Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radioaktiver Abfall nach Gorleben
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ein sehr interessantes thema, was sich doch negativ auf die umwelt auswirken kann.

für die, die mit dem thema über gorleben nichts anfangen können:

atomkraftewerke haben so brennstäbe, indenen atome in den brennstäben aufeinandergeschossen werden. das setzt eine menge energie frei, das erzeugt hitze, die dann abgekühlt wird. die brennstäbe haben eine menge strahlung abbekommen (durch eben diese starke energie). zuerst haben wir die brennstäbe nach frankreich gebracht, jetzt wollen die die nicht mehr und wir kriegen alle zurück nach deutschland. und nun haben die leute in gorleben (wo man sie nun endlagert) angst um ihr leben, denn strahlung macht tot.


ich möchte dazu eure meinung hören und auch stellung nehmen. ich komm grad von ner heißen diskussion und hab paar informationen, die es so in den zeitungen nicht gibt. (hab jedenfalls ncihts davon gelesen).

was haltet ihr von der situation in gorleben? ist alles wirklich so gefährlich, wie alle denken?

die brennstäbe sollen unter die erde gebracht werden.

ein wirklich interessantes thema. vielleicht finden wir hier einen klugen kopf, der sich auch damit befasst. das thema betrifft uns alle.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:21 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:29 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Ich habe zwar leider keine Ahnung von Atomzeugs und die verschiedenen Intensitäten der Strahlen, dennoch finde ich, dass es genug andere, weniger bewohnte Orte gibt wo man solche gefährlichen Sachen deponieren könnte.
Natürlich könnte es sein, dass den Menschen in ehm.. Gorleben gar nichts passiert.. dennoch ist das Risiko bestehend.
Deswegen finde ich sollte man nicht einfach so Menschenleben auf Spiel setzen, wenn mann es doch an viel Sicheren Orten deponieren könnte.

Lg Sari

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:34 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Nun ja, ich las vor kurzem ein Buch und sah einen Film über Starahlung.

Das waren "die letzten Kinder von Schewenborn", in dem es um Atombomben-Angriffe in Deutschland ging und "Die Wolke", in dem es um einen Supergau ging, aus dem eine riesige Wolke mit saurem Regen entstand.

Ich als Bewohner dieser Stadt würde mich auch aufregen. Man hat in letzter Zeit so viel negative Erfahrung mit dem Mist gehabt, sei es nur aus Filmen oder Büchern oder auch Fälle wie Hiroshima.

Der ganze Kram ist hochgefährlich und ich als Bürger, der natürlich am Leben bleiben will, würde ebenfalls dagegen protestieren, wenn nicht sogar umziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:36 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Klar ist die Situation schlimm... Radioaktivität macht tot.
Doch ich habe eigentlich keine Ahnung wo sie diese nun aufbewahren... Im Stadtzentrum wäre ja irgendwie blöd...
Wenn sie aber irgendwo sehr abseits sind ist es eigentlich nicht so schlimm.

Trotzdem finde ich die Länder sollten den Müll, den sie produzieren für sich behalten und schauen wie sie damit klar kommen.

Die einzige Lösung wäre sie echt zu vergraben... Doch dann wäre das Grundwasser gefährdet... Man sollte einfach auf alternative Energie umstellen!
Ausser man findet einen Weg den Müll zu verwerten...

Schade um die Welt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
die bohren ein loch, falls sie das noch nicht egtan haben, 800 m in die tiefe. vorbei an vielen verschiedenen tonschichten und einer ganz große menge salz.

ich find die idee in gorleben alles zu verbuddeln deshalb nicht wirklich gefährlich, wenn die dinger erstmal unten sind, denn ton und salz stoppen die strahlung enorm. mehr weiß man aber nicht, da die SPD ja vor 10 jahren aufgehört hat ,da weiterzuforschen.

die überlegen sich nichts, denen geht es sonstwo vorbei und geben dann aber in zeitungen an, dass sie eine lösung hätten, dabei wählen sie nur eine möglichkeit von eventuell einigen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:30 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
KA ich habe keine Ahnung von dem Atomzeugs aber kann man die nicht irgendwie an die Sonne schick und die verbrennt da dann?Oder passiert da was schlimmes?Oder man könnte die ja irgendwo im All lagern oder so :ugly:

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:46 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Es war schon von Anfang an eine bescheuerte Idee überhaupt mit Atomkraft rumzuspielen.
Punkt.
Und selbst wenn der ganze atomare Schrott ach weiß ich nicht wie viele Kilometer und der Erde begraben werden.
Er bleibt gefährlich, und da werden selbst Schichten von Salz, Erde und sonstwas nicht helfen.
Und überlegt mal, die Halbwertzeit von dem Zeug ist enorm.
Und würdet ihr euch wirklich wohl fühlen wenn ihr in einer Gegend wohnt in der Atommüll gelagert wird.
Egal wie sicher es auch sein soll, ich würde das nicht einfach so akzeptieren.
Leider musste ich an diesem Samstag arbeiten, ansonsten wär ich mit meiner Mutter nach Gorleben gefahren um dort mitzudemonstrieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
@hali

welche alternative fällt dir denn zur entsorgung von den brennstäben ein? zu demonstrieren bringt nichts, wenn man keine alternativen zeigen kann. die menschen wissen auch nciht mehr.

besonders schlimm finde ich, dass ein schlauer mensch mal den grund abgetestet hat und seine ergebnisse waren "nicht geeignet für atommüll". das musste jedoch vom staat zensiert werden und er musste das gegenteil veröffentlichen. dieser professor (oder war er dr.) ärger sicht heute noch mit seinen 90 jahren darüber.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 19:34 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 19:02
Beiträge: 646
Wohnort: in nem kaff bei ner stadt in bayern
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Lama und michii^^
warum bringt man die nacht tschernobil?
da ist doch die strahlung eh schon so hoch ...
wenn man das alles da verbuttelt, wies hier in deutschland gemacht wird, wäre die gefahr relativ gebannt ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öffnung der Ehe nach irischem Vorbild auch in Deutschland?
Forum: Politik-Debatten
Autor: michi
Antworten: 7
Holo Log in Illumina City nach der Liga
Forum: Pokémon X, Y
Autor: Vivian
Antworten: 4
Hilfe auf der suche nach Lavitar
Forum: Pokémon Guides
Autor: BlueCat
Antworten: 1
Ich suche Animes nach meinen geschmack :]
Forum: Anime und Manga
Autor: Flashi
Antworten: 5
Wart ihr schon einmal nach etwas süchtig?
Forum: Plauderecke
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 7

Tags

Deutschland, Erde, Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz