Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
am sonntag ist es soweit: die wahlen stehen an. welche werdet ihr wählen und wieso?

ich bin eigentlich total auf der seite der linken. nach meiner meinung unterstützen sie alle kriterien, die ich selbst für gut halte, allerdings kommt es mir so vor, als würde sich manches "beissen". ein beispiel zieh ich mal die schule vor. sie wollen das schulsystem so belassen, allerdings wollen sie jedem einzelnen menschen in deutschland eine ausbildung garantieren. ich meine, wo bitte schön lernt man dann danach?

ich habe so das gefühl, als ob FDP und SPD an die macht kommt, einfach so aus reinem gefühl, obwohl die grünen für die umwelt nicht ganz fehl an platz wären.

was meint ihr dazu?

hier der test: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... me=server4

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:41 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
da sind wir ja völlig verschiednener ansichten ich bin eher mitte rechts gesinnt weil ich was gegen krimminelle und illegale ausländer habe aber ich würde nich wählen gehen denn:
Nur die aller Dümmsten Kälber Wählen ihren Metzger selber,
du bist nicht frei du kannst nur wählen welche Lügner dir Befehlen,
Du bist nicht frei du kannst nur wählen welche Diebe Dich Bescheren

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:46 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Ich bin noch keine 18, aber ich würde Bündnis 90/Die Grünen wählen, weil man keine Witschaftpolitik führen kann, wenn man keinen Planeten mehr hat. Ich würde mich auf eine rot-grüne oder rot-rot-grüne Regierung freuen.
(Dies beinhaltet SPD & Grüne oder SPD, Die Linke und die Grünen.)
Meiner Meinung nach, war die Regierungszeit von Gerhard Schröder besser, als von der Angela Merkel. Ich könnte mich freuen, wenn Steinmeyer die große Mehrheit erhalten würde. Aber dir Bürger wählen nicht den Bundeskanzler/-in, sondern die Abgeordneten im Parlament.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:50 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 16:44
Beiträge: 528
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxo Fan
da hasst du recht aber zu meinem bedauern wollen die grünen das jeder schüler ob er nun Haubtschule real oder gymnasium geht bis zur 9 in einer schule bleiben (mit gemischten KLASSEN!!!)das wwürde bedeuten das das unterrichtsniveu total sinkt und die beganten schüler verdummen

_________________
Begleiter Tod

er ist mir oft begegnet
sah mich erwartungsvoll an
doch ich war gesegnet
noch war ich nicht dran

je öfter er kam
desto dreister wurde ich
ich fühlte keine Angst und Scham
und wehrte mit allen Mitteln mich

seit langem hab ich meine Ruh
fühl mich nicht bedrängt
irgendwann mach ich doch die Augen zu
aber erst wenn das Leben mich beengt

http://www.youtube.com/watch?v=laqQyMUt9tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:55 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Ich gehe auf eine Gesamtschule, die sogar eine kleine gymnasiale Oberstufe besitzt.
Dank der SPD und den Grünen können Schüler dort sogar ihr Abitur machen.
In meiner Schule gehen über 800 Schüler zur Schule. Für uns geht das noch.
Ich werde niemals die CDU wählen, da diese Partei Gesamtschulen "verabscheuen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 08:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finde das mit den gesamtschulen ebenfalls total daneben. so, wie es jetzt ist, finde ich es genau richtig. der, der auf der hauptschule ist, wird sich bestimmt anstrengen auf die wirtschaft oder auf das gymnasium später zu gehen. wenn jetzt alle 9 jahre lang die selbe schule haben müssen.. wer lernt da dann noch weiter? niemand. weil jeder seine 9 jahre hat.. frühstens viele jahre später wären wir wieder bei haupt-, realschule und gymnasium. da hätte sich mit den ständen nichts verschoben.

ich frage mich auch, was die schulsystemänderung bringen soll. es bringt keine arbeitsplätze - gar nichts. es werden natürlich meistens realschüler bevorzugt, hauptschüler vernachlässigt, aber trotzdem wird fast immer jeder arbeitsplatz besetzt. was soll das also? damit dann jeder nach den 9 jahren aus der schule kommt und wieder keinen job findet? ahja, muss man dann noch weitergehen, damit man vielleicht danach nen job kriegt? - schon eher, aber nochmal weiter zur schule gehen, wenn der großteil nach 9 jahren abbricht, macht sich doch auch nicht so. allerdings ist es mutig weiterzulernen.

ich bin auch dafür, dass atomkraftwerke abgeschaltet werden. sie bringen nichts als wie co² in die atmo durch die verbrennung der kohle und sowas. frankreich steht auf atmonkraft, ich glaube 27% aller kraftwerke dort sind atombetrieben. atomkraft ist zwar sehr billig zu produzieren, doch sie sind auch sehr gefährlich. die strahlung bleibt, und wie man stirbt, 10 jahre nach der strahlung, weiß auch jeder. ich bin gegen atomkraft. wir können auch mit solar in afrika strom holen. alles war gilt, ist gemeinschaft. und das ist doch das jetzige ziel der menscheit - zusammenarbeit gegen verstümmelung unserer erde. selbst obama macht mit.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 09:46 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich darf leider noch nicht wählen,aber wenn dann SPD ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:03 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:46
Beiträge: 164
Wohnort: Sprockhövel
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: KeInEr
könnte ich wählen würde ich SPd wählen

_________________
~Ich ganz links auf dem bild~




http://www.hsfriedenshoehe.de/06_leben/anbau/images_bolz/bo16.jpg

IcH DaChT3 iCh WüRd3 nI3 Dr0gEn n3hmeN J3Tz BiN iCh AuF DeR HäRtEsTen Hardstyle&Shuffle

Kl3iner SSBB Fr3@k
mein FC?????????? nur per pn (;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:31 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Also ich werde morgen schön früh aufstehen und mich auch gleich zur Wahl begeben.
Allerdings bin ich noch etwas unentschlossen und schwanke zwischen zwei Parteien.
Der Piratenpartei und den Grünen.
Aber da ich schon seit Jahren Günen-Wähler bin, werden wohl meine Stimmen wieder an sie fallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:41 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
mein älterer burder hat per brief-wahl: das behauptet er hätte die Piraten-Partei gewählte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 12:11 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:22
Beiträge: 181
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: männlich
Guides: 0
ich würde die linke wählen

_________________
Ap00X x3 KiD LaW:D

PlAtJa EsPaNy0L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 13:40 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich waehle die horst schlaemmer partei

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Hollywood Undead am So 27. Sep 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 13:55 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:56
Beiträge: 1216
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google und diversen anderen Mitgliedern.
Die Piratenpartei, tse. Die sind auch nur für dass, was die Wähler höhren wollen, wenn sie an die Macht kommen, werden sie genauso wie SPD, CSU etc. ... Allesamt korrupt. Die Linken, tse, macht die DDR doch gleich wieder auf, ihr Schwachköpfe. Ich hab einen Flyer von ihnen in der Stadt bekommen, sowas ausländerfeindliches und rassistisches ist mir ja noch nie unter die Lupe gekommen. Die "Soziale Partei Deutschland" ist so sozial, dass sie sich ihre eigenen Taschen voll Stopfen ( so wie jeder Politiker ) und die CDU will die Steuern senken, weiss aber nicht wie, denn Deutschland ist einer der höchstverschuldesten Staaten. Die Grünen, die sollten wie früher für eine lockerung vom Rauschgiftgesetz etc. sein, die ganzen Junkies würden sie wählen §hehe Die Piraten sind abschaum, was glaubt ihr wofür die sind? Die sagen was die Wähler höhren wollen, und illegale Downloads wollen sie auch nicht legal machen, sie wollen lediglich das Urheberrecht lockern und Privatkopien erlauben- Die kommen sowieso nie an die Macht....

_________________
[Grafik entfernt, da zu groß]

Sig & Ava sind selfmade, wer sowas auch möchte, soll einen Auftrag in die Grafikschmiede schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 14:59 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:22
Beiträge: 181
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: männlich
Guides: 0
hehe mann hat hier meinungs freiheit und du schreibst dirckt dummköpfe ich schwör guck dich mal npd wähler

_________________
Ap00X x3 KiD LaW:D

PlAtJa EsPaNy0L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was für eine Partei wählt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 15:11 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:22
Beiträge: 181
Wohnort: Ennepetal
Geschlecht: männlich
Guides: 0
ist jetz nicht böse gemeint aber wenn ich schon lese von kadabra CDU ist blöd SPD blöd und bla bla bla da raste ich schon aus

_________________
Ap00X x3 KiD LaW:D

PlAtJa EsPaNy0L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lust auf eine Runde Warcraft 3?
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: mondy
Antworten: 0
Eine neue Evoli Entwicklung.
Forum: Pokémon News
Autor: Blauwel
Antworten: 4
Habt ihr ne Band oder wolltet mal eine?
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 6

Tags

Bild, Deutschland, Erde, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz