Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 17:31 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Hallo liebe SG-Community,

ich starte mal einen kleinen Plauderthread, die sich überwiegend mit dem Thema: "Dating, Flirt oder allgemeines Interesse an Menschen" befasst.
Hier könnt ihr eure eigenen Erfahrungen berichten, egal ob ihr hetero, schwul, lesbisch, bisexuell oder transexuell seit.
Dabei spielt es keine Rolle, ob dieses Interesse nur für Sex, Dating, Bekanntschaften oder Freundschaften geht.
Erzählt einfach eure Erafhrungen, die ihr gemacht habt, als jemand Interesse an euch bekundet hat und stellt eure Gefühle zu diesem Zeitpunkt, am nahesten, dar :)

Als Einstieg fange ich an:

Ich bin schwul und habe in den letzten Tagen von zwei verschiedenen Männern, etwa in meinen Alter, öfters Augenkontakt erhalten, die ich natürlich erwidert habe.
Ich kann natürlich relativ gut abschätzen, ob Interesse von einem homo- oder bisexuellen Mann wirklich vorhanden ist, denn heterosexuelle Männer schauen natürlich nicht so interessierten einem anderen Männer in die Augen, wenn sie sich nicht kennen. So meine Erfahrungen.
Bei diesen beiden Männern war, der Kontakt sofort da, als sie mich sahen - auch wenn es nur Blickkontakt gewesen ist. Ich bin mir natürlich nicht so ganz sicher, ob dass wirklich Flirtversuche von Seiten der Männer war, da ich auch Falschinterpretationen mal habe.
Diesen Samstag war ich mittags mit zwei Freunden für eine Ehremamtlerschulung bei Netto einkaufen. Als wir die Einkäufe aus den Einkaufskorb herausnahmen, ging an mir ein junger Mann vorbei (etwa in meinen Alter), der ins Netto hinein ging und weiter zum Pfandautomaten (der Automat war dort im Netto hinter der Kasse). Als er mich sah und ich ihm, lächelte er mich an und nickte zu mir (als Begrüßung). Ich erwiderte dies, war aber gleichzeitig irritiert, da ich ihm überhaupt nicht kannte.
Zur selben Zeit haben meine zwei Freunde miteinander gequatscht (die eine ist lesbisch, der anderes ist ein Transmann). Ich fragte sie, ob sie das bemerkt haben. Sie antworteten beides, dass sie nichts gesehen haben, da sie zu sehr in ihr Gespräch verwickelt waren.
Am Montag stellte ich erneut fest, dass sich noch ein Mann in der Mensa an meinen Campus an mir interessiert war und öfters von weiten zu mir geschaut hat (er saß bei einem Mitstudenten). Ich saß alleine und habe meine Physikübungen gemacht, jedoch merkte ich, dass dieser andere Student öfters zu mir schaute. Natürlich guckte ich auch zurück und plötzlich schaute er wieder weg.
Als er die Mensa kurzzeitig verließ, schaute er nochmals zu mir hin. Gleiches geschiehte, als er wieder reinkam.

In beiden Situationen war es eben so, dass die Männer zu mir Blickkontakt kurzzeitig annahmen und mich nicht ansprachen.
Ob wirkliches Interesse von beiden Männern vorhanden war, kann ich leider nicht sagen. Denn für mich fehlte der Moment, dass sie ein Gespräch auszusuchen, um für mich ernsthaftes Interesse zu zeigen.

Ich habe so etwas auch letztes Jahr erlebt, wo mich auch zwei andere Männer Interesse bekundet haben, wovon einer es geschafft hat mit mir das Gespräch aufzusuchen. Diese beiden Männer kamen von meinem Campus, von der selben Hochschule.

Was denkt ihr? Ich bin für jede Meinung dankbar, auch für die, wo ihr meint, dass sei nichts :)
Noch nebenbei zu erwähnen, in jedem der vier Fälle, habe ich mich sehr gefreut, dass sich doch Männer für mich interessieren. Ich scheine, doch für einige schwule oder bisexuelle Männer interessant und nett anzusehen sein :)

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Jan 2016, 17:31 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:42 
Offline
Newsschreiber
Newsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2015, 13:58
Beiträge: 97
Wohnort: im Fantasyland <3
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mondfinsternis
Bei deiner Erzählung, kann es doch sein, dass zumindest der letztere, der schnell den Blickkontakt abbricht, wenn du hinsiehst, einfach etwas schüchterner bzw unsicherer ist. Zumindest scheint mir das so. Vielleicht hilft es ja auf die Sprünge, wenn du den Ersten Schritt machst und auf ihn zugehst.

Persönlich hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht, also erwarte nicht, dass meine Tipps so gut helfen xD

_________________
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, [...] reich oder arm bist. Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das. :wink:

Profilbild ist von ThePinkPearl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 10:36 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Dreamy hat geschrieben:
Bei deiner Erzählung, kann es doch sein, dass zumindest der letztere, der schnell den Blickkontakt abbricht, wenn du hinsiehst, einfach etwas schüchterner bzw unsicherer ist. Zumindest scheint mir das so. Vielleicht hilft es ja auf die Sprünge, wenn du den Ersten Schritt machst und auf ihn zugehst.

Persönlich hab ich damit noch keine Erfahrung gemacht, also erwarte nicht, dass meine Tipps so gut helfen xD

Für mich kam er gar nicht schüchtern oder unsicher herüber ;) seine gesichtszüge zeigten mir zumindest nicht, dass er schüchtern sei.
Ich stelle jedoch fest, dass sehr viele Männer bezüglich Kontaktaufnahme sehr zurückhaltend sind. Sie wären wohl interessiert, aber versuchen erst gar nicht. Nach dem Motto: "Bei ihm/ihr hätte ich sowieso keine Chance". Also Angst vor einem Korb.

Stellt ihr das auch bei euch fest?

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 02:34 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Zaetar hat geschrieben:
Als wir die Einkäufe aus den Einkaufskorb herausnahmen, ging an mir ein junger Mann vorbei (etwa in meinen Alter), der ins Netto hinein ging und weiter zum Pfandautomaten (der Automat war dort im Netto hinter der Kasse). Als er mich sah und ich ihm, lächelte er mich an und nickte zu mir (als Begrüßung). Ich erwiderte dies, war aber gleichzeitig irritiert, da ich ihm überhaupt nicht kannte.
Zur selben Zeit haben meine zwei Freunde miteinander gequatscht (die eine ist lesbisch, der anderes ist ein Transmann). Ich fragte sie, ob sie das bemerkt haben. Sie antworteten beides, dass sie nichts gesehen haben, da sie zu sehr in ihr Gespräch verwickelt waren.


Naja wenn es danach ginge würde ich tagtäglich vielen Menschen schöne Augen machen, ich find das ist noch nur ganz normal freundlich, ein Lächeln, ein Nicken oder ein kurzes Winken kann bei mir schon vor kommen, allerdings wird mir auch immer nachgesagt ich würde mit jedem flirten (was ich selbst allerdings nicht wahr nehme) von demher bin ich da denk ich unbrauchbar für eine klare Antwort §hehe

Zaetar hat geschrieben:
Am Montag stellte ich erneut fest, dass sich noch ein Mann in der Mensa an meinen Campus an mir interessiert war und öfters von weiten zu mir geschaut hat (er saß bei einem Mitstudenten). Ich saß alleine und habe meine Physikübungen gemacht, jedoch merkte ich, dass dieser andere Student öfters zu mir schaute. Natürlich guckte ich auch zurück und plötzlich schaute er wieder weg.
Als er die Mensa kurzzeitig verließ, schaute er nochmals zu mir hin. Gleiches geschiehte, als er wieder reinkam.

Das widerrum klingt schon sehr verdächtig, ich glaub da gefällst du wem :D




Also bei mir gibt es da genau zwei mögliche Situationen §hehe
"Hey, flirtet der mit mir?"
"Hey, flirte ich grad mit dem?"

Was mir aber auffällt, bei Frauen merke ich sofort wenn sie mit mir flirten und weiß was sie wollen, da mach ich mir auch keine Gedanken darüber wenn ich plötzlich eine küsse, da ich das nur tue wenn ich weiß dass sie das will (und das weiß ich bei Frauen ziemlich schnell) bei Männern hingegen, also wenn ich da auf manch eine Geschichte zurück schau, da frag ich mich schon wie blind ich für die Signale meines Gegenübers gewesen sein muss, sei es nun dass ich total baff bin wenn ich rausfinde dass eine Person, bei der ich hätte wetten können dass sie nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet, plötzlich doch mehr in mir sieht, oder wenn ich Interesse an jemandem habe, mit demjenigen schon seit langer Zeit flirte und es schön langsam wirklich klischeehaft wird, aber ich es trotzdem nicht wag den nächsten Schritt zu gehen weil ich der Meinung bin dass da von ihm aus nix is und ich mir seine Signale nur einbilde, meh, stupid me xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:53 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Tvista hat geschrieben:
Was mir aber auffällt, bei Frauen merke ich sofort wenn sie mit mir flirten und weiß was sie wollen, da mach ich mir auch keine Gedanken darüber wenn ich plötzlich eine küsse, da ich das nur tue wenn ich weiß dass sie das will (und das weiß ich bei Frauen ziemlich schnell) bei Männern hingegen, also wenn ich da auf manch eine Geschichte zurück schau, da frag ich mich schon wie blind ich für die Signale meines Gegenübers gewesen sein muss, sei es nun dass ich total baff bin wenn ich rausfinde dass eine Person, bei der ich hätte wetten können dass sie nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet, plötzlich doch mehr in mir sieht, oder wenn ich Interesse an jemandem habe, mit demjenigen schon seit langer Zeit flirte und es schön langsam wirklich klischeehaft wird, aber ich es trotzdem nicht wag den nächsten Schritt zu gehen weil ich der Meinung bin dass da von ihm aus nix is und ich mir seine Signale nur einbilde, meh, stupid me xD


Hey, da sind wir der selben Meinung :) denn ich bin mir als Mann auch nicht wirklich sicher, wann mit mir ein Mann anflirtet oder nicht, oder ob ich das mir einbilde xD Ich bin genauso wie du der Ansicht, dass der Mann (also ich bin auch ein Mann, und bin da zurückhaltend) die Initative ergreifen muss. Ich gebe sehr selten Körbe, denn ich bin froh, wenn ich überhaupt Aufmerksamkeit erhalte :) Du und ich, da sind wir beide schon zwei :D

Hast du Schwierigkeiten die Signale von Männern zu deuten, falls sie ernsthaft gemeint sind?

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:20 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Ich finde auch, dass die erste Situation eventuell etwas überinterpretiert sein könnte, aber die zweite scheint doch sehr eindeutig. Es könnte aber natürlich auch sein, dass er dich auf eine asexuelle Weise einfach faszinierend fand. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber mein bester Freund (hetero) schaut grundsätzlich eher auf halbnackte Männer als auf halbnackte Frauen, einfach weil er bei jedem etwas findet, auf das er neidisch ist. (Nur so als Beispiel für "asexuelle Faszination")

Ich persönlich merke relativ schnell wenn jemand mit mir flirtet, aber auch nicht immer. Da ich es liebe zu flirten, kann ich dann noch sehr lange Zeit weiterflirten, ohne dass mehr passiert. Sobald ich aber bemerke, dass jemand sich an mich ranmacht, an dem ich absolut kein Interesse habe, tu ich einfach so als würde ichs nicht kapieren und sende subtile Signale die Ablehnung zeigen.

Dieses Semester hatte ich zwei Gespräche bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin.
Das erste war mit nem Typen aus meinem Literaturwissenschaftsseminar. Er hat mich angesprochen als wir auf dem Weg zur Haltestelle waren und er hat mich sozusagen ausgefragt. (Hobbies, Musik, was ich noch so studiere..) Dabei hat er mich dauernd mit extremem Interesse angeschaut, als würde ich gerade den spannendsten Vortrag über sein Lieblingsthema halten. Im Nachhinein tut es mir sau leid, dass ich kaum Rückfragen gestellt hab. Leider war das das letzte Mal, dass er im Seminar anwesend war.
Der zweite belegt mit mir Finnisch. Wir sind alle vom Saal zurückgelaufen und die Freundin, mit der ich normalerweise immer laufe, war nicht da. Irgendwann kurz vor der Tür nach draußen hat er sich dann umgedreht und gefragt, ob ich denke, dass die Klausur schwer für mich wird und so. Haben dann noch ca. 2 min geredet und dann hat er noch gefragt, ob ich mit in die Mensa kommen will. Dabei hatte er auch einen sehr ähnlichen (nicht ganz so extremen) Blick drauf, wie der erste Typ. Leider war ich schon mit jemandem verabredet. Jedenfalls haben wir danach nur einmal noch miteinander gesprochen, als wir zufällig zusammen zum Saal gelaufen sind. Wenn er mit seiner Gruppe und ich mit besagter Freundin da sind, reden wir überhaupt nicht miteinander.
Es ist jetzt nicht so, als würde ich mir eine Zukunft mit einem der beiden vorstellen. Ich würde einfach nur gern wissen woran ich bin.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 11:44 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Zaetar hat geschrieben:
Hast du Schwierigkeiten die Signale von Männern zu deuten, falls sie ernsthaft gemeint sind?

Eindeutiges Ja.
Über die Jahre hinweg wurd ich zwar immerhin ein bisschen besser im Deuten von Signalen (Beispiel, als ich 16 war hat mich ein Typ befummelt und am Hals geküsst und ich frag mich so "Will der was von mir? wärs ok mich jetzt zu ihm zu drehen und ihn zu küssen oder will der gar nix von mir?", heute möchte ich meinem 16-jährigen Ich eine dafür auflegen des es nicht gecheckt hat des der Typ eindeutig was von mir wollte, noch mehr obvious gehts ja kaum xD), allerdings finde ich mich in letzter Zeit immer öfter in so Situationen wieder wo ich mir denk "Hm, ist das nicht der Moment in dem wir uns küssen sollten?", und im Nachhinein, oft nach kompetenter Besprechung mit der besten Freundin, komm ich drauf, ja, des wär der Moment zum Rumknutschen gewesen, aber nööööö, klein Tvista kriegts nicht mal gebacken die offensichtlichsten Signale zu deuten, liebe Männerwelt, erwartet euch bloß niemals des ich den ersten Schritt mach, ich meins nicht bös, ich bin einfach nur zu blöd dafür :D

Was allerdings interessant ist, wie gut ich im Deuten von Signalen bin wenn ich weiß was wirklich dahinter steckt.
Ich hab da im Moment das Problem mit einem guten Freund, netter Kerl, gutaussehend, lieb, intelligent, charmant...und ein absolutes *****.. des nem Dutzend meiner Freundinnen das Herz gebrochen hat ^^"
Das war mir grundsätzlich immer egal weil er von mir bisher die Finger gelassen hat, aber seit er weiß dass ich wieder single bin versucht ers jetzt auch bei mir...und das ist so "ach komm schon, ich war bei den meisten deiner Eroberungen dabei, hab dir sogar einige zugespielt, und du glaubst ich fall da jetzt drauf rein?"...gefolgt von "LOL und darauf sind meine Freundinnen rein gefallen?", mit zwischendurch mal einem "Ok jetzt nicht lachen, sein Verhalten ist zwar absolut kitschig und lächerlich, aber ohgott nicht lachen, so fies kannst du doch nicht sein!" XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Möchtet ihr, dass SGGP international wird?
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: Zaetar
Antworten: 13
Miley Cyrus Kinderstar wird zum Pornostar
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 10
Auf welches Game freut ihr euch?
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: Bella
Antworten: 20
LiniChanMi wird offiziell erster Guider!
Forum: League of Legends - Guides
Autor: mondy
Antworten: 0

Tags

Auto, Cam, Camp, Dating, Liebe, NES, Physik, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz