Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
stelle ich mir gerade die frage, da ich gestern in einem großen forum einen post abgeschickt habe... und niemand ist in den 4 seiten auf mich eingegangen. jeder hat nur seine meinung kurz gesagt und ist dann wieder verschwunden.

sind große foren doch nicht so wahre, wie man immer sagt?
ich finde doch, in kleineren foren hat man ein größeres miteinander und viel mehr diskussion.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 19:23 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Ich finde es hier momentan recht schön! 1-2 aktive User mehr und es ist noch schöner!
Aber ich bin zufrieden, es kommt zwar niemals an die alte Zeit heran, aber ist so besser als ganz viele aktive unfamiliäre User!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Yoko hat geschrieben:
Ich finde es hier momentan recht schön! 1-2 aktive User mehr und es ist noch schöner!
Aber ich bin zufrieden, es kommt zwar niemals an die alte Zeit heran, aber ist so besser als ganz viele aktive unfamiliäre User!

" früher war alles besser" also?
was macht das früher zum besseren?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:58 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
ich finde das forum so wie es jetzt ist eigentlich auch ganz in ordnung. klar wären ein paar user mehr nicht schlecht, aber zu viele find ich auch doof. da kommen dann bestimmt manche leute zu kurz und fühlen sich allein :(

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 05:30 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
" früher war alles besser" also?
was macht das früher zum besseren?


Viel mehr Themen, die einfach einzigartig waren! User die täglich neue Ideen gebracht haben, es wurde einfach nicht langweilig. Klar hatte diese alte Zeit auch seine Nachteile, trotzdem war es eine schöne Zeit. Wenn wir jetzt auch noch eine schöne Zeit haben, dann kann das "alte SG" auch nur knapp mithalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Sa 31. Aug 2013, 21:17
Beiträge: 4
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
mondfeuer hat geschrieben:
stelle ich mir gerade die frage, da ich gestern in einem großen forum einen post abgeschickt habe... und niemand ist in den 4 seiten auf mich eingegangen. jeder hat nur seine meinung kurz gesagt und ist dann wieder verschwunden.

sind große foren doch nicht so wahre, wie man immer sagt?
ich finde doch, in kleineren foren hat man ein größeres miteinander und viel mehr diskussion.


Es kommt immer ganz auf das Thema des behandelnden Forums an. Wenn man ein Forum für Plauderein, neue Bekanntschaften oder Zeitvertrieb sucht, dann sind größere Foren nicht wirklich das wahre. Denn man findet in riesigen Foren nicht so leicht neue Freunde, und man kann schnell dumm angemacht werden. :dagegen:
Wenn man aber mal ein Problem mit dem Computer hat und mal eben schnell Hilfe braucht, dann würde ich sagen : Desto größer das Forum, desto schneller der Support. Keiner will lange auf Hilfe warten. Deshalb ist es wohl sinnvoller, Probleme und so weiter in größeren Foren zu stellen, die auch speziell das Thema behandeln. Aber für neue Bekanntschaften usw. würde ich kleinere Umkreise bevorzugen. Aber natürlich soll das Forum auch nicht zu klein sein, weil man sonst schnell gelangweilt ist. *hust* *hust*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:10 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Icylia hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
stelle ich mir gerade die frage, da ich gestern in einem großen forum einen post abgeschickt habe... und niemand ist in den 4 seiten auf mich eingegangen. jeder hat nur seine meinung kurz gesagt und ist dann wieder verschwunden.

sind große foren doch nicht so wahre, wie man immer sagt?
ich finde doch, in kleineren foren hat man ein größeres miteinander und viel mehr diskussion.


Es kommt immer ganz auf das Thema des behandelnden Forums an. Wenn man ein Forum für Plauderein, neue Bekanntschaften oder Zeitvertrieb sucht, dann sind größere Foren nicht wirklich das wahre. Denn man findet in riesigen Foren nicht so leicht neue Freunde, und man kann schnell dumm angemacht werden. :dagegen:
Wenn man aber mal ein Problem mit dem Computer hat und mal eben schnell Hilfe braucht, dann würde ich sagen : Desto größer das Forum, desto schneller der Support. Keiner will lange auf Hilfe warten. Deshalb ist es wohl sinnvoller, Probleme und so weiter in größeren Foren zu stellen, die auch speziell das Thema behandeln. Aber für neue Bekanntschaften usw. würde ich kleinere Umkreise bevorzugen. Aber natürlich soll das Forum auch nicht zu klein sein, weil man sonst schnell gelangweilt ist. *hust* *hust*


Du hast sowas von RECHT!
Leider ist aber auch bei kleineren Foren nicht SO viel Aktivität, dass man sich die Zeit stundenlang vertreiben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 03:14 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Ich hasse es schon, wenn man in einem großen Forum unterwegs ist und keiner auf einen ellen langen Beitrag eingeht. Oder einfach viel zu viel.... und wirklich viel zu viel gespammt wird.

Da sind mir kleinere Foren lieber, einfach weil es ruhiger ist, und man sich gut mit den Usern unterhalten kann. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
LiniChanMi hat geschrieben:
Ich hasse es schon, wenn man in einem großen Forum unterwegs ist und keiner auf einen ellen langen Beitrag eingeht. Oder einfach viel zu viel.... und wirklich viel zu viel gespammt wird.

Da sind mir kleinere Foren lieber, einfach weil es ruhiger ist, und man sich gut mit den Usern unterhalten kann. ^^


von den klugscheissern ganz zu schweigen. viele große foren greifen ja bei der erziehung ihrer user selten durch §lehrer

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 22:53 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Das auch, boah in den meisten Foren wo ich mich just 4 Fun angemeldet hatte, waren nix als Klugscheißer, vorallem ist mir auch aufgefallen, dass sich 12 Jährige kleine Kiddys auch schon so benehmen oo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 23:17 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Kommt drauf an was man grade braucht.
Wenn ich schnell eine Lösung zu einen Problem brauch schreib ich in ein großes Forum, wo ich dann zwar beleidigt werde, aber letztendlich doch die Lösung schnell habe.
Sonst ist ein schönes kleineres Forum recht schön, wobei es da ja auch die schwarzen Schafe gibt.
Ich sehe mal SG als "kleines" Forum der guten Art an, da man hier wirklich nette und interessante Menschen kennenlernt.

WEITER SO SG!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Agito hat geschrieben:
Kommt drauf an was man grade braucht.
Wenn ich schnell eine Lösung zu einen Problem brauch schreib ich in ein großes Forum, wo ich dann zwar beleidigt werde, aber letztendlich doch die Lösung schnell habe.
Sonst ist ein schönes kleineres Forum recht schön, wobei es da ja auch die schwarzen Schafe gibt.
Ich sehe mal SG als "kleines" Forum der guten Art an, da man hier wirklich nette und interessante Menschen kennenlernt.

WEITER SO SG!


sowas hört man gerne. ^2^ §knuff

aber vielleicht ist es ja sogar besser, wenn du probleme hier ins forum postest. das zieht leute an, die dir helfen wollen. :gratz

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:22 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Es ist so als würdest du fragen:" Lieber Großstadt oder Dorf".
Mir gefällt es natürlich so besser, weil ich die meisten User kenne und alle sehr Hilfreich sind. Man kommt gerne hier her und ja.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 14:36 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Genau das ist es, die Beschreibung zweckswegen Dorf und Stadt passt.
In einem ,,kleinen" Dorf kennst du die meisten, oder bist mit ihnen auch befreundet geschweige im Kontakt, RL etc.
In einer Stadt allerdings sind viele verschiedene Leute, wo man meist nicht weiß wie sie ticken. Entweder Hocharrogant, oder einfach nur Widerlich und total Unhöflich.

Also voll und ganz meine Zustimmung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieber große oder kleine Foren?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 15:11 
Offline
banned
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:32
Beiträge: 486
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Geschlecht: männlich
SG$: 0
Guides: 0
Seite gefunden durch: Chrome
Ich persönlich stehe eher auf kleinere Foren, dass Shinyglurak.de ist zum Beispiel für mich einer der besten Foren die ich kenn, denn hier ist immer etwas los, egal ob es dabei um Hacker, Beleidigungen oder auch um Team-Mitglieder usw handelt. Die Stimmung hier vergeht einfach nie, mittlerweile wurde mir in diesen Forum eigentlich fast Nie langweilig. Hier werden alle Mitglieder so wie sie wollen auf ihre Art und Weise berücksichtigt, was man nicht von jedes Forum behandeln kann, natürlich auch hier hat es viele Nachteile und Vorteile! Jedoch kommt es laut meiner Meinung immer auf die Mitglieder an, denn es kann auch ein grosses Forum sein und dort können auch alle User sehr gut berücksichtigt werden, verschiedene Foren wie Bisaboard zum Beispiel, machen das nicht immer, denn mir persönlich ist aufgefallen das auf solche grosse Pokemon-Foren und andere Foren, die Stimmung deswegen sehr schlecht ist.

Wäre das Shinyglurak.de jetzt eines der grössten Pokemon-Foren in Deutschland, würde ich mich hier trotzdem immer noch sehr Wohl fühlen, denn mit der Zeit kenne ich diese Community und diese netten Mitglieder. Dieses Forum würde immer auf jeden User Rücksicht nehmen, deshalb würde ich auch davon ausgehen wen es mehrere Mitglieder hier geben würde, dass es trotzdem noch gut hier wäre! Wie die Stimmung früher war, weis ich kaum, da ich hier erst seit 2013 registriert bin, ich kenne die Mitglieder hier zwar nicht auswendig und super gut. Jedoch weis ich, das diese Mitglieder hier, sehr nette und lustige, sympatische Leute sind. Ich kann nur sagen, dass auf diese Leute immer Vertrauen gesetzt ist, nicht nur auf die Mitglieder, sondern auch auf die Team-Mitglieder! Übrigens Respekt noch an die Admins! Denn die haben Nie den Glauben an das Shinyglurak-Forum aufgegeben, sie standen dem Forum immer bei und haben es immer wider zum Leben erweckt. Und alleine darauf kommt es an, man muss für das Forum auch sowohl in Guten Zeiten da sein, als sowohl in schlechten Zeiten.

Das beweist auch das die Admins sehr grossen Wert auf das Forum und auf die Mitglieder hier legen, ich persönlich bin nicht so ein Mensch, ich hätte die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben. Hier kann bei jeder Diskussion mit machen, denn hier hat an genug Freiraum und man wird hier auch von dem meisten Mitgliedern geschätzt und respektiert. Denn andere Foren, haben und werden Nie so einen guten Umgang wie dieses Forum haben! Der Grund warum alle User hier so gut miteinander umgehen? Das ist eine völlig simple Erklärung, nämlich: Dieses Forum wurde immer mit Liebe und Respekt geleitet, das Shinyglurak Forum, hat hier allen Mitgliedern Liebe und Respekt geschenkt, wir User haben es an uns genommen und es nicht mussbraucht. Ausserdem gibt es hier sehr viele vorbildliche Leute, an denen orientierten sich wahrscheinlich auch sehr viele Leute, dass war mal meine persönliche Meinung dazu, PS, sorry das ich von dem Thema ein bisschen weggegangen bin!

Lg: Darkiii

_________________
Die hoffnung stirbt zuletz.

Twilight:
Bis zum Morgengrauen.
Bis zum Abendbrot.
[color=#BF0000]bis zur Mittagstunde[/color

2013- News-Schreiber
2013- Eventmacher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der große ShinyGlurak Grand Prix
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Zaetar
Antworten: 20
noch ein paar kleine Posts...
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz