Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 23:32 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Und wieso meinst du der Mensch ist ein *****..?
Weil irgendwelche Studien oder die von Hopfel und Molog angesprochene Natur des Menschen das vorraussetzt?

Hab ich irgendwas davon gesagt, dass jeder Mensch ein *****.. sei? Nein!
Ich sagte, dass jeder Mensch egoistisch ist. Das hat nichts und gar nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun, das ist nur, was die Kirche so romantisch zu sagen pflegt, dass der "gute" Mensch selbstlos handeln müsste.
Schau dich mal in der Natur um, jedes Tier, jedes Lebewesen handelt von Anfang an egoistisch. Die Ratte klaut seinem Artgenossen die Rübe, weil sie selbst Hunger hat, die Vogelmutter bringt ihrem Nachwuchs Würmer, weil sie Mutterschaftspflichten verspürt.
Der Mensch ist verdammt noch mal genauso ein Tier, auch wenn er sich aus irgendeinem Grund das Recht gibt, das Gegenteil zu behaupten.
Wieso tust du einem Freund etwas gutes? Weil es sich für dich gut anfühlt. Du fühlst dich freundschaftlich, fühlst dich in einer Gruppe. Soziales Beisammenleben ist ein Bedürfnis des Menschen,
deswegen fühlt er sich willig, solche Dinge zu tun. Das ist Teil seiner natürlichen Interessen. Wieso solltest du dich denn auch um jemanden Kümmern, wenn es dir weder einen Vorteil noch Glücksgefühle beschert?
Was nicht heisst, dass jeder Mensch gleichviel Glück empfindet, wenn er sich sozial verhält. Vor allem noch in einer Zeit, in der die Religionen immer weiter zerfallen. Hier sind eure *****.. versteckt, nennt sie aber nicht egoistisch, nennt sie assozial.

Um nochmals auf die Frage zurückzukommen, die Natur setzt nicht voraus, dass der Mensch sich schlecht in seiner Gruppe verhält. Eher das Gegenteil, der Mensch wird durch seine Glücksgefühle dazu getrieben, sich gesellschaftlich korrekt zu verhalten.
Das ist Teil der Evolution, zu der die Religionen so dazugehören wie der bleibende Egoismus, welcher übrigens doch gerade für jegliche Entwicklung verantwortlich ist.


Zuletzt geändert von Hopfel am Mo 5. Nov 2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Nov 2012, 23:32 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 00:38 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Ich denke schon das jeder Mensch in gewisser weise ein Sack ist, das muss man natürlich auch aus verschiedenen Blickwinkeln sehen, da eine Person die von den einen als Sack angesehen wird von einer anderen vergöttert wird.
Ich bin an den Punkt gelangt an den ich so viele Menschen hasse, bei mir ist Facebook z.B. eher eine Liste von Leuten die ich verachte und nicht eine Freundesliste xD
Aber weil ich soviele Menschen verrachte bin ich an sich kein Stück besser, was soviel heißt wie an sich ist jeder ein wenig ein Sack.

Unsere Gesellschaft in der wir (ich zumindest) in deutschland leben ist auch recht banal, da und Toleranz gelehrt wird, der Größteil der Bevölkerung aber wirklich nur die Toleranz gegenüber Ausländern aufbringen kann, doch sobald jemand etwas falsches hört, sagt, trägt usw. kann diese Person nicht einfach toleriert werden, ohne das man sie andauernd belehrt.
Ich denke also schon wir leben in einer Gesellschaft voller Heuchelei und man schafft es nur als *****.. an die spitze.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 10:17 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hopfel hat geschrieben:
Zitat:
Und wieso meinst du der Mensch ist ein *****..?
Weil irgendwelche Studien oder die von Hopfel und Molog angesprochene Natur des Menschen das vorraussetzt?

Hab ich irgendwas davon gesagt, dass jeder Mensch ein *****.. sei? Nein!
Ich sagte, dass jeder Mensch egoistisch ist. Das hat nichts und gar nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun, das ist nur, was die Kirche so romantisch zu sagen pflegt, dass der "gute" Mensch selbstlos handeln müsste.
Schau dich mal in der Natur um, jedes Tier, jedes Lebewesen handelt von Anfang an egoistisch. Die Ratte klaut seinem Artgenossen die Rübe, weil sie selbst Hunger hat, die Vogelmutter bringt ihrem Nachwuchs Würmer, weil sie Mutterschaftspflichten verspürt.
Der Mensch ist verdammt noch mal genauso ein Tier, auch wenn er sich aus irgendeinem Grund das Recht gibt, das Gegenteil zu behaupten.
Wieso tust du einem Freund etwas gutes? Weil es sich für dich gut anfühlt. Du fühlst dich freundschaftlich, fühlst dich in einer Gruppe. Soziales Beisammenleben ist ein Bedürfnis des Menschen,
deswegen fühlt er sich willig, solche Dinge zu tun. Das ist Teil seiner natürlichen Interessen. Wieso solltest du dich denn auch um jemanden Kümmern, wenn es dir weder einen Vorteil noch Glücksgefühle beschert?
Was nicht heisst, dass jeder Mensch gleichviel Glück empfindet, wenn er sich sozial verhält. Vor allem noch in einer Zeit, in der die Religionen immer weiter zerfallen. Hier sind eure *****.. versteckt, nennt sie aber nicht egoistisch, nennt sie assozial.

Um nochmals auf die Frage zurückzukommen, die Natur setzt nicht voraus, dass der Mensch sich schlecht in seiner Gruppe verhält. Eher das Gegenteil, der Mensch wird durch seine Glücksgefühle dazu getrieben, sich gesellschaftlich korrekt zu verhalten.
Das ist Teil der Evolution, zu der die Religionen so dazugehören wie der bleibende Egoismus, welcher übrigens doch gerade für jegliche Entwicklung verantwortlich ist.

Zufälligerweise hab' ich Sarius zitiert, auf dich ging nur die egoistische Natur des Menschen heraus.
Und wenn man das immer so weiterführt und interpretiert wie einige hier, dann kann man sagen, dass egal was man macht, man es nur wegen dem Egoismus macht.
Ihr dreht jede Aktion, die gegen den Egoismus wäre, zu euren Gunsten so dass sie in euer kleines Weltbild vom egoistischen Menschen passt.
Sorry, aber das musste mal zusammengefasst werden.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 16:25 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
TheChuk hat geschrieben:
Und wenn man das immer so weiterführt und interpretiert wie einige hier, dann kann man sagen, dass egal was man macht, man es nur wegen dem Egoismus macht.
Ihr dreht jede Aktion, die gegen den Egoismus wäre, zu euren Gunsten so dass sie in euer kleines Weltbild vom egoistischen Menschen passt.
Sorry, aber das musste mal zusammengefasst werden.

Exakt. Meine/unsere Theorie besagt ja nichts anderes, als dass jegliche Handlung eines Lebewesen nur dessen eigenem Zwecke dient. :>
Wenn man jegliche Geschehnisse auf der Welt so drehen kann, dass sie mit einer Theorie übereinstimmen, ist dies kein Makel, eher das Gegenteil, eine Notwendigkeit für den Bestand einer Theorie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 16:57 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
ich finde, dass das wiederum alles eine Frage des eigenen Standpunkts und der eigenen Perspektive ist. Klar macht der Mensch vieles, um sich selber Vorteile zu erschaffen - oft handelt der Mensch auch egoistisch. Aber die Aussage ist meiner Meinung nach zu oberflächlich. Stellen wir uns mal vor, ich helfe meinen Freund bei seinen Hausufgaben. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich denke bestimmt nicht "Oh ja, wenn ich ihn helfe, dann fühle ich mich gleich besser, also helfe ich ihn einfach um meiner Seele einen Gefallen zu tun, auch wenn ich selber keine Lust habe, ihn zu helfen". Ich würde ihn einfach helfen, schlichtweg weil er mein Freund ist. Und nicht, um meine eigene Seele zu befriedigen oder ähnliches.
Zitat:
Wieso tust du einem Freund etwas gutes? Weil es sich für dich gut anfühlt. Du fühlst dich freundschaftlich, fühlst dich in einer Gruppe. Soziales Beisammenleben ist ein Bedürfnis des Menschen,
deswegen fühlt er sich willig, solche Dinge zu tun.

Ja, okay, nehmen wir mal an, deine Theorie stimmt. Was ist nun daran so schlimm? Lass den Menschen doch egoistisch sein, solange er keinen anderen dadurch stört. Vielleicht tut er einem Freund etwas gutes, weil er sich dabei gut fühlt. Okay, so soll es sein. Ich hätte kein Problem damit, solange er keinen anderen schädigt. Und ich denke, jeder denkt an sich selber, sobald er was macht. Oder habt ihr schonmal einen Menschen gesehen, der 100.000€ spendet und selber dabei extrem arm wird? Nein, wenn man nicht egoistisch denkt, und praktisch für andere lebt, dann kann aus dem eigenen Leben nichts werden. Die Gesellschaft ist nun mal so aufgebaut, dass man sich selber versorgen muss. Und wenn man nur auf seine Mitmenschen achtet, dann ist man nicht egoistisch, man tut auch was gutes, aber man tut nichts gutes für sich selber. Und genau deshalb denkt der Mensch auch egoistisch. Würde der Mensch nicht egoistisch denken, würde er vielleicht tausende von Euro an armen Leuten spenden, damit es ihnen besser geht, ohne dabei auf seinen eigenen Kontostand zu achten. Das würde dazu führen, dass man sich selber finanziell, und somit auch komplett zerstört. Denn heutzutage geht eben nichts ohne Geld.
Würde man jedoch auf seinen eigenen Kontostand achten, und deswegen nicht spenden, dann ist man egoistisch, weil man auf sich selber achtet. :roll: :roll:

Also, entweder man gibt sich auf und lebt für andere, dann ist man NICHT egoistisch, man denkt dann an das Wohl / Glück der anderen Menschen, allerdings wird man selber dabei zu Ruin getrieben. Oder man kümmert sich um das eigene Leben, dann ist man egoistisch, allerdings geht es einem selber besser. Und letztes wird wohl in der heutigen Gesellschaft zu 99.9% getan ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 16:59 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Mär 2010, 14:50
Beiträge: 1548
SG$: 7
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32 (von einer seltsamen Werbe Pn auf PF xD)
Das ist kein 'kleines Weltbild vom Egoismus', es ist die Logik der Natur. Nur diejenigen Lebewesen überleben, die egoistisch sind. Das ist natürliche Selektion.
Vielleicht gab es mal früher Menschen, die immer für andere gehandelt haben. Und was ist mit denen passiert? Genau, wenn der Bär angegriffen hat, haben sie versucht die anderen zu retten und sind dabei umgekommen. Der egoistisch handelnde Mensch überlebt und kann sich weiter fortpflanzen. Genauso kann man allerdings das egoistische Handeln auch auf Gruppenleben beziehen. Menschen lebten damals sicher nicht in Gruppen, weils so viel Spaß gemacht hat, sondern weil es ihr EIGENES Überleben gesichert hat. Die Natur verschwendet keine Gedanken an andere Lebenwesen.
Das einzige was in der Natur zählt sind Überleben und Fortpflanzen. Und das geschieht natürlich am besten, wenn man in erster Linie an sich gedacht hat.

@clear: Überhaupt nichts ist daran schlimm. Hopfel und ich haben niemals verurteilt (wie sollten wir auch, schließlich handeln wir selber so) sondern nur aufgezeigt.

_________________
Es ist vollbracht.


P.S.: Vote Taski for Admin!

P.P.S.: Wir meinen das ernst.

P.P.P.S: We are a Legion.
Greetz to: Lohgock, Birne,Terra, Maza, Agito, Frosti Yoko, michi, M!lo, Team Dauerfeuer <3

Ava und Sigbanner by the great T3rra


Bild

Team Crucifix
(±)««««/crucifies my enemies\»»»»(±)

± Mazarin ±
± Agito4Ever ±
± heninho ±
± Lohgock ±
± Halibel ±
± Bella ±
± Birnengulasch ±
± T3rra ±
± ultinate ±


Gegen nicht-standardkonforme Browser. Gegen IE.
Bild


Vorwort: (lol)
Ja, endlich wieder eine typische Mologsig, in der alles vorhanden ist, was vorhanden sein soll. Ich hatte einfach zu wenig Platz, und so bin ich wieder umgestiegen, da ich die Signatur mit Spoiler einfach witziger finde. Ein kleines Bild ist trotzdem dabei :>
Dann noch viel Spaß in Mologs Sig Bild
Dieser Ava soll keine Beleidigung ggn RF sein, er soll nur zeigen, dass YT seltsam ist (wer das nicht will, soll mir eine PM schreiben und ich werden ihn entfernen)

Und nun ein paar Quotes :>

MLU: ich bitte euch alle nochmal macht die hausaufgaben 5 leute haben sie nochnicht gemacht und zwar:
Dark_Arkani
Agito4Ever
xardas
Lohgock
mewtutrainer
Hackmaster

(ging um einen Banner für die Signatur)
[17:23:46] Molog: okay, sagt mir farbe und main char
[17:23:56] Henning: Ich glaub mein neuer Ist LeBlanc :D
[17:24:25] Molog: farbe rosa?
[17:24:55] Henning: Nicht rosa xD Irgendwas dunkles
[17:25:16] Molog: okay, dann dunkelrosa <33


[21:03:03] Molog: ph14541?
[21:03:51] Uwe: ich verstehe keine noob sprache xD
[21:04:36] Molog: [21:03] Uwe: ich verstehe keine Leet-speak, bin zu noobig dazu xD
[21:04:41] Molog: fix'd for you :>

Kinozeitschrift hat geschrieben: Die dritte Auflage des Tanzfiebers von 2006 und 2008 ist ein Must-See für alle mit Lust am rythmischen Hüfteinsatz. Noch wilder, noch verführerischer, noch schneller als in Step-Up und Step Up 2: The Streets, die allein mehr als 1,5 Zuschauer verzauberten.

So viele? Beeindruckend, Respekt!

Trollbeitrag des Jahres:
DissGodAero: Eigentlich ist das doch ein sehr solides Team. Doch es hat ein paar kleine Weaks, z.B.

Latias
Starmie
Garados (wenn Rotom angeschlagen ist)
Sumpex
Kapilz
Gengar
Libelldra
Simsala
Cresselia
Arktos
Lohgock
Zoroark
Farbeagle
Ninjask
Flunkifer
Nockchan
Porengan
Hitmontop
Zirpeise
Karpador
Barschwa
Liebiskus
Bisasam
Flurmel
Pikachu
Ash
Ashs Mutter
Castiel
Stachler
Giftstacheln
Tarnsteine
Wattebausch

Castiel hat geschrieben:
Wenn Ihr hier bewerten wollte, bitte ich Euch dies in einem angemessenen Ramen zu tun.


In so einem? http://synflood.at/images/ramen.jpg

[18:12:23] Martin: sag jetzt :D dann sag ich dir auch meinen namen
[18:12:38] Molog: deinen weiß ich eh schon
[18:12:42] Molog: mohammed
[18:12:51] Martin: VERDAMMT WOHER WEIßT DU DAS?!

The_Hellboy: Ähm...
The_Hellboy: Kann ml jemand beim Stammbaum machen dass Shay und ich verheiratet sind
Hopfel: Also eine Ehe die keine Schwulenehe ist obwohl ihr beide männlich seid? *verwirrtsei*
The_Hellboy: Hopfel du brauchst das Detail nicht wissen xD
Frozenpoke: th ist weiblich xD
Hopfel: Aha, er ist also Hellgirl? XD

Heni: Wenn man michi eingibt ist das 1. bild ein schimpanse xD (nichts gegen dich michi aber google will es xD)

[11:38:40] Christina: bist du afk?

michi: genau ärgert mich sonst stress ich euch :P
Hopfel: Wir sollen dich ärgern, damit du uns nicht stresst? Ist ja geil. :D
Molog: Lol, okay michi, dann tun wirs halt wenn du drauf bestehst xD

[19:52:51] Keksüü: -__-
[19:52:55] Molog: -_____-
[19:53:02] Keksüü: -_____-
[19:53:05] Molog: -__________-
[19:53:10] Keksüü: -_______________________-
[19:53:15] Molog: -_________________________-
[19:53:22] Keksüü: -___________________________-
[19:53:27] Molog: -_____________________________-
[19:53:30] Keksüü: ^o^
[19:53:41] Molog: c-c-c-c-c-c-c-combobreaker!

michi: Ich hatte auch noch keine Zecke(n). Hoffentlich hast du dich impfen lassen (bzw Auffrischung!). Wenn nicht kann es sein dass du eine Hirnhautentzündung bekommst und ins Komma fällst und wahrscheinlich stirbst!^^
Molog: Oh mein Gott, ich will niemals ins Komma fallen, schrecklich. Da fall ich lieber in den Punkt o: [/troll mode off]

ultinate: und wies meine neue sig?^^
Molog: zu groß

Molog: Okay, danke Hopfel ^^ Wie heißt du ingame? Hopfel vermute ich ja mal ganz stark xD
Hopfel: Nein, völlig falsch, ich heisse hopfel


[19:30:49] Keksüü: wo sind die anderen kurden? o:
[19:31:04] Molog: Die tun so als ob sie weg sind um uns zu erschrecken o:
[19:31:08] M!lo: so
[19:31:12] Keksüü: Oh nein
[19:31:14] Keksüü: Ahhh xD
[19:31:19] Molog: *kreisch* Was hab ich gesagt?

RioRio: Hat jemand ne Idee wie man Sparki etwas arabisch aussprechen könnte?
Molog: Spârkÿ
Terra: SPâRkÿ

Molog: Batman! http://www.youtube.com/watch?v=2tLrvFycHXY
RioRio: Hey, hat jemand ne Idee wie ich meinen kleinen weißen Hund nennen sollte?
Molog: Batman!
Terra: Batman!

ging um LoL ;D

[13:45:30] Molog: tut haste gemacht?
[13:45:55] Uwe: nur bissel...aber muss dir leider was sagen >:(
[13:46:03] Molog: jaja
[13:46:08] Molog: du magsts net
[13:46:09] Molog: >_>
[13:46:15] Uwe: willst meine echt meinnug hören?
[13:46:20] Molog: jo
[13:46:29] Uwe: DAS SPIEL IST JA HAMMERRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[13:46:35] Molog: x'DDDDD
[13:46:37] Molog: nice flashi
[13:46:38] Molog: :>
[13:46:44] Uwe: 3min gezockt und schon eins meiner favs :D

[19:49:40] Molog: gut mein werter Herr Lohgock, und wie ist ihr Wohlbefinden?
[19:50:21] Laurin: Ihre Visite ist mir stehts quell imensen Ehrgefühls, mein Befinden könnte besse rnicht sein
[19:51:03] Keksüü: Kann ich auch was von diesen Drogen haben? :O

Keksüü: Ich reiche Beschwerde bei michi ein
Keksüü: :<
Molog: reiche doch beschwerde bei diesem seltsamen neuen admin ein
Molog: der soll ganz nett sein

anscheinend bin ich nicht mit dem Internet verbunden
[16:26:50] Birnengulasch: soso....
[16:26:57] Molog: lol
[16:27:00] Molog: epic
[16:27:01] Birnengulasch: Mein PC hat einen IQ von einem Holzbrett
[16:27:09] Molog: hey
[16:27:14] Molog: mach net die holzbretter runter D:
[16:27:25] Birnengulasch: ja die habens schon schwer genug
[16:27:29] Molog: eben
[16:27:36] Molog: die ganze zeit sone dummen holzwürmer
[16:27:41] Molog: und nass werden darf man auch net
[16:27:50] Molog: da stinkt man doch dann D:

[18:01:49] Michael: was ist der unterscheid zwischen molog und einem schaf?
[18:01:54] Molog: dunno
[18:02:00] Molog: Mologs sind toll?
[18:02:29] Keksüü: Molog hat kein Fell :>
[18:02:45] Michael: molog ist meistens klüger und netter ... aber das schaf kann besser määäääääh machen ... und das schaf hat ein schönes flauschiges fell

PokeFreak: Viel Spaß noch. Ich kann nur für euch hoffen, dass die Awesomeness euch auch noch irgendwann erreichen wird. Wenn es dann soweit ist, könnt ihr ja auch ins SpielerBoard kommen. In eine neue und bessere Liga. :awesome:
Molog: Die Awesomeness hat uns schon erreicht :awesome:

[13:24:43] Molog: aha, du wohnst also in Ssachsen... hab ich noch nie von gehört. Liegt das in Afrika?
[13:27:10] ulltinate: eher gesagt aufm mond
[13:27:28] Molog: achso, kay. Ists dort warm?
[13:29:18] ulltinate: naja,wenn die sonne scheint schon

you sayJustin Bieber-I say Linkin Park
You say Miley Cyrus-I say My chemical romance
You say Flowers-I say Metallica
You say Pink-I say The used
You say Hip Hop-i say shut up
You say Pop-I scream Heavy Metal!!
You say hanah montana-i punch you in the face
92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop.If you are part of the 8% that still listen to real music,copy and paste this message to another 5 videos.
DON'T LET THE SPIRIT OF ROCK DIE n Park

Sig zählt sicher auch :>

Shaymin: wusstest du auch, dass ich als anderer in die Auswahl gekommen bin?

Letzens bei Shoddy, war am Lohgocks Team verbessern:

Lohgock: wants Nape >:
Molog: no nape
Molog: oder über Zapdos
Molog: aber cleaner
Lohgock: lieber das
Molog: hmmm...
Molog: Heatran passt aber auch perfekt rein =>
Lohgock: ...
Molog: Lati Mence Tran Forry Champ und Starmie
Molog: gefällt mir iwie
Molog: so, hab ein neues Team
Molog: thx =>
Lohgock: O.o

[18:53:47] Christian: ich bin ein pokemon und fange mit d an
[18:53:52] Molog: dumbass

TH: michigirl alias Marco Roffler
Molog: Th, stop failing IMMEDIATLY!

[18:54:10] Christian: ein sg user
[18:54:17] Christian: der mit d anfänht
[18:54:20] M!lo: diddy kong?
[18:54:26] Christian: ein pokemon
[18:54:28] Utku: xDDD ssbb freak ^^
[18:54:31] Molog: Molog

[18:55:31] Christian: christian ist zur tarnung
[18:55:42] Molog: in wirklichkeit ist er Superman

[18:57:30] TerraMaster: Red mit der Hand Fettsack ò_ó"
[18:57:35] Molog: Hallo Hand
[18:57:49] Molog: Du siehst zum anbeissen aus. *reinbeiss*

Molog: Okay, danke Hopfel ^^ Wie heißt du ingame? Hopfel vermute ich ja mal ganz stark xD
Hopfel: Nein, völlig falsch, ich heisse hopfel

Bisafans Komplettlösung, ich lese vor: Es folgte Pantimos (53), gegen das ich Geowaz (49) mit Erdbeben einsetzte. Dies wäre eigentlich ein direktes K.O. geworden, doch Pantimos schwächte meine Attacke mit Lichtschild ab.

Fail

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die Leute da sich mit Komplettlösungen und net mit Strategie beschäftigen. Und damit sollten sie sich auch in Zukunft NICHT beschäftigen.

[19:19:34] Terra / Keks: Beub
[19:19:38] Terra / Keks: wtf
[19:19:49] Terra / Keks: Ich schreib nein und da steht beub X'D

[18:53:34] TerraMaster: Könnt ihr mal mit diesen imaginären Schlägereien aufhören? o.ö
[18:53:46] Molog: das nennt man RPG Terra

[16:07:56] TerraMaster: *Mann, ich bin ja relativ oft in Mologs Sig*
[16:08:04] TerraMaster: *Muss mal aufhören mit dem zu Skypen*

[20:07:08] Utku: Hökkengarde ftw ^^
[20:07:15] Utku: fail ^^
[20:07:19] Molog: fail x'D

Molog: btw: De Jong used Kung Fu Kick.
A critical hit!
Xabi lost 2348623% of it's health.
Xabi fainted.
Fifa sent out Schiri!
Schiri used Fehlentscheidung. De Jong gain a yellow card!
Card counter: 1!

Stupidedia: Moderatoren: Die Prügelknaben für Forumuser UND Admins. Sie stehen zwischen den Fronten, sollen unparteiisch sein, sollen das Forum durch gute Beiträge und Weitsicht am Leben erhalten. Dürfen nicht öffentlich ihre wahre Meinung kundtun und sollten alle Anweisungen der "gottähnlichen Wesen" ohne Widerspruch SOFORT ausführen, damit sich die Admins anschließend mit den Ergebnissen brüsten können. Bekannt sind sie auch dafür, in jedem Thread den Forumuser darauf hinzuweisen, dass man gefälligst Google fragen soll, statt den Server durch die Beteiligung am Forum dermaßen zu überlasten.
Forumuser: Das sogenannte "Fußvolk". Zu vergleichen mit Statisten beim Film. Sie sind da, fallen aber nicht auf. Ein Forum könnte getrost ohne sie auskommen.
Stupidedia: Admin: Gott-ähnliche Wesen, welche Zeit und Raum im Forum beherrschen. Sie können alles, wissen alles und lassen andere Ihre Macht spüren. Opfergaben besänftigen Sie jedoch.

Passt doch perfekt auf michi =>

michi: also wie gesagt ich such einen ICQ Banner, am besten einer der meinem Charakter entspricht
Lohgock:Häh? Wie sehen denn machtgeile Banner aus? O_o
michi: Adler, auf rot - golden grund^^
Terra: Weißt schon, Michi in der Mitte, in einem Raum voller Geld und aufgeschlossenen Frauen :>

[14:15:29] Michael: ich glaube SG wird bald gehackt
[14:15:29] Molog: yay
[14:15:32] Molog: wtf
[14:15:34] Molog: lol
[14:15:35] Molog: michi
[14:15:46] Molog: warum hast du das so eingeschoben -_-

[18:41:26] Molog: jetzt reden sie über MHT
[18:41:28] Michael: ca 12:30
[18:41:36] Molog: *langsam verzieh*
[18:41:42] ulltinate: da wach ich dann so auf,geht klar ^__^

[18:21:06] Tom: LOL LOHGOCK IST MODERATOR
[18:21:08] Tom: was ist das ?

[17:42:54] Laurin: kennst du Molog?
[17:43:05] Tom: nope was ist das ?

pikachu hitler: Adolf will loose the worldcup
pikachu hitler was banned by Martin for 9 years.

Pantaly: gsc ist dumm
Molog: stallwars sind halt dumm -_-
Pantaly: Ich hatte maln Battle mit jira wo es nach 1,5 stunden noch 6-6 stand

[18:45:02] Molog: Ein Kumpel von mir und ich hatten ja mal die Idee, an ein Auto ne Spanienflagge zu machen und zu sehen, wie es nach ner halben Stunde zerstört auf der Straße liegt, lol
[18:45:23] M!lo: habt ihr gemacht?
[18:45:34] Molog: Idee
[18:45:44] M!lo: warum net gemacht?
[18:45:59] Molog: hatten grad keine Spanien Flagge
[18:46:08] M!lo: besorgen?
[18:46:13] Molog: kb
[18:46:16] Molog: kostet was
[18:52:01] M!lo: sags deinem kollegen er soll se kaufen
[18:52:13] Molog: der ist zu schlau dafür
[18:52:19] Molog: gibt Leute, die ich dazu bringen könnte
[18:52:20] M!lo: aso
[18:58:36] Molog: M!lo, kaufst du ne Spanienflagge für mich?

Molog: moin :>
Frozenpoke: moin chibbi ^^
Molog: ich bin nicht Chibi Oo Ich bin Molog Oo
Frozenpoke: man ich hasse es xD
Frozenpoke: blöde farbe xD

RioRio: Also ich komme nie wieder in diesem Forum. ihr koennt mich aber in anderen Foren sehen. Bye.. :awesome:

wtf, fail Oo

michi: TM ist ein Esel o.O

Lohgock: Wie heißt Mondi eig. mit Vornamen?
Michael: kA^^

Zaetar: Am creat un nou subiect. Acesta este în colţul de spam. (Ich habe neues Thema erstellt. Es liegt in der Spam-Ecke.)
Otto: hi übrigens es immer noch verboten auf anderen sprachewn zu schreiben xD Zaeter:Am creat un nou subiect. Acesta este în colţul de spam. auch wenn du es übersetzt hast ^^)
Molog: @Zaetar: Pass einfach auf, dass michi dich net erwischt oder hol dir ne Sondergenehmigung :>
michi: -.-

Fail des Monats: Counter++: Ich finde GTS nicht das beste Spiel.Ich habe es mal gespielt allerdings hab' ich aufgehört.
Epic Fail

[17:35:28] Michael: warum gibt es 2 lektionen 6?
[17:35:37] Molog: weil 6 ne coole Zahl sit
[17:35:43] Molog: und Lohgock net zählen kann :>
[17:35:43] Lohgock: Eben.
[17:36:15] Molog: die Nachricht war so souverän eingeschoben, dass muss gesiggt werden

[14:04:25] Molog: diese Dreckshacker ey
[14:04:28] Molog: hacken ihre Wii
[14:04:40] Molog: und machen B- und so Zeugs drauf
[14:04:49] Molog: ich find das so dumm >.<

[17:38:02] Michael: ich mag zuerst wissen was die erste lektion mit sich bringen wird
[17:38:29] Lohgock: Zum Anfang reden wir über den Sinn des logischen Denkens, klar oder? Musst nur logisch denken =>

Lohgock (zu RF): Dass du selbst aus so einer simplen Frage so einen langen Text machen kannst, erstaunt mich. Hat mich ehrlich gesagt dazu bewegt, es nicht zu lesen.

Lohgock: So Einiges. xD War ja nur ein Beispiel, war nie die Rede das ich das alles mache. :>

Terra: [qoute="Molog"] [...] /quote]

Quote fail <3


Terra: Beste Lösung: Geodreieck an den Bildschirm drücken, ausmessen, cm in Pixel umrechnen, fertig xD

Molog: ihr habt prominenten Besuch
Molog: warum ist ufuk in dem Battle?
Molog: Oo
jinzo: jaja ^^
TerraMaster: lol^^
94kk: o.o
Molog: x]
jinzo: hi ufuk du bist auch türke oder?
Molog: naja, bin dann wieder weg
94kk: eh ja
jinzo switched in Skarmory (lvl 100 Skarmory ♂).
Molog: jinzo, man spricht ihn mit mein Meister an >:
94kk: lol
jinzo: cool ^^

Lohgock: Was hällst du von ner Schule für Logisch denken, eine mehr fällt eh net mehr auf =>

[17:16:21] Molog: haha, Rubiksvid fail :>
[17:16:31] Molog: Teil eins: 5.000 aufrufe
[17:16:38] Molog: ist ne Komplettlösung (xD)
[17:16:46] Molog: Teil 2: 5000 aufrufe
[17:16:57] Molog: teil 3: 1000 Aufrufe xDD
[17:17:06] Laurin: Lool xD Wers das?
[17:17:17] Molog: wers was? :>
[17:17:45] Laurin: Dieser Rubiks
[17:17:54] Molog: fail :>
[17:18:02] Molog: das ist dieser Würfel >
[17:18:21] Laurin: WTF? O.o Dafür braucht man ne Komplettlösung? O.o
[17:18:32] Molog: wie willst dus sonst machen?
[17:18:41] Laurin: gar nicht?

Molog: Noobtendo ist sehr, sehr, seeeeeeeeeeehr pöse D:

TH: Ahh von deer D3 Grafik in MHT bekomm ich Kopfschmerzen
Molog: fail?!
Hopfel: Oh nein! Gute Grafik! Hilfe! XD

TH: Aler was etzt
M!lo: säure?

[12:20:15] Molog: Danke an Molog für seine Unterstützung! <- Made my day Oo
[12:20:53] Michael: nicht schlimm oder?
[12:21:05] Molog: aber lustig :>
[12:21:53] Molog: Wenn man bedenkt, dass ich mir die Aufteilung ausgedacht habe, den letzten Satz geschrieben habe und 95 % der Guidelinks aufgeschrieben habe :>
[12:21:56] Molog: Aber egal
[12:22:13] Michael: ist doch eine unterstüzung oder?°

Pati: Wie viel stehts?
Molog: 1-1
Pati: Für wen?!?
Molog: Für den Schiri Oo

[19:55:58] Christian: seit wann ist lohgock kein mod mehr ?
[20:21:13] M!lo: lol...
[20:21:18] M!lo: lohgock is mod

[19:30:44] Michael: das ist türkis nicht hellblau^^

[10:49:40] Molog: ich denk so: M!lo postet bei dem '10 Spiele die euch am besten gefallen haben' Topic. Ich kann mir schon denken, was da in dem Beitrag steht:
[10:49:54] M!lo: was den?
[10:50:11] Molog: Brawl
Brawl
Brawl
Brawl
Brawl
Brawl
Brawl
Brawl
Fiesta
[10:50:17] M!lo: xDDD
[10:50:25] Molog: Hab einmal Brawl vergessen x]
[10:50:30] M!lo: omg
[10:50:44] M!lo: da kommt dann barbie hin xDDD

[11:51:02] Molog: ich find Chrissi so geil
[11:51:05] Molog: der poset
[11:51:11] Molog: obwohl er inaktiv ist

[11:42:55] Molog: dann besorg dir Wifi *gg*
[11:43:03] Utku: lol?
[11:43:11] Laurin: ich besorge gleich was anders...ähh..ich meine..das geht bei mir net
[11:43:20] Molog: oO Oo
[11:43:25] Utku: Oo

The_Hellboy
lol! und wie spam ich richtiog Granaten

M!lo:
indem du deinen kopf benutzt

The_Hellboy
Hm Granaten werfen und werfen und werfen?

M!lo:
da benutzt du NICHT deinen kopf

Molog: Utku und ulti, meldet ihr euch net beim Turnier an? oO
ulltinate: später,zocke grad
Molog: lolz
Molog: aber ulti, Pikachu ist kein Lowtierchara x]
ulltinate: verdammt .__.


The_Hellboy: Wie geht Fsmash?
M!lo: garnet -.-

M!lo: Bist du dumm?
henner: atzfweb
M!lo: Und jetzt?
henner: ahsgizgw
M!lo: Und jetzt?
Molog: Und jetzt?
henner: asbwh
henner: vig dich molog
Molog: Beleidigen ist eine Kunst -_-

[19:46:25] Utku: ich hätte grad dialga gekriegt habs aber weggeklickt :(
[19:46:33] Molog: Lol
[19:46:37] Molog: das nennt man Fail xDDD

[15:50:36] Michael: bin krank
[15:50:38] Molog: was hastn?
[15:50:58] Michael: husten, halsweh, kopfweh, bauchweh
[15:51:07] Michael: und fast heiser
[15:51:35] Molog: dann lass uns jetzt telen!

[19:54:48] ulltinate: immer ich @__@
[19:54:52] Molog: klar xD
[19:55:08] Molog: Ich, M!lo und Lohgock sind auch oft in Sigs
[19:55:26] Utku: hey ich auch ^^
[19:55:30] ulltinate: nö
[19:56:13] ulltinate: wehe du siggst das o_o

TH: MTs Rob is fies
M!lo: sein rob is gay, fies is was anderes

Frosti: Lol pop ist der nick für prince of persia und man sagt ja auch brawlen also ein "en" ran bei pop klingst dann irgendwie omg xD

Timmilein: gg
Sapientia: man sagt nicht gg wenn man am gewinnen ist
Sapientia: schwuler penner -_-

Lohgock: lass mal michi SMS schreiben..SG wird gehackt xD
Molog: xD
Lohgock: sitzt der so azfm Klo und kackt xD
Molog: um 2 Uhr
Lohgock: Wer kackt denn um 2 uhr? O.o

Molog: übrigens sind die Jugendlichen heutzutage gebilderter als man denkt.

Molog: die Jugendlichen werden immer gebilderter, nicht wahr? ;D
michi: ja imm dümmer

Molog: Können wir net mal wieder Reis machen, wir hatten den doch schon so lange net mehr -_-
Muddä: Doch!

michi: beides genehmigt
Lohgock: Jetzt wo ich Lust auf diskutieren hatte, erlaubst du das einfach -_-
michi: lol okay wenn du willst: nicht mehr genehmigt!
Dann diskutiert mal :P

Molog: möge der Haxx mit dir sein, Lohgock x'D

Molog: M!lo, gibts eig auch einen Beleidigungsduden?
M!lo: Ja, der heißt iKea und den gibts in Pöttelsdorf.

M!lo: Schau auf hbb für den USB Loader
Molog: Gefunden! http://www.hbb.de/

TerraMaster's Starly fainted.
Starly's Wiki Berry restored its health a little!

Ich will, dass :awesome: als regulärer Smiley geaddet wird D:

Edit: Win :awesome:

Probleme mit meinen Beiträgen? PM! Ignorier sie halt -_-

Wer Fehler findet darf sie behalten. an Lohgock oder M!lo weiterleiten.

tucky: duz mich du Affe -_-

Lohgock: Natürlich freue ich mich, Molog im Team begrüßen zu dürfen, also einmal Begrüßung like Selbsthilfegruppe:

Halloo Molog :wink:

Lohgock, M!lo:Bild *xD*

Dieser Spoiler Signaturtyp wurde erfunden, patentiert, getestet und geprägt von Molog ;P
Ich bin wohl ne Stilikone oder so, alle fangen mit meinem Sigtyp an x]

http://poke-friends.de/game/ei.php?user=Molog

Küss den Ring! Streichel das Ei! Ich weiß, dass du es willst!

Lohgocks, M!los und Mologs Liste: Halibel, Enzo, RF, Gastonia, MT, LdN

1337-5p34k an die Macht! <3

P.P.P.S: Castiel ist ein Noob :3


Zuletzt geändert von Molog am Di 6. Nov 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 17:04 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Ah okay, denn Egoismus wird eigentlich nur im negativen Sinne verwendet, deshalb dachte ich, ihr wolltet den Menschen als "schlecht" (=egoistisch) darstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 17:11 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Ich könne die Gesellschaft (also die Gesamtheit der Menschen) als sehr ungebildet vorstellen.
Hier möchte ich mich nicht auf den Bildungsstand oder -abschluss beziehen, sondern auf die Erziehung -wie man sich gegenüber anderen verhält.

Als Beispiel setze ich eine Klassengemeinschaft:
In einer Klasse hält eine Gruppe (29 von 30 Personen) zusammen, weil sie aus ähnlichen Famillienverhältnissen (Mittelstand, Oberschicht) stammen und auch ähnliche Interessen (z.B. Musik, wertvorstellungen) haben (Mainstream), was sie verbindet.
Sie tragen Markenklamotten, pflegen ihr Aussehen und grenzen jeden aus (oder noch schlimmer: beleidigen), die nicht nach ihrem "Standard" lebt.

Viele von diesen 29 Personen missachten die Verkehrsregeln und stellen eine Gefahr dar (wie viele andere Bürger auch).
Ein Mitschüler wird ausgegrenzt, weil er nicht wie die anderen 29 ist.
Er stammt aus ärmlichen Verhältnissen, trägt keine Markenklamotten, pflegt sich nicht viel (mit Kosmetik etc.), ist zu jedem nett, freundlich und höflich (egal ob er sie kennt oder fremd sind), ist ein vorbildlicher Autofahrer, der sich als Einziger an die Verkehrsordnung hält und grenzt niemanden aus, nur weil dieser "anders" ist, da er weiß, dass jeder Mensch individuell ist.

Nun kommt meine Frage an euch:
Wer ist der bessere in dieser Klasse die Masse oder der Einzelgänger?
Wer ist der Klügere, wenn es um die Moral gegenüber anderen geht, der Arme oder die Reicheren (in meinen Beispiel)?

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 17:28 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Zaetar hat geschrieben:
Ich könne die Gesellschaft (also die Gesamtheit der Menschen) als sehr ungebildet vorstellen.
Hier möchte ich mich nicht auf den Bildungsstand oder -abschluss beziehen, sondern auf die Erziehung -wie man sich gegenüber anderen verhält.

Als Beispiel setze ich eine Klassengemeinschaft:
In einer Klasse hält eine Gruppe (29 von 30 Personen) zusammen, weil sie aus ähnlichen Famillienverhältnissen (Mittelstand, Oberschicht) stammen und auch ähnliche Interessen (z.B. Musik, wertvorstellungen) haben (Mainstream), was sie verbindet.
Sie tragen Markenklamotten, pflegen ihr Aussehen und grenzen jeden aus (oder noch schlimmer: beleidigen), die nicht nach ihrem "Standard" lebt.

Viele von diesen 29 Personen missachten die Verkehrsregeln und stellen eine Gefahr dar (wie viele andere Bürger auch).
Ein Mitschüler wird ausgegrenzt, weil er nicht wie die anderen 29 ist.
Er stammt aus ärmlichen Verhältnissen, trägt keine Markenklamotten, pflegt sich nicht viel (mit Kosmetik etc.), ist zu jedem nett, freundlich und höflich (egal ob er sie kennt oder fremd sind), ist ein vorbildlicher Autofahrer, der sich als Einziger an die Verkehrsordnung hält und grenzt niemanden aus, nur weil dieser "anders" ist, da er weiß, dass jeder Mensch individuell ist.

Nun kommt meine Frage an euch:
Wer ist der bessere in dieser Klasse die Masse oder der Einzelgänger?
Wer ist der Klügere, wenn es um die Moral gegenüber anderen geht, der Arme oder die Reicheren (in meinen Beispiel)?


THIS xD! aber ich muss noch 2 dinge dazu sagen: die anzahl ist recht egal denke ich mal um so mehr leute es sind um so problem voller wird es ich mit einer klasse von 18schülern geht da recht "ok"

2.muss es nichtmal arm/reich sein,da reicht es schon wen 1virtel von pfefferDorf kommt, noch ein virtel kommt von kuchenHausen,und die hälfte der schüler kommt aus bucksdehude->so hat man schon 3partein geschaft die sich unter umständen bekriegen :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich finde, die frage, ob besser oder schlechter, sollte man sich nicht stellen. das ist das problem unserer heutigen gesellschaft - wie ich finde.

natürlich ist es wichtig leistung zu erbringen und erfolge zu kassieren - wie ein löwe in der tierwelt auch laufen und jagen muss, um abendessen zu kriegen.
hat der löwe erstmal eine angenehme taktik erreicht, reisst er sich jedes gnu, das er will. und wenn er noch gesündere mag, dann trainiert er sich. das ist aber die tierwelt, der mensch tikt da ganz anders.

es leiden immer mehr leute in deutschland an burnout, weil die leistungen ins unmögliche gehen. auch schon immer mehr kinder leiden darunter. ich sehe das an meinem kleinen bruder, der bereits in der 2ten klasse zum psychologen musste, weil sie englishc von grund an intensiv einzustudieren hatten.

ich gehe in der stadt - keiner grüßt mich, man guckt mich nur an. in den bussen wird man nicht beachtet, hauptsache man schweigt sich an. in der stadt wurde ein jugendlicher zusammengeschlagen - vor meinen augen - doch jeder depp fuhr mit dem auto daran vorbei. im kino redet man nur mit seinen freunden und auf parties braucht man manchmal richtig mut um jemanden kennezulernen. ist das gesellschaft? ist das ein miteinander? fühlt man sich da noch wohl? auch als egoist? wo sind die leute, die dir helfen, wenn jeder egoist ist?

ich bin über 18, das heißt, die zeit, in der mich aggressive, patzige und unliebsame sätze stören, ist noch lange nicht vorbei. ich weiß von mir und meinen freunden (ich war in ner metal-gothic-szene), dass es uns genauso erging wie vielen anderen leute: der endlose druck der gesellschaft, dumme blicke, dumme kommentare, intolleranz, jedes ding, was man macht, ist falsch.

als ich die ausbildung angefangen habe, hat sich mein weltbild vollkommen geändert. während in schulen die kinder und jugendliche darum betteln, noch mehr freizeit zu bekommen und schule und lernen als einzige frechheit ansehen - ja, dann arbeitet doch mal. ich wünsch mir die zeit der schule zurück, wo man noch selbst entscheiden konnte, was man lernt, wie man lernt und wie intensiv man es lernt. das kann man im berufsleben nicht mehr entscheiden - im berufsleben entscheidet dein chef, was aus dir wird und was du tun darfst und erreichst du nicht die werte, die er persönlich bevorzugt, bist du schnell wieder draußen. demokratie? ach das sind ja nur die gesetze. das "normale" leben ist da ganz anders: du lebst eigentlich in einer hierarchie und wirst als sklave missbraucht, der alles macht, was sich vorgesetzte in den kopf setzen.

das problem ist, dass der arbeitsalltag sehr deutsch ist. dass das prinzip der autorität und des gehorsams eine große rolle spielen, dass die meisten menschen im arbeitsprozess eine maske tragen, weil sie angst vor verletzungen haben. das ist so, das ist aber nicht nur deutsch, ich denke, das trifft ganz zentraleuropa und die anderen länder auch, die es zu wohlstand gebracht haben oder dabei sind, wohlstand zu erringen, also auch japan, china, indien usw.

was mich fasziniert sind ja vor allem herzlichkeit und vertrauen. das musste ich aus meinen gedanken für den arbeitsprozess verdrängen und viel anders sieht auch die gesellschaft nciht aus. was mich an deutschland so stört ist, dass man sich vor allem und jedem disziplinieren muss. während der eine meint, dass ich super gut mitdenken kann und mir dies sagt, sagt mir 2 wochen später jemand, dass ich dies gar nicht könnte. jeder sagt seine meinung wie er will. jeder, wirklich jeder findet etwas an dir ätzend - und deutsche sind so, die sagens dir mitten ins gesicht. und besonders schlimm sind die leute, die ihre eigentliche meinung durch solche pöbel-antworten verschleiern. das heißt, dass sie eig neidisch auf dich sind und es nicht zugeben wollen etc. das, was sarius angesprochen hat, ist gar nicht mal so falsch.deutsche sind doch sehr unehrlich und unnatürlich nett.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:12 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Ich gehe in der stadt - keiner grüßt mich, man guckt mich nur an. in den bussen wird man nicht beachtet, hauptsache man schweigt sich an. in der stadt wurde ein jugendlicher zusammengeschlagen - vor meinen augen - doch jeder depp fuhr mit dem auto daran vorbei. im kino redet man nur mit seinen freunden und auf parties braucht man manchmal richtig mut um jemanden kennezulernen. ist das gesellschaft? ist das ein miteinander? fühlt man sich da noch wohl? auch als egoist? wo sind die leute, die dir helfen, wenn jeder egoist ist?

ich bin über 18, das heißt, die zeit, in der mich aggressive, patzige und unliebsame sätze stören, ist noch lange nicht vorbei. ich weiß von mir und meinen freunden (ich war in ner metal-gothic-szene), dass es uns genauso erging wie vielen anderen leute: der endlose druck der gesellschaft, dumme blicke, dumme kommentare, intolleranz, jedes ding, was man macht, ist falsch.

als ich die ausbildung angefangen habe, hat sich mein weltbild vollkommen geändert. während in schulen die kinder und jugendliche darum betteln, noch mehr freizeit zu bekommen und schule und lernen als einzige frechheit ansehen - ja, dann arbeitet doch mal. ich wünsch mir die zeit der schule zurück, wo man noch selbst entscheiden konnte, was man lernt, wie man lernt und wie intensiv man es lernt. das kann man im berufsleben nicht mehr entscheiden - im berufsleben entscheidet dein chef, was aus dir wird und was du tun darfst und erreichst du nicht die werte, die er persönlich bevorzugt, bist du schnell wieder draußen.

das problem ist, dass der arbeitsalltag sehr deutsch ist. dass das prinzip der autorität und des gehorsams eine große rolle spielen, dass die meisten menschen im arbeitsprozess eine maske tragen, weil sie angst vor verletzungen haben. das ist so, das ist aber nicht nur deutsch, ich denke, das trifft ganz zentraleuropa und die anderen länder auch, die es zu wohlstand gebracht haben oder dabei sind, wohlstand zu erringen, also auch japan, china, indien usw.

was mich fasziniert sind ja vor allem herzlichkeit und vertrauen. das musste ich aus meinen gedanken für den arbeitsprozess verdrängen und viel anders sieht auch die gesellschaft nciht aus. was mich an deutschland so stört ist, dass man sich vor allem und jedem disziplinieren muss. während der eine meint, dass ich super gut mitdenken kann und mir dies sagt, sagt mir 2 wochen später jemand, dass ich dies gar nicht könnte. jeder sagt seine meinung wie er will. jeder, wirklich jeder findet etwas an dir ätzend - und deutsche sind so, die sagens dir mitten ins gesicht. und besonders schlimm sind die leute, die ihre eigentliche meinung durch solche pöbel-antworten verschleiern. das heißt, dass sie eig neidisch auf dich sind und es nicht zugeben wollen etc. das, was sarius angesprochen hat, ist gar nicht mal so falsch.deutsche sind doch sehr unehrlich und unnatürlich nett.


Genau meine Rede.
Besser hätte ich es nicht schreiben können :-)

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:13 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mondfeuer hat geschrieben:
jeder sagt seine meinung wie er will. jeder, wirklich jeder findet etwas an dir ätzend - und deutsche sind so, die sagens dir mitten ins gesicht.


eben nicht das ist ja das schlimme dran,ist man da wird man von allen freundlich gegrüßt und sobalt man mal krank ist wird gnadenlos über einen gelässtert...

ich für meinen teil versuche immer erlich zu sein(ja natürlich lüge ich auch öfters mal so ist es nicht) aber sonst denke ich mir eha meinen großteil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:20 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Flashi hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
jeder sagt seine meinung wie er will. jeder, wirklich jeder findet etwas an dir ätzend - und deutsche sind so, die sagens dir mitten ins gesicht.


eben nicht das ist ja das schlimme dran,ist man da wird man von allen freundlich gegrüßt und sobalt man mal krank ist wird gnadenlos über einen gelässtert...

ich für meinen teil versuche immer erlich zu sein(ja natürlich lüge ich auch öfters mal so ist es nicht) aber sonst denke ich mir eha meinen großteil


Jap, da stimme ich Flashi zu.
Dazu sich noch reinzusteigern und ständig über andere lästern oder schlecht reden.
Wie Flashi sagt, es gebe mehrere Möglichkeiten:

1. Man sagt es dieser Person direkt ins Gesicht, wenn etwas nicht passt (dadurch könne man veränderungen hervorrufen - der auch nicht)
2. Man lästert nur dann, wenn man es gar nicht mitbekomme (Beispielsweise: zu Hause)
3. Man lässt die Lästerei ganz sein

Das sind nur einige Möglichkeiten, man könne die Liste unendlich fortsetzen.

Wenn man arbeitet, so soll man sich frei entfalten können. Wenn es bei mir nicht der Fall wäre, so fühle ich mich unwohl -> Ich arbeite dann nicht
Freiheit für persönliche Entfaltung ist im Grundgesetz verankert und solle geschützt werden.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Flashi hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
jeder sagt seine meinung wie er will. jeder, wirklich jeder findet etwas an dir ätzend - und deutsche sind so, die sagens dir mitten ins gesicht.


eben nicht das ist ja das schlimme dran,ist man da wird man von allen freundlich gegrüßt und sobalt man mal krank ist wird gnadenlos über einen gelässtert...

ich für meinen teil versuche immer erlich zu sein(ja natürlich lüge ich auch öfters mal so ist es nicht) aber sonst denke ich mir eha meinen großteil


so mach ich es auch. ich hab auch keine vorurteile gegenüber ausländern oder leuten, die einfach anders sind als gewohnt. im gegenteil, ich find das eher interessant.wenn ich jemanden nicht mag, tu ich dem auch nichts. ich mobbe nicht, ich streite nicht - ich will mich einfach nur vertragen. man muss nicht jeden auf der welt heiraten oder mit ihm beste freunde sein. aber man sollte jeden respektieren und akzeptieren und ihn auch mal machen lassen und vor allem: ihn tollerieren und "lieben".
ich bin immer ehrlich, aber wenn ich etwas schlimmes sagen muss, dann versuch ich gute worte zu finden um niemanden zu verletzen. aber bist du ehrlich, jagt dir der nächste durch deine ehrlichkeit einen pfeil in deinen leib. schonmal krank gewesen? wen juckt es, was du hattest. hauptsache, du bist wieder da und bist du öfter krank, gibts zoff.

wenn niemand den anderen so machen lässt, wie er es am besten kann, dann wird sich immer jeder diszipilinieren müssen und keiner kommt mehr zum entfalten seiner eigenen stärken. ich bin mir sicher, in deutschland gibts einige leute, die eig die welt revolutionieren könnten. ich bin mir sicher, irgendwo in deutschland könnte es jemand ermöglichen, krebs zu heilen oder ganz umweltfreundliche autos herzustellen. das problem ist nur - ihm wird keine chance gelassen. er bzw. seine meinung wird von der gesellschaft nicht tolleriert, weil - auch wenn er es perfekt überdacht hat - kein studierter wissenschaftler ist oder noch nie in der autobranche gearbeitet hat. nur aus diesen dummen gründen heraus ist seine idee für die gesellschaft falsch/nichts wert und jeder wird so lange auf ihn einhacken, bis er letztendlich vor frust aufhört, an seine idee zu glauben. dass man chef wird, ist zufall und erfordert ne menge glück. ich denke,d ass auch, wenn man sehr viel studiert etc. nicht unebdingt gleich bedeutet, dass man nur noch chef werden kann. im gegenteil: es gibt viele leute, die arbeiten hinterher auch am fließband.

ich denke zwar auch an mich, aber dabei weiß ich auch, was mich verletzt. und was mich verletzt, werd ich keinem anderen zufügen. wenn jemand eine gute idee hat und diese auch begründen kann, dann sollte man sich diese auch näher angucken, bevor man sich selbst eine meinung dazu bildet.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 18:36 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Die Menschheit kann nur leben, wenn die Unterschiede und das Anders-sein akzeptiert, oder zumindest toleriert, werden. Und versucht den Anderen zu verstehen.
Ich habe einen interessanten Zeitungsartikel aus der "Evangelische[n]-Zeitung" gefunden, der Toleranz erläutert:

"[...] Gleichgültigkeit basiert auf Abwendung und Abwehr, Toleranz hingegen auf Zuwendung. Zuwendung kostet Zeit, verlangt Verstehen und belastet die eigenen Emotionen mit Wertefragen. Ein Motiv, sich diese Mühe zu machen, besteht darin, dass man Toleranz auch für den Umgang mit sich selbst benötigt. Wer sich dieser Mühe nicht wert ist, wird unglücklich und intolerant auch anderen gegenüber.

Für den intoleranten Menschen tritt an die Stelle der Toleranz der so genannte Glaubenssatz. Glaubenssätze bedeuten in der Psychologie, dass ein Mensch Gewissheiten benötigt und auch von Anderen einfordert. Diese folgen dem Grundsatz „Das muss so sein!“, auch wenn man sich selbst und anderen dadurch schadet. Die Psychologie weiß, warum Menschen mit Gewissheiten leben. Solche Menschen sehen sich meistens als schwach an oder wurden in eine Verliererrolle hineingezwungen. Diese Einschränkungen können durch Gewissheiten erleichtert werden, denn Gewissheiten können Orientierung, Halt, Einfluss und Macht geben. Toleranz hingegen würde das eigene Problem noch verstärken. Diese „Psycho-Logik“ kann man verstehen, ohne sie jedoch moralisch gut zu heißen.

Muss man nicht intolerant werden, wenn man sein eigenes tolerantes Denken und Handeln retten will? Einen Kampf mit intoleranten Menschen sollte man nicht eingehen, man braucht aber auch nicht gleichgültig zu werden. Es gibt aktive Methoden wie etwa (1.) den Kontakt zu intoleranten Menschen meiden, (2.) sich schützen, indem man sich von intoleranten Menschen nicht einspannen oder ausnutzen lässt, (3.) mit intoleranten Menschen nur die Dinge gemeinsam tun, die unproblematisch sind, (4.) sich nicht mit intoleranten Menschen in eine grundsätzliche Diskussion über Toleranz begeben und (5.) bei seiner toleranten Linie bleiben.

Das ist alles nicht einfach, aber es lohnt sich, denn vielleicht kommt doch etwas Positives dabei in Bewegung."

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Holo Log in Illumina City nach der Liga
Forum: Pokémon X, Y
Autor: Vivian
Antworten: 4
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Forum: Plauderecke
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 18
einer schon durch bis nach allen 16 orden nich poledex voll
Forum: Pokémon Heartgold, Soulsilver
Autor: Arceus95
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz