Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 02:20 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Seid gegrüßt werte Mituser,


wie viele, wenn nicht sogar alle, sicher mitbekommen haben, kam es in den letzten Wochen sehr häufig zu größeren Streitereien ect. unter den Usern & Rangträgern & von User zu User. Dies tat & tut vielen Usern nicht gut, einige sind total entnervt, andere stinksauer, wieder andere wünschen sich das endlich wieder normalität herrscht.
Ich habe dieses Thema aufgemacht damit wir mal alle zusammen darüber nachdenken warum es in den vergangenden Wochen nur so weit kommen konnte & was viel wichtiger ist, was wir dagegen tun können, damit SG wieder eine "Familie" ist ^__^

" Streitthemen "
Nach dem was Mazi so mitbekommt

@ Was immer wieder ein großes Thema ist & so auch Ausgangspunkt allen Übels,
wäre mondis verspielte kindlich freundliche Art (einige sprechen von inkompetenz andere von mondi in natura)
Einige verehren sie als Admin, andere wollen ihren Rücktritt.

@ was meist nach mondi folgt, wäre das große Streitthema "spam" einige wollen nur ihren Spaß haben & mit anderen rumalbern / einfach mal die Fantasy spielen lassen,
andere wollen Spam nicht haben, sind gegen jegliche Art von Spam & unterbinden sofort den Spaß der anderen , weil es ihnen evtl. nicht passt?
(mal ehrlich ist doch schrottig)

@ auch Akzeptanz zählt meiner Auffassung nach, zu den größten Problemen ( oh ja gerade ich kann davon nicht nur ein Lied singen, sondern ein ganzes Album schreiben) Es wird zunächst sofort alles & jeder kritisiert wen die eigene Meinung nicht gut ankommt oder man auf Gegenkritik stößt.
Jede Seite (bei Streitereien) beharrt felsenfest auf seiner Meinung, ohne Rücksicht auf die Meinung seines Gegenüber zu nehmen.
Dies hat zur Folge das alle/ viele Beteiligte sich zurückziehen oder gar Streiken SG auf unbestimmte Zeit verlassen, weil sie einfach angepisst sind, auch Wutausbrüche & voreilige Entscheidungen sind die Folge dessen.

@ jüngeres Problem wäre die Art wie vermeintlich (auch geistig) ältere User >> so wörtlich << auf jüngere User rumhacken & kritisieren, aufgrund fehlerhafter Rechtschreibung, falscher bis schlechter Ausdrucksweise & auch weil viele sich genervt fühlen.


Folgen

@ gedrückte / schlechte Stimmung, --> folglich weniger Posts / weniger Eifer / weniger Lust auf SG --> weniger Aktivität
@ regelrechte Feindschaften entstehen --> mehrere Fronten bauen sich auf, jede stur für sich / Freundschaften könnten darunter leiden
@ emotional verletzte User / evtl. auch eingeschüchterte User?
@ sehr stressig & nervenaufreibend --> schlägt aufs Gemüt, evtl. gesundheitliche Folgen (in Extremfällen)
@ die bannung / Verwarnung einiger User --> noch mehr Aufruhr & Stress / Streitereien




___________Regeln____________

Damit dieses Thema nicht die Geburt eines neuen Streites wird, möchte ich euch bitten die Regeln zu befolgen :' )
die da wären

- Wir suchen keine/n Schuldigen! Schuld haben wir in gewisser Hinsicht alle wenn wir ehrlich sind, auch jene die versuchen sich rauszuhalten (anstatt etwas dagegen zu unternehmen)
- E s - w e r d e n - k e i n e - B e l e i d i g u n g e n - a u s g e s p r o c h e n
(keine beleidigenden Ausdrücke o.ä die gezielt auf User gerichtet sind, Kritik kann & soll gegeben werden, aber passt auf wie ihr eure Kritik formuliert, für eine anständige & ruhige Disskusion)
- schreibt nicht gleich wild darauf los, sondern atmet nochmal durch und überlegt genau was ihr schreiben wollt
- Wenn ihr Dampf ablassen wollt, tut das an einem Sandsack aber nicht hier !
(beachtet BITTE diese Punkte besonders!)
- lest euch auch gründlich durch was ANDERE zu sagen haben & versucht euren Gegenüber zu verstehen (Sturheit, blinde Wut & oder Dummheit, bringen uns nicht weiter)
- Keiner wird wegen Rechtschreibfehler oder fehlerhafte Ausdrucksweise dumm angemacht (bedenkt das nicht einjeder sich gut ausdrücken kann >> darf ich das so sagen?<<)


_______________________________

Wenn sich alle daran halten, kann SG auch mal im ruhigen Tonfall miteinander reden :')
nee?



Mazi´s Meinung & Kommis
Einige werden sicher denken, warum macht der so ein Thema auf? Aber selbst für viel Ärger sorgen. Naja gute Frage Buckelwalkandidat21 ,
ich muss zunächst gestehen das ich in den létzten Wochen nicht gerade nett, kompetent oder vernümpftig handelte.
(ihr wisst schon ._.)
Aber ich habe mal mein Ego & meine sturheit abgelegt um mal die anderen besser verstehen zu können. Ich hab mich einpaar Tage zurückgehalten & nur zugesehen. Solch eine "neutrale" Sicht gibt einem viel aufschlussreiches bezüglich der Turbolenzen hier. Man könnte sagen Maza hat dazugelernt, gelernt andere zu verstehen.
Vieleicht sollten wir das alle mal versuchen, seit einfach einem Momentlang nicht ihr selbst, sondern euer Gegenüber oder jemand neutrales, fragt euch wie er/sie sich dabei fühlt und handelt erst danach. Streit bringt uns nicht weiter & Streit der solch unsinn wie Bannung ect. verursacht ist doch eigl. noch dümmer oder etwa nicht? Immerhin, wir sind hier um Spaß zu haben, wir sind hier nicht bei der Armee oder sonst wo, wir sind in der
Shiny Glurak Community
"Die neue Dimension"
ihr wisst schon, ein Forum das familiären Umgang groß schreibt,
aber anscheinend haben einige verlernt zu schreiben ._.


wOw *__* epische Metapher xD




MaZI :' )

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Mazarin am Fr 5. Nov 2010, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 02:20 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 14:33 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
*hust* Es heißt "Klartext" *hust* =P

Generell ist mir aufgefallen, dass es bei allen bisher aufgetretenen Konflikten immer so aussah:
Auf der einen Seite: 1
Auf der anderen Seite: der ganze Rest
Vielleicht noch ab und zu ein paar Umparteiische.

Ja, so sah es immer aus. Da könnt ihr jetzt reininterpretieren, wie ihr wollt, ich bin jedenfalls der Meinung, wenn so viele Leute einer Meinung sind und die Gegenseite nicht mal vernünftige Argumente hervorbringen kann, tja, wer sollte hier als Gewinner hervorgehen?
Ganz genau, bisher war es immer der/die Eine. Dagegen sind wir aber machtlos, weil wir nicht die Macht haben, das auszuüben.

Was passiert also? Der/die Eine hat keine Einsicht, der Rest ist sauer und hat einen Stunk auf den/die Eine.
Das wirkt sich natürlich auf den nächsten Konflikt aus, die Menge ist ohnehin schon sauer, aber es geschieht genau das selbe wie vorher. Die Menge wird immer saurer.
Woran das jetzt liegt, ist warscheinlich Ansichtssache, aber für mich liegt das auf der Hand.

Habe fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Lohgock hat geschrieben:
*hust* Es heißt "Klartext" *hust* =P

Generell ist mir aufgefallen, dass es bei allen bisher aufgetretenen Konflikten immer so aussah:
Auf der einen Seite: 1
Auf der anderen Seite: der ganze Rest
Vielleicht noch ab und zu ein paar Umparteiische.

Ja, so sah es immer aus. Da könnt ihr jetzt reininterpretieren, wie ihr wollt, ich bin jedenfalls der Meinung, wenn so viele Leute einer Meinung sind und die Gegenseite nicht mal vernünftige Argumente hervorbringen kann, tja, wer sollte hier als Gewinner hervorgehen?
Ganz genau, bisher war es immer der/die Eine. Dagegen sind wir aber machtlos, weil wir nicht die Macht haben, das auszuüben.

Was passiert also? Der/die Eine hat keine Einsicht, der Rest ist sauer und hat einen Stunk auf den/die Eine.
Das wirkt sich natürlich auf den nächsten Konflikt aus, die Menge ist ohnehin schon sauer, aber es geschieht genau das selbe wie vorher. Die Menge wird immer saurer.
Woran das jetzt liegt, ist warscheinlich Ansichtssache, aber für mich liegt das auf der Hand.

Habe fertig.


also da kann ich dir nicht zustimmen. Es war kein Einziger, sondern es gab mehrere Absprachen und ich möchte nochmal darauf eingehen:

Wer hier mist baut, uns persönlich angreifen möchte oder das forum in irgendeiner weise herabsetzt, den verwarnen oder bannen wir.

Wir geben viel spielwiese für euch als wir euch überhaupt geben dürften. wir löschen posts ohne zu verwarnen, wir putzen euren *****...

und mal ehrlich: ich hab nicht die pflicht, genausowenig wie wohl die anderen admins, euch zu zensieren, euch zu überwachen, euch zu verwarnen und zu bannen und euren hintern zu putzen. wenn ihr euch nur zankt und damit mein ich auch die üblen beiträge, die an uns admins fast tagtäglich eingehen, dann müssen eben wieder die kindergartentanten auf euch aufpassen, wenn ihr alleine nicht spielen könnt und euch bei jeder kleinigkeit verletzt. da haben wir keinen nerv drauf, wegen jedem bisschen kritisiert zu werden. das muss jetzt endlich klar sein.

wir investieren viel zeit in das forum. der anfang war ja ganz ok, dass man mal sauer war, aber jetzt ist genug

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 15:30 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
" Streitthemen "
Nach dem was Mazi so mitbekommt

@ Was immer wieder ein großes Thema ist & so auch Ausgangspunkt allen Übels,
wäre mondis verspielte kindlich freundliche Art (einige sprechen von inkompetenz andere von mondi in natura)
Einige verehren sie als Admin, andere wollen ihren Rücktritt.


jeder hat sein charakter.
ich versteh echt nicht, was man da so ein tam-tam drum machn muss o.O
es zwingt niemand jemand, hier zu sein.
wenn mondfeuer kein admin mehr ist, wird sg nie mehr so sein, wie es jetzt ist.
schon klar, gell?


@ was meist nach mondi folgt, wäre das große Streitthema "spam" einige wollen nur ihren Spaß haben & mit anderen rumalbern / einfach mal die Fantasy spielen lassen,
andere wollen Spam nicht haben, sind gegen jegliche Art von Spam & unterbinden sofort den Spaß der anderen , weil es ihnen evtl. nicht passt?
(mal ehrlich ist doch schrottig)


es gibt ne spamecke?
ma muss da ja nicht reinschaun, wenn jmd spam ned mag <.<
problem gegessen?^^

@ auch Akzeptanz zählt meiner Auffassung nach, zu den größten Problemen ( oh ja gerade ich kann davon nicht nur ein Lied singen, sondern ein ganzes Album schreiben) Es wird zunächst sofort alles & jeder kritisiert wen die eigene Meinung nicht gut ankommt oder man auf Gegenkritik stößt.
Jede Seite (bei Streitereien) beharrt felsenfest auf seiner Meinung, ohne Rücksicht auf die Meinung seines Gegenüber zu nehmen.
Dies hat zur Folge das alle/ viele Beteiligte sich zurückziehen oder gar Streiken SG auf unbestimmte Zeit verlassen, weil sie einfach angepisst sind, auch Wutausbrüche & voreilige Entscheidungen sind die Folge dessen.


nja, aba du vertrittst deine meinung ja auch .. wehement.
mir kommts so vor, als würdest du sg komplett ändern wolln.
aba grundlegend kann man da ned viel machen, ausser jemand als "streitschlichter" einstellen, der vermittelt^^"

@ jüngeres Problem wäre die Art wie vermeintlich (auch geistig) ältere User >> so wörtlich << auf jüngere User rumhacken & kritisieren, aufgrund fehlerhafter Rechtschreibung, falscher bis schlechter Ausdrucksweise & auch weil viele sich genervt fühlen.


mit "schlechtem" deutsch isess so ne sache.
es ist schwer zu verstehen, hat jeder kann fehler machn.
cih finde, dass die "älteren" einfach rücksichtnehmen sollen & des ignorieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 15:47 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
mondfeuer hat geschrieben:
wir investieren viel zeit in das forum. der anfang war ja ganz ok, dass man mal sauer war, aber jetzt ist genug

Wir wollen hier friedfertig miteinander umgehen, hat Maza eingangs gesagt, aber bitte..

Ich unterstelle euch gar nichts. Klar inverstiert ihr viel Zeit, klar ist euer Job schwer, klar habt ihr mit viel Mühen rumzukämpfen, aber so blöd es sich anhört, das ist euer Job.
Wir Mods haben es auch nicht einfach, nicht zu vergessen.

Aber wenn es doch so eindeutig ist, wie die letzten Konflikte, meine Güte, wie viel eindeutiger soll es noch werden?
Es war immer einer gegen alle, immer. Und nur weil einer zu stur war, die Meinung der anderen zu akzeptieren, mussten alle dafür büßen.
Ok ja, in letzter Zeit ist es wieder besser geworden, aber dann war es eh' schon zu spät..

Rose hat geschrieben:
jeder hat sein charakter.
ich versteh echt nicht, was man da so ein tam-tam drum machn muss o.O
es zwingt niemand jemand, hier zu sein.
wenn mondfeuer kein admin mehr ist, wird sg nie mehr so sein, wie es jetzt ist.
schon klar, gell?

Natürlich klar..SG ist auch nicht mehr das, was es war, wenn ein Troll gebannt wird.
aber darum geht's doch gar nicht, lol.
Es geht darum, dass es einigen vielen so nicht gefällt, wie es im Moment ist oder war. Und genau deswegen wollen sie doch, dass SG nicht mehr das ist, was es mal war. Das muss nicht unbedingt negativ sein.

Rose hat geschrieben:
es gibt ne spamecke?
ma muss da ja nicht reinschaun, wenn jmd spam ned mag <.<
problem gegessen?^^

Joa ok..ich als Moderator mag keinen Spam, also lösche ich ihn nicht mehr, klaaar :kopf:

Rose hat geschrieben:
mit "schlechtem" deutsch isess so ne sache.
es ist schwer zu verstehen, hat jeder kann fehler machn.
cih finde, dass die "älteren" einfach rücksichtnehmen sollen & des ignorieren.
" Streitthemen "
Nach dem was Mazi so mitbekommt

@ Was immer wieder ein großes Thema ist & so auch Ausgangspunkt allen Übels,
wäre mondis verspielte kindlich freundliche Art (einige sprechen von inkompetenz andere von mondi in natura)
Einige verehren sie als Admin, andere wollen ihren Rücktritt.


jeder hat sein charakter.
ich versteh echt nicht, was man da so ein tam-tam drum machn muss o.O
es zwingt niemand jemand, hier zu sein.
wenn mondfeuer kein admin mehr ist, wird sg nie mehr so sein, wie es jetzt ist.
schon klar, gell?


@ was meist nach mondi folgt, wäre das große Streitthema "spam" einige wollen nur ihren Spaß haben & mit anderen rumalbern / einfach mal die Fantasy spielen lassen,
andere wollen Spam nicht haben, sind gegen jegliche Art von Spam & unterbinden sofort den Spaß der anderen , weil es ihnen evtl. nicht passt?
(mal ehrlich ist doch schrottig)


es gibt ne spamecke?
ma muss da ja nicht reinschaun, wenn jmd spam ned mag <.<
problem gegessen?^^

@ auch Akzeptanz zählt meiner Auffassung nach, zu den größten Problemen ( oh ja gerade ich kann davon nicht nur ein Lied singen, sondern ein ganzes Album schreiben) Es wird zunächst sofort alles & jeder kritisiert wen die eigene Meinung nicht gut ankommt oder man auf Gegenkritik stößt.
Jede Seite (bei Streitereien) beharrt felsenfest auf seiner Meinung, ohne Rücksicht auf die Meinung seines Gegenüber zu nehmen.
Dies hat zur Folge das alle/ viele Beteiligte sich zurückziehen oder gar Streiken SG auf unbestimmte Zeit verlassen, weil sie einfach angepisst sind, auch Wutausbrüche & voreilige Entscheidungen sind die Folge dessen.


nja, aba du vertrittst deine meinung ja auch .. wehement.
mir kommts so vor, als würdest du sg komplett ändern wolln.
aba grundlegend kann man da ned viel machen, ausser jemand als "streitschlichter" einstellen, der vermittelt^^"

@ jüngeres Problem wäre die Art wie vermeintlich (auch geistig) ältere User >> so wörtlich << auf jüngere User rumhacken & kritisieren, aufgrund fehlerhafter Rechtschreibung, falscher bis schlechter Ausdrucksweise & auch weil viele sich genervt fühlen.


mit "schlechtem" deutsch isess so ne sache.
es ist schwer zu verstehen, hat jeder kann fehler machn.
cih finde, dass die "älteren" einfach rücksichtnehmen sollen & des ignorieren.

Entschuldigung, aber manchmal geht das eben nicht. Außerdem sollen sie froh sein, dass man ihnen gutes Deutsch beibringt xP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 18:39 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Yeah, danke für dieses Thema Mazi ^^

@Lohgock:
Das mit dem 1 gegen alle, was du angesprochen hast, ist zwar oft der Fall. Doch manchmal frage ich mich auch, ob wirklich alle dieser Meinung sind.
Oder ob sich die einen bloss einfach immer den "grossen SG poster" anschliessen und selbst garnicht darüber nachdenken...
Und jetzt mal ehrlich, bloss weil alle etwas denken, heisst das noch lange nicht, dass man seine Meinung auch anpassen muss.
(Ja ich bin auch stur).
Ich glaube auch nicht dass das ewige kritisieren der Rechtschreibung zum lernan anregt...

@Rest^^:
Rechtschreibung: Wen interessierts ob ich jetzt vor und ein Komma setze wenn es im Nebensatz ein anderes Subjekt gibt?
Klar gewisse Rechtschreibung ist wichtig, man sollte sich schon auch noch verstehen.
Aber ich glaube wenn ich mich mal hinsetzen würde und von den "mega Rechtschreibungsfanatiker" die Posts auf Fehler scannen würde, würde ich immernoch einige Fehler finden (Ausser es ist jemand Deutschlehrer *pfeiff*).
Also seid mal nicht so streng. Das ist ein Pokemon Forum! Mindestens 80% der Poke spieler sind noch ziemlich jung und vielleicht noch nichteinmal in der Oberstufe!

Mondi: Ich weis eigentlich garnicht was ihr habt, mir persönlich ist sie bis jetzt sehr nett und sympatisch rübergekommen.
Bloss weil sie Admin ist, heisst es doch nicht dass jeder ihrer Beiträge perfekt sein muss.
Sie darf auch einmal verwirrt sein.
Und auch mal austicken wie jeder andere hier!
Sie ist ein Mensch und schluss!
Bis jetzt finde ich 100% ihrer Themen sehr erwachsen und Philosophisch, der Rest der Topics ist zur Zeit: Ich will das so und dies so, das mus anders werden blabla...
Das Forum gehört nicht nur euch....

Spam: Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass man hier immer perfekt sein muss oder?
Klar gibt es die Spamecke und man sollte sich in anderen Themen zügeln.
Doch jeder hat schonmal gespammt, oder billig sarkastische Meinungen von sich gegeben (ja ich hab bisschen nachgelesen).
Spam gehört in ein Forum und wenns zuviel wird, wirds einem Admin gemeldet oder der User darauf hingewiesen und gut ist.
Tagelange Streits nützen dort doch nichts.

Pseudo Mods: Mir fällt zur Zeit auch oft auf, dass viele einfach meinen sie hätten hier das Sagen.
Diese steigern sich dann so extrem in ihr Pseudo-Pflichtgefühl hinein, dass sie wegen eines kleinen Fehlers,
den viele als garnicht beachtenswert sehen, voll austicken und auf Mondi oder anderen Admins rumhacken.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mich einigermassen verstehen.

PS: Ich wollte mit nichts was ich gesagt habe, jemanden persönlich angreiffen!
LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 16:54 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Hm... Nach den Ausführungen doloors kann ich eigentlich fast nichts mehr hinzufügen.
Was aber klar ist, es muss sich etwas ändern. Vor allem die Attacken gegen Mondi in letzter Zeit
finde ich ziemlich unangebracht. Ich sag nicht, es soll hier niemand seine Meinung zu
einem Admin nicht äussern dürfen, ob sie berechtigt ist oder nicht, aber ich habe das
Gefühl, diese Anschuldigungen wurden von Zeit zu Zeit ein wenig... "ruppig" bzw. einfach ein wenig übertrieben.
So kam es für mich jedenfalls rüber.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Mondi dann ebenfalls auf diese Art und Weise antwortet.
Und dann schaukelt sich das Ganze auf zu einer solchen angespannten Stimmung.

Bei den restlichen Punkten will ich jetzt Doloor nicht noch wiederholen.
Ich hoffe wie gesagt, dass sich das Ganze in Zukunft löst.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 06:36 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Tach zusammen.
@Maza: Tolles Thema =)

Ich finde jeder sollte sich hier etwas zusammen reißen. Schlißelich gehören zu Streitigkeiten immer 2 ... in dem Fall sind es wohl mehrere, die immer nur gegen einen sind.

Zu den Meinungen:


Meinungen dürfen nicht Beleidigend sein...
Um das Ganze etwas deutlicher zu machen zwei Beispiele:

1. Beispiel: Du bist grade dabei deinen Autoführerschein zu machen. Wärend der Prüfung machst du ausversehen einen "pille palle- Fehler". Du merkst deinen Fehler erst nach 20 Sekunden (Du bist 50 in der 30er Zohne gefahren) allerdings weißt du, dass ein Freund von dir haargenau den gleichen Fehler gemacht hat und er hat die Prüfung trotzdem bestanden.
So, dein Prüfer ist aber heute mit dem falschen Fuß aufgesatnden und drückt kein Auge zu.

A-loch?!?

2. Beispiel: Deine Frau ist schwanger und kurz vor der Geburt, ihre Fruchtblase ist geplatzt und du musst so schnell wie möglich ins Krankenhaus. D.h. du rast so schnell mit dem Auto auf der Straße wie es grade geht (was in lebensgefährlichen Situationen erlaubt ist) ... nur hält dich jetzt ein Polizist auf - dann musst du natürlich stehen bleiben und erstmal auf den Polizist warten und ihm das ganze alles erklären ... nachdem wird er dich zwar weiter fahren lassen ... du bist jetzt der Meinung der Polizist ist n *****.., weil er dich aufgehalten hat und das ganze einfach viel Zeit gekostet hat. Vielleicht zuviel (falls irgendwas schief laufen sollte)

Darfst du den Polizisten ins Gesicht sagen, dass er ein A-loch ist?
Darf man einen Polizisten sagen dass man vor ihm keinen Respekt hat und seine Anweißungen einfach ignorieren?
Darf man in der Arbeit seinen Chef gegenüber respektlos sein? Oder in der Schule den Lehrern ohne Respekt begegnen?
(man könnte hierzu noch ewig weiter machen ...)
Ich denke mal würde man solche Sprüche ablassen wie es in letzter Zeit teilweiße im SG zugegangen ist würde es im echten Leben Konsequenzen geben!

Ich verstehe schon dass im Internet die Hemmschwelle kaum vorhanden ist. Nochdazu kommen die Admins die sogut wie jedes verhalten tollerieren und nicht ab und an strickt durchgreifen. So entsteht in gewissermaßen eine Art von Narrenfreiheit.


Streitigkeiten


Das was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, ist dass die Mods und Admins viele Probleme einfach öffentlich diskutieren (ausstreiten kann mans wohl eher nennen) Das sollte vielleicht alles eher im Untergrund - sprich im Moderatinsbereich - geklärt werden und erst wenn sich die Mods und Admins einig sind sollte man auf die Vorschläge eingehen. Es macht sich überhaupt nicht gut wenn alle die Diskusion mitbekommen und ihren Hirnschwund dazugeben. (dann kommt sowas wie jetzt rauß, dass ich auch mein geistigen Hirnschwund dazu gebe) Was ich damit sagen will - Es gibt diesen Moderationsbereich ja nicht umsonst.
Meiner Meinung nach würde man viele Streitigkeiten (die der User so dummerweiße auch mitbekommt und sich einmischt) vermeiden bzw umlagern, so dass es eben wie ein geregelter Ablauf aussieht.

1. Der User hat einen Vorschlag und bringt diesen im Verbesserungsforum
2. Weitere User können dem ganzen zustimmen oder absagen.
3. Die Mods/Admins können dann bereden ob das wirklich im Sinne des Forums ist (denn wenn nur ein einziger User dafür ist und alle anderen dagegen ist es wohl Blödsinnig"
4. Der Vorschlag wird von einem Mod/Admin im Moderationsbereich dargelegt.
5. Die Mods/Admins zerkloppen sich die Köpfe und kommen zu einer gemeinsamen Lösung.
6. Die Lösung wird dem User mitgeteilt.
(falls der Vorschlag keinen Sinn macht oder nochmal überdacht werden sollte kann man es dem User mitteilen)
7. Je nachdem kann der User dann nochmal sein Vorschlag "überarbeiten"
8. Kommt ein weiterer Vorschlag wird dieser wieder im Modbereich diskutiert
usw.

So sieht das Ganze organisiert aus und es kommt zu keinen "Du bist Inkompetent weil ... und ..."
Dann ist jeder glücklich.


So jetzt zu den Kritiken.


Wie schon andere erwähnt haben wird Mondi zur Zeit sehr viel Kritisiert.
Was mich dabei betrübt ist wohl eher wie die Kritik dargebracht wird. Man sollte immer drauf achten dass die Kritik die man bringt nicht Contraproduktiv ist sonder immer einen Nutzen hat.
Dinge wie "kein Respekt" "Inkompetent" etc haben keinen Nutzen. Sie verderben die Laune des Kritisierten und heben ganz sicher nicht die Bereitschaft sich irgendwie zu verbessern.
Lasst hierbei dann doch einfach mal eure persönliche Meinung außer acht und versucht das alles etwas Objektiv zu betrachten oder was noch besser wäre fühlt euch ind die Lage des anderen ein und versucht zu verstehen warum er es nicht anders macht. Dann kann man gleich ein paar Lösungswege aufzeigen und denjenigen darum ganz freundlich bitten es anders zu machen. =)

Geht einfach alle Respektvoll miteinander um, akzeptiert andere Meinungen und wie Maza schon gesagt hat:
Wenn man mal richtig Dampf drauf hat - lasst ihn doch im Sandkasten aus!
Anschliesend könnt ihr ja eure Produktive Kritik ablassen.

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UdM jetzt doch mal abschaffen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 19
Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen
Forum: Plauderecke
Autor: Tealkfreek
Antworten: 1
Bücher oder doch E-Reader?
Forum: Bibliothek
Autor: Mazarin
Antworten: 14
Lasst uns Pokemon malen!
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz