Di 25. Okt 2011, 20:59
mondfeuer hat geschrieben:so siehts aus:
um 5:30 steht man auf,
und kommt um 18 uhr wieder heim.
Also, mein Vater arbeitet auch in diesen Zeiten und ich denke, dass geht den meisten Menschen so.
Nun, ich kenne mich noch nicht so mit den Arbeitszeiten in der pharmazeutischen Industrie aus, weil ich noch Schüler bin, aber ich denke, dass dort 40-Stunden/Woche üblich sind.
Ich habe vor, nach meinen Abitur, entweder eine Ausbildung als PTA (pharmazeutisch-technischer Assistent), ein Fachhochschulstudium in der pharmazeutischen Chemie oder allgemein ein Pharmaziestudium an einer Universität zu beginnen. Jedoch, werden die ersten beiden Genannten eher in Kraft treten als das Pharmaziestudium.
Also, meine Arbeitszeiten sollen so 40 Stunden/Woche betragen, die auch normal sind.
Ich interessiere mich vorallen an Experimenten, so dass ich die Entwicklung und Forschung von Medikamenten/Arzneimittel beitreten möchte. Meine pharmazeutischen Interessen bilden sich den guten Fächern: Biologie (LK) und Chemie (GK). Außerdem, möchte ich kranken Menschen indirekt helfen, indem ich neue Medikamente für sie entwickle.
Aufgrund, dieser Tätigkeit werde ich in einen Betrieb arbeiten, denn dort wird man Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit beigebracht, die man zuhause schwerer lernen wird.