Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 19:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich habe gerade im Witzeforum ein bisschen gelesen und bin da auf einen witz gestoßen, der vom user abgeändert wurde und ursprünglich ein blondinenwitz war.

jetzt eine frage an euch blondinen: fühlt ihr euch manchmal von den blondinenwitzen beleidigt?

für die andreen: fühlt ihr euch bei einer bestimmten form von witzen beleidigt? erachtet ihr witze als unangenehm? macht ihr liber spontane witze oder erzählt ihr sogar welche?

ich lese gerne und reisse gerne witze aller art. ich bin da für alle offen. hauptsache, man kann genug lachen.

die antworten würden mich mal interessieren. ihr könnt auch gerne beispiele nennen. ist sehr interessant, wie das von anderen aufgefasst wird. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 19:42 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Also ich finde, Witze sind so beleidigend, wie Aussagen auch.
Ich würde z.B. nie vor einem Schwarzen, von dem ich weiss, das er ziemlich untollerant auf solche Witze reagiert, einen Schwarzen-Witz reissen.
Der würde mir milde ausgedrückt die Klappe einschlagen, weils für ihn halt eine Beleidigung darstellt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hopfel hat geschrieben:
Also ich finde, Witze sind so beleidigend, wie Aussagen auch.
Ich würde z.B. nie vor einem Schwarzen, von dem ich weiss, das er ziemlich untollerant auf solche Witze reagiert, einen Schwarzen-Witz reissen.
Der würde mir milde ausgedrückt die Klappe einschlagen, weils für ihn halt eine Beleidigung darstellt...


ich kenne welche, die fassen das als keine beleidigung auf. würdest du dich angegriffen fühlen, wenn man in deiner gegenwart einen blondinenwitz reisst?

ich werd zum beispiel immer gereizt, wenn man ständig den selben witz reisst.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:25 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Also ich verstehe solche Leute ja, auch wenn ich selber nicht beleidigt auf Witze reagiere.
Es hat im Grunde ja ähnlichkeit damit, dass wenn man mitbekommt,
dass andere Leute im Geheimen über einen herziehen, und das ist halt
schon nicht sehr schön zu hören.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 21:14 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Von Witzen beleidigt? Jein.
Wenns ein allgemeiner Witz is hab ich nix dagegen,aber wenn das direkt auf mich abgestimmt ist sehe ich das als Beleidigung -_-

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 21:37 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 16:08
Beiträge: 300
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich finds nicht so schlimm wenn Witze leicht "beleidigend" sind. Ich kann auch gut über mich selber lachen, es ist ja nicht ernst gemeint.
Irgendwo gibt's aber auch ne Schmerzgrenze, z.B. wenn die Witze zu rassistisch sind (wenn man über Klischees Witze macht ist das meistens okay imo, zumindest bei Leuten die ich gut genug kenne und weiß dass sies nicht so ernst sehen).


Zuletzt geändert von DerJojo am Fr 22. Okt 2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 22:09 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Also Witze, sarkastische Witze über mich kann ich ab,
auch normale "leicht beleidigende" Witze
sind eigentlich ok.
Nur kann ich diese Klischee Witze & derartiges über
z.B. Ausländer, Schwule oder Minderheiten nicht ausstehen.
Ich finds dumm, respektlos & untolerierbar :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 22:35 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Bei mir gehen eigentlich Witze aller Art.
Ich mache auch mal gerne eine Bemerkung (keine beleidigung) über jemanden im passenden moment usw.
Wenn jemand einen Witz über mich reisst der wirklich stimmt, dann lache ich auch mit, weil man auch über sich selber lachen sollte, finde ich ^^.
Aber wenn ich merke, dass ich jemanden damit beleidige, weil er es vielleicht nicht so gerne hat dann lass ich es.

Die einzigen Witze, die für mich nicht gehen sind solche die auf Randgruppen oder allgemein Gruppen rumhacken (Ausländer zum beispiel).
Was auch nicht geht sind Witze, die hinter dem Rücken anderer über diese erzählt werden, das ist für mich schon fast mobbing.
*Satz zu verstehen versuch*... mhm

Amen §hehe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich reiss auch nicht gerne witze, wenn sich das gegenüber beleidigt fühlt. dann entschuldige ich mich und sage, dass das nicht so ernst genommen werden sollte.

ein italiener hat mal einen witz über die deutschen gerissen - ich hab ihn nicht verstanden, aber die fandens ganz witzig. manchmal sollte man witze witzig sein lassen. wenn man ständig einen doofen witz reisst, nervt es mich auch. ich hör dann meistens nicht mehr zu oder gehe weg.

ich hab noch nie einen witz gerissen, den ich beleidigend gemeint habe. ich reiss hin und wieder ironische witze - die find ich ganz gut. :o

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 12:27 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Also solange keiner über mich Witze reißt, ist das inordnung, doch ich reiß auch nicht einfach über andere Personen Witze, von denen ich weiß, das es eine beleidigung ist gegenüber der anderen Person. Also ich mache meistens Witze die keinen Verletzen.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 09:51 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Naja, es gibt schon Witze, wo man sich denkt, wie kann einem sowas nur einfallen XD
Aber so moderat-offensive Witze mit viel Pointe, die finde ich cool^^
Ich lese manchmal wenn ich nichts zu tun habe Witzebücher. Die kann man ohne Druck lesen, man muss keine Handlung verstehen und man lacht.

Naja, blöd finde ich aber Ösi-Witze, weil dumm sind Österreicher nun auch nicht^^ Aber naja, die meisten Witze sind sowieso übertrieben, man muss/sollte sie ja nicht ernst nehmen^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sind witze eine beleidigung?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 15:36 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Auf Blondinenwitze reagiere ich manchmal etwas sauer, was die Leute verwundert da niemand vermutet dass ich eigentlich von Natur aus einen wirklich hellen Blondton als Haarfarbe hab ^^"
Wenn jemand einen Witz über mich macht der nicht zutrifft ignoriere ichs einfach.
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn jemand über mein Pferd oder sonstige meiner Haustiere spaßt, zb. "Dein Hund isn Roboter, der hat mehr Metall als Knochen im Körper" kann ich nichtmehr hören, anfangs wars zwar noch ganz okay da mein Hund wirklich eine künstliche Hüfte und eine Platte im Oberschenkel hat, aber mit der Zeit wirds einfach nur fies -.-"
Oder auch "Nehmen wir mal an, irgendein unreines Pferd, so wie deines..." und ab diesem Moment fang ich eh schon an zu kontern, wenn manchmal auch nur mit tödlichen Blicken -.-"
Ich finde es einfach gemein, über Tiere die sich in dem Fall nicht selbst verteidigen können, zu spaßen, vorallem wenn es nicht zutrifft, wie bei meinem Pferd, er ist sehr wohl reinen Blutes, allerdings eine eigene Linie, jedoch in direkter Abstammung von Ägea, und der Urgroßvater väterlicherseits war ein altamerikanischer Appaloosa -.-"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Facebook eine Datenkralle?
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 11
Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Programmierschule
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Hopfel
Antworten: 1
World of Warcraft - Witze
Forum: Witze-Kiste
Autor: mondy
Antworten: 2

Tags

Forum, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz