für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 20:37

Hallo,
hoffe das Thema gibt no nüsch, Sufu spuckte nix dergleichn aus o_O
Aba bei meiner Blindheit o_O

Jedenfalls:
Denkt ihr, dass ein Smartphone ein MUSS ist?

Mo 23. Sep 2013, 20:37

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 20:40

ich renn noch mit nem alten handy rum. es hat sich einfach bewährt. was will ich schon mit so viel funktionen, wenn ich nen guten pc zuhause habe und ein handy nur für sms und anrufe brauche.

Vivian hat geschrieben:Hallo,
hoffe das Thema gibt no nüsch, Sufu spuckte nix dergleichn aus o_O
Aba bei meiner Blindheit o_O


keine sorge, falls mal was nicht richtig sein sollte. dafür sind wir mods ja da und verschieben das. :gratz

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 20:42

ein Muss nicht, ein normales mobiltelefon genügt. SMS ist natürlich auch ganz praktisch, und solche Sachen wie Musik, Foto, Internet usw braucht man ja nicht unbedingt :)
ich hab mal einen schulkollegen gefragt was sein Smartphone, auf dass er sich so gefreut hat, alles kann, oder ehergesagt was er damit machen kann. nach langem überlegen hat er gesagt er könne damit das wetter nachschauen. Nur das, nichts anderes. Ihm ist weder in den sinn gekommen, dass man mit dem Telefon telefonieren könnte, noch irgendetwas anderes sinnvolles. Wtf? :D

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 20:46

Man mag aba ungern direkt Fehler machen :P

und rofl @ Birnengulasch
Genau deshalb frage ich eigentlich :D
Is denn jeder echt so begrenzt? (us nett zu formuliern*

Was is denn der Vorteil der teile?
(Außer das Wetter *fg* )

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 21:22

Mal eine Gegenfrage. Braucht man wirklich Videospiele?
Ich bin zwar kein Smartphonefreund und besitze auch nur ein altes Nokia, aber sicherlich kann ein Smartphone nützlich sein.
Man kann immer und überall auf den neusten Stand sein, auch wenn der Größteil der Nutzer von Smartphones wohl eher die unglaublichen Möglichkeiten, die solch ein kleines Utensil beeinhaltet nicht ausschöpfen.

Im Endeffekt denk ich solch ein Smartphone ist erst nützlich wenn man mindestens 16 ist.

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 21:28

Agito hat geschrieben:Im Endeffekt denk ich solch ein Smartphone ist erst nützlich wenn man mindestens 16 ist.



da stimm ich dir zu!

ich habe übrigens seit 3 jahren oder so ein smartphone, aber ein und dasselbe, und ich steig auch erst um wenn das meinige kaputt ist. ich hab auch kein mobiles internet und keine spiele drauf. ich nutz es lediglich zum sms schreiben und telefonieren, fotos machen und musik hören, so wie jedes andere handy auch. außer zuhause, da geht die post ab, junge junge. also, ich mein, weil ich damit dann zuhause ins internet kann... und so.. und schnell was googlen, 5 sekunden,... zB rezept, telefonnr.... usw ganz praktisch

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 21:59

Mich zB regt auf, wenn Leude dauernd auf ihr smartphone schaun und immer ...wischen oder schiebn oder wie man das nennt
Kommt mir langsam echt so vor, als wäre das Inet mit der Technick wichtiger als das reale Leben o_O
Siehe facebook zB o_O

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 22:18

Vivian hat geschrieben:Mich zB regt auf, wenn Leude dauernd auf ihr smartphone schaun und immer ...wischen oder schiebn oder wie man das nennt
Kommt mir langsam echt so vor, als wäre das Inet mit der Technick wichtiger als das reale Leben o_O
Siehe facebook zB o_O


Kenn ich aus der Schule, wobei das teils auch recht unterhaltsam sein kann, wenn der Smartphonenutzer, die richtigen Apps und Spielchen auf den Handy hat, aber meist sind die ja mit so ein Whats App Kram beschäftigt.

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 23. Sep 2013, 22:46

Ich denke mal, es ist gut, dass ich das nicht ganz versteh lol
(liegt vllt auch an der Uhrzeit)

Aber muss man echt dauernd auf sein smart teil schaun, um aufm laufenden zu sein?
Kann doch net sein, dass alles nur noch über die Geldgeier geht o_O

Re: Smartphones notwendig? o_O

Di 24. Sep 2013, 03:10

Vivian hat geschrieben:Ich denke mal, es ist gut, dass ich das nicht ganz versteh lol
(liegt vllt auch an der Uhrzeit)

Aber muss man echt dauernd auf sein smart teil schaun, um aufm laufenden zu sein?
Kann doch net sein, dass alles nur noch über die Geldgeier geht o_O


man geht halt mit den vorschrit

Re: Smartphones notwendig? o_O

Di 24. Sep 2013, 09:45

Das ist ein Problem vom Fortschritt. Ich bin der Meinung, dass man das Soziale immer mehr vernachlässigt. Es gibt immer mehr Zicken auf der Welt, besonders eben die mit den Smartphones. Da kann man ja auch so super Gruppen bilden und untereinander da drin schreiben. Wenn man da nicht in seiner Freizeit mitliest, dann "hat man was verpasst".

Ich finde schon die Entwicklung von Facebook nicht gut, dass sich jeder so stark entertainen muss. Aber da braucht nur mal was passieren und dein ganzes Leben ist im *****...

Re: Smartphones notwendig? o_O

Di 24. Sep 2013, 14:27

Eigentlich sind Handys fürs Telefonieren.
Und nicht zum Spielen und Musik? Die geht auch auf Alte Handys.
Ich hab selber ein Iphone4s, aber das at den Grund das ich einfach
mich anpassen wollte..

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mi 25. Sep 2013, 12:47

ich persönlich benutze handy nur für notfall wenn ich abgeholt werden muss oder so andere sachen sonst habe ich es auf stumm geschaltet

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mi 2. Okt 2013, 22:47

Also ich mag mein Smartphone, aber ich würde auch ohne es überleben :)
Telefonieren und SMS'en ist ja mal das wichtigste was das Ding können muss, ein Navigationssystem ist auch ganz praktisch, wenn man sich, wie ich, absolut nicht in seiner Heimatstadt auskennt, und man nicht die halbe Bevölkerung nach dem Weg fragen will ^^"
Es gibt auch Apps die wirklich praktisch sind, ich liebe zwar meine Bücher, aber wenn man jetzt nicht alle mitschleppen kann oder will ist es doch ganz praktisch wenn man die dann auf dem Handy hat ^^
Musik und Fotos sind auch ganz nett, mein Handy ist ja wasserfest, dadurch kann ich Fotos machen wo meine normalen Kameras schreiend davon laufen würden, dass mein Smartphone auch unter Wasser richtig tolle Fotos machen kann war auch der Hauptgrund dass ich mich für es, und nicht für irgendwas altes, entschieden hab :)

Re: Smartphones notwendig? o_O

Mo 7. Okt 2013, 15:21

Ich finde sie nicht unbedinkt notwendig aber sie sind praktisch und unterhaltsam wenn einen langweilig ist.

Praktisch , wenn man beispielsweise in ner fremden stadt unterwegs is oder sich nicht auskennt einfach auf maps nachschauen wo es lang geht.
Natürlich könnte man auch einfach fragen, doch wenn man nicht so gern mit fremde Leute redet, dann hat man die perfekte Lösung sozusagen auf der Hand ;) .

Vertreibt Langeweile: Einfaches Szenario... du bist mit deiner liebsten shoppen und sie ist wie immer ewig in der Umkleidekabine. Schnell das smartphone gezückt und bisschen was zocken. Andere option Wäre natürlich ihr beim an und ausziehen zu helfen :lol: .

Naja ich persönlich seh mein HTC fast eher als unterhaltungsmedium für unterwegs und wird eher selten als "handy" gebraucht.
Auf alle fälle ist ein Smartphone kein Muss , aber man kann es gut gebrauchen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz