Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Der Vater und der Sohn gehen in eine Oper. Der Sohn fragt hin und etwas im flüsterton den vater. Überall zischt es drumherum "willst du nicht endlich still sein!", die lauter zischen und fauchen als das kind leise flüstern kann.

kinder werden öfter ignoriert, weil die weniger erfahrungen haben als ältere.

könnt ihr diesem beispiel zustimmen? wär ganz interessant. ich befass mich damit laufend.

als ich klein war, war das schon noch so. da gabs manchmal unverständliche kritik gegen mich, auch manchmal, weil ich genauso geantwortet hatte, wie ein erwachsener eben auch. dann kam persönliche kritik. dadurch hab ich als jugendliche auch immer meinen bruder so angeschnauzt. aber das ist falsch.

trifft das beispiel auf euch zu?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 16:14 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ich kenne die Situation anders, meist, wenn ein Kind etwas tut, was man nicht sollte, beobachte ich meist nur böse Blicke von anderen Leuten und die Eltern sorgen dann dafür, dass sich etwas ändert...

Leute, die Kinder von anderen kritisieren, finde ich sehr unhöflich, da 1. Die Kinder nichts dafür können und 2. Es diese Leute gar nichts angeht.

Oft gibt es auch, ein paar, die die Kinder und Eltern deswegen bloss anlächeln...

Lg Doloor

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 16:30 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Es ist allgemeiner Brauch, dass Kinder erzogen werden müssen. Daher fühlen sich so ziemlich alle Erwachsenen dafür verantwortlich den Kindern den richtigen Weg zu weisen. Sie sagen ihnen Alkohol trinken und Rauchen usw sei ungesund. Sie sollen bei der Ampel nach links und rechts schauen auch wens Grün ist usw... Dabei machen die meisten Erwachsenen genau diese Fehlern, oder sogar schlimmer, obwohl sie eigentlich wissen, dass es Falsch ist.
Wegen diesem Bedürfnis die Kinder zu erziehen jedoch, ernten Kindern meistens viel mehr Kritik für ihre Fehler als Erwachsene.

Das ist so meine Meinung^^

Lg Sari

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 21:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
fällt mir nämlich auch immer wieder auf. kinder werden angeschnaupt. finde das auch nicht gut. kinder vertragen häufig noch keine meinung anderer. die nehmen diese viel zu persönlich und sagen daraufhin gar nichts mehr. sie sind gekränkt und verschliessen sich.

finde es schade, dass es sowas in der gesellschaft gibt.

und übrigens: jeder mensch erzieht anders. nur jeder möchte, wenn er zum beispiel in einer oper sitzt, seine rechte ausnützen. ich denke auch, würde das ein erwachsener machen, dann würden alle nur böse schauen oder sich die arme verschränken. kinder sind eben wehrlos und ein gefundenes fressen für kritik und herabsetzung.

heute ist es schwer genug, etwas zu erreichen, dnen es gibt so viele qualifizierte menschen, die einfach 2 stunden in die arbeit fahren und es ihnen nichts ausmacht. damals gabs nur bestimmte im dorf oder im nahen umkreis.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 22:58 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:32
Beiträge: 925
SG$: 3
Guides: 0
Also wenn jemand mein kind anpöbekn würde würde er richtig 1 auf die fresse kriegen

_________________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 02:36 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
mondfeuer hat geschrieben:
fällt mir nämlich auch immer wieder auf. kinder werden angeschnaupt. finde das auch nicht gut. kinder vertragen häufig noch keine meinung anderer. die nehmen diese viel zu persönlich und sagen daraufhin gar nichts mehr. sie sind gekränkt und verschliessen sich.

finde es schade, dass es sowas in der gesellschaft gibt.


Finde ich auch. Kinder verlassen sich noch sehr stark darauf, dass das, was Erwachsene sagen korrekt ist.
So kommt es bei unvorsichtigen zusammenschimpfen viel schneller zu einem kleinen Trauma o.Ä. bei dem das Kind seinen ganzen Mut verliert.
Und so, wie in deinem Beispiel, vielleicht viel seltener etwas fragt und so dümmer wird.

Desshalb sollte man Kritik und Erziehung einfach den Eltern überlassen, da man viel zerstören kann

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:04 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Desshalb sollte man Kritik und Erziehung einfach den Eltern überlassen, da man viel zerstören kann

Es gibt leider mehr als genügend Eltern auf der Welt die das nicht hinbekommen, ihr Kind richtig zu erziehen.
Von daher sollte man als Eltern fremde Hilfe nicht umbedingt scheuen, man muss nur aufpassen, welche Hilfe man nimmt. :3

Ich ärgere mich z.B. immer wieder über Eltern, die ihre Kinder mit in Filme nehmen, die zwar eine tiefe Altersgrenze haben,
aber inhaltlich so anspruchsvoll sind, dass das Kind immer wieder nachfragt und den Anderen das Filmerlebnis vermiest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Kinder Privatsache?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:36 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Ich würde meine Kinder beschützen und sagen, er soll mein Kind nicht anmeckern, ich würde es schützen.
Mein Kind würde mir ja am Herzen liegen.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was sind Geschenkaktionen?
Forum: Tauschbörse
Autor: mondy
Antworten: 4
was sind die admins/mods von beruf?? ratespiel!
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 5
Was sind eure Spitznamen?
Forum: Plauderecke
Autor: Metroid
Antworten: 21

Tags

Erde, Kinder, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz