Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 12:54 
Offline
Einmalposter

Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:49
Beiträge: 1
Guides: 0
Mit freundlicher Erlaubnis von Mondfeuer darf ich hier folgenden Aufruf posten:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich führe gerade eine wissenschaftliche Studie zu Provokation und Aggression bei Schülern im Alter von 15-18 Jahren durch. Hierfür suche ich Schülerinnen und Schüler, die 20 Minuten ihrer Zeit aufbringen, um bei einer Onlinebefragung mitzumachen.

Inhaltlich geht es darum heraus zu finden, auf welche Weise Provokation und Aggressivität gemeinsam aggressives Verhalten verursachen.

In der Befragung, die mit folgendem Link aufgerufen werden kann:

https://www.soscisurvey.de/hauptstudie_aggression

Werdet Ihr gebeten eure Reaktion in bestimmten Situationen anzugeben, Bilder einzuschätzen und einige Fragen zu beantworten. Wir haben uns bemüht die Befragung nicht zu eintönig zu gestalten.

Die Ergebnisse werden nur zu Forschungszwecken und nicht kommerziell genutzt. Es werden auch keine Daten abgefragt, mit denen erkennbar ist, um wen es sich handelt.
Die Studie läuft noch bins zum 15.02.2011.

Im Voraus vielen, herzlichen Dank für die Unterstützung,

Gabriela Blum

(Universität Koblenz-Landau, Fachbereich Psychologie)

Für Rückfragen stehe ich gerne unter blum@uni-landau.de zur Verfügung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 12:54 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
also dann, schießt los. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:26 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hab da mal mitgemacht :D.
Find die Umfrage ganz interessant. Hoffe, du veröffentlichst dann hier die Daten :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Habe auch mal mitgemacht, finde ich auch ganz interessant. Mal sehen, wie das Ergebnis aussehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:44 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:49
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Ich war auch dabei ;)

_________________
2:36 AM

"2 am is for the poets who
can't sleep because their
minds are alive with words
for someone who's not there.

For the alcoholics drinking
themselves into amnesia to
forget someone who left.

2 am is not for the lovers
asleep in each other's arms.

It is for the lonely, the ones
who are in love with the
loved but are not loved in
return" - L.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 14:24 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Hab auch mitgemacht...
Sonst noch jemand hier der jemanden mit einer Waffe angreifen geht, weil er mein Schulzeug vom Tisch wirft XD??
Weiterhin... Wie schaff ich es so krass einen Tisch zu rammen, dass alles runterfällt? Das muss doch schmerzhaft sein,
da lach ich den Typen doch lieber aus :D.
Naja war eine gute Umfrage, bloss ist manchmal nicht so klar was genau vorfällt und wieso.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 14:28 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Hat sogar n bissl Spass gemacht. :D
Bin auch gespannt auf das Ergebnis. ^^
Nur wie Doloor schon sagte, manchmal ein paar surealistische Antwortmöglichkeiten, und die Schiebregler lösen manchmal schon dann aus, wenn man nur mit der Maus drüberfährt, ohne zu klicken,
hätte noch beinahe einen Mitschüler mit ner Waffe angegriffen weil er mir ne Cola an den Rücken geschüttet hat, lol... xD
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 15:41 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
ich habs 2mal gemacht. :D einmal hab ichs lange gemacht, aber am ende war mir langweilig und ich hörte mit der umfrage einfach auf. dann hab ichs aber noch einmal gemacht, aber dieses mal ohne aufzuhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Surando hat geschrieben:
ich habs 2mal gemacht. :D einmal hab ichs lange gemacht, aber am ende war mir langweilig und ich hörte mit der umfrage einfach auf. dann hab ichs aber noch einmal gemacht, aber dieses mal ohne aufzuhören.


und nur einmal abgesendet?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 16:39 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Und ich habe auch mitgemacht :>
Ich fand die Bilder manchmal ein bisschen übertrieben dargestellt, ein andernmal sah's so aus al würden die sich kennen...
Also ich würde sagen bin zwar von meinen Mitschülern her der Aggressivere, aber in unserer Paralellklasse wär' ich nur Durchschnitt^^

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 17:13 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Ich fand auch, das die Bilder an manchen Stellen etwas undeutlich waren,
also das man nicht recht erkannte, wie sich die Personen verhielten.

Kann aber auch einfach an mir liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 17:26 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
ja, mondfeuer, ich habs nur einmal abgesendet und das als ich die umfrage komplett durchhatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 18:21 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hab auch mitgemacht^^
ISt voll cool ;)

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 19:42 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
T3n3brae hat geschrieben:
Ich fand auch, das die Bilder an manchen Stellen etwas undeutlich waren,
also das man nicht recht erkannte, wie sich die Personen verhielten.

Kann aber auch einfach an mir liegen.


ich denke sogar, dass die absichtlich hin und wieder "zweideutig" waren um zu testen, welche körperbewegungen du "gewohnt" bist. so kann gesehen werden, ob du oft etwas als agressiv einsttempelst, weil du zum beispil sowas oft siehst oder oft erfahrungen damit gemacht hast.

hab auch mitgemacht. :gratz

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 23:01 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
ich hab ein paar bilder aber leider nicht verstanden und in denen hab ich einfach per zufall geantwortet. zum beispiel im bild wo der eine dem anderen ein messer überreicht, was soll daran agressiv oder provozierend sein? da hab ich mal einfach auf zwei gedrückt, weil ich das nicht provozierend oder agressiv fand. ansonsten war die umfrage aber genial, gute arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskiminierung von Jugendlichen
Forum: Plauderecke
Autor: Avalarion
Antworten: 22

Tags

Bild, Erde, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz