Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie waere das Leben ohne Internet?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 22:04 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Hallo!

Ich habe heute fuer eine Geschichtspruefung gelernt, und mir dabei immer wieder die Frage gestellt, wie die damals wohl ohne Strom, Internet usw gelebt haben...O.o. Muss doch total langweilig und kompliziert gewesen sein.

Also meine Fragen
1. Was wuerdet ihr ohne Internet, Strom, Games usw machen?
2. Was waere alles schwieriger bzw einfacher ohne Internet?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sarius am Di 2. Nov 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 22:04 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 23:07 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
1. Ich würde raus gehen und mit Steinen ein Feuer machen, mir dann eine schönes Wildschwein jagen gehen, es kochen und verspeisen... dann schön schlafen gehen.
Oder mehr Sport mit Kollegen usw machen... (verdammt das Internet macht uns echt alle Fett und Kommunikationslos)

2. Ganz klar das sammeln von Informationen, heutzutage kann man auf Google fast alles finden wie "mein kleiner finger ist länger als der Ringfinger bin ich krank?"
Auch die Unterhaltung wäre stark eingeschränkt... im Internet kann man ja Stunden/Tage/Jahre seines Lebens verbringen.
Auch Kommunikation mit Mitmenschen wäre viel umständlicher, da man ihnen immer Anrufen müsste oder ohne Strom sie besuchen müsste. Weiterhin trifft man so auch nur Leute aus dem nahen Umfeld und nicht sogar Leute aus anderen Ländern.
hmmm.... mir fällt nichtsmehr ein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 23:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ohne Strom etc. würde ich den ganzen Tag kartenspielen und grashälmchen zählen und halma zocken. ich glaub, dann wär ich auch wieder naturverbundener, würde meinen eigenen gemüsegarten haben etc..

natürlich wäre ich dann auch besonders froh, wenn ich in die shcule gehen könnte. im internet findet man zu allem information - deshalb erscheint die schule für uns vielleicht ja so langweilig. im internet findet man ja eh alles, was einem im moment interessiert, wieso braucht man dann die schule?
wenn ich kein internet hätte, würde mich die schule wieder interessieren, da ich möglichs viel über die welt wissen möchte.

alles würde dann wieder mit briefen fortgesetzt werden. das organisatorische müsste dann wieder mehr ansteigen. ich glaube auch, dass dadurch die gesellschaft wieder strenger wird, denn da braucht sich keiner mehr fehler erlauben. da werden arbeitsschritte nicht mehr mit einem klick erledigt, sondern brauchen 2 tage.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:35 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Wenns kein Internet gäbe würde ich meine Zeit aufopfern, das Internet zu erfinden. :D
Nein ernsthaft: Da ich das Zeug ned kenne würde ich es auch ned vermissen und würde halt wie die Leute früher ins Theater oder in die Oper gehen statt ins Kino,
mit Freunden draussen Spielen anstatt online. Und anstatt mir die Infos für die Schule im Inet zusammenzusuchen würde ich in die Bibliothek gehen.
Dass das Leben schwieriger war früher ohne all diese Sachen glaub ich auch nicht. Wie gesagt: Man vermisst Dinge nicht die man nicht kennt. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 14:10 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Wenn es kein Strom gibt, dann gibt es im Jahr wohl sehr wenige Tage Schule weil es ja sonst Licht fehlt...
Ich würd auch eher viel mehr zu der Natur neigen, da es sonst keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.
Aber dann wären viel mehr Leute auch schneller Tod da sie kein sicheres zu Hause haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:20 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Dann würde ich Draußen sein und dort irgentwas machen.
Nja ohne Strom wäre es echt blöd, weil dann würde es kein Licht geben.
Und ich würde Hopfel dabei helfen, das Internet zu erfinden XD. §hehe

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:25 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ohne I-net..hmm..kp xD
Ich mein dann würd ich mich (viel!) mehr mit Freunden treffen,mehr rausgehn,vielleicht sogar ein Buch lesen :>

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Internet -.-
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: heninho
Antworten: 5
Leben ist das, was man daraus macht?
Forum: Plauderecke
Autor: Lohgock
Antworten: 16
Geisterbaby - ohne Blut geboren
Forum: Plauderecke
Autor: michi
Antworten: 2
Superhelden ohne Kräfte RPG
Forum: RPG-Forum
Autor: Agito
Antworten: 112

Tags

Erde, Games, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz