Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Vielleicht seht ihr das bei eurer katze, die in einem katzenhäuschen aufgewachsen ist und seitdem nur in körbchen schläft.

werden uns die interessen angelernt?

ich glaube ja, denn je nachdem, welche freiheiten dir deine eltern lassen und welche begabungen sie mitbringen und wie und wo sie dich lobene, glaube ich, wird einem dorthin das interesse mitgegeben.

wie steht ihr dazu?

wenn man also 2 babys nimmt, sie zur gleichen zeit füttert, zur gleichen zeit wechselt.. alles ist gleich. haben sie dann auch die gleichen interessen und begabungen?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 20:19 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 20:34 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Abgesehen davon, dass es ganz einfach so gut wie unmöglich ist, zwei Menschen genau gleich aufzuziehen (auch Gleiche Position im Mutterbauch etc.), stimmt meine Meinung so ziemlich mit deiner überein, ich vertrete ja auch die Meinung, dass unser ganzes Denken und Handeln von der Umgebung unseres Aufwachsens abhängt. (So viel Philosophie so spät am Abend 0.o')

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 21:12 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Afaik is 98% von den Genen bestimmt,hab ick glaub mal iwo gelesen.
Aber das Interessen richtig beeinflusst werden ist unwarscheinlich.
So in ne gewisse Richtung lenken is schon drin,aber am Ende entscheidet doch das Ich welches unberührt ist.
Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 07:07 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Vielleicht nimmt man während der Erziehung ein / zwei Interessen auf, aber ansonsten denke ich,
hat da jeder freie Wahl. Natürlich kommt es auch drauf an, was für Interessen man mit seinem
geistlichen und körperlichen Status noch vollziehen kann. Und ob man genügend Kohle für das
jeweilige Interesse hat. ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 13:53 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ich glaube auch dass Interessen zu 90% von der Umgebung abhängt. Denn zum Beispiel meine Interessen haben sich stehts nach Freundeskreis immer wieder ein bisschen geändert, weil man überall mitreden will. Die anderen 10% könnten echt angeboren sein... weil es oft so ist, dass wenn die Mutter malt, dann malt auch die Tochter/Sohn, oder wenn der Vater Handball spielt, macht das irgendwann auch der Sohn/Tochter... usw. Also ich glaube es ist beides ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 17:35 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Ja ich denke auch, das es von der aufziehung der Eltern ankommt.
Aber es ist warscheinlich so, wenn man zuhause zum Beispiel keine Freiheiten hat und dann später eine Familie macht und dann wird man als Vater den Kindern, auch keine Freiheiten lassen.

Ich denke das es davon abhängt wie man aufwächst.

Na ja meine Katze die ich hatte, die habe ich von Jung auf an beobachtet und sie war genau so wie ihre Mutter, sie hat auch immer im Körpchen geschlafen und so^^

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 07:11 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Interessen und Begabungen sind doch 2 unterschiedliche Dinge.

Interessen ist alles wofür man sich interessiert. Ein Bsp. ich interessiere mich fürs Fußballspielen, ich hätte auch total die motivation es zu lernen aber ob ich die begabung dazu habe ist eine andere Sache.
Begabungen(Talente) sind Dinge die man in die Wiege gelegt bekommen hat. Das heißt aber nicht gleich automatisch, dass man wenn man anfängt seiner Begabung nachzugehen, gleich perfekt ist (ein Grund dafür warum viele Menschen sich schwer tun ihre Begabungen zu finden).
Begabung(Talent) bedeutet im grunde nur dass man die Gabe hat, das besondere Etwas hinzuzufügen.

Interessen sind Dinge die man selbst oder durch das Umfeld findet und dann einfach loslegt - egal ob man gut oder nicht ganz so gut in dieser Sache ist - einfach weils spaß macht.

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:35 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Bei einigen meiner Interessen wärs gut möglich das sie angeboren sind, aber einige sind das sicherlich nicht §hehe
Meine Mutter hat mir ein wenig Begabung als Zeichnerin verliehen, meine Bilder sind meiner Meinung nach zwar grottenschlecht aber es gibt einige denen sie gefallen :roll:
Ansonsten komm ich ganz nach meinem Vater, die gleichen Interessen, die selben Angewohnheiten und vorallem den selben Humor §hehe
Das einzige Interesse wo wir uns unterscheiden sind Pferderassen, er hatte zwei Noriker, welche extrem kräftige Kaltblutpferde, sehr ruhig und daher perfekte Arbeitspferde sind.
Ich hingegen hab einen Ara-Appaloosa, ein mittelgroßes dünngebautes Vollblutpferd welches als Distanzpferd verwendet wird, und auch zu Rennen da wie der Name schon sagt eine der reinsten Vollblutrassen, Araber, drinsteckt, und dank dem Appaloosa Blut ist er auch ein super Springer und exterm wendig.
Interessen und Begabungen können also, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren anerzogen bzw. angeboren sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was wollt ihr mal werden?
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 6
Pokemon, die schlechter werden
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 1
Nicknamenfarben werden aberkannt
Forum: Shiny Glurak News
Autor: mondy
Antworten: 1
Soll die Hauptrunde wiederholt werden
Forum: Sportplatz
Autor: shikaku
Antworten: 5

Tags

Erde, Essen, Katzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz