Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 21:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
würdet ihr für eure katze das beste futter der welt kaufen?
würdet ihr mit eurer katze regelmäßig alle 2 wochen zum tierarzt fahren, nur weil die katze 2mal am tag geniest hat?
würdet ihr eurem haustier das beste halsband der welt kaufen? den besten käfig? einen futternapf aus prozellan?


ich hab eine katze zuhause und gebe ihr immer katzenfutter, wo nicht "getreide" hinten draufsteht. getreide soll für katzen sehr schädlich sein. manchmal gebe ich ihr auch rohes fleisch, da ich von katzenfutter wenig halte und manchmal auch käse, weil die katze totaler fan davon ist.

käse soll schädlich sein und wird oft sehr negativ von katzenfans gewertet.

doch, ist das seltene futter so schädlich und kann folgeschäden haben? manchmal machen mich diese tierfanatiker echt wahnsinnig. da isst das tier noch besser als man selbst als mensch. ich sag ja nicht, dass der mensch immer das beste haben sollte... aber der mensch guckt immer nur auf das, was ihm schmeckt und dann aber uch nur auf das nötigste. wieso sollte ich mir dann cheeseburger kaufen und meine katze isst den größten luxus der welt, nur damit sie 2 jahre länger lebt? wieso reicht normales futter nicht?

ich hab mal im netz geschrieben, dass ich meine katze schimpfe, wenn sie etwas kritisches falsch macht (was sehr selten ist). danach macht sie das selbe nicht noch einmal. würde ich die katze schlagen,wäre sie traurig und gekränkt hinterher.daraufhin wurde ich als tierschänder bezeichnet, da man tiere keinesfalls schlagen oder schimpfen sollte.

wie aber sonst weist man das tier dann auf seinen fehler hin? ich versteh es nicht. Bild

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jul 2011, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 12:28 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Naja, Nörgler gibt es immer. Sie machen sich damit halt am leichtesten wichtig. Ich will mir mal vorstellen, dass die ihre katze nett streicheln und gut zureden, wenn sie auf den Boden ges******* hat^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 20:48 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also mein Pferd ist mir auf alle Fälle heilig ^^
Ich tu für ihn alles, wenn der Sattel drückt reit ich ohne Sattel und lasse den Sattler kommen, wenn das Zaumzeug scheuert wirds abgepolstert und neu eingestellt ^^
Ich reite ihm zuliebe auch ohne Gebiss, zurzeit entweder mit Sidepull oder mit einer...jetzt gelt ich gleich als Nasenbrecherin... Hackamore mit kurzen Anzügen =P
Und nebenbei gesagt, so scharf sind Hackamoren nicht, an meiner könnt ich ziehen und reissen, die is so gut gesichert dass dem Pferd da nix passieren kann, geschweige denn Nase brechen ^^
Wenn er jetzt aber glaubt er kann machen was er will bin ich auch mal streng, aber ich gebe mir stehts Mühe nicht die Fassung zu verlieren.
Aber dafür bekommt man echt was von ihm zurück, er tut für mich alles und so gewinnen wir auch regelmässig bei Turnieren, sind mir zwar nicht so wichtig aber es ist schon n gutes Gefühl wenn man dann in der Ehrenrunde mitgaloppiert, und Turnierschleifen sehen auch echt gut am Sattelschrank aus =P

Ich hab auch noch zwei Hunde und zwei Hasen, mit den Hunden geh ich jeden Tag spazieren und bürste sie einmal die Woche, die Hasen haben ein großes Freilaufgehege und einmal im Monat wird das Gehege umgestaltet, damit ihnen nicht langweilig wird ^^"
Aber am wichtigsten ist mir halt immer noch mein Pferdchen ^2^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
auf tiere kann man schonmal richtig stolz sein. meiner katze hatte ich mal männchen beigebracht. das war eine zeit. leider musste sie von uns gehen. :(

tiere sind was ganz besonderes. sie merken sogar, wenn du traurig bist. sie kümmern sich um dich, sind für dich da. du musst sie nur zulassen. tiere sind die einzigsten lebewesen, die noch 100 % auf ihre gefühle vertrauen. wir menschen unterdrücken viel zu oft die gefühle. das ist eigentlich schade, da das eine einmalige gabe ist.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 15:13 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: So 4. Sep 2011, 10:09
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
auf tiere kann man schonmal richtig stolz sein. meiner katze hatte ich mal männchen beigebracht. das war eine zeit. leider musste sie von uns gehen. :(

tiere sind was ganz besonderes. sie merken sogar, wenn du traurig bist. sie kümmern sich um dich, sind für dich da. du musst sie nur zulassen. tiere sind die einzigsten lebewesen, die noch 100 % auf ihre gefühle vertrauen. wir menschen unterdrücken viel zu oft die gefühle. das ist eigentlich schade, da das eine einmalige gabe ist.


Ehm nein, ich glaube nicht dass mein Hund das merkt, wenn ich traurig bin Oo

In Indien sind Kühe Heilig. Wenn du durch Indien fährst, und mitten in der Autobahn eine Kuh schläft : Die Leute warten. Egal, ob es dann ein 10 km stau gibt oder nicht. Sie warten bis die Kuh selbst aufsteht und weggeht. Sie wecken sie nichtmal auf ^^ Kühe gehören zu den Göttern von ihnen, Kühe sind heilig. Dort essen sie auch kein Rindfleisch. Viele Menschen hungern, und sie haben selbst als Haustier viele Kühe. Aber nein, auch wenn sie hungern, sie essen die nicht!

Sind Kühe wirklich Götter? Also ich finde das ja schwachsinn.. :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 21:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
werden tiere heutzutage immer heiliger? ich will noch ein wenig mehr meinung dazu wissen. irgendwie interessiert mich das thema seit jeher, doch irgendwie wurde wenig darin gepostet :(

dabei ist es doch so wichtig: noch vor 50 jahren ging es menschen sogar noch dreckiger als den tieren im warmen stall. dennoch hatten beide fraktionen kein schönes leben.

doch checken tiere überhaupt luxus? oder sind sie ganz einfahc dumm wie brot?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 22:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Jein.
Ich denke das Tiere einfach schnell einen persönlichen Wert haben.
Unser Hund gehört nunmal zur Familie, genau dieser Hund hat einen höheren Stellenwert als irgendein anderer Hund, aber durch diese Beziehung die ich zu unseren Hund habe könnte ich auch nicht andere Tiere dieser Art einfach links liegen lassen.
Kühe oder Schweine sind aber schon seit langem für mich Nahrungsquellen und nichts anderes und Tiere wie Mücken würde ich am liebsten alle vernichten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 18:52 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
die heutige "mimimi-"gesellschaft, weint doch auch schon, wenn man ein tier für 3 stunden alleine lässt. :dnuhr:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 22:59 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Do 24. Apr 2014, 22:39
Beiträge: 10
Guides: 0
Seite gefunden durch: michi
würdet ihr für eure katze das beste futter der welt kaufen?

-> Nein, es muss nur gesund sein und meinem Liebling schmecken!

würdet ihr mit eurer katze regelmäßig alle 2 wochen zum tierarzt fahren, nur weil die katze 2mal am tag geniest hat?

-> nur wenn das ein andauernder Zustand ist und nicht besser wird! Beziehungsweise der Hund schwächer und schwächer wird!

würdet ihr eurem haustier das beste halsband der welt kaufen? den besten käfig? einen futternapf aus prozellan?

-> nein; diese Sachen müssen nur einen Zweck erfüllen!!!

Ja, die meisten übertrieben in der Hinsicht. Zum Beispiel Hund oder Katze in der Handtasche durch die Gegend schleppen. Hallo?! Gehts noch?!
Oder für das Haustier eine OP für 4000 € bezahlen? Wenn man das Geld hat kann man dies tun, aber wäre nicht Einschläfern und sich ein neues Tier anschaffen besser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 01:34 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
Arden hat geschrieben:

Ja, die meisten übertrieben in der Hinsicht. Zum Beispiel Hund oder Katze in der Handtasche durch die Gegend schleppen. Hallo?! Gehts noch?!
Oder für das Haustier eine OP für 4000 € bezahlen? Wenn man das Geld hat kann man dies tun, aber wäre nicht Einschläfern und sich ein neues Tier anschaffen besser?


der meinung bin ich auch. sobald ein hund in einer tasche getragen werden MUSS, kann schon etwas nicht stimmen mit dem tier. immer mal finger weg von zuchtexemplaren. die leiden nur :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere sind heilig
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 01:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich kenn ne menge kleinhunde hier, die zittern, ohne, dass ihnen kalt ist. manche haben so dünne knochen, dass man ihnen etwas bricht, wenn man draufsteigt. so klein muss ein hund also dann auch nicht sein. z. B. das hier ist der kleinste hund der welt:

Bild

das tier leidet sicher schmerzen. viele orange sind mit sicherheit unterentwickelt. die frage ist, ob der kreislauf funktioniert. man spricht dann auch von einer Qualzucht

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forscher sind für Kindsmord
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 9
Wieso sind Freunde immer on?
Forum: League of Legends - Hilfe & Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 2
Aliens sind bereits anwesend
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
Sind Tiere gleich viel wert wie ein Mensch?
Forum: Plauderecke
Autor: michi
Antworten: 21

Tags

Haus, Katzen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz