Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 10:34 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ihr kennt sicher beide von ihnen. Während es in Fantasy um fremde Dimensionen geht wo sich spitzohrige Humanitäten mit Orks kloppen, dreht es sich im SciFi fast immer um den Weltraum, Aliens und finstere Allianzen.
Nur, die Frage ist: Was ist wahrscheinlicher? Welches ergibt mehr Sinn?

Es gibt natürlich auf beiden Seiten Titel, die ziemlich einleuchtend klingen. Die tatsächlich so sein könnten. Und auf beiden Seiten Titel, wo man nur kopschütteln kann. Was würdet ihr aber von den Prinzipen her sagen? Eher Laserschlachten in Sektor 5 oder eher epische Schlachten in Mittelerde?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 10:34 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 13:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Also der Mensch erfindet immer wieder Wesen, die so aufgebaut sind wie Tiere, die wir kennen.

Pegasus, Einhorn, Drache, Elfen, Orks usw.

Ich glaube deshalb, dass an der Fantasie mehr dran ist. Eventuell sieht ein Drache oder ein Pegasus anders aus, als wir ihn kennen, aber man weiß ja nicht, wo auf welchem anderen Planeten die Anziehungskraft anders ist.

Denn ich glaube, wer es schafft, im Weltall herumzufliegen, wird nicht so doof sein und andere Völer vernichten, oder doch? Das müssen doch ganz kluge Köpfe sein, die nichts böses wollen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 18:09 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
mondfeuer hat geschrieben:
Denn ich glaube, wer es schafft, im Weltall herumzufliegen, wird nicht so doof sein und andere Völer vernichten, oder doch? Das müssen doch ganz kluge Köpfe sein, die nichts böses wollen.


Da wäre ich mir nicht so sicher^^ In der Geschichte der Menschheit hat sich schon öfters gezeigt, dass neue Erfindung zuerst fast immer fürs Millitär verwendet werden. Was auch bedeutet, dass die Möglichkeit, Raumflüge zu unternehmen, wahrscheinlich darin ausartet, dass man auf fremden Planeten Uran abbaut um damit dann Nachbarländer zu zerbomben. Vor allem wenn es sich dabei um die heute noch immer zwielichige Länder wie Russland oder vor allem Nordkorea Handelt.

Hoffen wir, dass das nicht pasiert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 19:04 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 17:50
Beiträge: 440
Wohnort: idk
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ??
ich bin für scifi ich glaube eher das es aliens gibt statt das mir irgent son fantasy kobold vor die nase tanzt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anmeldethreat-Fantasy
Forum: RPG - Anmeldung
Autor: michi
Antworten: 19
Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (DS)
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Birnengulasch
Antworten: 0
Dawn of Fantasy
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Agito
Antworten: 3
Fantasy Spiele
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Metroid
Antworten: 3
saka no ori-das fantasy RPG(anmeldung)
Forum: RPG - Anmeldung
Autor: Black Sheep
Antworten: 14

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz