zeit genau das gleiche machen und bin nicht buchschlau (was auch immer das ist x.X) =3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 16:10 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Nein ich denke ­das hoch intelligente Menschen nicht immer arrogant sind, es gibt auch hochintelligente Menschen, die wirklich viel Spaß verstehen und sich auch mit nicht so intelligenten Menschen abgeben.

Ob intelligent oder nicht so intelligent, es kommt eigentlich darauf, an welchen Charakter man hat.

Z.B. in unserer Klasse gibt es ein Mädchen, sie schreibt nur in den Klassenarbeiten die Noten 1 und 2 und mündlich steht die auch auf 1. Und sie ist wirklich nicht arrogant oder so. Nein, sie ist immer nett und höflich.

So das war meine Meinung.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 16:35 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Dämonjho hat geschrieben:
Ob intelligent oder nicht so intelligent, es kommt eigentlich darauf, an welchen Charakter man hat.

Ja eben. Deswegen fragt Maza doch, ob intelligente Menschen immer einen arroganten Charackter haben.

Dämonjho hat geschrieben:
Nein ich denke ­das hoch intelligente Menschen nicht immer arrogant sind, es gibt auch hochintelligente Menschen, die wirklich viel Spaß verstehen und sich auch mit nicht so intelligenten Menschen abgeben.

Weißt du eigentlich, was Arroganz ist? Ganz veralgemeinert ist das Jemand, der mit seinem Wissen angibt.
Es soll auch Menschen geben, die angeben und nett sind, wobei letzteres eh' Ansichtssache ist.

Dämonjho hat geschrieben:
Z.B. in unserer Klasse gibt es ein Mädchen, sie schreibt nur in den Klassenarbeiten die Noten 1 und 2 und mündlich steht die auch auf 1. Und sie ist wirklich nicht arrogant oder so. Nein, sie ist immer nett und höflich.

Ich erwähnte eingangs, dass für mich die schulische Intelligenz zweitrangig ist, da das Schulwissen sich einfach viel zu sehr beschränkt.

Bitte nochmal Leute, wenn ihr von einem Thema keine Ahnung habt, dann postet nicht oder schlagt es wenigstens nach.
Wer mir in einem Thread über den Charackter intlligenter Personen, erstmal schreibt, dass es auf den Charackter ankommt, sollte vielleicht auch nochmal den Thread durchlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 17:12 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Lohgock hat geschrieben:
Schule ist nicht schwer, Schule ist pipifax, wenn man's geschickt anstellt.


Wenn du sagst, dass Schule pipifax ist, wenn man es geschickt anstellt, ist es nicht in gewissen Sinne intelligent, wenn man es schafft, die Lehrer zu analysieren, genau zu wissen, was sie von einem an der Pruefung wollen, wie viel und was genau man lernen muss usw...(das meinst du doch mit geschickt anstellen?)

Also ich kenne einige, die sehr viel lernen, es aber trotzdem nicht schaffen gute Noten zu schreiben, hingegen andere, mit wenig lernen sehr gute Noten kriegen... Meiner Meinung nach, ist das auch Intelligent, einfach eine andere Art von Intelligens.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 17:19 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Sarius hat geschrieben:
Wenn du sagst, dass Schule pipifax ist, wenn man es geschickt anstellt, ist es nicht in gewissen Sinne intelligent, wenn man es schafft, die Lehrer zu analysieren, genau zu wissen, was sie von einem an der Pruefung wollen, wie viel und was genau man lernen muss usw...(das meinst du doch mit geschickt anstellen?)

Ebene nicht, der Stoff, der in der Schule abgefragt wird, ist nicht schwer, allerdings baut er aufeinander auf. Wer es geschickt anstellt, schafft es also immer, richtige Antworten parat zu haben, weil vorherige Themen teils gleiches oder ähnliches beinhalten.

Und jetzt mal ganz ehrlich..jeder der ein wenig logisch denken kann, kommt locker durch die Schule.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 17:24 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Ich denke nicht, dass man allein mit logischem Denken durch die Schule kommt... Vielleicht haben wir verschieden Ansichten von Schule. Bei einem Gymnasium in der Schweiz reicht allein logisches denken bei weitem nicht.

Ja das antworten auf Fragen in der Stunde muendlich ist vielleicht einfach, aber die Pruefungen keines Wegs!
Waere schule so einfach, und haette rein gar nichts mit Intelligenz zu tun, waer jeder Mensch auf einem Gymnasium, und wuerde es ohne Probleme schaffen... selbst die aller faulsten.

Oder hattest du in der Schule nur einsen?? O.o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:34 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich bin der Meinung dass das auf dem Charakter beruht, ich bin keineswegs arrogant, auch wenn ich Spitznamen wie "Wandelndes Wikipedia" oder "Teilzeit-Lexikon" trage =P ich hab in der Schule in keinem Fach einen Dreier, habe einen sehr hohen IQ, habe ein sehr gutes Algemeinwissen, verstehe viel und schnell, und daher wird mir oft nachgesagt dass ich intelligent bin, arrogant bin ich aber nicht, im Gegenteil, wer mich kennt weiß dass ich eigentlich ganz nett bin, in Gegenwart meiner Freunde sag ich zwar manchmal auch sowas wie "Wo wart ihr eigentlich als Gott das Hirn verteilt hat?", aber die wissen dass ich das nur spaßhaft meine, ich teile mein Wissen auch gerne, vorausgesetzt jemand will dies, ich weiß aber auch wenns für mich besser ist die Klappe zu halten, oder eben den finalen Schlag mit ein oder zwei Worten auszuführen =P ich kenne aber auch genügend Leute die intelligent und so richtig arrogant sind, die gehen mir manchmal ziemlich auf die Nerven, aber es gibt ebenso Leute die nicht gerade die Hellsten sind und trotzdem arrogant sind ^^ und man kann mit einem intelligentem Menschen ( wenn er jetzt halt nicht zur arroganten Sorte gehört) genauso viel Spaß haben, meine beste Freundin fragt mich sogar oft um Rat wenns um Sprüche oder Kommentare geht, da ich da einfach, wie sie immer sagt, recht "gechillt" bin xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 14:53 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Lohgock hat geschrieben:
Dämonjho hat geschrieben:
Ob intelligent oder nicht so intelligent, es kommt eigentlich darauf, an welchen Charakter man hat.

Ja eben. Deswegen fragt Maza doch, ob intelligente Menschen immer einen arroganten Charackter haben.

Dämonjho hat geschrieben:
Nein ich denke ­das hoch intelligente Menschen nicht immer arrogant sind, es gibt auch hochintelligente Menschen, die wirklich viel Spaß verstehen und sich auch mit nicht so intelligenten Menschen abgeben.

Weißt du eigentlich, was Arroganz ist? Ganz veralgemeinert ist das Jemand, der mit seinem Wissen angibt.
Es soll auch Menschen geben, die angeben und nett sind, wobei letzteres eh' Ansichtssache ist.

Dämonjho hat geschrieben:
Z.B. in unserer Klasse gibt es ein Mädchen, sie schreibt nur in den Klassenarbeiten die Noten 1 und 2 und mündlich steht die auch auf 1. Und sie ist wirklich nicht arrogant oder so. Nein, sie ist immer nett und höflich.

Ich erwähnte eingangs, dass für mich die schulische Intelligenz zweitrangig ist, da das Schulwissen sich einfach viel zu sehr beschränkt.

Bitte nochmal Leute, wenn ihr von einem Thema keine Ahnung habt, dann postet nicht oder schlagt es wenigstens nach.
Wer mir in einem Thread über den Charackter intlligenter Personen, erstmal schreibt, dass es auf den Charackter ankommt, sollte vielleicht auch nochmal den Thread durchlesen.


Ich weiß sehr wohl was Arroganz ist Lohgock...
Und immer andere fertig zu machen, das finde ich auch nicht gut.
Ich habe nur meine Meinung gesagt und das war alles... §hehe

