Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie macht man solche Signaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
hier im thema möchte ich auch persönlich Terra ansprechen, der die signatur gemacht hat. vielleicht magst dus mir bitte verraten?

es handelt sich um folgende signatur:

Bild

ich finde die super. wie funktioniert der rand? dieser raue hintergrund? wie wurde das bild generell gemacht? welches grafikprogramm? (man kanns aber mit GIMP bestimmt genauso hinbekommen, wenn photoshop genannt wird) wer ideen?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Sep 2010, 16:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie macht man solche Signaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 17:36 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Das war nicht ich, sondern Snofu :'3 Einfach episch, wie Snofu das gemacht hat. Ich würd's auch gern wissen. :>
Snofu arbeitet aber mit Photoshop. Und für sowas gibt es sicher auch eine Menge TuT's auf YT.

Ich muss aber sagen, das Snofu das echt gut kann. Besser als ich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie macht man solche Signaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 18:24 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 15:16
Beiträge: 95
Wohnort: Österreich
Guides: 0
Erstmal muss ich sagen, wtf, das is ne ganz normale Signatur oo Aber bitte wenn ihr´s umbedingt wissen wollt XD Als beginnen wir mal nach der Reihe;
Zuerst hatte ich einen Verlauf (Schwarz ~> Blau) als Grundstein für den Hintergrund genommen. Danach hab ich eine neue Ebene erstellt, und die Ebene auf 'Ineinanderkopieren' gestellt, dann hab ich nurnoch einfach irgentwie mit Brushes (in der Farbe Schwarz und Weiß) rumgekritzelt, das ging ein paar mal so weiter und der Hintergrund war schonmal fertig XD Danach nahm ich den Render und dublizierte ihn zweimal. Das erste Dublikat ließ ich mit dem Filter 'Graußscher Weichzeichen' verschwimmen, und stellte die Ebene dann nochmal auf 'Ineinanderkopieren'. Dann hab ich einfach wie beim Hintergrund irgentwelche Brushes draufgetan, und das ganze mit dem Befehl 'Bildberechnungen' zusammengelegt. Mit dem Verlaufswerkzeug (Schwarz Weiß) hab ich dann auf eine neue Ebene einen Verlauf gemacht, und die Ebene auf 'Farbe' gestellt. Die hab ich dann auf ~50% Sichtbarkeit gestellt, und es an einigen Stellen wegradiert. Der Border is eigentlich auch ganz einfach, ich hab Zuerst das Ganze Rechteck ausgewählt und auf 'Kontur Füllen' mit Weißer Farbe, dann hab ich die Auswahl um 2 Pixel verkleinert und dasselbe nachmal gemacht. o: Hoffe das hilf irwie irwem XDDD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie macht man solche Signaturen?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
danke für die info. werd das mal probieren. hört sich logisch an. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Signaturen
Forum: Plauderecke
Autor: Forca
Antworten: 1
mondi macht urlaub
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 33
Dinge, über die man sich sonst keine Gedanken macht...
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: GreenPoke
Antworten: 33

Tags

Bild, Forum, NES, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz