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 Betreff des Beitrags: Naturelocke - Challenge
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:19 
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Liebe Leute,

ich habe mich letztens an einer neuen Pokechallenge versucht, der sogenannten Naturelocke-Challenge. Ich denke mal, dass die meisten von euch die klassische Nuzlocke-Challenge kennen, wenn nicht, siehe (http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=316575). Jedenfalls ist das besondere an der Naturelocke Challenge, das die Wesen der Pokemon eine viel größere Rolle spielen, als das bloße Erhöhen und Senken der Statuswerte.

Zu den Regeln:

1.) Wenn ein Pokemon KO geht, stirbt es. Du musst es entweder freilassen oder in eine Friedhof/Himmel-box ablegen.
___1a) BS Clause: Wenn ein Tod total unfair ist, kannst du das Pokemon wiederbeleben. Das kannst du natürlich nicht immer machen. Wenn du ein Magnayen in ein ______Machomei mit geboostetem Angriff einwechselst, dann ist das deine Schuld. Aber wenn dein Aquana dreimal infolge zurückschreckt und dann von einem ______kritischen Flammenwurf eines Arkanis getötet wirst, kannst du den Tod überdenken.
___1b) Wenn du dein komplettes Team verlierst hast du nicht automatisch verloren, sondern kannst mit deinen Boxpokemon ein neues Team zusammenstellen.
___1c) Cat Clause: Katzenpokemon haben 9 Leben. Wenn sie auf 0 Leben fallen, sterben sie.

2.) Du darfst nur das erste Pokemon fangen, dem du in einer Gegend begegnest.
___2a) Duplikate: Wenn deine erste Begegnung ein Pokemon ist, das du bereits hast oder wenn es eine Vorentwicklung oder Entwicklung eines Pokemon ist, das du ______bereits besitzt, darfst du dein Glück mit der nächsten Begegnung erneut versuchen.
___2b) Shiny Clause: Du darfst unabhängig der Situation jederzeit ein Shiny-Pokemon fangen, wenn du einem begegnest. Ob du es verwendest ist deine ______Entscheidung.
___2c) Legendary Cluase: Du darfst immer legendäre Pokemon fangen, auch wenn sie nicht das erste Pokemon auf der Route sind. Durch die weiteren Naturelocke-______Regeln werden sie nicht zu so starken Pokemon wie in normalen Spielen.
___2d) Geschenk und Story-Pokemon: Geschenk-Pokemon und Story-Pokemon (die Pokemon die du ansprechen musst) können immer gefangen werden.

3.) Spitznamen Clause: Du musst jedem Pokemon, das du fängst einen Namen geben. Dadurch baust du eine stärkere Bindung zu dem Pokemon auf und du willst es umso besser beschützen.

Bisher waren die Regeln noch relativ lasch, aber jetzt kommt erst der eigentlich besondere Teil der Naturelocke-Challenge.
Wie schon zuvor gesagt bestimmt das Wesen der Pokemon was das Pokemon kann, sowohl im Kampf, als auch außerhalb.

Robust :: Diese Pokemon sind ziemlich hart im Nehmen. Sie werden nicht schnell müde und können alle möglichen Attacken benutzen und haben auch nichts dagegen zu VM-Sklaven zu werden.

Solo :: Diese Pokemon sind Einzelgänger, d.h. keines der Pokemon in deinem Team darf den selben Typ wie es haben. Wenn ein Solo-Pokemon ein "Duotyp" ist können sich einzelne Typen überschneiden. Nur die Kombination aus beiden Typen ist verboten. Außerdem brauchen die Pokemon alle 5 Kämpfe eine Auszeit vom Kämpfen und dürfen nicht mehr eingesetzt werden, bis ein anderes Teammitglied ein Level-Up kriegt.

Mutig und Kühn :: Diese Pokemon sind richtige Energiebündel. Sie müssen aufgrund ihrer Führungsqualitäten entweder den ersten oder zweiten Platz im Team belegen und können nur Spezialangriffe oder Rückschlagattacken lernen. Außerdem darfst du sie außerhalb des Pokecenters nur dann heilen wenn sie im roten KP-Bereich sind.

Hart :: Diese Pokemon sind stur und lassen sich von nichts abbringen. Wenn sie können müssen sie "Wiederholattacken", die sie verwirren (Blättertanz, Wutanfall) lernen. Wenn sie einmal im Kampf sind können sie nicht ausgewechselt werden, bis entweder das gegnerische Pokemon KO geht oder sie sterben.

Frech :: Diese Pokemon missachten gerne die Regeln und machen das was sie wollen. Wenn sie irgenwelche Geist- oder Unlichtattacken lernen können, lernen sie sie. Jede Runde musst du abhängig von einer zufälligen Zahl zwischen 1 und 8 deine Wahl treffen. Bei einer 1, 2 oder 3 müssen sie angreifen. Bei einer 4 oder 5 musst du sie heilen, egal ob es etwas bringt oder nicht. Bei einer 6 oder 7 musst du sie auswechseln und bei einer 8 machen sie das was du willst. Außerdem weigern sie sich schwache VMs wie beispielsweise Zerschneider zu lernen, aber lernen gerne starke VMs wie beispielsweise Surfer.

Sanft :: Diese Pokemon wollen lieber nicht kämpfen, also können sie nur Statusattacken und VMs benutzen. Sanfte Pokemon kämpfen nicht in wichtigen Kämpfen (Arenen, Top4, "böses Team"-Boss)

Locker, Lasch und Still :: Diese Pokemon entspannen sich gerne und gehen Sachen nicht schnell an. Sie mögen keine Prioattacken wie Ruckzuckhieb oder Turbotempo, sondern mögen lieber Statusattacken oder Attacken vom Typ Wasser, Normal, Pflanze oder Psycho. Wenn sie solche Attacken lernen können, müssen sie sie lernen. In Kämpfen nutzen sie lieber diese Attacken als andere.

Pfiffig :: Diese Pokemon spielen gerne anderen Pokemon Streiche wenn sie nicht damit rechnen. Nach jeder Arena, wenn ein pfiffiges Pokemon in deinem Team ist, würfel eine Zahl von 1-6. Dem durch den Würfelwurf getroffenen Pokemon wird das Item gestohlen und an das Pfiffige Pokemon gegeben. Wenn der Würfel das Pfiffige Pokemon wählt wird kein Item gestohlen. Wenn das Pfiffige Pokemon schon ein Item hält, muss es in den Beutel zurück gegeben werden. Hat das gewählte Pokemon kein Item gibt das Pfiffige Pokemon auf und wartet bis zur nächsten Arena.

Scheu :: Diese Pokemon haben zu viel Angst, als dass sie gegen Unlicht, Geist, Gift oder Drachenpokemon kämpfen können. Sie können nur "Einmalitems" halten, da sie sie meistens sowieso aus Furcht fallen lassen. Sie können nur Stat-Boost und Auswechselattacken benutzen und diese dürfen maximal 70 Stärke haben.

Hastig :: Diese Pokemon lieben Geschwindigkeit, also müssen sie Prioritätsattacken lernen, wenn sie können. Sie müssen schneller als das gegnerische Pokemon sein, damit du sie austauschen oder heilen kannst. Sie haben Angst vor Unlicht, Geist, Gift und Drachenpokemon und müssen unabhängig vom Initiativewert ausgetauscht werden.

Ernst :: Diese Pokemon bleiben nun ja: ernst. Sie können nur neutralen Schaden an ihren Gegnern verursachen, also keine sehr effektiven Attacken. Sie können nur eine VM lernen und müssen mindestens 2 STAB-Attacken (Attacken ihres Pokemontyps) können um diese Attacken außerhalb des Kampfes einsetzen zu können.

Froh: Diese Pokemon strahlen eine große Lebensfreude aus. Wenn sie im selben Team wie ein pfiffiges Pokemon ist, das ein Item stiehlt, werfe einen Würfel um festzustellen ob es das Item zurückgibt. Bei einer 1-3 gibt es das Item nicht zurück, aber bei einer 4-6 kann das Pokemon das Item behalten. Wenn ein frohes Pokemon nicht an einem wichtigen Kampf teilnimmt und stattdessen das Team anfeuert kann ein Pokemon den eigentlichen Tod überleben, aber das nur einmal vor den Top4 und einmal während der Top4.

Naiv :: Diese Pokemon sind unschuldig und unerfahren. Sie kennen keine TMs und VMs und müssen eine STAB-Attacke verlernen, wenn ihnen eine TM oder VM beigebracht wird. In wichtigen Kämpfen werden sie ausgetauscht wenn sie von einem kritischen Treffer getroffen wurden, weil sie keine Ahnung haben, was gerade passiert ist.

Mäßig :: Diese Pokemon denken mehr an andere als an sich selbst. Wenn sie eine wichtige TM lernen können oder ein Entwicklungsitem nutzen bieten sie es zuerst ihren Teammitgliedern an. Wenn ein anderes Pokemon die TM lernen kann oder das Item nutzen kann tritt das mäßige Pokemon seinen Anspruch daran ab. Wenn TMs unendlich oft verfügbar sind lernen sie gerne jede TM. Sie lernen es auch ab geheilt zu werden wenn ein anderes Pokemon es nötiger hätte.

Mild :: Diese milden Pokemon können nur Normalattacken und Status benutzen um Schaden zu verursachen. Sie nehmen nicht an wichtigen Kämpfen teil und geben ihr Item für den Kampf an das Pokemon, das es für den Kampf am ehesten gebrauchen kann.

Ruhig :: Diese Pokemon können keine Geräuschbasierten Attacken nutzen oder Beeren essen, deren Geschmack sie nicht mögen, egal welchen Effekt sie haben.

Zaghaft :: Wenn ein Pokemon des anderen Geschlecht und der selben Eigruppe im selben Team ist müssen die beiden Pokemon Plätze belegen, die nebeneinander liegen. Wenn du sie züchten kannst musst du es tun. Zaghafte Pokemon können nur süße Beeren essen, unabhängig vom Effekt.

Hitzig :: Diese Pokemon verlassen sich auf ihre Instinkte wenn es hart wird. Sie können nur Schadensattacken lernen und wenn sie einen kritischen Treffer einstecken müssen sie in der nächsten Runde zurückschlagen. Wenn ein pfiffiges Pokemon einem hitzigen Pokemon das Item klaut und nicht zurückerhält tritt das hitzige Pokemon in einen Streit und nimmt nicht am nächsten Kampf teil.

Zart :: Arceus hat diese Pokemon gesegnet und sie von jeglichen Regeln befreit. Sie können auf jedwede Art und Weise verwendet werden.

Forsch :: Diese Pokemon sind besonders jähzornig und können nur Attacken mit mindestens 50 Angriffsstärke nutzen. Sie weigern sich VMs zu lernen oder Beeren zu essen, die sie nicht mögen.

Sacht :: Diese vorsichtigen Pokemon werden ausgetauscht wenn sie im Typennachteil sind. Wenn sie jedoch einen guten Konter gegen diesen Nachteil haben bleiben sie im Kampf und versuchen zu gewinnen. Wenn sie einen kritischen Treffer einstecken werden sie ausgetauscht und müssen in der nächsten Runde geheilt werden.

Kauzig :: Diese Pokemon verhalten sich merkwürdig. Sie können keine STAB-Attacken verwenden und wollen keine zwei Attacken eines Typs können. Sie lieben es irgendwelche Sachen zu sammeln und müssen somit immer ein Item halten (wenn es möglich ist)

Bevor ich es vergesse: Der Dank geht an Mewquazabsol (hier der Link zum ursprünglichen Post: http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=334726)

Ich habe vor es mal mit einer Naturelocke zu versuchen und meine Erlebnisse hier aufzuschreiben. Wenn jemand Lust hat es ebenfalls zu versuchen lade ich ihn dazu ein das auch zu tun und die Ergebnisse hier im Forum zu posten.

Viele Grüße,
Hydro

EDIT: 17470090nx30070/fanstories-f112/hydros-naturelocke-challenge-t11822.html Hier findet ihr mein Tagebuch über meine Abenteur ^-^

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Zuletzt geändert von Hydro96 am Do 30. Okt 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: Do 30. Okt 2014, 21:19 


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 Betreff des Beitrags: Re: Naturelocke - Challenge
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:27 
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Du hast das alles auf deutsch übersetzt?! :eek: das ist der grund, warum ich foren so liebe! ^2^

wie wird das gespielt? also mit welchen mitteln? pokemonkarten...? habe das noch nicht ganz verstanden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Naturelocke - Challenge
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 22:30 
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Jaaaa, habe ich :D Hat ca. ne Stunde gedauert ^-^
Das ganze wird mit ganz normalen Pokemoneditionen gespielt, du kannst natürlich auch Romhacks spielen (ich habe gerade mit Feuerrot angefangen und habe noch parallel eine Pokemon Glazed Naturelocke am Laufen) ^^

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Vom Wahnsinn Umzingelt


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 Betreff des Beitrags: Re: Naturelocke - Challenge
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 10:46 
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und das funktioniert nach diesem system? oder gibts da einen extra modus?

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 Betreff des Beitrags: Re: Naturelocke - Challenge
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:00 
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Arenarookie
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@mondi: das funktioniert ganz normal mit bekanntem spielprinzip. Du musst dann nur selbst auf die wesen achten und die regeln einhalten.
Mir wäre das viel zu viel denkarbeit und ich halte sowieso nicht allzuviel von diesen ganzen nuzlock modifikationen, außer die wonderlocke, die finde ich noch recht interessant.

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Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


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