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 15:32 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Tvista hat geschrieben:
Ich bin der Meinung dass das auf dem Charakter beruht, ich bin keineswegs arrogant, auch wenn ich Spitznamen wie "Wandelndes Wikipedia" oder "Teilzeit-Lexikon" trage =P ich hab in der Schule in keinem Fach einen Dreier, habe einen sehr hohen IQ, habe ein sehr gutes Algemeinwissen, verstehe viel und schnell, und daher wird mir oft nachgesagt dass ich intelligent bin, arrogant bin ich aber nicht, im Gegenteil, wer mich kennt weiß dass ich eigentlich ganz nett bin, in Gegenwart meiner Freunde sag ich zwar manchmal auch sowas wie "Wo wart ihr eigentlich als Gott das Hirn verteilt hat?", aber die wissen dass ich das nur spaßhaft meine, ich teile mein Wissen auch gerne, vorausgesetzt jemand will dies, ich weiß aber auch wenns für mich besser ist die Klappe zu halten, oder eben den finalen Schlag mit ein oder zwei Worten auszuführen =P ich kenne aber auch genügend Leute die intelligent und so richtig arrogant sind, die gehen mir manchmal ziemlich auf die Nerven, aber es gibt ebenso Leute die nicht gerade die Hellsten sind und trotzdem arrogant sind ^^ und man kann mit einem intelligentem Menschen ( wenn er jetzt halt nicht zur arroganten Sorte gehört) genauso viel Spaß haben, meine beste Freundin fragt mich sogar oft um Rat wenns um Sprüche oder Kommentare geht, da ich da einfach, wie sie immer sagt, recht "gechillt" bin xD


Wie schaffst du es denn auf alle Fragen eine Antwort parat zu haben? Also wie schaffst du es ein so grosses Allgemeinwissen aufzubauen? Merkst du dir alles was du mal gehört hast sofort? Ich kann zwar verstehen, wenn man viel und schnell etwas verstehen kann, aber wie man es schafft sich so viele sachen zu merken...
Ich frag das, weil mein Allgemeinwissen einfach schrott ist und ich schon immer mal wissen wollte, wie manche Menschen es schaffen so vieles zu wissen, von dem ich noch nie etwas gehört habe und dass wir noch nie in der Schule durchgenommen haben.

ps. setz das nächste mal bitte ein paar punkte, sonst dauert es manchmal so lang den text zu entziffern ^^:P

Lg Sari

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Intelligenz = Arroganz?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 16:51 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
@Sarius: alles was ich höre merke ich mir leider nicht, aber fast alles was ich lese :D Ich verfüge über ein fotographisches Gedächtnis, es ist zwar nicht soo stark ausgeprägt aber es reicht um mir alles was ich mir merken will zu merken ^^ Ich bin auch eine sehr gute Leserin, ich kann während ich die erste Zeile eines Textes lese gleichzeitig die zweite lesen, daher ist mein Lese-Tempo sehr schnell. Zum Teil hab ich mein Wissen auch weil ich von meiner Familie sehr hart rangenommen werde, ich wurde im Alter von drei Jahren in Englisch unterrichtet. Als ich gerademal fünf Jahre alt wurde konnte ich schon lesen und in Druckschrifft schreiben. Ich habe sehr sehr viele Bücher gelesen, auch einige hochwissenschafftliche die für mich noch garnicht geeignet sind. Immer wenn ich etwas nicht wusste wurde ich bestraft, zwar nicht schwer aber sehr oft. Meine liebe Familie wunderte sich warum ich in der vierten Klasse (Volkschule) noch nicht alle Elemente aus dem Periodensystem der Elemente kannte :( Mir wurde das Wissen sozusagen eingehauen, wenn man aber sein Algemeinwissen auf normale Art erweitern will, ist es gut viel zu lesen, und wenn man etwas nicht versteht einfach nachfragen, mit der Zeit wirds dann besser und irgendwann liest man jeden Text so dass man sich das Wichtigste automatisch abspeichert ^^ Mein Algemeinwissen habe ich auch dadurch dass ich in einer Familie lebe in der alle irgendwie einen komplizierten Beruf haben, wie Chemo-Techniker oder Sozialpädagoge mit therapeutischen Fähigkeiten, mein Vater zb. hat mir erklärt wie ich die Psyche eines Menschen analysieren kann, und dank meiner Tante bin ich in Physik und Chemie manchmal sogar besser informiert als der Lehrer ^^" und dass mit den (fast) immer guten Antworten eignet man sich mit der Zeit an, auch ich muss zwar manchmal kurz überlegen wie ich etwas formuliere oder was die logischste Erklärung ist aber auch mit einem nicht alzu gutem Algemeinwissen kann man (fast) immer gut antworten, indem man einfach sagt was man denkt, und wenn man ein Wort nicht kennt sollte man es einfach mal etwas zerlegen und es dann manchmal in seinen Einzelteilen übersetzen, da ist es dann halt praktisch wenn man die wichtigsten Sprachen etwas spricht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Filme, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz