Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:41 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
...vermindert auch die Leistung des Gehirns und macht somit auf gut Deutsch
"doof"
So wer jetzt sagt das "öhhhh stimmt nicht bla " der kann bereits einen herben Verlust grauer Substanz sein eigen nennen.
Ok jetzt bin ich etwas schreibfaul, deswegen und weil mondi das auch immer macht §hehe
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... -doof.html

Wer dies weiterhin abstreitet nur um sich nicht eingestehen zu müssen das er
mal was anderes Essen sollte, dem kann ich nur sagen "ich bin mein eigener lebender Beweiss"
Achtet alle auf eure Ernährung & wenigstens etwas Sport , Leute ich meine es ernst O__o
vergesst auch nicht am Tag min. 2 Liter Wasser zu süffeln :>
und damit meine ich am besten Kalzium & Natrium reiches Wasser.

° Ihr fühlt euch besser
° ihr seht besser aus xD (wirklich)
° ihr seit fitter
° und ihr werdet zudem noch leistungsfähiger :'D
° verminderung verschiedene Erkrankungen zu erleiden inkl.

___________________________________________
So das wäre kein gutes Thema wenn es nicht aus etwas zu besprechen gäbe,
daher einpaar Fragen

Achtet ihr auf eure Ernährung?
Glaubt ihr daran das eine ungesunde Ernährung "doof" macht?
Esst ihr mehr Fast Food & Süßes oder eher weniger?
Wann hattest du deine letzte Portion Obst oder Gemüse?
Was würdest du lieber trinken? - Apfelsaft aus dem Supermarkt oder frisch gemixten aus Äpfeln?
Wenn du den Apfelsaft aus dem Supermarkt favorisierst, warum & wieso nicht den frischen?
Glaubst du, das du genug Zink aufnimmst? :>
Bist du zu faul um auf eine gesunde Ernährungsweise zu achten?
Glaubst du genug Milchprodukte aufzunehmen?
Und was ist mit Fisch/Fleisch? ( nicht das auf Burgern und diversen FastFood Gerichten)


Und seid bitte ehrlich, niemand wird euch
den Kopf abreißen wenn ihr es nicht tut, zudem ist es auch nicht gut sich
selbst zu belügen.


Maza

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:41 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 18:57 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
vergesst auch nicht am Tag min. 2 Liter Wasser zu süffeln :>

Es wurde bereits lang bewiesen, dass nicht jeder Mensch gleich viel Wasser braucht und viele auch mit weniger genauso gesund leben können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Unkas hat recht, ich habe Freunde die trinken nach unserem Sport glatt zwei Pullen Wasser leer,
und ich schaffe gerade mal eine. Das kommt teils auf die Gesundheit und auch auf das Gewicht
der Person an.

Also ich trinke fast den ganzen Tag süßes Zeug muss ich sagen, wie soll ich auch vom Eistee ablassen? D:
Ferner esse ich auch sehr gern Pringels. Jedoch treibe ich auch relativ viel Sport und pflege meinen
Körper imo ganz gut, nur bei der Ernährung happert's ein wenig. ;D Ich hoffe das war ehrlich genug.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:17 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ok ihr vermögt Recht haben was das betrifft,da man auch sehr viel Wasser über die
Nahrung mit aufnimmt, ABER es ist Tatsache das
bereits 3 Liter Wasser am Tag den Immunstatus innerhalb von 4 Wochen
verbessert. Weiterhin halbiert man so auch sein Krebsrisiko. Da das Wasser
die Schadstoffe im Körper verdünnt und hinaus befördert bevor diese an die
Blasenwand gelangen und dort z.b. Krebs auslösen können.

Weiterhin, sollte man wissen wenn man Durst verspührt leidet ihr bereits an
Wassermangel, daher trinken wenn ihr gerade kein Durst habt O__o §hehe
Mal nebenbei ab und zu hilft da schon :>
Aber auch wenn wir zu wenig trinken kann Blut nicht mehr richtig fließen, da Wasser auch Hauptbestandteil des Blutes ist, wenn der gesamte Körper wird schlechter versorgt, die Gehirnleistung und Konzentrationsfähigkeit lassen nach.

Und Wasser verbesset die Vitalität des größten menschlichen Organs, der Haut. :>


BTW das soll jetzt nicht heißen das ich eure Meinungen nicht akzeptiere

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:30 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
irgentwie mag ich solche treads oder allgemeine infos über meine gesund heit nicht Dx
zum trinken..trinken tu ich genügent ca 2-3lieter am tag sind üblich naja muss auch viel trinken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 23:56 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
naja, es gibt durchaus tage da hab ich 2l wasser in 2h leer, das sind dann trainingstage :D ungesunde ernährung .... denk ich weniger, ich bin überhaupt kein freund von fast food, ich ess vllt alle 2wochen mal ein döner, aber ansonsten ess ich eigtnl immer gutes, frisches fleisch aus unsrer metzgerei ( ja ich bin ein tier :D ) letzte portion gemüse hatte ich heute nachmittag beim grillen, salat ^^ ich würd den aus dem supermarkt vorziehen, da ich zu faul zum selber pressen bin & der aus dem tetra pack einfach zu trinken ist .... zink, wozu brauch ich das/ wo is das drin, genug milchprodukte denke ich mal nimm ich auf, nur halt proportional zu der menge den sonstigen essens ( FLEISCH! ) nicht .... über fleisch denke ich, das es einfach ein genuss ist in ein schönes, noch leicht blutiges steak zu beißen ( das ich recht häufig mit ein paar kollegen grille ) und von fisch denke ich, das wenn es meinen lieblingsfisch im angebot sehe ich meinen eltern auch mal sage das sie den mitbringen sollen ( bachforelle, fangfrisch! )

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 00:10 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Naja ich kann net gut abnehmen aber ess net viel und so

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 07:49 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Hollywood Undead hat geschrieben:
Naja ich kann net gut abnehmen aber ess net viel und so

liegt evtl. an einem schlechten Stoffwechsel? Und kommt ja nicht unbedingt auf die Menge an
sondern auf das was du isst :> Frei nach dem Motto: "Du bist was du isst"

Mokkahänchen hat geschrieben:
naja, es gibt durchaus tage da hab ich 2l wasser in 2h leer, das sind dann trainingstage ungesunde ernährung .... denk ich weniger, ich bin überhaupt kein freund von fast food, ich ess vllt alle 2wochen mal ein döner, aber ansonsten ess ich eigtnl immer gutes, frisches fleisch aus unsrer metzgerei ( ja ich bin ein tier ) letzte portion gemüse hatte ich heute nachmittag beim grillen, salat ^^ ich würd den aus dem supermarkt vorziehen, da ich zu faul zum selber pressen bin & der aus dem tetra pack einfach zu trinken ist .... zink, wozu brauch ich das/ wo is das drin, genug milchprodukte denke ich mal nimm ich auf, nur halt proportional zu der menge den sonstigen essens ( FLEISCH! ) nicht .... über fleisch denke ich, das es einfach ein genuss ist in ein schönes, noch leicht blutiges steak zu beißen ( das ich recht häufig mit ein paar kollegen grille ) und von fisch denke ich, das wenn es meinen lieblingsfisch im angebot sehe ich meinen eltern auch mal sage das sie den mitbringen sollen ( bachforelle, fangfrisch! )

Sauber :D

ZINK ist für deinen ganzen Körper wichtig, Haut Knochen einfach alles und da dein Körper ZINK nicht selbst
produziert musste halt nachschüffeln. Zumal 80% der Deutschen an ZInkmangel leiden. Wie man das erkennt?
An übermäßigen Haarausfall oder brüchige Fingernägel, häufiger Erkältung oder wenn kleine Wunden langsam verheilen z.B. :>

Wo Zink drinn ist?
Na in Käse (Gouda z.B.sehr gut) halt FLEISCH ja ja Noctuh :D Kalbsfleisch z.B. & Weizenvolkornprodukten
& NÜSSE Oder in Zinktabletten §hehe da jedoch nicht die Kombi's nehmen wie Zink& Vitamin C dort ist sehr
wenig Zink enthalten, etwa 5mg. Zudem wichtig bei zu viel ZINK leiden wir an Kupfermangel :l also
aufgepassen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 07:55 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Also langsam scheint es so, als hätten wir hier einen Experten für menschliche Gesundheit und Ernährung im Forum xD
Darf man fragen, wie du dir das alles angeeignet hast? Nur vom Alltag her erfährt man das alles ja nun nicht
wirklich, soweit ich das mitbekomme. Hast du dich da besonders informiert bzw. informieren lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 08:12 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Charlie Blueboy hat geschrieben:
Also langsam scheint es so, als hätten wir hier einen Experten für menschliche Gesundheit und Ernährung im Forum xD

Korrekt Bild

Charlie Blueboy hat geschrieben:
Darf man fragen, wie du dir das alles angeeignet hast? Nur vom Alltag her erfährt man das alles ja nun nicht
wirklich, soweit ich das mitbekomme. Hast du dich da besonders informiert bzw. informieren lassen?

Naja mein "Alltag" sieht da etwas anders aus :> von daher sagen wir mal so, es ist alles gelernt §hehe
Wer fragen hat kann ja mal fragen mal sehen ob ich helfen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 11:09 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Naja ich nehme das was die Gesundheit schreibt nicht wirklich ernst, wenn man danach gehen würde, dann dürfte man gar nichts leckeres mehr essen, es reicht vollkommen wenn man bei jeder Mahlzeit bissel Gemüse dabei hat wie z.b Salat.

Das Ungesundes Essen dick macht?
Also darüber brauch ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Ich bin meistens in Mc Donald's und im Döner laden und das Täglich mehrmals, ich nehme nie zu. (Ich muss einen geilen Stoffwechsel haben xD)

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 12:40 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Rubin hat geschrieben:
Naja ich nehme das was die Gesundheit schreibt nicht wirklich ernst, wenn man danach gehen würde, dann dürfte man gar nichts leckeres mehr essen, es reicht vollkommen wenn man bei jeder Mahlzeit bissel Gemüse dabei hat wie z.b Salat.

Das Ungesundes Essen dick macht?
Also darüber brauch ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Ich bin meistens in Mc Donald's und im Döner laden und das Täglich mehrmals, ich nehme nie zu. (Ich muss einen geilen Stoffwechsel haben xD)

Indeed. Ich kann mir auch alle möglichen Feinheiten in die Kehle hauen, und ich nehme einfach nicht zu, selbst wenn ich es will. oO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Übrigens: Achtet in JEDEM FALL auf die Konservierungsstoffe. Wenn irgendwas im Kühlschrank ewig überlebt ohne zu schimmeln, wisst ihr, dass da ganz viele Konservierungsstoffe enthalten sind.

Und was machen Konservierungsstoffe? Sie machen auf Dauer den Magen und den Darm kaputt. Wie schlimm das ist? Sehr schlimm! Nur man merkt das nicht von heute auf morgen, sondern in Jahrzehnten.

Ich kenne immer mehr Leute, die mit Magen und Darm Probleme haben. Also Finger weg von McDonalds, Fertigpizzen und Supermarktfleisch.


Da wären wir nämlich auch beim nächsten Thema: Fleisch bitte IMMER beim Metzger des Vertrauens kaufen und ihn auch entsprechend löchern, wie es den Tieren geht. Sie sollen merken, dass es die Kunden interessiert, was sie eigentlich da essen.

Tiere in der Industriehaltung bekommen nämlich Medikamente wie z. B. Antibiotika verabreicht. Dies kann dazu führen, dass der Mensch ressistent gegen das noch beste Heilmittel wird. Außerdem schmeckt ein unglückliches Tier nicht so gut und ist nicht so zart, wie ein glückliches Tier, das Auslauf hatte und Freude verspührte. Und das schlimmste an Industriefleisch ist: Stellt euch vor, ihr wärt euer LEBENLANG in einer Anlage eingesperrt, die nur zwei eurer vielen Bedürfnisse befriedigt: Wasser und Essen.


Fazit: Lieber selber machen, als machen lassen. Man bereut es nicht.

Außerdem: Wenn man sich nur von McDonalds ernährt, kostet das mehr, als wenn man sich was gescheites kauft. Ein gutes Fleisch vom Metzger ist teurer, aber sättigt mehr und ist gesünder und man kann mit einem guten Gewissen leben.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 01:57 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also ich folge bei meiner Ernährung zwei kleinen Rchtlinien, erstens, so veggie wie möglich, zweitens, Tod den Kohlehydraten! xD

Ich trau mich zu sagen dass ich mich relativ gesund ernähre, und das obwohl ich regelmäßig leckeres Zeug backe und es auch mal schnell gehen muss, das Zauberwort heißt Low Carb, ich steh auf frisch gebackenen Süßkram und Fast Food, aber eben nur ohne Kohlehydrate :D
Je weniger Kohlehydrate ich zu mir nehme desto leichter und frischer fühle ich mich, es ist zwar bisschen mühsam wenn man sich so Sachen wie Brot dann zb. selber backen muss aber ich backe ja gerne und das ist es mir absolut wert, da ich das Gefühl zu viel gegessen zu haben nicht leiden kann, dieses stellt sich bei mir aber auch bei ganz geringen Mengen an Kohlehydraten ein, dementsprechend schnell vergeht mir dann der Appetit :/

Flüssigkeit ist bei mir sowieso kein Thema, da ich schnell Kopfweh kriege wenn ich zu wenig trinke, 3l am Tag sind denk ich schon drinnen, ich merk immer nur dass ich zu meiner Wasserflasche/Teetasse/Glas/whatever greife und mir immer denke "Nanu, schon wieder leer?" weil ich den ganzen Tag über nebenher trinke, im Unterricht leer ich über den Tag verteilt schon ca. zwei Wasserflaschen zu je einem Liter, von demher sollt ich eher mal aufpassen dass ichs nicht irgendwann mit der Flüssigkeit übertreibe ^^"

So und jetzt noch zu meinem heißgeliebtem Thema Vegetarismus...die denen ich damit auf die Nerven gehe überspringen diesen Absatz einfach ganz elegant :D
Ich kann nur immer wieder sagen, mir gehts so viel besser seit ich kein Fleisch mehr esse, meine Blutwerte sind wunderschön, man kommt bei Fast Food kaum in Versuchung da es das meist eh nicht vegetarisch gibt, und, ich kann mein Essen ansehen ohne dahinter ein totes Tier zu sehen :D
Und auch wenn das viele Fleisch(fr)esser nicht hören wollen, es gibt auch schon genügend Ersatzprodukte...ich will hier ja niemanden zum Vegetarismus zwingen, aber warum nicht einfach mal, statt dem fettigen Leberkäse oder Schnitzel die gesündere vegetarische Variante probieren?
Bringt euch nicht um, vielleicht schmeckts ja sogar besser, und wenn man das ab und an macht rettet man auch dem einen oder anderen Tier das Leben ^-^

mondfeuer hat geschrieben:
Übrigens: Achtet in JEDEM FALL auf die Konservierungsstoffe. Wenn irgendwas im Kühlschrank ewig überlebt ohne zu schimmeln, wisst ihr, dass da ganz viele Konservierungsstoffe enthalten sind.

Jaein.
Man muss immer schauen, warum überlebt es solange, wenns an Konservierungsstoffen liegt, dann geb ich dir absolut Recht, Finger weg von dem Zeug, manches hält sich aber auch länger da es gewisse Schimmel-fördernde Dinge nicht enthält, ihm vielleicht die Feuchtigkeit zum Schimmeln fehlt, oder im Herstellungsprozess einfach Prozesse angewendet werden die das ganze länger haltbar machen.
Nehmen wir als Beispiel Käse, wenn du jetzt einen Emmentaler geöffnet im Kühlschrank lässt wird er wahrscheinlich nach einer Woche schimmeln, kennt man ja, ein Parmesan hingegen hält sich manchmal sogar über Monate, obwohl in einem guten Parmesan keine Konservierungsstoffe enthalten sein sollten, beides ist eigentlich nur Kuhmilch, aber durch das Verfahren durch das diese Milch hindurch musste um Käse zu werden wurde sie haltbar.
Ein schönes Beispiel ist auch Mandelmilch (für die, die nur dieses eklige Zeug von Alpro kennen, echte Mandelmilch besteht nur aus Mandeln und Wasser) das Zeug hält sich kaum 3 Tage, Mandeln hingegen halten sich ewig, von Wasser will ich gar nicht erst reden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 23:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Topaktuell: Konservierungsstoffe bei Mcdonalds führen zu Krankheiten

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pokemonfilm 2- Die Macht des Einzelnen
Forum: Pokémon News
Autor: Dreamy
Antworten: 1
JA NICHT AUSBESSERN!
Forum: Partner
Autor: mondy
Antworten: 0
Was macht ein gutes RPG aus?
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: kaiserfloh67
Antworten: 4
Obi´s Fore der Macht
Forum: Partner
Autor: Navy Trooper Fenson
Antworten: 4
Fable startet nicht
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Mimi123
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz