Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
was hilft am besten gegen husten? na klar, gehustet muss werden, aber gibts da ein paar hausmittel oder tricks, wie man den schwächer werden lassen kann?

ich bin schon kurz vor dieser methode hier.

Hustenbonbons helfen irgendwie kein bisschen. wasser trinken lindert es, aber ich hab schön langsam keinen durst mehr. was könnt ihr mir so empfehlen?

hab ne grippe.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:59 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Hustensaft hat mir bis jetzt immer geholfen, oder ein Ricola. (Ich weiss, Ricola ist auch ein Hustenbonbon aber besser als alles andere) :)
Beides hat noch nie versagt. ^-^
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 21:05 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Also ich weiss das es hilft viel zu trinken, das löst den
Schleim. Probier doch mal heißen Tee mit Honig.
Oh und die Luftfeuchtigkeit im raum sollte zwischen 45 und 60 Prozent liegen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 21:31 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also was mir in letzter Zeit sehr geholfen hat (hatte zuerst Bronchitis und dann Grippe) war Tee, am Besten mit frischem Zitronensaft und Salbeiblättern, da geht der Husten dann wirklich gut weg ^^
Ingwer ist auch ganz gut, sowohl im Tee als auch zum Kauen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 21:35 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
AUF GARKEINEN FALL HUSTENLÖSER!!!!
Die verhindern zwar das du hustest aber sie lösen den Schleim nicht aus der Lunge -> in 2 Wochen hast du wieder den Husten
Am Besten viel Tee und Wasser trinken (mindestens 2 1/2 - 3 l)
Wenn du zum Dokor kannst frag ihn mal ob er dir einen Paryboy verschreiben kann (Inhaliergerät) dort kannst du 2 ml NaCl einfüllen und inhalieren^^ Ist eigentlich sehr gut aber nicht jeder Dok macht es. Wenn du es nicht bekommst musst du ein bisschen an die Frische Luft; hilft auch bei Kleinkindern mit (Pseudo-)Krupp
Schleimlöser bewähren sich auch. Aber wenn du länger als 3 Tage hustest gehe zum Arzt (bei Reizhusten eher!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
danke für die tipps! §danke

also das mit dem zitronentee hat super geklappt. der schleimlöser funktioniert super. heißer tee mit honig ist göttlich. ricola hatt ich leider keines zu hause.

aber ich habs auch noch mit salzwasser zum gurgeln probiert. :D und mit pfefferminz-kaugummi. :D klappt super.

danke nochmal für die herzlichen beiträge und ich freu mich, wenn noch weitrere hilfreiche vorschläge kommen. ich bin mir sicher, das sind noch nciht alle genannt worden.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:31 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 81
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: eigenhändig
Salzwasser gurgeln bringt nur bei Halsschmerzen was, genauso wie heiße Milch mit Honig.^^

Am besten du wartest einfach ab bis er von alleine weggeht. Mehr kannst du eh nicht tun.

Jede Erkältung dauert 1 Woche. Mit Behandlung 7 Tage.

Wer das nicht kapiert hat, fragt mich einfach nochmal nach.^^

Da helfen einfach keine blöden Mittel dagegen, so blöd es auch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:34 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Meine Mutter gibt mir bei irgentwelchen Krankheiten immer solche homeopatischen Kügelchen. (Ich bin davon nicht ganz überzeugt!)

Emfehlen kann ich aber Hustensaft und Ricola das hilft mir immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:18 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Diese Kügelchen bewirken rein 0, da gar kein Wirkstoff drin ist^^
Aber auch hilft ein Husten - Bronchal Tee (den gibt in Drogerien wie Rossmann z.B); die helfen auch sehr gut
Salzwassergurgeln mag ich nicht soooo; schmeckt voll eklig^^ Aber es hilft

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 02:30 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ich nehm da immer Hustentee & Hustensaft.
Hatte erst neulich eine erkältung..^^
Mach dir einmal in der Stunde einen Tee mit Honig & Zitronensaft,dann sollte das schnell wieder weggehen (natürlich ned um diese Uhrzeit z.B. §hehe )
Und den Schleim umbedingt ausspucken,sonst hängt der länger drin.

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun gegen husten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 22:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Alexander 16 hat geschrieben:
Salzwasser gurgeln bringt nur bei Halsschmerzen was, genauso wie heiße Milch mit Honig.^^

Am besten du wartest einfach ab bis er von alleine weggeht. Mehr kannst du eh nicht tun.

Jede Erkältung dauert 1 Woche. Mit Behandlung 7 Tage.

Wer das nicht kapiert hat, fragt mich einfach nochmal nach.^^

Da helfen einfach keine blöden Mittel dagegen, so blöd es auch ist.


aber es gibt zumindest mittel, die es mehr oder minder erträglicher machen. :D

dauert eine woche und mit behandlung auch ne woche?

ich trag den husten jetzt schon seit 3 wochen mit mir rum. jetzt wird er schwächer. na gott sei dank. auf solche tabletten vom arzt hab ich keine lust. warte einfach ab, bis es vorüber ist.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was hilft gegen Reizhusten?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 22:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
was macht ihr bei reizhusten?

bei mir hilft:

zitronentee + honig
oder
heiße milch + honig

über nacht nen hustengutti zwischen zähne und backe "klemmen"

UND

wenn du schläfst, kopfkissen weg und dich flach auf die matraze legen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hilft gegen Reizhusten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 14:55 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
was macht ihr bei reizhusten?

bei mir hilft:
....
heiße milch + honig

....



Was ne Diebin, klaut sie einfach mein Rezept. :D
Bei mir hilft da, grad in der jetzigen jahreszeit wieder früh am morgen :

- Tee trinken
- Heiße Milch mit Honig

Hauptsache, man bekommt etwas warmes in den Hals, wodurch sich dieser wieder beruhigt. :)
Auf dem Rad früh morgens gegen 6 Uhr ist es dann doch ein wenig kalt, was man in den Atemwegen/ im Hals danach immer sehr gut merkt... :D


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Neuer Stand:

War vor ein paar Wochen ziemlich Flach gelegen und das allernervigste an der Grippe war der Reizhusten.

Geholfen hat:

- Zitronentee mit Honig
- Beim Schlafen fast aufrecht liegend und Fenster offen (frische Luft)
- IslaMoos
- in schlimmen Fällen: IslaMed (neu auf dem Markt und wirkt super!)
- Mate-Tee
- Ingwer-Tee


Nicht geholfen hat:

- Ricola Kräuterbonbons Salbei
- Hustensaft

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 11:50 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich hab im Fenchelöl meinen neuen Liebling gegen Husten entdeckt :3

Entweder direkt n paar Tropfen auf Brust und Hals verreiben (was aber nicht jeder verträgt von der Haut her), einfach mal am Öl schnüffeln, oder, was wirklich am besten hilft, in ein Glas 50 Gummibärchen und 25 Tropfen Fenchelöl, das dann gut schütteln, bisschen das Öl in die Bärchen einziehen lassen, und dann je nach Bedarf etwa alle 10 Minuten eins der Bärchen lutschen, hilft super ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alkohol gegen Kummer...
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 5
Musliminnen protestieren gegen Burkaverbot [Paris]
Forum: Politik-Debatten
Autor: michi
Antworten: 1
Gegenfrage: Was macht ihr gegen Ohrwürmer?
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 13

Tags

Erde, Haus, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz