Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 19:30 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich höre immer wieder, dass viele wollen, dass Tiere gleich viel gewertet werden sollen wie ein Mensch.
Was sagt ihr dazu?
Notwendig oder totaler Mist?
Wie könnte sowas eingeführt werden?
Sollen Tiere auch Verhandlungen wie Menschen bekommen? Aber wie können sie anklagen/sich verteidigen?
Oder passt es so wie die jetzige Rechtsprechung es sieht?
Müsste man was ändern?

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 19:30 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 20:00 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:33
Beiträge: 2955
Wohnort: Wiesbanden in Hessen :)
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: relaxofan32
Ich bin auf jedenfall der Meinung, dass Tiere nicht weniger wert sind als ein Mensch, denn wir sind ihnen im Grunde genommen nur in Punkto Intelligenz überlegen.Hätten wir sie nicht, dann wären wir wahrscheinlich ganz weit unten in der Nahrungskette, so sehe ich das zumindest.

lg

Black Sheep

_________________
http://www.hubworld.com/my-little-pony/shows/friendship-is-magic/games/mlp-adventures-in-ponyville

http://trainercard.net/levelup.php?card=1336922806
Yugioh GX <3<3<3
_♥_♥___♥_♥_ Put this
♥___♥_♥___♥ heart
_♥___♥___♥_ on your
__♥JUDAI ♥__ page if
___♥___♥___ you love
____♥_♥____ Yuki
_____♥_____ Judai

See you in your Dreams, Baby...
http://robin--hood.forumieren.com/ <--- Wir suchen noch Mitglieder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 20:20 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Kommt ganz darauf an, wie man den "Wert" festsetzen will. xD
Rein evolutionär gesehen sind wir die überlegene Spezies, also sind wir auch am wertvollsten.
Gefühlsmässig würde ich niemals ein Tier über mich selbst stellen, aber wohl ein Tier über einen anderen Menschen, aber auch das vom Tier oder vom Menschen abhängig.
Rein intuitiv, wenn ich sehe wie ein Mensch ein Tier quält wünsche ich mir, dass dem Menschen der das tut dasselbe widerfährt,
aber Tierfleisch verpeise ich weiterhin ohne jegliches schlechtes Gewissen, auch wenn ich mir im vollen Bewusstsein bin, dass das mal ein lebendiges Tier war.
Totale Willkühr, je nach eigenen Vorlieben. :3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 00:17 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
Zitat:
Ich höre immer wieder, dass viele wollen, dass Tiere gleich viel gewertet werden sollen wie ein Mensch.


jenachdem worauf die skala basiert: welches tier zerstört sich die eigene grundlage? das tut nur der mensch, gelegentlich tun es auch tiere die dort eingeschleppt werden, wo sie nicht hingehören (z.B. der nilbarsch im viktoriasee)

hunde z.B. zeigen soetwas wie treue (oder zeigen abneigung - falls vorhanden - statt was vorzuheucheln), ...

was fleischkonsum angeht: ich finde den prozess kuh -> steak an sich widerlich

Zitat:
Rein intuitiv, wenn ich sehe wie ein Mensch ein Tier quält wünsche ich mir, dass dem Menschen der das tut dasselbe widerfährt,


und beim metzger? ich denke mal den quiekenden schweinen ist klar was abgeht...

Zitat:
Sollen Tiere auch Verhandlungen wie Menschen bekommen?


"Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule der Kirche entfernt sind."

naja die verhandlung sollte der mensch bekommen der z.B. eine schlange nicht richtig hält weil sie sich den nachbarhund reingezogen hat... es gibt auch keine "kampfhunde", das sind menschen die die hunde mal so erzogen haben, oder eben sonstwas falschgemacht haben... die gefährliche rasse ist "der mensch"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 16:06 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Ich finde Tiere sind nicht so viel Wert wie Menschen. Denn tiere haben kein benehmen und keine tischmanieren, und das macht sie zu dummen Tieren, die gegessen werden. Aber wer kein Besteck benutzt hat es verdient gegessen zu werden. Deshalb mag ich auch keine Kleinkinder :3

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 18:36 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
2 Punkte wieso Menschen mehr als Tiere wert sind
1. Mensch ist eine höhere inteligenz
2. Menschen glauben.An Gott an das Leben nach dem Tod.Tiere nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:43 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Der Mensch ist ein Tier ist ein Tier gleich ein Mensch?
Ich denke das jeder seine eigene Ansicht zu diesem Thema hat.
Viel lieben ihr Tier so wie einen Angehörigen für andere ist ein Tier wiederum nicht mit dem Mensch gleich zu setzten.

Meine Meinung:
Das Tier des Menschen ist das Menschliche Tier^^
Klar ausgedrückt Mensch und Tier unterscheiden sich nicht stark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 03:18 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:50
Beiträge: 1682
Wohnort: HAmBuRg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Die Tiere kommen ohne den Menschen aus, aber kommt der Mensch ohne die Tiere aus.. eher weniger.
Warum sollten Tiere weniger wert sein? Weil sie nicht irgendwelche Formeln aufstellen können oder sonst nen Mist den theoretisch eh keiner braucht?
Und ich würde sogar soweit gehen das der Mensch das wohl dümmste Tier von allen ist, oder gibts Tiere die ihre Lebensgrundlagen zerstören oder andere Tiere aus langerweile töten? Ich hab solche noch net gesehen~

Damit würde ich die Tiere höher als uns Menschen stellen :)

:awesome:

_________________
Bild

Einige nennen es Forumdoch an sich ist es ein textbasiertes Open-PVP.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:07 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Also ich glaube nicht an Gott oder sowas, bin ich jetzt kein Mensch?

Es ist schwer zu beurteilen, was nun höher gestellt ist. Menschen sind mit Delfinen und Affen die "schlausten" Tiere (zumindest von der Hirnmasse oder so). Wir sind den beiden anderen bloß körperlich überlegen. Den meisten anderen Säugetieren sind wir eigentlich unterlegen. Der Mensch ist flexibel. Mehr nicht. Kommen wir mit nem Gewehr angelaufen, hat der Bär ne relativ kleine Chance zu gewinnen. Wäre der Mensch allerdings im Adamskostüm vor ihm, hätte der Bär aber ganz schnell ein Festmahl. Es ist demnach Ansichtssache und Situtionsabhängig.

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, weil Tier ein Überbegriff ist, dem auch der Mensch (zumindest laut der biologischen Sichtweise) untergeordnet ist.

Btw gibts im Tierreich sowas wie Bestrafung. Benimmt sich ein Tier im Rudel nicht ordnungsgemäß, wirds verstoßen. So ist es auch beim Menschen, nur kann sich der Mensch anscheinend nicht so leicht an Regeln halten wie sonstige Tierrassen...

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 17:17 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Nja, ich würde sagen, für Tiere sind MEnschen auch nicht wirklich gleich viel wert wie Artgenossen, es sei denn, sie kennen keine wilden Artgenossen/haben mehr Zeit mit dem Menschen als mit Tieren verbracht(Haustiere). Ist aber nur ne Vermutung, vlt. ist sowas wie Patriotismus echt nur menschlich, who knows :P

Ich finds allerdings mist, dass es gar kein Thema ist, ob ein Tier getötet wird, sondern das sowieso klar ist, man solls einfach auch nicht übertreiben. Wenn man Tiere bei lebendigem Leide absichtlich quält, und dabei vielleicht noch Spaß hat, gehört man echt zum Teufel geschickt, sowas ist einfach nicht normal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 16:18 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
Hollywood Undead hat geschrieben:
2 Punkte wieso Menschen mehr als Tiere wert sind
1. Mensch ist eine höhere inteligenz
2. Menschen glauben.An Gott an das Leben nach dem Tod.Tiere nicht.


3. menschen schlachten sich wegen ungleichen gottesbildern ab

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 17:58 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Kennt ihr diese erzählung...

Irgendjemand, ein Schriftsteller oder so, trank immer viel Wein. Sein Arzt wollte ihm das ausreden.
Dann hat dieser Arzt gesagt, er solle einem Esel einen Eimer mit Wasser und einen mit Wein hinstellen. Der Esel würde das Wasser trinken. Und der Patient des Arztes begründete diese Feststellung damit, dass der Esel das Wasser trinken würde, weil er ein Esel ist.

Oder so.

Wein enthält ja Alkohol, und Alkohol ist schlecht für den Körper (ab einer gewissen Menge, of course). Der Esel ist demnach klüger als der Mensch. Badum tsss

Dennoch bin ich der Meinung dass Tiere nur zum essen da sind. Oder wollt ihr Spare-.. Ähh ein schwein als Bundeskanzler haben?

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 23:09 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Bei mir siehts so aus, es gibt Tiere, die ich sogar über mich selbst stelle, mein Pferd und ich sind nicht nur Reiter und Pferd, wir sind Partner, Kumpels, beide Teil einer Herde, wir verstehen uns ohne Worte, und sind einfach das beste Team das man sich nur vor stellen kann (:
Ich sehe ihn schon lange nichtmehr nur als mein "Pferd", er ist mein bester Freund, ich hab schon mal nem Typ den Arm gebrochen weil er ihm eins mit nem Ast übergezogen hat, was das an geht versteh ich echt keinen Spaß.
Ich bin auch Vegetarierin, da mir allein bei dem Gedanken an die Abschlachtung von Tieren schlecht wird, ich hab kein Problem damit Blut zu sehen oder so, aber kein Tier soll meinetwegen sterben, auch wenn es wahrscheinlich trotzdem passiert, und es tut mir einfach nur leid für die Tiere.
Für mich haben Tiere die gleichen Rechte wie Menschen verdient, wenn ein Hund ein Kind beißt weil der Besitzer ihn falsch erzogen hat oder mal wieder ein Kind so blöd war und es sich mit dem Hund verscherzt hat, wird der arme Hund eingeschläfert weil er das arme Kind angeblich zerfleischt hat -_-"
Jedes Tier hat es verdient fair behandelt zu werden, es heißt immer, wenn jemand von einem Pferd getreten wird, das Pferd sei sooo böse,im Reitsport sagen wir immer "95% der Fehler die passieren gehen auf unsere Kosten, das Pferd kann nichts dafür", und es stimmt, damit man von einem Pferd angegriffen wird, muss man es in gewisser Weise "bedrohen", einigen ist es sogar egal wenn du ihnen mal aus versehenm weh tust (wie zb. ein zu starker Bürstenstrich oder eine unruhige Zügelhand), einige fühlen sich aber schon bedroht wenn man nur die Koppel betritt, man könnte ja auch ein Feind sein der es auf seine Herde ab gesehen hat.
Und so ist es bei den meisten Tieren, wir sind selbst schuld wenn sie uns schaden, also haben wir kein Recht sie dafür verantwortlich zu machen, Verhandlungen sind da gar nicht nötig, als Mensch sollte man schon wissen wie weit man bei einem Tier gehen darf bevor das ungut aus geht!
Ich akzeptiere es auch, das Menschen Tiere töten um an Nahrung zu kommen, nur bei so Sachen wie zb. der EM 2012 für die so viele Hunde ermordert wurden, oder der Abschlachtungen der wilden Mustangs in Amerika, sind einfach nur Verbrechen und gehören verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 17:42 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:39
Beiträge: 331
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 30
Guides: 0
Guten Abend^^

Nun das kommt auf die Ansicht an. Der Mensch ist anatomisch definiert auch ein Tier. Aber aus der Sicht der Homologie ist er kein Tier. Der Mensch hat sich so weiterentwickelt, dass er nun für die ''Schwächeren'' Mitleid empfindet. Aber wie soll man einen Wall bestrafen, wenn er ein Tier tötet das nun mit einem Menschen gleichgesetzt ist. Man kann wohl nicht zur Kripo gehen und sagen: ,, Ich klage diesen Wal an wegen Mordes.'' Ach und bitte ich könnte niemals auf ein saftiges Steak verzichten. Die Welt ist ein Jungel. Man kann Menschen und Tiere nicht gleich setzen. Jede Spezies hat ihre Vorteile, die sie auch nutzen muss. Auch wenn man jetzt plötzlich die Tiere wie Menschen behandeln würde. Glaubt ihr dass ein Löwe plötzlich Vegetarier wird? Für mich sind Tiere halt untergeordnet. Aber hat ein Fisch recht auf Bildung? Wenn ja wie?

Mit Lieben Grüssen euer Siux

_________________
XOXO Sius
Bild

-Mazarin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 22:31 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:30
Beiträge: 119
Wohnort: Davo Prime
Geschlecht: männlich
SG$: 10
Guides: 0
Sius hat geschrieben:
Auch wenn man jetzt plötzlich die Tiere wie Menschen behandeln würde. Glaubt ihr dass ein Löwe plötzlich Vegetarier wird?


naja, der löwe entdeckt das feuer und kocht sich sein fleisch, damit er es überhaupt erst einmal appetitlich findet, und damit er es gescheit kauen kann :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gleich geht das Gewitter los
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 4
auf welchen seiten sind qualitativ roms?
Forum: Roms und Emulatoren
Autor: pokemastera1
Antworten: 1
Parteien, die echt unmöglich sind
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 10
Darf man foltern, wenn dadurch ein Mensch gerettet wird?
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 11
Sind witze eine beleidigung?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 11

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz