für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Sa 22. Aug 2009, 09:13

Ich hab neulich in ner Zeitschrift gelesen, wie eine Mutter eine Beziehung getrennt hat und Anzeige erstatten wollte, weil die beiden noch minderjährig waren. was haltet ihr von dieser theorie, dass kinder in ihrer pubertätsphase keine beziehung haben dürfen?

meiner meinung nach ist das genau falsch. kinder und jugendliche brauchen erfahrung und wollen lernen, so nimmt man ihnen den stoff zum lernen weg, bleibt ihnen weniger zum denken, so wechseln sie auch interessen in der pubertätszeit und ihre denkweise was auswirkungen auf ihre schule hast. ich zum beispiel bin mit viel liebe großgezogen worden und hab auch immer viele weinen sehen. seitdem bin ich auf der sozialen seite, obwohl ich keine ahnung habe, ob das nun genauso gekommen wäre wenn ich schlecht erzogen worden wäre, oder nicht.

natürlich muss eine beziehung nun auch nicht so der dramatische fall sein, dennoch ist es bis zum 18. lebensjahr noch lange hin und das kann einen auch ziemlich betrüben, wenn man mit 12 als erstes verknallt ist und dann noch 6 jahre bis zur beziehung warten kann - nein, überhaupt bis zum recht eine haben zu dürfen. dennoch, was will das recht uns damit schützen? man muss lernen mit anderen menschen umzugehen, ist es dann so besser wenn man die liebe erst bis zum 18. lebensjahr verschiebt? da platzt man doch. wenn der junge 2 jahre älter ist genügt. bei 14 und 18 jährigen versteh ich jedoch, dass eine gewisse "reifephase" dazwischen ist. was haltet ihr davon?

Sa 22. Aug 2009, 09:13

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Sa 22. Aug 2009, 09:59

ist doch so ein schwachsinn, dass man erst ab 18 eine beziehung haben darf
vor den sommerferien war ich auf den schulplatz mit meiner freundin und wir haben in der pause ein bisschen rumgemach. dann kam so ein lehrer zu uns und hat mir gesagt, dass ich meine freundin nicht anfassen soll weil sie minderjährig ist -.-
ich glaube kaum, dass man es schafft erst ab18 eine beziehung zu haben. ist doch voll schwer

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Sa 22. Aug 2009, 16:17

eine beziehung würde ich nicht verbieten außer es wäre ein schlechter umgang für mein kind
aber falls es um ähm .... nächte geht würde ich warscheinlich schon ein bisschen sauer werden wenn ich eine tochter hätte die erst 17 wäre und er 19

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Sa 22. Aug 2009, 23:40

also ich find das ja doof ^^ hab mich zwar grad getrennt naja egal find das trodzdem dumm damals haben die drogen genommen und gefickt mit wem sie wollten:)
das gefickt ist zensiert:)
achso jake bist du denn volljährig oder wieso hatt die lehrerin das gesagt?
also ich geh grad auf die 16 zu im nächsten jahr;)
(und falls jemand hübsches[mädel]intresse hatt fragt mich){scherz :cool: }

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

So 23. Aug 2009, 09:03

mkey hat geschrieben:achso jake bist du denn volljährig oder wieso hatt die lehrerin das gesagt?

bin nicht volljährig, bin genau 3 monate älter als meine freundin. der lehrer denkt immer, dass ich was anders mit ihr vorhabe :roll:

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

So 23. Aug 2009, 10:37

und wenn kann ihm das egal sein unsere lehre interessiert das garnich die sind da cooler drauf :cool:
den wars auch egal was ich mit meiner freundin gemacht hab §hehe

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

So 23. Aug 2009, 14:10

dass sich da so großartig lehrer einmischen find ich auch für nen qutasch, ich meine, ein mädchen kann sich schon rühren und ich denke in diesem alter ist man beispielsweise auch noch nich so gut im schauspielern, sodass das mädchen nicht merkt, was eigentlich los ist (für den fall zum hintergehen). das mit der trennung tut mir leid. ich habe neulich auch eine hinter mir. :(

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

So 23. Aug 2009, 14:18

dann tut es mir ür dich sehr leid ich hab die trennung verarbeitet aber gut gings mir nu auch nich ich hoffe dir geht es bald besser mondfeuer :(
das lied htt mir geholfen obwohl ich nich auf powermetal stehe
http://www.youtube.com/watch?v=k25X8RAjJ00

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

So 30. Aug 2009, 13:34

Das ist ja albernd was will die noch verbieten das wenn ihre Tochter 20 ist die nicht alleine raus darf?

Bild

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Mo 31. Aug 2009, 12:03

*brennen* boese mutter

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Do 3. Sep 2009, 15:45

Also sowas finde ich auch ziemlich schwachsinnig. Zwar hatte ich noch keine Beziehung, aber ich habe schon vor, noch vor 18 eine Beziehung zu haben. Es ist immer toll einen Menschen zu haben den man lieb haben kann. Und das gehört auch zur menschlichen Zufriedenheit dazu. Und voll zufrieden könnte man dann ja wohl erst mit 18 sein. Soetwas kann ich nicht verstehen... Wie kann man eine Beziehung nur verbieten??? Wenn sich Leute lieben dann muss man sie das auch tun lassen. Also wie du schon sagst:
In der Sache Liebe sollte nicht zu ein großer Altersunterschied sein. In der Bravo Story standen schon oft solche Sachen. Also solche Altersunterschiede sind wirklich schlimm und sollten vermieden werden. Es ist immer am besten sich in Leute im selben Alter zu verlieben. Wenn man schon 20 Jahre ist, spielt es eigentlich keine große Rolle mehr, ob der- oder diejenige dann 2 oder 5 Jahre älter ist. Aber in einem Alter wie 12 sollte der "Partner" nicht über 2 Jahre älter sein, wie Mondi schon sagte. Sonst ist es wirklich übertrieben. Also eine Beziehung zu unterdrücken ist echt schlimm. Von Leuten die soetwas tun halte ich nichts. Naja, der der es tut hat natürlich immer seine Gründe....
Trotzdem ist so ein Entzug schrecklich.

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Fr 4. Sep 2009, 10:18

ich find es blöd, dass manche elter sich in beziehungen einmischen.
man sollte mit dem anderen geschlecht eine gewisse erfahrung machen können, aber ich meine nicht intime erfahrung xD
meine erste beziehung hatte ich vor einen monat. okee beziehung kann man es nicht nennen, da es leider nur eine nacht war. und ich hab mit ihr alles versaut :(
meiner meinung nach, sollte man den kinder die freiheit geben eine beziehung zu haben. ;)

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Fr 4. Sep 2009, 20:51

keine sorge meine erste beziehung ging nene monat und wenn ich ehrlich bin war ich damals nur auf ihre ...naja aus verstehst mich schon :) zurzeit hab ich das riesenproblem das jemand die ganze zeit mit mir geflirtet hatt (also ich mit ihr und ich wollt sie dann auch fragen weil ich schon vorher in sie war aber dann kommt son älterer typ und schnappt sie mir weg obwohl ich sie einen TAg später fragen wollte ich war so SAUER auf den typen auch weil ers mitbekommen hatt was zwischen ihr und mir läuft und jetz darf ich zugucken was er so mit ihr macht..... *brennen* *brennen* *brennen*
also geb ich jedem den rat wartet bloß nich zu lange

Re: Verbot von Beziehung unter 18 Jahren

Di 8. Sep 2009, 15:32

naja, ich finde, es kommt darauf an. wenn beide minderjährig sind, isses ja eig egal, wenn sie sich lieben und keiner der beiden zu etwas gezwungen wird, was derjenige nicht will. aber ich finde, dass es total daneben ist, wenn man als minderjähriger/erwachsener mit nem erwachsenen/minderjährigen zusammen ist, wenn der altersunterschied größer als 2 jahre ist. sowas kann bei sowas einfach welten sein ...
aber im großen und ganzen muss das doch das pärchen entscheiden ...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz