Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 18:22 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Hiermit eröffne ich ofifziell den...
Kummerkasten


Ihr könnt euch hier über schuliche-, familiäre-, liebes-, gesundheitliche- und viele weitere Probleme das Herz ausschütten.

Bitte macht keinen wegen den Problemen nieder.


Zuletzt geändert von Lohgock am Fr 8. Okt 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:50 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
So ein Thema gibt es schon Lohgock.
Hallo! Ich bin ein Link klick mich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 18:54 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Ja, aber das ist ewig alt und hat außerdem schon 14 Seiten. Ich denke, eine Aktualisierung mit ausführlichen Regeln usw. ist schon hilfreich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:27 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
okay danke lohgock, den kann ich jetzt echt gebrauchen :>
Also, erstmal: Ich hatte mich heute mit Freunden verabredet, in die Disco zu kennen, bin ja aber erst 15, aber die Discothek intressiert das herzlich wenig :> Aber meine Eltern meinen ich wäre zu jung, das ist ja alles normal...aber den Grund, warum ich dahin will, verstehen sie nicht....ich brauch Ablenkung, ich bin enttäuscht von mir und habe Angst vor meinem Spiegelbild....meine Schulnoten ließen anfang des schuljahres nach, ich dachte ich kriege das alleine hin, ABER ICH SCHAFFE ES NICHT! Ich wollte mein Zimmer, in dem ich seit 4 Monaten wohne, fertig beziehen, ABER ICH SCHAFFS NICHT! Ich versuche mich seit 1 Jahr zu entlieben, ABER ICH SCHAFFE AUCH DAS NICHT! Ich versuche nach meiner Verletzung von vor 7 Monaten wieder beim Handball aktiver und besser zu werden, ABER ICH SCHAFFE DAS NICHT! Wenn ich in den Spiegel gucke, fange ich selbst an mich auszulachen, mit den Worten: DU BIST EIN NIX; DU SCHAFFST NIX! Ich bin neidisch auf König MIdas, der Sage nach wurde alles was er anfing zu Gold, doch alles was ixch anfange wird pechschwarz....Mittlerweile, da ich durch diese Depressionen seit langem nicht mehr Staub gewischt habe etc., sammelt sich in meinem Zimmer schimmel an...Dadurch wirkt es heruntergekommen, seit 4 monaten aber neu gestrichen gerade mal....Aber was mich davon am meißten enttäuscht, ist ja klar zu einem von mir, aber tzu anderem von meinen Eltern, das sie mich nciht verstehen können/wollen...Und jetzt frage ich mcih was ich tun soll....ic habe die letzten 4 arbeiten meinen Eltern vorenthalten, sie waren so schlimm und ich wollte nicht das sie enttäuscht sind....aber ich bin momentan echt hoffnungslos aufgeschmissen....Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.....das Leben hat mich bitter enttäuscht, ich bin ein sentimentaler Schwächling....dabei bin ich nach außen immer nett, hilfsbereit, etc., aber hinter diese Fassade blicken zu können vermag nunmal keiner... Also ich empfinde mich als Abschaum momentan, der einfach mit nix fertig wird und nix schafft...

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Noctuh

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich kann dich verstehen, wie das so mit den eltern ist. ich hatte auch immer probleme mit meinen eltern. und so geht es vielen millionen jugendlichen in deinem alter. ich weiß, das tröstet nicht, aber du hast ja gute freunde, die dir immer beistehen und die dich sogar in die disco mitnehmen wollen. wer dich in die disco mitnehmen möchte, der mag dich mit sicherheit sehr gerne. und freundschaft ist etwas, das man nur sehr schwer erreichen kann und das ist ja schon ein guter anfang.

demotivier dich nicht, ich weiß, unverstandenheit fühlt sich nicht gut an. aber du hast immerhin freunde, die für dich da sind und mit denen du etwas unternehmen kannst. eltern möchten immer nur das beste für ihr kind und schaffen es oft nicht, aber versuch mal mit deinen eltern mehr drüber zu reden. irgendwann werden sie dich mit sicherheit verstehen. gib nicht auf. das schaffst du.

schulnotenverschlechterung ist in der pubertät völlig in ordnung. mach dir keinen stress. die bekommst du mit sicherheit wieder hoch. versuch mal über probleme hinwegzusehen und finde eine abwechslung in der schule. der unterricht ist manchmal eine richtige abwechslung zum stress. schonmal ne 2 oder ne 3 in diesem jahr geschrieben? wenn ja, brauchst du dir keine sorgen zu machen. noten sind sehr einfach wieder hinzukriegen und das jahr ist ja noch nicht vorbei. nehm das nicht so auf die hohe schulter :)

vielleicht haben deine eltern ja auch mit der sorge recht. ich hab viel mit problematischen jugendlichen zu tun und die sorgen sich einfach um dich. sie möchten nicht, dass du weggehst, haben angst um dich. warte einfach mal ab, bis du 16 bist. ich durfte unter 16 jahren auch noch nicht aus dem haus und so geht es vielen anderen jugendlichen auch.

das mit dem zimmer ist erstmal nebensache. kümmer dich mal wieder um dich, mach wieder das, was du möchtest. spiel in RPG's mit, mach, wozu du lustig bist. ich hab auch sehr viele interessen, aber bei vielem noch nicht wirklich viel erreicht. es zählt nicht, was man sachlich erreicht, sondern, dass man spaß daran hat. und wie ich aus dem text herauslese, hast du dein zimmer schon fast bezogen und das ist auch vollkommen ok so. ich bin auch nie ganz umbezogen und das ist auch keine verpflichtung. versuch mal es trotzdem zu machen. wenn du es nicht schaffst, ist es auch kein drama. nur die unvollkommenheit macht einen menschen perfekt.

das mit der liebe ist auch vollkommen ok. meistens lässt man eine liebe auf längere zeit nicht los. akzeptiere deine gefühle und respektiere sie. dein körper zeigt dir, welchen weg du gehen musst. dein gehirn soll erst nach dem körper denken. wenn dein körper also liebt, lass ihn lieben und mal dir alle hoffnungen aus. erst wenn dein körper sagt, du sollst es vergessen, denke du auch so. dein körper fühlt, was richtig ist. denn dein körper besteht aus einem starken herzen.

sagen und geschichten sind träume, die menschen erfunden haben, denen es früher genauso oder ähnlich ergaben ist. dabei sind träume auch nur schäume und werden nicht wirklichkeit. ich kann dir versichern, dass kein mensch gold in der hand hat, wenn er sich nicht anstrengt. einige menschen werden hoch geboren und anderen wird die hochheit zugeworfen und manchmal muss man einfach selbst hand anlegen.

nur du alleine kannst dich ändern und du alleine musst ans werk gehen. seh in den spiegel und denk dir: "das bist du" und wenn du grinst, dann wirst du merken, siehst du viel niedlicher aus.

du hast ein schlechtes verhältnis zu deinen eltern, aber ich denke, denen musst du die noten noch unbedingt zeigen. sollte das nicht helfen, kannst du dich ja nach nem psychologen erkunden und vielleicht eine familientherapie beanspruchen (wenn es wirklich nicht mehr geht).

doch im endeffekt kannst du nur dich alleine ändern. du bist ein herzensguter, hilfsbereiter und netter mensch. und das sag ich offen und ehrlich zu dir. lass dich nicht demotivieren. sowas macht einen menschen voller ideen kaputt. und vielleicht hast du ja hier ein neues zuhause gefunden, wo du dich wohlfühlen kannst und dich ausleben kannst. und das ist ja schonmal was.

du brauchst keine angst zu haben, dass die welt was schlechtes mit dir vorhat. sie hat nur manchmal ihre sorgen und ihr macken. aber nicht alles ist immer gleich schlecht. versuch mal wieder etwas positives daran zu sehen. ich bin mir sicher, deine eltern wollen dir nichts böses. kopf hoch. du kannst es nur alleine ändern. und das packst du auch, so wie ich dich kenn.

und zu deiner pn: das ist übrigens nicht schlimm und mach dir deswegen keinen kopf. besser ist es, wenn man etwas mal nicht macht oder schafft, aber es probiert hat. auch die anmeldung gilt als ein versuch und sowas ist doch schon ein sehr guter schritt.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 19:00 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Danke, der Text hat mich ein wenig aufgemuntert, aber ich habe leider eine kritische Ader un reassoziere mal Max frisch, einen Schriftsteller, aus seinem Text "Du sollst dir kein Bildnis machen".
Max Frisch hat geschrieben:
In gewissem Grad sind wir wirklich das Wesen, das die andern in uns hineinsehen, Freunde wie Feinde. Und umgekehrt! auch
wir sind die Verfasser der andern; wir sind auf eine heimliche und unentrinnbare Weise verantwortlich für das Gesicht, das sie
uns zeigen, verantwortlich nicht für ihre Anlage, aber für die Ausschöpfung dieser Anlage. Wir sind es, die dem Freunde, dessen
Erstarrtsein uns bemüht, im Wege stehen, und zwar dadurch, dass unsere Meinung, er sei erstarrt, ein weiteres Glied in jener
Kette ist, die ihn fesselt und langsam erwürgt. Wir wünschen ihm, dass er sich wandle, o ja, wir wünschen es ganzen Völkern!
Aber darum sind wir noch lange nicht bereit, unsere Vorstellung von ihnen aufzugeben. Wir selber sind die letzten, die sie verwandeln.
Wir halten uns für den Spiegel und ahnen nur selten, wie sehr der andere seinerseits eben der Spiegel unsres
erstarrten Menschenbildes ist, unser Erzeugnis, unser Opfer –.


Wir sind demnach auch der Autor von dem, wie eine Person sich öffnet, und dadurch ändern wir sie, und wir lassen uns von ihnen ändern. Dadurch bestärkt man den Verdacht des Gekränkten.
Aber danke, doch das mit dem psychologen lassen wir mal, davon habe ich schonmal einen niedergeredet ( schulpsychologen....gerade weil meine Noten schonmal so schlecht waren-,-)
Aber trotzdem Danke Mondi :)

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 19:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ist nicht wirklich so. klar beeinflussen dich im umfeld auch deine mitmenschen, aber nur so, wie du dich alleine fühlst und wie du selbst denkst, bist du auch. es liegt an dir und mach was draus. du hast viele ideen und bist immer hilfsbereit. das ist sowas, das hat nicht jeder. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 21:23 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Ohne die Texte dazwischen zu lesen, dazu war ich gerade zu faul, antworte ich mal auf deine ursprüngliche Frage.

Ich hatte diese Probleme auch, als ich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe, ich habe mich damals mit dem Internet abgelenkt und es war ein großer Zufall, der mich mein Leben wieder leben ließ.

Du weiß genauso gut wie ich, dass du das alles für dich tust, für dich und nur für dich.
Wenn du allerdings ein Ziel hast und, im besten Falle jemanden, den du liebst, dann nimm dir vor, das alles für sie zu tun, dass sie stolz auf dich ist, wenn du das alles schaffst und dass du bessere Chancen bei ihr hast, wenn du das schaffst. Es ist ein kleiner Trick, denn du machst es ja nicht für sie, aber du sagst dir selbst, dass du jenes tust und es geht ganz schnell auf einmal.

Wenn das nicht klappt, dann musst du deinen Willen überwinden. Nimm' dir eine Liste für den Tag, die jenem auch angemessen ist, also je nachdem, wie viel Zeit du hast. Schreibe dir die Sachen auf, die du schaffen willst. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Nimm dir z.B. vor, an einem Tag deinen Schreibtisch aufzuräumen oder an einem Wochenende dein Zimmer aufzuräumen und zu putzen.
Schreib' es dir auf, mach' dir eine Notiz auf's Handy oder so etwas in der Richtung, dass du es ja nicht vergisst. Und dann machst du das. Dann nimmst du dir vor, dass du es auf jeden Fall schaffst und dann machst du das auch.
Und dann merkst du ganz schnell, dass du nicht nur das schaffst, sondern noch mehr, wenn du dich dran gewöhnst hast. Nimm dir für jeden Tag etwas vor, nicht zu viel und nicht zu wenig und mach das auf jeden Fall. Nach einiger Zeit passiert das ganz von alleine.

Ach ja, wenn du Lust hast, können wir uns auch ein wenig über Handball unterhalten. Ich spiele auch schon seit nunmehr 7 Jahren (iirc) und bin auch ungefähr in deinem Alter. Mein Trainer hat uns ziemlich viel über Verletzungen und so beigebracht. Also, nur falls du Lust hast ;]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:15 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Okay, erst noch mal danke :)

Ohne Mondis Post hätt ich mich nicht dazu bewegt, nur zum Vorglühen mitzukommen, war aber gut :) Habe die anderen dann am Bh verabschiedet und bin dann mit meiner Musik, welche mir auch nochmal geholfen hat, nach Hause gegangen, das waren ca. 40minuten gehen und Musik hören.
Wer wissen will wie die mir geholfen hat, braucht einfach ein paar youtubelinks anzuklciken:

Wild boys, never close your eyes :)

angel of darkness, angel of darkness, the world is in your hand, but i will fight until the end :)

World is mine!....I know you wanna see me fall man, I know you would rather see me lose it all. But i'm a born winner
und dann noch aggressives :)
@Lohgock Danke, werde ich heute mit anfangen. Und du spielst Handball seit 7 Jahren? wtf auf meinem Spielerpass steht Spielberechtigt seit 21. September 2003 :D
Du wohnst aber nicht in S-H, wenn doch standen wir uns dann vllt sogar schonmal auf dem Spielfeld gegenüber xD
Unser Trainer hat mal die Jugend der SG Flensburg trainiert ;D aber von Verletzungen haben wir Spieler eine große Erfahrung, ich war bei uns der 5. in der Mannschaft der operiert wurde, und der 6. wurde am 20. Dezember operiert.
Hast du denn schon eine größere VErletzung gehabt?

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 19:52 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
push too...vl gibt es ja gerade leute die ne Kummerkasten bräuchten

zur not bin ich auch immer erreichbar für solche fälle ; )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 03:36 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich
von diesem Kummerkastenthreadkuchen hier nicht begeistert
bin. Die Idee an sich einen Ort für User schaffen zu wollen in
dem sie sich ihre Leiden von der Seele schreiben können, ist toll.

Nur so öffentlich? Ich meine selbst Gäste können in
dieses Thema einsehen. Manch einer traut sich ja noch
nichtmal im Chat seine Probleme kund zu geben, also denke
ich kann man hier nicht mehr viel erwarten. Seine Probleme per PM
mit User denen man vertraut zu lösen erscheint mir als die bessere Lösung.

Aber was rede ich? Man kennt sich hier doch also ihr wisst wen, was und wie
ich das meine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 05:08 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Dann sollte ich ihn in die Vorstellung verschieben?^^
Da kann kein Gäst das Thema sehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 08:39 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
michi hat geschrieben:
Dann sollte ich ihn in die Vorstellung verschieben?^^
Da kann kein Gäst das Thema sehen

Entschuldige mich, sollte ich falsch liegen - aber der Kummerkasten hat nichts mit der Vorstellung, der Begrüßung
oder dem Jubiläum eines Users zu tun, meinst du nicht auch?

Ich bin völlig neutral, was das Thema angeht. Wer nichts dagegen hat, seinen Kummer öffentlich rauszulassen,
kann das hier doch exzellent tun, wer jedoch eher privaten Trost sucht, ist herzlich dazu eingeladen eines der
Teammitglieder anzuschreiben, wie z.B. mich oder Michi. Wo ist das Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:22 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
BlueMoon hat geschrieben:
michi hat geschrieben:
Dann sollte ich ihn in die Vorstellung verschieben?^^
Da kann kein Gäst das Thema sehen

Entschuldige mich, sollte ich falsch liegen - aber der Kummerkasten hat nichts mit der Vorstellung, der Begrüßung
oder dem Jubiläum eines Users zu tun, meinst du nicht auch?

Ich bin völlig neutral, was das Thema angeht. Wer nichts dagegen hat, seinen Kummer öffentlich rauszulassen,
kann das hier doch exzellent tun, wer jedoch eher privaten Trost sucht, ist herzlich dazu eingeladen eines der
Teammitglieder anzuschreiben, wie z.B. mich oder Michi. Wo ist das Problem?

Finde ich auch.
Ich meine, niemand wird gezwungen, hier etwas zu schreiben.
Jeder weiß, dass auch Gäste es lesen könnten.
Wenn es zu persönlich ist, kann jeder sich einfach eine Vertrauensperson suchen und mit ihr per PN schreiben.
Die Entscheidung liegt bei jedem selbst und dieses Thema verschieben find ich ziemlich sinnlos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kummerkasten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hier soll es doch um trauernde gehen, die öffentlich um rat von mehreren bitten. das kann sehr trösten. ich mach sowas auch manchmal öffentlich, da ich mich dadurch besser trösten kann.

ich finde, diskussionen wegen des themas gehören hier also nicht rein. auch keine verweisungen auf irgendwelche leute. hier hat die trauer vorang. wenn sich wer für ein privates plauschchen bereitstellt ist das aber völlig in ordnung. :)

mit den mods und admins kann man immer reden. man sollte sich einfach an einen vertrauten wenden. das kann auch ein user sien, oder ein verwandter oder so. also einfach jemanden, wo man sich gehör erhofft und dem man vertrauen kann oder so. aber das weiß jeder selbst. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kummerkasten?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Rose
Antworten: 17
Re: Kummerkasten
Forum: Plauderecke
Autor: M!lo
Antworten: 220

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz