Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Zitat:
In Schweden gibt es ein neues Wort für die weibliche Selbstbefriedigung. Der schwedische Verband für Gleichberechtigung fand nämlich, dass das bereits existierende Wort ausschließlich auf die männliche Masturbation verweisen würde.

Kurzerhand veranstalte man ein Gewinnspiel und machte sich auf die Suche nach einem neuen Wort. Dieses neue schwedische Wort wurde dann am heutigen Mittwoch offiziell verkündet: Klittra. *
.


Bild
ich finds immer wieder dumm, wörter den leuten aufzuzwingen, wie elter (elternteil in singular) oder sitt (satt vom trinken). eine sprache ist lebendig und die menschen entscheiden wie sich eine sprache entwickelt, nicht irgendwelche politiker oder sonstwer. *sauer*

*quelle

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:44 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 00:32 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Elternteil ist bereits die Singularform von Eltern, dumm ein Wort einfach mal zu ersetzen.

Joa, zum übertriebenen Feminismus sage ich mal nichts, sonst würde ich mir nur die Finger wund tippen.

Ich finde es auch dumm zu versuchen, eine Sprache künstlich zu verändern. Vor allem hätte ich sowas nicht in Schweden erwartet, da die Sprache nichtmal bei Substantiven zwischen männlich und weiblich unterscheidet. Ich frag mich auch wer auf die bescheuerte Idee kam, dass Masturbation nur für Männer gilt. Laut Wikipedia ist die Etymologie nichtmal wirklich geklärt, von daher kann man dazu nichts sagen.
Und es gibt wirklich nunmal Wörter die wichtiger wären als "weibliche Masturbation". "Sitt" zB. finde ich da wesentlich sinnvoller für den sprachlichen Gebrauch (auch wenn es sich anscheinend nie durchgesetzt hat).

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PSN-Hacker melden sich zu wort
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Flashi
Antworten: 5
[Terra] Neues WürfelTeam
Forum: Teambewertung
Autor: Terra
Antworten: 5
SG's neues Clansystem: Vorschlag und Diskussion
Forum: Plauderecke
Autor: Birnengulasch
Antworten: 12
Neues Drachen RPG Anmeldung
Forum: RPG - Anmeldung
Autor: Darth Revan
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz